Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

DankeDr. Pfeiffer!

Münsterplatz 3789073 Ulm

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage, mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte, unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen zu lernen.

Ich verstehe mich als Hausarzt der Frau und fühle mich allen Fragen der Gesundheit und insbesondere des Gesundbleibens verpflichtet.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Pfeiffer
und Team

Unsere Praxis:

Wir wurden als erste Frauenarztpraxis in Ulm/Alb-Donau-Kreis nach DIN EN ISO 9000:2000 zertifiziert. Weiter sind wir zertifiziert für präventivmedizinische Untersuchungen und Behandlungen (also wie man gesund und fit älter wird) sowie ganz aktuell auch für Thermage, der nicht-chirurgischen Methode zur Straffung und Glättung der Haut, die mit einer einzigen Behandlung erreicht, dass man einige Jahre jünger und frischer aussieht.

Frauenarzt Ulm

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Unterleib
    • Haut
    • Darm
  • Verhütung

Die modernen Verhütungsmethoden geben den Frauen die Möglichkeit, ihren Lebensplan selbstbestimmt und sicher zu realisieren. Mit ihnen können sie ungewollten Schwangerschaften vorbeugen und ihren Kinderwunsch planvoll verwirklichen.
    Dabei ändern sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten und unterschiedlichen Lebenssituationen auch die Bedürfnisse und Voraussetzungen für die Verhütung.
    Lassen Sie uns gemeinsam die Methode finden, die für Sie derzeit am besten geeignet ist und mit der Sie sich in Ihrer momentanen Lebenssituation wirklich wohl fühlen.

• Kinderwunsch und Schwangerschaft

Kinderwunsch:
    Denken Sie zurzeit darüber nach, ob Sie und ihr Partner eine Familie gründen wollen oder wünschen Sie sich ein weiteres Kind?
    Wir beraten Sie darüber, was Sie bereits im Vorfeld tun können (z.B. den Röteln-Schutz überprüfen, gesunde Ernährung mit ausreichend Folsäure). Wir informieren Sie, wie Sie die fruchtbaren Zyklustage gezielt bestimmen und womit Sie sonst noch dazu beitragen können, damit die Schwangerschaft optimal und sorgenfrei verläuft.

Schwangerschaft:
    Nachdem die Schwangerschaft bei ihnen festgestellt worden ist, sehen die meisten schwangeren Frauen dem neuen Lebensabschnitt zunächst einmal mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl sie sich auf den neuen Erdenbürger freuen, haben sie gleichzeitig Unsicherheiten im Hinblick auf die Veränderungen, die nun auf sie zukommen werden.
    Vor allem Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, haben viele Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt. Sie möchten gerne wissen, was auf sie zukommt und wie sie sich darauf optimal vorbereiten...

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Pfeiffer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Ulm • 06/2020

Bewertung vom 25.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachkompetente Praxis mit viel Herz

Seit über 5 Jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Pfeiffer und habe mich seither sowohl fachlich als auch menschlich IMMER bestens aufgehoben gefühlt.

Herr Dr. Pfeiffer nimmt sich in Gesprächen und bei Untersuchungen sehr viel Zeit, berät ausführlich über mögliche Optionen und unterstützt auch in krankheitsbedingt schwierigen Zeiten mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Generell herrscht in der Praxis und ebenso im Team ein sehr ruhiger, respektvoller und freundlicher Umgangston - vom stressigen Praxisalltag bekommt man hier als Patientin überhaupt nichts mit.

Demnach kann ich Herrn Dr. Pfeiffer und sein Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit!

Bewertung vom 18.06.2020

Klasse Praxis und tolles Team!!

Ich war vorstellig in der Praxis wegen einer (Kupfer) Spirale, ich wurde absolut erstklassig beraten und habe mich wohl und sehr aufgehoben gefühlt.

Herr Dr. Pfeiffer hat sich für mich viel Zeit genommen und mir alle Möglichkeiten und Alternativen genauestens erklärt.

Die Mädels sind ebenfalls alle super nett und mega fürsorglich.

Ich kann die Praxis zu 100% empfehlen!

Bewertung vom 15.06.2020

Sehr kompetenter Arzt und schnelle Terminvergabe

An meine alte Ärztin weigerte sich, trotz erheblicher Nebenwirkungen für mich, die Spirale zu ziehen.

Somit machte ich mich auf die Suche nach einem Arzt vor Ort der mich in Zukunft behandelt und die Spirale zieht.

Samstags schrieb ich per Mail eine Anfrage und am Montag kam direkt die Antwort, dass man mir die Spirale am nächsten Tag ziehen kann (Wartezeit war somit natürlich bei 30min).

Dr. Pfeiffer nahm sich sehr viel Zeit für mich, war sympathisch und vertrauensvoll.

Bewertung vom 31.05.2020

Freundlicher Arzt, sehr Vertrauensvoll

Bin seit über 25 Jahren sehr zufrieden

Bewertung vom 30.05.2020

Ein Blick hinter die Kulissen als studentische Aushilfe bei Dr. Pfeiffer

Ich war während eines Teil des Medizinstudiums als studentische Aushilfe in der Praxis von Dr. Pfeiffer tätig. Die Arbeit hat mir sehr gefallen und es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht, in Kontakt mit dem Team und den Patientinnen zu sein.

Ich habe das ganze Team der Praxis als sehr freundlich und nett empfunden. Es wurde sich immer Zeit genommen für die Anliegen und Sorgen der Patientinnen - sei es bei der reinen Vorsorgeuntersuchung, der Schwangerschaftsvorsorge oder einfach nur bei einem Beratungsgespräch. Dr. Pfeiffer hat langjährige Erfahrung und weiß die unterschiedlichen Beschwerden gut einzuschätzen. Über regelmäßige Fortbildungen ist sichergestellt, dass die Patientinnen immer nach dem aktuellen Stand der Medizin versorgt werden.

Ich habe während meiner Arbeitszeit dort nur zufriedene Patientinnen erleben und viele Patientinnen auch über einen längeren Zeitraum kennen lernen dürfen, die Dr. Pfeiffer schon über viele Jahr als Gynäkologe betreut. Was mir auch sehr positiv gefallen hat, ist dass auch sehr kurzfristig bei sowohl bei akuten Beschwerden aber auch einfach dringenden Fragen sofort unabhängig von der Versicherung schnellstmöglich Termine vergeben werden und Dr. Pfeiffer auch - zu Zeiten in denen die Praxis nicht geöffnet ist - sehr zügig per Email für Termine oder andere Anliegen erreichbar ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass stark auf Sauberkeit und Ordentlichkeit in der Praxis geachtet wird.

Ich kann die Praxis also auch uneingeschränkt aus einem internen Blick heraus empfehlen!

69%Weiterempfehlung
116.502Profilaufrufe