Dr. med. Gregor Cammerer

Viszeralchirurgie

Proktologe
Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen

Ich freue mich, dass ich Sie auf meiner Seite willkommen heißen darf! Hier erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, meinem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten. Ihre Fragen können dennoch nicht beantwortet werden? Gerne stehen mein Team und ich Ihnen persönlich zur Seite. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder besuchen Sie uns in der Praxis in der Magirusstr. 35/4 in Ulm. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. med. Gregor Cammerer

Zu unserer Homepage

Als Facharzt für Chirurgie habe ich mich auf die Viszeralchirurgie und die Medikamentöse Tumortherapie spezialisiert. Sie haben Fragen bezüglich meiner Schwerpunkte? Sie erreichen die Praxis unter 0731/932960.

• Viszeralchirurgie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Viszeralchirurgie

• Medikamentöse Tumortherapie

Von Venenleiden über Chronische Wunden bis hin zu Lymphatischen Erkrankungen: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das Behandlungsspektrum unserer Praxis. Natürlich beraten wir Sie gern, welche Behandlungsmöglichkeit für Sie in Frage kommt und wie der Eingriff Schritt für Schritt abläuft. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck über die Leistungen:

• Venenleiden

• Arterielle Erkrankungen

• Chronische Wunden

• Anale Erkrankungen

• Venenleiden

Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Die Ursachen für Erkrankungen der Venen sind vielfältig. Das Spektrum reicht von vererbter oder altersbedingter Bindegewebsschwäche über Veränderungen im Hormonhaushalt (z. B. Pille, Schwangerschaft, Wechseljahre) und Übergewicht bis hin zu beengender Kleidung, Alkohol, Rauchen, Bewegungsmangel oder intensiver Sonneneinstrahlung.

• Arterielle Erkrankungen

Arterielle Gefaßerkrankungen können grundsätzlich alle Abschnitte des Körpers betreffen, sowohl die Gefäße des großen Körperkreislaufs als auch die des kleinen Kreislaufs (Lungenkreislauf).  Die Arterien des Körperkreislaufs stehen bei den verschiedenen Gefäßerkrankungen in Bezug auf Häufigkeit und Schwere an erster Stelle. Fast alle Arterienerkrankungen führen zu einer Verengung des Gefäßes.

• Chronische Wunden

Ab wann ist eine Wunde chronisch? Diese Frage stellt sich sowohl für die Betroffenen als auch für ihre pflegenden Angehörigen, wenn die Heilung einer Wunde nicht so recht voranschreiten will. Wichtig zu wissen ist, dass chronische Wunden häufig durch eine Grunderkrankung verursacht werden, die im Rahmen der Wundbehandlung ebenfalls therapiert werden muss. pflege.de erklärt, wie Sie chronische Wunden erkennen und was Betroffene tun können, um die Heilung zu unterstützen.

• Anale Erkrankungen

Der Analkanal des Menschen ist zwischen drei und sechs Zentimeter lang und stellt den Abschluss des Verdauungstraktes dar. Er besteht aus Mastdarm, Hämorrhoidal Geflecht, Muskulatur und Analhaut. Der sichere Verschluss ist nur durch ein komplexes und fein koordiniertes Zusammenspiel zwischen diesen funktionsfähigen Elementen möglich.

• Lymphatische Erkrankungen

Bei Erkrankungen des Lymphsystems handelt es sich meist um sogenannte Lymphödeme. Sie entstehen durch eine vererbte Schwäche oder durch eine Schädigung des Lymphabflusses zum Beispiel in Folge einer Operation. Oft wird das Problem übersehen, da es vielfach zusammen mit anderen Krankheiten auftritt. Umso wichtiger ist es, genau abzuklären, wenn Bein oder Arm plötzlich anschwellen und dieses Phänomen mit jedem Tag weiter zunimmt.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Cammerer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Ulm

31.03.2022 • gesetzlich versichert

Offen, menschlich, flexibel und fachlich spitze.

Ich wurde mit meinem Abszess an intimer Stelle sehr vorsichtig und sensibel untersucht. Mir wurde alles gut und verständlich erklärt und mir wurde auf fachlicher Basis eine Op empfohlen. Vorerst allerdings habe ich den Abszess mit Betaisodona behandelt und er ging zurück. Spontan und flexibel bekam ich vor dem Op-Termin noch eine weitere Untersuchung, bei der Dr Cammmerer festgestellt hat, dass keine Op notwendig ist. Also es wird hier nicht unnötig schnell operiert. Bravo!

Auch von den Schwestern wurde ich ganz herzlich betreut und meine Scham während der Untersuchung wurde berücksichtigt und es wurde menschlich mit mir umgegangen.

04.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich war wegen einem entzündeten und sehr schmerzhaften Abzess in der Leistengegend in der Praxis. Ich habe gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Cammerer ist sehr einfühlsam auf meine Beschwerden eingegangen und hat mir mit einer Antibiose eine weitere von bereits vielen durchgeführten OPs erspart. Er hat alles verständlich erklärt und hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Hilfe auch bei einem schwierigen Fall

Herr Dr. Cammerer und Frau Dr. Waidner waren meiner Tochter (16 Jahre) eine große Hilfe bei einer Wundheilungsstörung nach mehreren größeren OPs bei einem Sinus sphenoidalis (Steißbeinabszess). In Zusammenarbeit mit dem Wundzentrum Ulm wurde hier in der Praxis mit großer Sorgfältigkeit und absoluter Kompetenz nach vorab mehreren fehlgeschlagenen Behandlungsversuchen endlich ein kompletter Wundverschluss erreicht. Auch ich als Mutter wurde immer gut informiert und wieder beruhigt, wenn die Lage zwischendurch etwas komplizierter war. Das Team der MFAs ist sehr gut eingespielt und man hatte bei Ärzten und Helferinnen immer den Eindruck, dass trotz einem stressigen Alltag jeder Patient für sich nicht aus den Augen verloren wurde!! .

07.12.2020

Super Arzt und nette Helferinnen

Man fühlt sich gut aufgehoben und es wird alles gut verständlich erklärt. Die Helferinnen sind nett und hilfsbereit. Eine Arztpraxis in die man gerne geht

21.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Praxiserfahrungsbericht

Schnelle Terminvereinbarung und kurze Wartezeiten.

Erfolgreiche Behandlung.

Letzte Aktualisierung16.08.2021

Dr. med. Gregor Cammerer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Illerkirchberg