Praxis Dr.med. Rüdiger Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Münsterplatz 37, Ulm

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen z...

Unser Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überbli...

• Psychotherapie

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Hatte noch nie einen solch schmerzfreien und unkomplizierten Spiralenwechsel. Die Beratung im Vorfeld war ausführlich und verständlich. Sehr angenehme und positives Stimmung des Praxisteams.
100% Empfehlung - erst recht für Frauen, die ein bißchen Angst vor der Behandlung haben.

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Pfeiffer und kann die gesamte Praxis nur weiterempfehlen. Bereits zum zweiten Mal habe ich inzwischen die Kupferspirale einsetzen lassen. Sowohl das erstmalige Einsetzen als auch der Wechsel haben schnell und unkompliziert funktioniert. Meine Angst vor diesem "Eingriff", bei dem keine Betäubung notwendig ist, wurde mir vorab genommen und es ist nur ein paar Sekunden lang unangenehm. Ich konnte direkt am nächsten Tag ohne Schmerzen Sport machen und bin sehr glücklich mit dieser Verhütungsmethode. Herr Dr. Pfeiffer ist ein erfahrener, sympathischer und einfühlsamer Arzt und beantwortet alle Fragen zu dem Thema kompetent und gelassen.

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

Herzlichen Dank für diese freundliche Bewertung! Es ist schön und motiviert natürlich zusätzlich, wenn unsere Arbeit in so hervorragender und qualifizierter Weise gewürdigt wird. Aber wie bei einem gelungenen Konzert, wo der Dirigent zwar im Rampenlicht steht, aber die Leistung insgesamt vom Können des gesamten Orchesters abhängt, so ist es auch bei uns: meine langjährigen, hochmotivierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen tragen wesentlich zum Gelingen unserer Arbeit bei. Insofern möchte ich das Lob und den Dank auch an sie weitergeben ( sie haben sich übrigens auch sehr gefreut ).

Ich habe mir meine mirena hormonspirale von einer anderen Ärztin setzen lassen und hatte traumatische Erfahrungen. Eine Freundin erzähle mir von Herrn Pfeiffer.Durch seine ruhige und einfühlsame Art habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Trotzdem hatte ich sehr große Angst vor dem Tag an dem die Spirale wieder rausmusste. Dieser Tag war heute.. was soll ich sagen ich habe heute Nacht kein Auge zugemacht.
Im Behandlungszimmer dachte ich, ich drehe gleich durch. Als ich dann zwei Mäuse in die Hand bekommen habe und gerade davon erzählt habe dass ich mir einen Donut holen werde als Belohnung wenn es vorbei ist, strahlte Herr Pfeiffer plötzlich und meinte „da ist sie“, ich war perplex.
Ich habe mir so große Gedanken gemacht da im Vorfeld der Faden nichtmehr zu finden war und dann das. Nur ein kurzes ziepen und das war’s.
Hätte man mich vor 2 Stunden gefragt ob ich jemals wieder eine Spirale möchte hätte ich gesagt NIEMALS!Jetzt würde ich sagen NUR BEI HERRN PFEIFFER!
Ich danke Ihnen

Ich hatte heute meinen Termin zum Einsetzen der Spirale & mir wurde sämtliche Angst genommen. Man hört ja immer so Horrorgeschichten aber das trifft hier überhaupt nicht zu. Ich habe garnichts gemerkt & mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Würde nie wieder woanders hingehen, Herr Dr. Pfeiffer & seine Mitarbeiterinnen sind unfassbar freundlich und kompetent.

Sehr liebes und einfühlsames Team! Ich habe mich während meines Termins zum einlegen der Kupferspirale sehr wohl gefühlt und mir wurde sämtliche Nervosität genommen. Nur zu empfehlen!

Ich bin seit über 20 Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Pfeiffer!
Er ist immer kompetent und freundlich und durch seine ruhige Art schafft er eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Dr. Pfeiffer hat mich auch vor, während und nach meiner Schwangerschaft sehr gut betreut und mir stets die Sicherheit vermittelt die notwendig war für eine tolle und unbeschwerte Schwangerschaft und Geburt. Auch die Betreuung durch sein Team ist super!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrr Pfeiffer und sein Praxisteam haben mich in meiner Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Herr Pfeiffer hat sich immer viel Zeit für alle meine Fragen und Anliegen genommen und diese ausführlich besprochen. Besonders hilfreich war für mich, dass ich mich bei Unsicherheiten eine Nachricht schreiben konnte und Herr Pfeiffer sich zeitnah telefonisch bei mir gemeldet hat.
Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetent, sympathisch, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich im Internet über die Verhütungsmethode mit GyneFix eingelesen. Da meine Frauenärztin dies nicht anbietet, habe ich die Praxis von Herrn Dr. Pfeiffer gefunden.
Die Terminvereinbarung war komplett unkompliziert und ich habe sehr schnell einen Termin für ein Beratungsgespräch bekommen. In der Praxis wurde ich an diesem Tag sehr herzlich empfangen und musste auch überhaupt nicht lange warten. In dem Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Pfeiffer fühlte ich mich sofort wohl. Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter, vertrauensvoller Frauenarzt mit jahrelanger Erfahrung. Er klärte mich über alles auf, nahm sich viel Zeit und beantwortete all meine Fragen.
Als meine Periode begann, schrieb ich eine Mail an die Praxis bezüglich des Termins zum einlegen der Kupferkette. Der Rückruf von einer Arzthelferin erfolgt sehr schnell und ich bekam am selben Tag noch einen Termin. Ich war aufgeregt und auch ein wenig nervös, aber Herr Dr. Pfeiffer nahm mir mit seiner ruhigen Art die Aufregung. Er klärte mich beim Einlegen über jeden Schritt auf und die beiden liebevollen Arzthelferinnen lenkten mich ab und standen mir zur Seite. Als der Tag zum Kontrolltermin an stand habe ich mich gefreut das freundliche Team wieder zu sehen und nochmals Danke zu sagen. Ich kann Herrn Dr. Pfeiffer, jeder Frau die sich für die Verhütungsmethode mit GyneFix interessiert weiterempfehlen.

Beratung und Einlegen GyneFix • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 10 Jahren werde ich kompetent von Herrn Dr. Pfeiffer und seinem Team betreut - von Pille über Spirale hin zur kompletten Schwangerschaftsbetreuung, ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt und hoffe auf noch viele weitere Jahre.

Langjährige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei allen drei Schwangerschaften bei Dr. Pfeiffer und war sehr zufrieden.
Das ganze Team ist super nett und begleitet einen ganz toll durch die Schwangerschaft. Alle meine fragen wurden jedesmal beantwortet und es wurde sich zeit genommen für die Untersuchungen.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Schwangerschaftsvorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben