Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

Münsterplatz 3789073 Ulm

Psychotherapie
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen auf meiner Jameda-Homepage, mit der ich Ihnen Gelegenheit geben möchte, unsere Praxis im Zentrum Ulms und unser Spektrum kennen zu lernen.

Ich verstehe mich als Hausarzt der Frau und fühle mich allen Fragen der Gesundheit und insbesondere des Gesundbleibens verpflichtet.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mein Team und mich zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Pfeiffer
und Team

Unsere Praxis:

Wir wurden als erste Frauenarztpraxis in Ulm/Alb-Donau-Kreis nach DIN EN ISO 9000:2000 zertifiziert. Weiter sind wir zertifiziert für präventivmedizinische Untersuchungen und Behandlungen (also wie man gesund und fit älter wird) sowie ganz aktuell auch für Thermage, der nicht-chirurgischen Methode zur Straffung und Glättung der Haut, die mit einer einzigen Behandlung erreicht, dass man einige Jahre jünger und frischer aussieht.

Frauenarzt Ulm

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Psychotherapie

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Psychotherapie

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Unterleib
    • Haut
    • Darm
  • Verhütung

Die modernen Verhütungsmethoden geben den Frauen die Möglichkeit, ihren Lebensplan selbstbestimmt und sicher zu realisieren. Mit ihnen können sie ungewollten Schwangerschaften vorbeugen und ihren Kinderwunsch planvoll verwirklichen.
    Dabei ändern sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten und unterschiedlichen Lebenssituationen auch die Bedürfnisse und Voraussetzungen für die Verhütung.
    Lassen Sie uns gemeinsam die Methode finden, die für Sie derzeit am besten geeignet ist und mit der Sie sich in Ihrer momentanen Lebenssituation wirklich wohl fühlen.

• Kinderwunsch und Schwangerschaft

Kinderwunsch:
    Denken Sie zurzeit darüber nach, ob Sie und ihr Partner eine Familie gründen wollen oder wünschen Sie sich ein weiteres Kind?
    Wir beraten Sie darüber, was Sie bereits im Vorfeld tun können (z.B. den Röteln-Schutz überprüfen, gesunde Ernährung mit ausreichend Folsäure). Wir informieren Sie, wie Sie die fruchtbaren Zyklustage gezielt bestimmen und womit Sie sonst noch dazu beitragen können, damit die Schwangerschaft optimal und sorgenfrei verläuft.

Schwangerschaft:
    Nachdem die Schwangerschaft bei ihnen festgestellt worden ist, sehen die meisten schwangeren Frauen dem neuen Lebensabschnitt zunächst einmal mit gemischten Gefühlen entgegen. Obwohl sie sich auf den neuen Erdenbürger freuen, haben sie gleichzeitig Unsicherheiten im Hinblick auf die Veränderungen, die nun auf sie zukommen werden.
    Vor allem Frauen, die ihr erstes Kind erwarten, haben viele Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt. Sie möchten gerne wissen, was auf sie zukommt und wie sie sich darauf optimal vorbereiten...

Mehr zu meinen Leistungen

Dr. Pfeiffer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Ulm

sehr gute Betreuung

20.06.2022

Schwangerschaftsvorsorge

Ich war bei allen drei Schwangerschaften bei Dr. Pfeiffer und war sehr zufrieden.

Das ganze Team ist super nett und begleitet einen ganz toll durch die Schwangerschaft. Alle meine fragen wurden jedesmal beantwortet und es wurde sich zeit genommen für die Untersuchungen.

Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

14.05.2022 • Alter: unter 30

Einlage GyneFix

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir die GyneFix setzen zu lassen, dann ist Dr. Pfeiffer die beste Wahl!

Dr. Pfeiffer war meine letzte Hoffnung. Nachdem die durch meine Frauenärztin eingesetzte Kupferspirale binnen zweier Monate verrutscht ist und auch der Versuch einer anderen Frauenärztin die GyneFix zu setzen klaglich gescheitert ist, hat es Dr. Pfeiffer geschafft!

Dr. Pfeiffer ist ein kompetenter Arzt und man merkt, dass er jahrelange Erfahrung beim Einsetzen der Gynefix hat. Während der Einlage war Dr. Pfeiffer routiniert, hat mich über jeden Schritt informiert und durch seine ruhige Art habe ich mich rundum wohlgefühlt. Auch Dank der einfühlsamen und lieben Arzthelferinnen, die sich während der Einlage um mich gekümmert und sehr unterstützt haben.

Obwohl ich keine Patientin bei Dr. Pfeiffer bin, habe ich innerhalb kurzer Zeit einen Termin zur Beratung erhalten. Für die Einlage der GyneFix habe ich am selben Tag, wie die Periode eintrat, noch einen Termin für die Einlage erhalten.

Ich kann Dr. Pfeiffer und sein Team wirklich empfehlen. Wäre ich direkt zu Dr. Pfeiffer gegangen, hätte ich mir einiges ersparen können.

10.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Können sich viele Ärzte ein Beispiel nehmen

Bin bereits seit fast 5 Jahren Patientin bei Herr Dr. Pfeiffer und habe mich noch nie so wohl bei einem Arzt gefühlt. Bei anderen Praxen betrug die Wartezeit 30-45 Minuten trotz Termin. Hier warte ich max. 10 Minuten und werde noch meistens persönlich von Hr. Dr. Pfeiffer aus dem Wartezimmer abgeholt. Er nimmt sich viel Zeit im Vorgespräch, die Behandlung ist immer kurz und schmerzlos. Auch sehr gut finde ich, dass es einen extra abgetrennten Bereich zum Umziehen gibt mit Damenhygieneartikel. Bei meiner vorherigen Ärztin gab es lediglich einen Stuhl auf dem die Kleidung abgelegt werden konnte. Ich fühle mich rundum wohl und wünschte das sich hier mal mehr Ärzte ein Bespiel dran nehmen würden. TOP

14.12.2021

Freundlich und kompetent

Habe mich während meiner Schwangerschaft gut beraten und betreut gefühlt. Bei Fragen wurde mir immer gut geholfen bzw. wurde ich gut beraten. Außerdem bin ich auch mit der Vorsorge sehr zufrieden.

16.11.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt und klasse Team! (Gynefix-Erfahrung)

Da ich bereits seit 5 Jahren Patientin in der Praxis bin und Dr. Pfeiffer ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt ist, habe ich mir nun zum zweiten Mal die Gynefix (Kupferkette) bei Herrn Dr. Pfeiffer einsetzen lassen.

In der Praxis werde ich jedes mal sehr herzlich empfangen und Herr Pfeiffer nahm sich auch dieses Mal viel Zeit für die Beratung und Aufklärung. Den Termin zur Vorbesprechung und zum Ziehen/Einsetzen der neuen Gynefix habe ich wie gewohnt ohne lange Wartezeit bekommen.

Das Einsetzen der ersten Gynefix verlief ohne Komplikationen und großartige Schmerzen. Auch beim Ziehen der alten und Einsetzen der neuen Gynefix wurde mir jeder Schritt ganz genau erklärt und immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Die Arzthelferin hat sich währenddessen ganz toll um mich gekümmert und darauf geachtet, dass es mir gut geht.

Während dem ganzen Prozess habe ich mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Ziehen dauerte nur einen kurzen Moment, es war zwar etwas unangenehm aber nicht mit wirklichen Schmerzen verbunden. Auch beim anschließenden Einsetzen sowie danach hatte ich keine Schmerzen. Ich habe sehr viele "Horrorgeschichten" über das Einsetzen gelesen, welche ich persönlich nicht bestätigen kann.

Man merkt als Patientin, dass das Team eingespielt ist.

Ich bin wirklich froh eine Praxis gefunden zu haben, in der ich mich so wohl fühle.

Vielen Dank an das Team! Weiter so!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.12.2020

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn