Frauenärzte:

Münsterplatz 3789073 Ulm

Psychotherapie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage, mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte, unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen zu lernen.

Ich verstehe mich als Hausarzt der Frau und fühle mich allen Fragen der Gesundheit und insbesondere des Gesundbleibens verpflichtet.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Pfeiffer
und Team

Unsere Praxis:

Wir wurden als erste Frauenarztpraxis in Ulm/Alb-Donau-Kreis nach DIN EN ISO 9000:2000 zertifiziert. Weiter sind wir zertifiziert für präventivmedizinische Untersuchungen und Behandlungen (also wie man gesund und fit älter wird) sowie ganz aktuell auch für Thermage, der nicht-chirurgischen Methode zur Straffung und Glättung der Haut, die mit einer einzigen Behandlung erreicht, dass man einige Jahre jünger und frischer aussieht.

Frauenarzt Ulm

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Psychotherapie

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Psychotherapie

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Unterleib
    • Haut
    • Darm
  • Verhütung

Die modernen Verhütungsmethoden geben den Frauen die Möglichkeit, ihren Lebensplan selbstbestimmt und sicher zu realisieren. Mit ihnen können sie ungewollten Schwangerschaften vorbeugen und ihren Kinderwunsch planvoll verwirklichen.
    Dabei ändern sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten und unterschiedlichen Lebenssituationen auch die Bedürfnisse und Voraussetzungen für die Verhütung.
    Lassen Sie uns gemeinsam die Methode finden, die für Sie derzeit am besten geeignet ist und mit der Sie sich in Ihrer momentanen Lebenssituation wirklich wohl fühlen.

• Kinderwunsch und Schwangerschaft

Kinderwunsch:
    Denken Sie zurzeit darüber nach, ob Sie und ihr Partner eine Familie gründen wollen oder wünschen Sie sich ein weiteres Kind?
    Wir beraten Sie darüber, was Sie bereits im Vorfeld tun können (z.B. den Röteln-Schutz überprüfen, gesunde Ernährung mit ausreichend Folsäure). Wir informieren Sie, wie Sie die fruchtbaren Zyklustage gezielt bestimmen und womit Sie sonst noch dazu beitragen können, damit die Schwangerschaft optimal und sorgenfrei verläuft.

Schwangerschaft:
    Nachdem die Schwangerschaft bei ihnen festgestellt worden ist, sehen die meisten schwangeren Frauen dem neuen Lebensabschnitt zunächst einmal mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl sie sich auf den neuen Erdenbürger freuen, haben sie gleichzeitig Unsicherheiten im Hinblick auf die Veränderungen, die nun auf sie zukommen werden.
    Vor allem Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, haben viele Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt. Sie möchten gerne wissen, was auf sie zukommt und wie sie sich darauf optimal vorbereiten...

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Pfeiffer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Ulm
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Ulm

bietet alternat. Heilmethoden

29.06.2021

Kompetenter Arzt, tolles Team!

Ich habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen und bin mit dem Gesamtpaket rundum sehr zufrieden.

Herr Pfeiffer nimmt sich für die Beratung viel Zeit, und geht auf alle Fragen und Sorgen ein. Ich bin froh einen Gynäkologen gefunden zu haben, der mich ernst nimmt und auf Augenhöhe berät.

Auch das Einsetzen verlief zu meiner Überraschung fast schmerzfrei, ich wurde total lieb von der Arzthelferin unterstützt. Das gesamte Praxisteam ist super nett und die Atmosphäre immer sehr angenehm und freundlich.

14.06.2021

Spirale einlegen- Die beste Praxis weit und breit

Hiermit möchte ich wirklich jedem die Angst nehmen, der mit dem Gedanken spielt, die Spirale einlegen zu lassen. Die Spirale war innerhalb weniger Minuten eingelegt, es war zwar ein unangenehmes Gefühl, aber keine Schmerzen. Dr. Pfeiffer strahlt so eine Sicherheit und Gelassenheit aus, dass einem jegliche Sorgen genommen werden. Auch die Arzthelferin war währenddessen eine große Stütze.

Ich würde es wirklich jederzeit wieder tun, es war die absolut richtige Entscheidung!

21.05.2021

Tolles Team!

Ich habe mir heute die Spirale in der Praxis legen lassen. Ich war ziemlich aufgeregt, jedoch waren die Helferinnen so lieb und haben mich ganz arg unterstützt. So viel Menschlichkeit und so harmonisch, das sieht man selten! Ich war wirklich positiv überrascht, wie schnell und wie unkompliziert alles lief. Es hat gar nicht weh getan.

Dr. Pfeiffer und das Team haben das einfach super gemacht! Ganz klare Empfehlung!!!

06.05.2021 • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung auf jeder Ebene!

Sowohl Dr. Pfeiffer als auch die Sprechstundenhilfen sind unfassbar nett & kompetent. Ich hab Dr. Pfeiffer aufgesucht, um mir die Kupferspirale legen zu lassen. Die Helferinnen waren super einfühlsam und mir trotz Corona die Hand gehalten. Mit voller Blase & Wärmflasche hab ich den Eingriff super einfach überstanden! Ich hab nur ein leichtes Ziehen gespürt das danach sehr schnell nachlies. Während der Behandlung wurde mir jeder Schritt erklärt. Schade das er bald in die verdiente Rente geht! :)

02.05.2021

Arzt und Praxisteam- sehr kompetent und freundlich

Kurz und knapp etas zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und Mutter einer Tochter.

Am 27.4 bekam ich von Herrn Pfeiffer meine Kupferspirale eingesetzt. Vorab fand ein ausführliches und anschauliches Gespräch ( mit Modell, Schaubild und Modellspiralen) statt, indem all meine Fragen beantwortet wurden.

Während des Einsetzens informierte er mich über jeden Schritt.

Es war nicht angenehm, ist ja auch alles empfindlich da unten, aber es tat überhaupt nicht weh. Am Abend bekam ich noch einen Anruf aus der P

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.12.2020