Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

Münsterplatz 3789073 Ulm

• Psychotherapie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage, mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte, unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen zu lernen.

Ich verstehe mich als Hausarzt der Frau und fühle mich allen Fragen der Gesundheit und insbesondere des Gesundbleibens verpflichtet.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Pfeiffer
und Team

Unsere Praxis:

Wir wurden als erste Frauenarztpraxis in Ulm/Alb-Donau-Kreis nach DIN EN ISO 9000:2000 zertifiziert. Weiter sind wir zertifiziert für präventivmedizinische Untersuchungen und Behandlungen (also wie man gesund und fit älter wird) sowie ganz aktuell auch für Thermage, der nicht-chirurgischen Methode zur Straffung und Glättung der Haut, die mit einer einzigen Behandlung erreicht, dass man einige Jahre jünger und frischer aussieht.

Frauenarzt Ulm

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Unterleib
      • Haut
      • Darm
    • Verhütung

Die modernen Verhütungsmethoden geben den Frauen die Möglichkeit, ihren Lebensplan selbstbestimmt und sicher zu realisieren. Mit ihnen können sie ungewollten Schwangerschaften vorbeugen und ihren Kinderwunsch planvoll verwirklichen.
      Dabei ändern sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten und unterschiedlichen Lebenssituationen auch die Bedürfnisse und Voraussetzungen für die Verhütung.
      Lassen Sie uns gemeinsam die Methode finden, die für Sie derzeit am besten geeignet ist und mit der Sie sich in Ihrer momentanen Lebenssituation wirklich wohl fühlen.

• Kinderwunsch und Schwangerschaft

Kinderwunsch:
      Denken Sie zurzeit darüber nach, ob Sie und ihr Partner eine Familie gründen wollen oder wünschen Sie sich ein weiteres Kind?
      Wir beraten Sie darüber, was Sie bereits im Vorfeld tun können (z.B. den Röteln-Schutz überprüfen, gesunde Ernährung mit ausreichend Folsäure). Wir informieren Sie, wie Sie die fruchtbaren Zyklustage gezielt bestimmen und womit Sie sonst noch dazu beitragen können, damit die Schwangerschaft optimal und sorgenfrei verläuft.

Schwangerschaft:
      Nachdem die Schwangerschaft bei ihnen festgestellt worden ist, sehen die meisten schwangeren Frauen dem neuen Lebensabschnitt zunächst einmal mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl sie sich auf den neuen Erdenbürger freuen, haben sie gleichzeitig Unsicherheiten im Hinblick auf die Veränderungen, die nun auf sie zukommen werden.
      Vor allem Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, haben viele Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt. Sie möchten gerne wissen, was auf sie zukommt und wie sie sich darauf optimal vorbereiten...

Mehr zu meinen Leistungen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.02.2020

Hervorragender Arzt

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis von Dr. Pfeiffer und habe mich vor 2 Jahren dazu entschieden einen IUB Kupferperlenball einsetzen zu lassen.

Ich wurde sehr ausführlich über den Eingriff informiert und geradezu rührend betreut. Dr. Pfeiffer und sein Team verstehen es mit Menschen umzugehen und ihnen Ruhe und Wohlbefinden zu vermitteln. Der Eingriff verlief absolut problemfrei und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Bewertung vom 03.02.2020
OHNE
NOTE

Leider kam ich nicht mal zum Herrn Doktor

Ich ich finde es sehr schade das man als Neu- Patient nicht mal direkt beim Team anfragen kann und um.einen Termin bitten kann. Man soll eine Online Terminvergabe machen.

Sprich..man bekommt nicht die Chance persönlich sein Anliegen vorzubringen.

Die Antwort kommt schnell. Leider heisst es beim ersten Mal man kann keine neue Patientin aufnehmen da Stammpatiienten Vorrang haben. Beim zweiten bitten heisst es auf einmal der Herr Doktor würde bald in Rente gehen. Einen Termin bekam ich nicht.

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent

Die langjährige Erfahung und die besonnene, ruhige Art zu behandeln zeichnen Herrn Dr. Pfeiffer aus. Ich bin schon seit Jahren Patientin und werde es bleiben, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr in Ulm lebe.

Bewertung vom 01.01.2020

Kompetenter, Ruhe ausstrahlender Arzt mit super Arzthelferin

Dr. Pfeiffer hat sich - wie immer - viel Zeit genommen.

Ich war durch ihn bestens informiert und auf den Spiralwechsel vorbereitet worden. Seine Arzthelferin hat mich während des Eingriffs perfekt abgelenkt.

Kurz: Es gibt keinen Grund, Angst vor diesem Eingriff zu haben! Insbesondere nicht in dieser Praxis!

Bewertung vom 07.12.2019

Super Arzt

Ich (21 Jahre) habe mir die Kupferspiale von Dr. Pfeiffer einsetzen lassen. Ich habe direkt innerhalb von 2 Wochen einen Beratungstermin bekommen bei dem ich sehr ausführlich beraten wurde. Ich war sehr aufgeregt vor dem Einsetzen, da man ja immer viele Horrorgeschichten hört. Allerdings habe ich wirklich so gut wie nichts gespürt und hatte beim Einsetzen und auch danach absolut keine Schmerzen!

Besser geht es nicht, die Angst war völlig unberechtigt. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen!

68%Weiterempfehlung
115.046Profilaufrufe