Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Am Besten ist es natürlich, gar nicht ins Krankenhaus zu müssen... Sollte es dennoch notwendig sein, dann ist das Bundeswehrkrankenhaus Ulm (Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie) meine erste Wahl.

Meines Erachtens nach wird die Notwendigkeit einer OP nicht nach finanziellem Gesichtspunkt entschieden, sondern tatsächlich vorsichtig im Interesse des Patienten abgewägt.
    Wenn ein operativer Eingriff unumgänglich ist, wird einem dies plausibel erklärt.

Ärzte und Pflegepersonal sind spitze!!!

Nettes, aufmerksames Pflegepersonal und super Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Aufnahme um 08.00 Uhr, ein Zimmer bekam ich erst gegen 15.00 Uhr. Zwischendrin musste ich aber noch in das Labor und zum EKG. Wohin mit dem Gepäck? Nach langem hin und her konnte ich es im Schwesternzimmer abstellen. OP erfolgte in der Tagesklinik Söflingen, also Sammeltransport zur Tagesklinik und nach der OP im Krankenwagen wieder zurück. Am OP-Tag kommt auch das Freundliche Pflegepersonal und kümmert sich. Am Tag nach der OP wurden dann zwei auszubildende Physiotherapeuten ohne Anleitung durch einen Ausbilder auf mich losgelassen. Den Operateur habe ich weder vor noch nach der OP zu Gesicht bekommen. Einzig die Assistenzärztin schaute nach der OP vorbei. Bei der Visite hörte ich dann alle zwei Tage "Das ist noch geschwollen, wir warten mal noch zwei Tage". Lymphdrainage wurde zwar immer wieder angeordnet, aber ich erhielt erst nach 5 Tagen, am Vortag meiner Entlassung, eine Lymphdrainage. Entlassen habe ich mich dann auf Eigene Gefahr wie es so schön heißt. Mit Belehrung und einer anwesenden Schwester als Zeugin.
    Ich begab mich aber lieber in die Hände meiner Physiotherapie, welches dann auch Wirkung zeigte. Im Entlassungsbrief stand dann auch noch "Nach intensiver Lymphdrainage deutlicher Rückgang des Ergusses". Warum wollte man dann am Entlassungstag das Knie punktieren?
    Ich werde es ablehnen nochmals in dieser Klinik orthopädisch versorgt zu werden, zumal die durchgeführte OP nur 50% Erfolgsaussichten hatte, welches mir im nachhinein von einem sehr guten, bekannten Orthopäden mitgeteilt wurde.
    Er hätte diese OP wegen der geringen Erfolgsaussichten nicht durchgeführt.

Kein Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Kein Arzt dem man Vertrauen sollte.
    Er ist auf seinem Fachgebiet eher Lehrling als Meister.
    Solch ein Arzt würde auf dem freien Markt kein Patient behandeln.

Dr. Bülow • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Mein Knie geht leider nicht, was nicht das schlimmste wäre,denn ich dacht ich bin ja in einer guten klinik.doch gefehlt. Seit Dezember habe ich ein neues Knie welches nicht funktioniert, der Arzt aber sagt sei alles ok.Was soll das.

Netter ,Kompetender Arzt,mit Fehlern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten