Ulm

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Pfeiffer
Dr. Pfeiffer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pfeiffer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pfeiffer ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Ulm (Stand 01/2019)

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Münsterplatz 37
89073 Ulm

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pfeiffer hinterlegt. Sind Sie Dr. Pfeiffer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage, mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte, unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen zu lernen.
Ich verstehe mich als Hausarzt der Frau und fühle mich allen Fragen der Gesundheit und insbesondere des Gesundbleibens verpflichtet.
Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren ...

1. Frauenheilkunde
  2. Geburtshilfe
  3. Psychotherapie

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

1. Vorsorge
  2. Verhütung
  3. Kinderwunsch und Schwangerschaft

Das sagen Patienten über Dr. Pfeiffer

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

besser geht´s nicht

sehr angenehme, persönliche und vertrauliche Betreuung"  Mehr

4,6

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine altersgerechte Information bezüglich Risiken und Früherkennung

Habe bis jetzt zweimal am Mammografie-Screening-Programm teilgenommen. Es war Gott sei Dank jedes Mal alles in Ordung. Somit war ich als medizinischer Laie der Meinung, die Mammografie reiche als Maßnahme der Brustkrebsfrüherkennung aus. Bis ich Ende letzten Jahres in einer Fernsehreportage einen Beitrag über eine Brustkrebspatientin gesehen habe, bei der bei der Mammografie ein Tumor deshalb übersehen wurde, weil sie sehr dichtes Brustgewebe hat. In diesen Fällen ist, wie ich jetzt erst weiß, eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung sinnvoll. Die Gewebedichte erfährt man im Rahmen des Screeningprgramms nur, wenn man sich danach erkundigt. Bis zu jenem Zeitpunkt wusste ich nichts über diesen - durchaus relevanten - Risikofaktor. Auf meine Bitte hin habe ich von den Ärzten, die die Röntgenbilder auswerten, den Befund zugeschickt bekommen, in dem u. a. steht, dass ich extrem dichtes Brustgewebe habe und somit neben der Kinderlosigkeit ein weiterer Risikofaktor hinzukommt. Habe Herrn Doktor Pfeiffer dann per E-Mail gefragt, weswegen er mich nicht von sich auf das Problem der Gewebedichte hingewiesen hat. Seine Antwort bestand in Ausflüchten. Habe dann zu einem anderen Frauenarzt gewechselt, der mir nahegelegt hat, zusätzlich zur Mammografie regelmäßig eine Sonografie durchführen zu lassen, gerade weil bei mir die Möglichkeit besteht, dass im Röntgenbild Tumore leicher übersehen werden können. Ich bin der Meinung, es ist Aufgabe des Arztes, die Patientinnen von sich aus über alle Risikofaktoren und die daraus abzuleitenden Früherkennungsmaßnahmen zu informieren. Nur wenn ich alle notwendigen Informationen habe, kann ich entscheiden. Alles andere betrachte ich als grob fahrlässig."  Mehr

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Schweigen ist Silber- Reden ist Gold Diese Einschätzung tut mir sehr leid und beruht wohl auf einem Kommunikationsproblem, denn ich nehmen ...  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herzlich Willkommen - wir tun alles, damit Sie sich bei uns wohlfühlen

so könnte man die Philosophie der Praxis verstehen. Schon beim Eintritt wird man durch einen wundervollen, frischen und unaufdringlichen Duft empfangen. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Besuchertoilette hält alles bereit, - und noch viel mehr - was Frau sich vor einer gynäkologischen Untersuchung wünscht: Ein Bidet, feuchte Tücher, Binden, Tampons, Desinfektionsmittel. Die Kommunikation ist excellent. Bereits an der Tür hing eine Info, weshalb neue Gesichter die Praxis prägen. Aufgrund von Elternzeit und Mutterschutz wurde kurzfristig für sympathischen Ersatz gesorgt. Sehr angenehm, darüber informiert zu werden. Im Wartezimmer liegen aktuelle Frauenzeitschriften aus. Alles ist sauber, modern und gepflegt. Herr Dr. Pfeiffer führt angenehm Regie durch die Untersuchung. Berichtet während dessen über jeden Schritt, welchen er nun durchführt. Er ist ein Mensch mit überdurchschnittlichem Einfühlungsvermögen und ein Meister des Smalltalks. Man spürt überhaupt nichts! Ich bin sehr schmerzempfindlich, doch bei Herrn Dr. Pfeiffer spüre ich gar nichts unangenehmes. Man plaudert und währenddessen führt er seine Untersuchung kompetent, sorgfältig, verantwortungsvoll und einfühlsam durch. Er nimmt sich Zeit vor, während und nach der Untersuchung, klärt vollumfänglich auf. Er nimmt mich als Person wahr. Der gynäkologische Stuhl fügt sich in das angenehme Gesamtkonzept ein. Er sieht nicht aus, wie eine Folterbank aus dem letzten Jahrhundert und macht durch seine Leichtigkeit Mut darauf zu steigen. Alles ist in dieser Praxis scheint darauf ausgerichtet, Frauen die Angst und das Unbehagen vor der Untersuchung zu nehmen. Herr Dr. Pfeiffer ist immer auf dem neuesten Stand der Medizin. Besser geht es definitiv nicht. Ich war als Privatpatientin und nun als Kassenpatientin bei Herrn Dr. Pfeiffer und kann in der Behandlung keinen Unterschied erkennen."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018

Sehr zufrieden

Ich bin seit ca 4 Jahren Patientin in der Praxis und Mama von 3 Kindern. In den letzten beiden Schwangerschaften von Dr. Pfeiffer betreut. Bin gut versorgt und beraten worden Heute hat mir Dr. Pfeiffer die Kupferspirale eingesetzt, und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Jedes der Schritte des Eingriffs mache er in Ruhe und Gelassenheit und informierte mich darüber. Der Eingriff war zwar etwas unangenehm aber schmerzlos. Und ein großes Lob ans Personal - Sehr freundlich!"  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018

Kompetenter und netter Arzt!

Sehr kompetenter Arzt. Er hat das geschafft wo andere bei mir versagt haben. Mein vorheriger Arzt konnte mir leider keine Spirale mehr legen. Bei Doktor Pfeiffer ging alles sehr gut. Ich war ganz toll vorbereitet und wurde hervorragend behandelt. Natürlich ging es nicht schmerzfrei aber ich hab es sogar ohne Schmerztablette überstanden. Am nächsten Tag war wieder alles gut."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pfeiffer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pfeiffer.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018