Frauenärzte:

Münsterplatz 3789073 Ulm

Psychotherapie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage, mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte, unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen zu lernen.

Ich verstehe mich als Hausarzt der Frau und fühle mich allen Fragen der Gesundheit und insbesondere des Gesundbleibens verpflichtet.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Pfeiffer
und Team

Unsere Praxis:

Wir wurden als erste Frauenarztpraxis in Ulm/Alb-Donau-Kreis nach DIN EN ISO 9000:2000 zertifiziert. Weiter sind wir zertifiziert für präventivmedizinische Untersuchungen und Behandlungen (also wie man gesund und fit älter wird) sowie ganz aktuell auch für Thermage, der nicht-chirurgischen Methode zur Straffung und Glättung der Haut, die mit einer einzigen Behandlung erreicht, dass man einige Jahre jünger und frischer aussieht.

Frauenarzt Ulm

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Psychotherapie

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Psychotherapie

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Unterleib
    • Haut
    • Darm
  • Verhütung

Die modernen Verhütungsmethoden geben den Frauen die Möglichkeit, ihren Lebensplan selbstbestimmt und sicher zu realisieren. Mit ihnen können sie ungewollten Schwangerschaften vorbeugen und ihren Kinderwunsch planvoll verwirklichen.
    Dabei ändern sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten und unterschiedlichen Lebenssituationen auch die Bedürfnisse und Voraussetzungen für die Verhütung.
    Lassen Sie uns gemeinsam die Methode finden, die für Sie derzeit am besten geeignet ist und mit der Sie sich in Ihrer momentanen Lebenssituation wirklich wohl fühlen.

• Kinderwunsch und Schwangerschaft

Kinderwunsch:
    Denken Sie zurzeit darüber nach, ob Sie und ihr Partner eine Familie gründen wollen oder wünschen Sie sich ein weiteres Kind?
    Wir beraten Sie darüber, was Sie bereits im Vorfeld tun können (z.B. den Röteln-Schutz überprüfen, gesunde Ernährung mit ausreichend Folsäure). Wir informieren Sie, wie Sie die fruchtbaren Zyklustage gezielt bestimmen und womit Sie sonst noch dazu beitragen können, damit die Schwangerschaft optimal und sorgenfrei verläuft.

Schwangerschaft:
    Nachdem die Schwangerschaft bei ihnen festgestellt worden ist, sehen die meisten schwangeren Frauen dem neuen Lebensabschnitt zunächst einmal mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl sie sich auf den neuen Erdenbürger freuen, haben sie gleichzeitig Unsicherheiten im Hinblick auf die Veränderungen, die nun auf sie zukommen werden.
    Vor allem Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, haben viele Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt. Sie möchten gerne wissen, was auf sie zukommt und wie sie sich darauf optimal vorbereiten...

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Pfeiffer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Ulm

Dr. Pfeiffer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Ulm

bietet alternat. Heilmethoden

06.05.2021 • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung auf jeder Ebene!

Sowohl Dr. Pfeiffer als auch die Sprechstundenhilfen sind unfassbar nett & kompetent. Ich hab Dr. Pfeiffer aufgesucht, um mir die Kupferspirale legen zu lassen. Die Helferinnen waren super einfühlsam und mir trotz Corona die Hand gehalten. Mit voller Blase & Wärmflasche hab ich den Eingriff super einfach überstanden! Ich hab nur ein leichtes Ziehen gespürt das danach sehr schnell nachlies. Während der Behandlung wurde mir jeder Schritt erklärt. Schade das er bald in die verdiente Rente geht! :)

02.05.2021

Arzt und Praxisteam- sehr kompetent und freundlich

Kurz und knapp etas zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und Mutter einer Tochter.

Am 27.4 bekam ich von Herrn Pfeiffer meine Kupferspirale eingesetzt. Vorab fand ein ausführliches und anschauliches Gespräch ( mit Modell, Schaubild und Modellspiralen) statt, indem all meine Fragen beantwortet wurden.

Während des Einsetzens informierte er mich über jeden Schritt.

Es war nicht angenehm, ist ja auch alles empfindlich da unten, aber es tat überhaupt nicht weh. Am Abend bekam ich noch einen Anruf aus der P

26.04.2021

Toller Arzt, tolles Praxisteam!

Ich bin während meiner Schwangerschaft nach Ulm gezogen und hatte zunächst Schwierigkeiten, eine neue gynäkologische Praxis zu finden. Dr. Pfeiffer hat mich sofort als Patientin aufgenommen und ich habe mich von Anfang an rund um gut aufgehoben gefühlt. Dr. Pfeiffer ist ein freundlicher und kompetenter Arzt und seine Sprechstundenhilfen sind freundlich und geduldig. Sowohl fachlich als auch menschlich ist diese Praxis top!

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut weiter zu empfehlen

Nimmt sich immer Zeit und hört zu.

Sehr gute Aufklärung und Information.

Kaum Wartezeit im Wartezimmer.

Seit ca. 25 Jahren zufrieden.

22.04.2021

Setzen der Spirale

Ich hab meine Spirale zum 1. Mal bekommen und hatte wirklich Angst vor den Schmerzen, man hört viel und liest noch mehr. Die Terminvergabe verlief schnell und auch die Wartezeit war kurz. Das gesamte Team war sehr freundlich und kompetent und hat mir jegliche Sorgen genommen. Dr. Rüdiger Pfeiffer ist ein freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt der sehr viel Zeit in Beratung und Vorsorge steckt und wirklich kompetent ist. Das legen war nicht angenehm aber absolut nicht schlimm. Nur zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.12.2020