Prof. Dr. med. Karl Sterzik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Karl Sterzik?

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Meine Söhne sind 15 und 10 Jahre alt und ich bin immer noch dankbar für die tolle Zeit dort, die super nette Betreuung und ich kann jedem empfehlen dorthin zu gehen. Das beste Ärzteteam dass es in dem. Bereich Kinderwunsch gibt. Für jede Untersuchung bin ich 110km gefahren, morgens um 6.30 hin und 110km wieder zurück, aber es hat sich so gelohnt.

Drr beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Meine Vorredner haben bereits alles gesagt. Meine Söhne sind mittlerweile 14 und 17 Jahre alt. Beide sind jeder für sich ein "Sechser" im Lotto dank Herrn Dr. STERZIK. Wir sind unendlich dankbar!!

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Als erstes möchte ich erwähnen, dass es meine erste Bewertung ist, indem ich jemals einen Arzt empfehlen werde. Ich kann vom tiefsten Herzen sagen, gehen Sie zu Herrn Doktor Sterzik. Zwei Jahre haben wir versucht ein Baby zu bekommen. Nach nur 8 Monaten Behandlung bei Hr. Dr. Sterzik dann das Wunder - Wir sind schwanger! Es wurde nie um den heißen Brei geredet. Hr. Dr. Sterzik war immer ehrlich und aufklärend. Bei den Gesprächen hat man sich sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Danke!!!

Zum Glück waren wir bei Ihnen Professor Doktor Sterzik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Nach Klinikwechsel (von Augsburg) schöpfte ich bei Professor Sterzik neue Hoffnung. Er ist einfühlsam und begegnet einem auf Augenhöhe. Menschlich top! Wir sind so unendlich dankbar, dass wir nach Ulm gewechselt haben. Gleich beim ersten Versuch hat es geklappt und in einigen Wochen dürfen wir unser Wunder in den Armen halten. Keine Worte können unsere Dankbarkeit ausdrücken. Er ist ein ehrlicher und aufrechter Arzt, möge Gott ihn schützen.

Eine Koryphäe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Mein Mann und ich hatten bereites einen sehr langen, qualvollen Weg hinter uns, als wir letzendlich letztes Jahr im Frühjahr von der Kinderwunschklinik in Augsburg nach Ulm zu Herrn Prof. Dr. Sterzik wechselten. Rückblickend hätten wir diesen Schritt viel früher machen sollen. In Augsburg wurde nie wirklich nach der Ursache geforscht, WARUM ich nicht schwanger wurde. Wir haben viel Geld in Augsburg gelassen. Von all den Schmerzen und Tränen will ich gar nicht sprechen. Prof. Dr. Sterzik hat gleich beim ersten Termin sowohl bei mir als auch bei meinem Mann gründliche Untersuchungen veranlasst, die auch tatsächlich Aufschluss bzw. Anhaltspunkte gaben, warum es vorher nicht geklappt hatte. Diese Ursachen wurden dann zunächst einmal behoben. Prof. Dr. Sterzik hat nichts überstürzt, er hätte sehr viel schneller teure Behandlungen anbieten können, stattdessen hat er einen Plan aufgestellt, der für uns und unsere Situation sinnvoll war. Anschließend, nachdem der Weg geebnet war, haben wir mehr aus eigenem Wunsch als auf seine Empfehlung hin noch einmal einen ICSI Versuch gewagt. Dies fiel mir nach all meinen Erfahrungen in Augsburg nicht leicht, aber mein Verstand hat mir gesagt, dass die Voraussetzungen jetzt andere waren. Und so war es auch. Ich bin mittlerweile in der 31. Woche schwanger und unglaublich dankbar, dass wir bei Herrn Prof. Dr. Sterzik gelandet sind. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Prof. Dr. Sterzik arbeitet aus Liebe zur Sache. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Nach einem Jahr Kinderwunschbehandlung in einer anderen bekannten Praxis in Ulm sind wir zu Prof. Sterzik gewechselt. Anfangs waren wir voller Zuversicht und fühlten uns in guten Händen. Schnell fiel mir auf, dass sehr wenig Zeit ist für ein Gespräch mit dem Prof. Wer Fragen hat, sollte sich diese aufschreiben. Man hat den Eindruck, dass ein allgemein gültiges Behandlungsschema angewendet wird. Im Gespräch im Wartezimmer und auch Aufwachraum mit anderen Frauen wurde das immer deutlicher. Ich war immerhin einmal schwanger, hatte dann aber in der 9.Woche eine MA. Bei 7 Versuchen war das schon sehr heftig. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es nicht um persönliche Beratung oder Behandlung geht. Eine Kinderwunschbehandlung ist ein anstrengender, schwieriger und oft auch enttäuschender Weg. Darauf wird keine Rücksicht genommen. Telefonisch ist es sehr schwierig, jemanden zu erreichen. Man muss auf den AB sprechen und bekommt dann irgendwann einen Rückruf. Bei mir war das immer dann, wenn andere dabei waren. Anders geht das in der Praxis offensichtlich nicht. Ich finde die psychische Belastung insgesamt sehr hoch. Dann auch noch auf den Rückruf (schwanger oder nicht schwanger?) warten - eine Zumutung! Man fühlt sich oft nur durchgeschleust, kaum beachtet, eine unter vielen. Irgendwann war dann bei mir klar, dass es keinen Sinn mehr macht, die Kinderwunschbehandlung fortzuführen. Das wurde mir dann kurz und bündig in einem Satz am Telefon mitgeteilt. Immerhin vom Prof. persönlich. Rückblickend muss ich sagen, dass das Schicksal von kinderlosen Paaren schamlos ausgenutzt wird. Eine Praxis für Kinderwunschbehandlung ist realistisch betrachtet eine Gelddruckmaschine. Kein Paar gibt seinen sehnlichsten Wunsch schnell auf. Daher ist es leicht verdientes Brot, Hoffnung zu verbreiten, wo es vielleicht schon lange keine mehr gibt. Ein ehrlicher Umgang, persönliche und längere Gespräche mit dem Prof. wären für mich hilfreicher gewesen als 7 erfolglose IVF-Versuche.

Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Waren 5 Jahre in Behandlung und trotz allen Niederschlägen haben wir die Hoffnung und den Glauben an den Professor nicht aufgegeben.
Letztes Jahr wurden wir Eltern eines gesunden Sohnes.
Danke auch an das wundervolle Team.
Angenehm war auch das in der Praxis nie Hektik zu spüren war, und alle immer ein offenes Ohr hatten.
Danke für alles

Fachlich ein Genie und menschlich eine Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Uns wurde hier super geholfen und unser größter Wunsch wurde erfüllt, wir haben ein Baby! Sehr einfühlsam als beim ersten Mal leider ein Abgang war mit toller Betreuung und ganz viel Verständnis! Absolute Weiterempfehlung!

Super Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Ärzte top!
-Organisation in der Praxis gut!
-Termine schnell!

-Helferinnen zum Teil extrem unfreundlich
-auf fragen wird genervt geantwortet, man kommt sich vor wie eine Last in dieser Praxis, da macht der kurze Kontakt mit dem Arzt bei den Behandlungen nichts mehr gut.
-morgens laufen sie mit der Kaffeetasse an einem vorbei und können nicht einmal guten Morgen sagen.
Liebes Praxis Team, gerade in diesem Bereich ist es wichtig dass Patienten sich wohl fühlen!!!

Nette Ärzte - Helferinnen unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NextFertility Ulm GbR Kinderwunsch-MVZ Ulm

Dr. Sterzik ist ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger, verständnisvoller und freundlicher Arzt. Wir haben uns bei ihm durch seine ruhige und verständnisvolle Art sehr wohl gefühlt. Wir haben viele Ärzte bzgl. unseres Anliegen in Stuttgart gesucht und besucht.. keiner, absolut keinen kann man in diesem Bereich mit Dr. Sterzik vergleichen! Dr. sterzik kann man einfach nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben