Ulm
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pfeiffer
Dr. Pfeiffer

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Südl.Münsterplatz 37, 89073 Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

(Kupferkette)

Das Wichtigste vorweg: Die Angst ist größer, als der Schmerz. Vor der eigentlichen Behandlung hat Dr. Pfeiffer sich nochmals genug Zeit für meine Fragen genommen & auch beim Einsetzen hat er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

In allen Belangen stets sehr zufrieden

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Pfeiffer und stets sehr zufrieden. Mir gefällt seine ruhige Art mit der er mich untersucht, berät und behandelt. Zwei Schwangerschaften wurden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2017, Kassenpatient

Langjährige Erfahrung trifft Einfühlungsvermögen und aktuelles Wissen

Bei Dr. Pfeiffer mit seiner kompetenten und freundlichen Art fühle ich mich rundum gut aufgehoben. Langjährige Erfahrung, Einfühlungsvermögen und aktuelle Kenntnisse sind für mich die prägenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017

Spirale legen - keine Schmerzen

Ich habe mir vor 2 Wochen die Kupferspirale für 10 Jahre legen lassen (abgeschlossene Familienplanung). Es hat überhaupt nicht weh getan, nur einmal kurz ein Ziehen. Herr Pfeiffer hat den Ablauf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2016

Immer sehr gute Betreuung

Betreuung ist immer sehr gut, Herr Dr. Pfeiffer nimmt sich Zeit und ich habe jederzeit vollstes Vertrauen. Die Online Terminabsprache die die Praxis mittlerweile anbietet ist nicht sehr gut. Man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2016

Immer zufrieden

Sehr freundliches, nettes und zuvorkommendes Team. Kurze Wartezeiten. Sehr netter und kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2016

Weils einfach der Beste ist

Ich bin nun schon über 10 Jahre bei Dr. Pfeiffer als Patientin und kann nur positives berichten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und versorgt in dieser Praxis. Er versteht einfach, wie einem die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2016, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich habe mir vor fast 3 Wochen eine Kupferkette …

… von Dr. Pfeiffer einsetzen lassen und bin total zufrieden! Beim Voruntersuchungs-/Besprechungstermin hat er mir den Ablauf der Einlage und auch alles andere ganz genau erklärt. Er ist auch auf jede…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dankbar für jahrelange Unterstützung

Seit etwas mehr als zehn Jahren bin ich - auf Empfehlung einer ärztlichen Bekannten - in Behandlung bei Dr. Pfeiffer. Zu dem ersten Termin, zum Einholen einer zweiten Meinung in einer für uns sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, verlässlich und geduldig

Vertrauen ist der Grundstock für Gesundung. Für mich ist dabei die Basis:Hohe Kompetenz, die Fähigkeit auf die Gründe meines Praxisbesuches einzugehen, sich Zeit zu nehmen und Geduld zu haben. In…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.06.2016

Qualität vor Quantität

Dr. Pfeiffer nimmt sich Zeit, erklärt und beantwortet alle Fragen verständlich und ausführlich. Auch die medizinischen Fachangestellten sind freundlich und zuvorkommend. trotz dessen ich beim…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 12.06.2016, Kassenpatient,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich war einige Jahre Patientin bei Dr. Pfeiffer. Bei Routineuntersuchungen war ich immer zufrieden. Als ich jedoch mit einem Problem in die Praxis kam, hatte ich das Gefühl nicht richtig ernst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit hohem Fachwissen und einer liebevollen Art

Herr Dr. Pfeiffer ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat mir bei meinen Fehlgeburten sehr weiter geholfen und auch sehr einfühlsam nicht so gute Nachrichten übermittelt und erklärt. Er kümmerte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2016

Durch den sehr professionellen und kompetenten …

… Eindruck, sowohl von Herr Dr. Pfeiffer als auch von den Arzthelferinnen fühlte ich mich sofort in Guten Händen. Der Eingriff ging schnell und unkompliziert. Herr Pfeiffer informierte mich stehts…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016

Der Arzt dem die Frauen vertrauen können!!

Seit Jahren bei Dr. Pfeiffer in Behandlung. Top Arzt, modern, für alle Fragen offen. Auch in der Schwangerschaft wurde ich immer super beraten. Nur zu empfehlen!!!!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.01.2016, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Da ich schon viele schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht habe, bei denen ich mich oft unwohl und nicht ernst genommen fühlte, habe ich einen Termin bei Dr. Pfeiffer vereinbart. Meine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Frauenarzt, der diskret, vertrauenswürdig, äußerst sensibel + sehr kompetent ist

Sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, in der mit heiklen Themen offen, natürlich und sehr kompetent umgegangen wird. Man merkt, dass der Arzt nicht nur medizinische Erfahrung hat, sondern im Umgang…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 31.10.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlich, fühlte mich aber unzureichend informiert

Dr. Pfeiffer ist freundlich. Ich bin seit einigen Jahren in seiner Praxis und war bislang immer zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich bei meinen Besuchen allerdings das Gefühl gehabt, keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Beste!!!

Herr Dr. Pfeiffer hat mich vor 15 Jahren wundervoll durch meiner Schwangerschaft begleitet. Schwangerschaftsverhütung durch setzen einer Goldspirale war völlig schmerzlos. Nun hatte ich 10 Jahre (!)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wie schön, dass es solche Ärzte gibt!

Ich bin auf Dr. Pfeiffer aufmerksam geworden, weil er als einer der sehr wenigen Ärzte in Ulm zur Langzeitverhütung auch das Kupferkettchen anbietet. Dieses habe ich mir inzwischen einsetzen lassen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Arzt mit sehr gutem Fachwissen

Ich kann Dr. Pfeiffer sehr empfehlen. Er ist fachlich gesehen auf einem sehr guten Stand. Ich War zwischenzeitlich bei einer anderen Ärztin (wegen Umzug), die mich überhaupt nicht aufgeklärt hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das hätten wir gerne öfter...!

Ich wurde kürzlich von meiner Tochter gebeten, sie zu einem Termin in die Praxis von Dr. Rüdiger Pfeiffer zu begleiten (Die Arztpraxis die sie normalerweise besucht war wegen Urlaub geschlossen).…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekte Empfehlung

Ich habe Herrn Dr. Pfeiffer kennengelernt, nachdem mein Heilpraktiker mich an ihn verwiesen hat. Mein erster Eindruck war sehr positiv - sowohl von dem Praxisteam als auch vom Arzt selbst.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sehr unfreundlich, definitiv nicht zu empfehlen

Ich hatte einen Sprechstundentermin bei Dr. Pfeiffer. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sein Personal ist allerdings sehr freundlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.07.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einfach Super!

Ich bin total zufrieden. Von der Terminvereinbarung, über ein super nettes Team und einer sehr guten Beratung. In diesem Zusammenhang möchte ich eine positive Bewertung über die Kupferspirale…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Unsymphatisch

Ich WAR schon lange Patientin bei Herr Pfeiffer. Bei meinem kürzlich stattfindenden Besuch wurde ich von meinem Lebenspartner begleitet. Der Empfang war wie immer nett und auch die Wartezeit im…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

In unserer Praxis sehen wir es sehr gerne, wenn unsere Patientinnen in Begleitung ihrer Ehe- oder Lebenspartner, Kinder, Freundinnen oder ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schwangerschaftsvorsorge

Das Team der Frauenarztpraxis von Dr. Pfeiffer besteht aus sehr freundlichen medizinischen Fachangestellten und einem sehr fachkundigen und erfahrenen Arzt. Dr. Pfeiffer nimmt sich Zeit bei den…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 29.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr unhöflich zu meinem Kind

So ich war da mit meinem Kinder zur Untersuchung als Krankheitsvertretung in meiner Schwangerschaft..als wir dran kamen und bei ihm im Sprechzimmer waren mault er mich an ich solle auf mein Kind…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Der Fairness halber hätte die Bewerterin erwähnen sollen, dass sie mit Mann und der ganzen Familie da war. Die Eltern fanden es anscheinend ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlicher und kompetenter Arzt- sehr zu empfehlen

Durch seine ausgeglichene sowie kompetente Art, fühlt man sich als Frau bei Dr. Pfeiffer in besten Händen. Die ausführliche Beratung zum Thema Empfängnisverhütung ohne Pille war sehr informativ.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.04.2015

super!

Sehr freundliches praxis team und sehr netter arzt. Bin mit der behandlung super zufrieden. Kann man nur weiter empfehlen.:)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr netter, kompetenter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen.

Bin seit 10 Jahren beim Hr. Dr. Pfeiffer in Behandlung. Habe 2 Schwangerschaften hinter mir. War immer sehr zufrieden mit Behandlungsabläufen und der Betreuung während der Behandlung. Hr. Dr.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Da die Langzeitverhütung von meiner Frauenärztin …

… n nicht gesetzt wird, hat sie mich vertrauensvoll an Herr Dr.Pfeiffer verwiesen. Dieser hat mich sehr ausführlich beraten. Auch der Eingriff wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Ich würde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015

ruhig und erfahren

Ruhige, kompetente art und er weiss durch seine erfahrung einfach sehr viel man fuehlt sich sehr sicher"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Arzt und ein sehr sehr nettes Team

Keinerlei Schmerzen es ging sehr schnell und unkompliziert Dr.pfeiffer erklärt jeden Schritt den er gerade macht. Sehr angenehm die nette Arzthelferin brachte mir einen warmen Kissen :-) das fand ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr angenehme Praxis und tolles Team

Ursprünglich bin ich zu Herr Dr. Pfeiffer, da ich schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Pille hatte. Die Terminvergabe als "Neupatient" erfolgte ziemlich rasch. Schon beim betreten der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rundum gut betreut

Ich wurde während meiner gesamten Schwangerschaft hervorragend und kompetent betreut. Sowohl Herr Dr. Pfeiffer als auch sein Team sind immer gut gelaunt und gestalten den Termin angenehm. Ich freue…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 11.01.2015, Alter: unter 30,  (zu 71 % hilfreich bei 7 Stimmen)

unprofessionell!

Mir wurde ohne weitere Aufklärung heftige Pillen verschrieben, die Frauen in den Wechseljahren verschrieben werden. Da ich meine Periode seit mehreren Monaten nicht mehr bekommen habe, bin…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Wie einfach war das Leben früher : wenn man etwas nicht verstanden hatte, rief man den Arzt kurz an und fragte nach. Also nochmal auf diesem ...  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 12.11.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Herr Pfeiffer hat keine Empathie und die Betreung während der Schwangerschaft war auch sehr enttäuschend und Herr Pfeiffer beantwortete wichtige Fragen nicht adäquat oder gar nicht erst sowie die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr freundliche Behandlung

Herr Dr. Pfeiffer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt bei dem ich mich sehr wohl fühle. Ich war dort zum Einsetzten eines Hormonimplantats im Arm. Nach sehr guter Beratung wurde mir eine Woche…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 12.10.2014, Alter: unter 30,  (zu 89 % hilfreich bei 14 Stimmen)

ohne auf die Details eingehen zu wollen, habe ich …

… mich absolut schlecht beraten gefühlt. Ich wuerde nur abraten, zu diesem Arzt zu gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter und sehr sehr netter Arzt

Bei Herrn Dr. Pfeiffer fühlt mann sich sehr gut aufgehoben, er nimmt sich viel Zeit, geht auf alle Fragen ein und ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Auch seine " Damen" sind sehr herzlich…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 02.10.2014,  (zu 88 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Nach über 20 Jahren als Patientin in Ihrer Praxis …

… bin ich von Ihrer Art und Weise der Behandlung sehr enttäuscht. Ich habe bei Ihnen das Gefühl gehabt nicht ernst genommen zu werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

In besten Händen!

Würde es keinen Dr. Pfeiffer geben, müsste man ihn erfinden! Würde mit meiner Tochter auch zu keinem anderen Frauenarzt gehen, obwohl es ein Mann ist. Ich habe immer das Gefühl mit einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundliches Team, kompetenter Arzt

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit; Herr Dr. Pfeiffer nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung. Die Behandlung (einsetzen einer Spirale) wurde Schritt für Schritt…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 29.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 28 Stimmen)

Teil 1

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Pfeiffer und habe mich im großen und ganzen auch immer gut versorgt gefühlt. Allerdings möchte ich betonen, dass es weder in meinen 3 Schwangerschaften,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin begeistert

ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben medzinisch wie auch menwschlich. Sowohl bei Herrn Dr. Pfeiffer als auch bei den Damen der Praxis. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schwangerschaft

Vielen Dank für die tolle Begleitung in der Schwangerscaft und danach. Ich habe mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.09.2014, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt, gutes gefühl

Man fühlt sich gut aufgehoben und erhält eine sehr gute Beratung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Einfühlsamer Arzt und tolles Praxisteam

Ich fühle mich in meiner Schwangerschaft von Herrn Dr. Pfeiffer und dem Team rundum bestens versorgt und betreut. Vor jeder Untersuchung findet ein ausführliches und persönliches Gespräch mit dem…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 19.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super zufrieden

bin schon längjährige Patientin und bin immer noch sehr zufrieden. sehr nettes Team und sehr einfühlsamer Arzt"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 15.09.2014, Kassenpatient,  (zu 98 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Maßlos enttäuscht!! Sehr schlechte Betreuung in der Schwangerschaft!!

Wie bei meiner Vorrednerin wurde auch bei mir ein weit fortgeschrittenes HELLP-Syndrom (schwere Form der Schwangerschaftsvergiftung) nicht erkannt! Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Praxis! Ab…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Man fühlt sich komplett sehr gut aufgehoben

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, welcher sich wirklich für den Patienten Zeit nimmt und dessen Anliegen. Äußerst freundlich Helferinnen mit viel Feingefühl und ehrlicher Freundlichkeit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

ein guter und sehr persönlicher Frauenarzt

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Dr. Pfeiffer und sehr zufrieden. Nie hatte ich das Gefühl schnell durchgeschleust zu werden. Er nimmt sich Zeit für mich und stellt auch einige Fragen, an die…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 20.08.2014,  (zu 76 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Keine Weiterempfehlung

Diesen Arzt kann ich nicht weiterempfehlen. Leider hat sich Herr Dr. Pfeiffer trotz Vorgeschichte (Knoten in der Brust) nicht bereit erklärt meine Brüste zu untersuchen. Diese Untersuchung wäre…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Ich versuche allen meinen Patientinnen die Unterscheidung zwischen Vorsorge ( = dass man eine Krankheit verhindern kann ) und Früherkennung ( = ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.08.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

sehr empfehlenswert...

... bezüglich der Legung einer Kupferspirale habe ich mich in Ulm nach einem neuen Frauenarzt umgeschaut und habe Dr.Pfeiffer gefunden. Er hatte sich für mein Beratungstermin unendlich viel Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben und kompetent behandelt

Dr. Pfeiffer ist ein überaus sympatischer Arzt, der sich immer genügend Zeit für seine Patientinnen nimmt. Er versteht es ein beruhigendes, Vertrauen schaffendes Klima zu schaffen. Er ist überaus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

fachkundiger, patientenorientierter Frauenarzt

Dr. Pfeiffer ist ein sehr fachkundiger, patientenorientierter Frauenarzt. Man kann immer und mit allen Fragen an ihn herantreten. Er hilft immer weiter. Er berät in vielen Lebenslagen! Die Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Einsatz einer Kupferspirale

Das Einsetzen war kurz und schmerzlos. Eigentlich hatte ich es mir sehr viel schlimmer ausgemalt. Auch was man sonst davon hört. Aber es war in wenigen Minuten vorbei und hat nur kurz gezogen. Habe…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 18.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Wechselhafte Erfahrungen...

Die Besuche in den ersten ca. 2 Jahren waren okay. Es ist generell eher schwer, Termine zu bekommen (ca. 2 Monate Wartezeit für Routineuntersuchungen). Ich habe nach ca. vier Jahren den Arzt…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ! Wir haben - damit Notfälle und Akut-Probleme jederzeit und sofort kommen können ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Arzt!

Sehr kompetenter Arzt, super Schwangerschaftsbetreuung. Alle sind sehr nett, Fragen werden immer verständlich beantwortet. Für mich der Arzt meines Vertrauens, kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Erfahrung mit Praxis und Spirale

Seit nun zehn Jahren immer eine zuvorkommende, freundliche Behandlung in der Praxis in harmonischer, entspannter Atmosphäre. Das Legen der Hormonpirale Mirena im Juli letzten Jahres war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ich bin super zufrieden.Vom Vorgespräch und der …

… Aufklärung bis zum Einlegen und der Nachbetreuung ist alles super gelaufen.Er hat sich viel Zeit genommen,auf all meine Fragen zu antwortet und auch das Einlegen selbst ging ganz schnell und war…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 25.04.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Fehler???

In meiner 2.Schwangerschaft wurde von Herrn Dr. Pfeiffer bei einer Kontrolluntersuchung in der 11.SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich konnte es nicht glauben, da war nichts mehr zu sehen. Es gab…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Sehr geehrte Patientin, als ich Ihren Brief gelesen habe, hat er mich tief berührt und im Herzen betroffen gemacht. Er führt mir vor Augen, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolles Gesamtpaket

Nach zwei Frauenärztinnen beschloss ich, es einmal mit einem Arzt zu versuchen (Wechsel immer nuraufgrund von Umzug). Ich für mich kann sagen, dass Dr. Pfeiffer vor allem bei den Untersuchungen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.04.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Super Team immer freundlich und vertrauenswürdiger Arzt

war sehr aufgeregt und hatte Angst vor den Schmerzen aber durch die fachliche und ruhige Art von Herrn Pfeiffer, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und die Schmerzen waren nicht annähernd so…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.04.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter, freundlicher Arzt und Praxispersonal

Ich bin seit vielen Jahren mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden. Tragen und Wechseln der Spirale war stets problemlos. Kann ich nur empfehlen. Freundliches Personal und gutes…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.04.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 92 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Scheint sich nicht wirklich für einen zu interessieren

Ich bin mit einem konkreten Problem dort gewesen, was ich ihm auch geschildert habe. Daraufhin hat er eine Blutuntersuchung veranlasst. Am Telefon hat er mir dann mitgeteilt, dass die Blutwerte in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Goldluna gelegt

Das Legen der Spirale Goldluna ging sehr schnell und war nahezu schmerzfrei. Herr Dr. Pfeiffer erklärte jeden Schritt und nahm somit alle Bedenken. Super!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt

Da ich schon älter bin und im Grunde nur etwas gegen meinen Haarausfall gesucht habe… und dann noch Ratschläge erteilt… finde ich das dieser Arzt … ein guter Arzt ist…"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Herr Dr. Pfeiffer liebt seine Arbeit

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinem bisherigen Frauenarzt gemacht habe, war ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt. Durch dieses Bewertungsportal bin ich auf Dr. Pfeiffer aufmerksam…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 19.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 11 Stimmen)

nie mehr wieder

Ich war vor einigen Jahren längere Zeit bei ihm und auch sehr zufrieden. Dann einige Zeit nicht mehr, da ich beruflich so viel unterwegs war und so nicht die Möglichkeit dazu hatte. Als ich dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr positiver Eindruck!

Eine Freundin, die schon länger in der Praxis Patientin ist, hat mir Dr. Pfeiffer empfohlen, vor allem weil ich mich genauer mit Alternativen zu der Pille auseinander gesetzt habe. Dr. Pfeiffer hat…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 07.03.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine Empfehlung

Dr. Pfeiffer verwies mich trotz nachgewiesener Schilddrüsengrunderkrankung und damit zusammenhängenden Hormonproblemen, vorheriger gestörter Schwangerschaft und unerfülltem Kinderwunsch darauf,…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Uns ist sehr wohl bewusst wie sehr Kinderwunschpatientinnen, insbesondere wenn sie schon eine Schwangerschaft verloren haben, unter Druck stehen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Arzt, sehr nette Angestellte.

Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren Patientin von Dr. Rüdiger Pfeiffer und fühle mich in sehr fähigen Händen. Die Beratung ist äußerst zufriedenstellend, Dr. Pfeiffer nimmt sich wirklich Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vom Anruf bis zur Behandlung alles super

Wer geht schon gern zum Frauenarzt? Aber durch das super nette Praxisteam und Dr. Pfeiffer fühlt man sich dann doch gut. Terminvereinbarung klappt prima und sollte doch mal was dazwischen kommen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

ohne Probleme

Letztes Jahr im Sommer habe ich mir von Herrn Dr. Pfeiffer die Kupferkette einsetzen lassen. Das Team hat sich super auf mich eingestellt und versucht mir meine Angst vor evtl. Schmerzen zu nehmen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr netter, freundlicher Arzt

Ich bin seit 23 Jahren das erste mal wieder bei einem männlichen Frauenarzt, und bin echt mega überrascht. Dieser Arzt strahlt Freundlichkeit aus und ich habe von der ersten Minute an Vertrauen. Er…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr guter Frauenarzt

Ich bin vor zwei Jahren neu in die Stadt gekommen. Durch Recherche im Internet habe ich diesen Arzt gefunden und bin sehr zufrieden mit ihm."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine rundum empfehlenswerte Praxis

Dr. Pfeiffer ist immer freundlich und fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt die Diagnosen bzw. den Ablauf der Diagnostik. Sein Praxisteam ist nett, ich bekomme die Termine, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2014

Vetrauensvoller Arzt, freundliches Personal

Nimmt sich Zeit, berät kompetent und vertrauensvoll. Sehr freundliche und einfühlsame Arzthelferinnen. Sehr gute Betreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dieser Arzt half mir in meiner großen Verzweiflung- Angst vor Krebs

Nach der gestellten Diagnose- Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs- eines anderen Frauenarztes im Großraum Ulm widerlegte Dr. Pfeiffer durch seine fachkompetenten Untersuchungen und seine beruhigende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr nette Mitarbeiter und professioneller Arzt. Absolut zum empfehlen!

Da ich noch bis vor ein paar Wochen bei einem anderen Frauenarzt war, dort war ich sehr unzufrieden, bin ich mit gemischten Gefühlen zu Herr Dr. Pfeifer. Von Anfang an wurde ich in dieser Praxis…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr zufrieden mit der Hormonspirale

Vor drei Jahren habe ich mich entschieden, meine jahrelange Einnahme der Pille durch eine Langzeitverhütung mittels Hormonspirale zu ersetzen. Dr. Pfeiffer hat mich ausführlich beraten und und die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2014, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Kompetente Betreuung und gute Beratung, sehr nette Praxis. Man bekommt vergleichsweise schnell einen Termin, die Wartezeiten in der Praxis sind kurz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Alle Bedenken oder Sorgen werden sofort besprochen und aus dem Weg geräumt. Ansonsten ist die Praxis sehr gut telefonisch erreichbar, es gibt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.12.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kleine feine Praxis

Sehr ausführliche, einfühlsame Aufklärung der Behandlung, habe ich so in der Art noch nie erlebt. Termin mit wenig Wartezeit, sehr nettes Team ! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2013

Ich empfehle Ihnen :)

Ich habe in google nach Frauenärzte gesucht und telefoniert, aber bei Dr. Pfeiffer fand ich sehr nett am Telefon. Sie haben alle meine Fragen ruhig geantwortet. Im Praxis war es auch alles sehr nett.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich sehr guter Arzt

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Pfeiffer und fühle sehr gut verstanden und aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und kompetenter Facharzt

Ich bin seit 10 Jahren Patientin in der Praxis. Zu der Praxis kam ich auf Empfehlung.Der Arzt und das Team sind super. Stehts freundlich und nett, eine tolle Atmosphäre. Ich komme gerne zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, auf jeden Fall zu empfehlen

Netter Arzt, auf jeden Fall vertrauensvoll. Erklärt bei Fragen alles ausführlich und berät super! Würde ich auf jeden Fall empfehlen."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 27.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 57 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Für mich war er nicht gut.

Er hatte mir als Schwangere das Gefühl vermittelt, dass ich für ihn eine Last war. Habe mich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt. Habe auch nach drei Behandlungen die Praxis gewechselt."  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

„Doctor hopping“ ist ein ernstes Phänomen und Problem : jedes Mal, wenn ein Arzt das Problem des Patienten anspricht, wechselt dieser die ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wirklich toller und kompetenter Arzt in ALLEN Lebenslagen!!!

In 20 Jahren Betreuung keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Von Vorsorge, Geburt, Nachsorge, Hormonbeschwerden, Krankheiten, auch kein Kinderwunsch - es gab in all den Jahren kein Thema, dass…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 31.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht mehr empfehlenswert

Ich war 12 Jahre lang in Behandlung bei Herrn Dr. Pfeiffer und bis auf die letzten 2 Jahre sehr zufrieden und begeistert, fühlte mich in dieser Zeit immer verstanden. Nachdem ich mir vor 2Jahren die…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Nach unserer Praxisphilosophie soll keine Patientin, die einen Termin hat, länger als 30 Minuten warten müssen. Deshalb planen wir seit 2 Jahren ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr gut!

Die schlechten Kritiken verstehe ich nicht.Ich komme schon seid fast 20 Jahren zu Dr.Pfeiffer und es gab keinen Augenblick ihn dem ich mich nicht gut beraten und behandelt gefühlt habe. Er hat mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin begeistert. Der Arzt hat sich viel Zeit …

… genommen, das Team war super nett, ich musste keine Minute im Wartezimmer warten, alles lief reibungslos ab. Das Einsetzen an sich war wirklich nicht angenehm, aber es lohnt sich die Schmerzen für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz, Freundlichkeit, Vertrauen, hier stimmt einfach alles!

Ich (47 J) gehe auf Empfehlung meiner Mutter (mittlerweile 74 J.) zu Herrn Dr. Pfeiffer und obwohl ich seit nunmehr 13 Jahren nicht mehr in Ulm lebe, nehme ich eine Fahrt von 135 km in Kauf, da das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bin von dieser Verhütungsmethode begeistert. Der …

… Einsatz ging schnell und hat nur kurz gezogen. Kann ich jeder Frau empfehlen, die auf Hormone verzichten möchte."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Arztpraxis, die für mich da ist

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Pfeiffer und seinem "Wohlfühl-Team". Der Empfang ist sehr herzlich, ich fühle mich gut betreut und aufgehoben. Meine Fragen und Probleme werden erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur zu empfehlen!!!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Herrn Dr.Pfeiffer und rundum zufrieden. Dr.Pfeiffer nimmt sich für seine Patientinnen viel Zeit, hat immer ein offenes Ohr. Die fachliche Beratung ist super.…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 29.08.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Gemischte Gefühle

Dr Pfeiffer ist auf der einen Seite freundlich, jedoch auf der anderen mit dem Gedanken woanders. Jeder darf schlechte Tage haben, sie sollen nur nicht überhand nehmen."  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Ja. Danke für den Hinweis ! Hätten Sie mich doch direkt auf Ihren Eindruck angesprochen. Dann hätte ich Ihnen den Grund erklären und auf ...  Mehr

Weitere 68 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (168)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,0
Gesamtnote
2,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(106)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(107)
2,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(103)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(105)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(102)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(39)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(47)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(62)
2,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(94)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(101)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(87)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(91)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 08.02.2017

Kinderwunsch: Diese Impfungen sollten Sie vor der Schwangerschaft auffrischen

Sie wünschen sich ein Kind und treffen schon erste Vorbereitungen? Wahrscheinlich achten Sie besonders auf Ihren Körper, haben schon das Rauchen und den Alkoholgenuss eingestellt und ernähren ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Kinderwunsch” am 01.10.2016

Wie Sie Ihren Kinderwunsch trotz Hashimoto erfüllen und eine Fehlgeburt vermeiden

Schilddrüsen-Erkrankungen können die Fruchtbarkeit einschränken und das Risiko für eine Fehlgeburt erhöhen. Was Frauen mit Hashimoto-Thyreoiditis in Bezug auf Kinderwunsch und Schwangerschaft ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2016
von Claudia Galler