Dr. med. Dieter Schaarschmidt

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Schaarschmidt

Arzt, Allgemeinmediziner

Söflinger Str. 16989077 Ulm
Sind Sie Dr. med. Dieter Schaarschmidt?

Hausarzt
Akupunkteur
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden

11.05.2021
OHNE
NOTE

Furchtbar, 2 Klassen Gesellschaft!

Den Arzt selber krieg ich schon seit Jahren nicht zu Gesicht. Am Telefon will die Sprechstundenhilfe genau wissen was man hat und wimmelt mich dann jedes Mal ab dass ich zum Facharzt müsse. Hatte mal eine echt schwere Grippe und die am Telefon wollte mir erst in 2 Wochen einen Termin geben.... auch bei meinem Mann setzt die Sprechstundenhilfe alles daran keinen Termin zu vergeben. Was will ich in solch einer Hausarzt Praxis? Weiß nicht ob der Arzt überhaupt weiß, dass die am Telefon die Patienten abwimmelt

Anmerkung von jameda:

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Hausarzt...

... mit professionellem Praxismanagement

- Schnelle Terminvergabe

- Top MFA: immer freundlich

05.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin seit mehr als 5 Jahre ein sehr zufriedener Patient

Dr. S. hat mir bisher bei allen Problemen immer gut weiterhelfen können, ich habe großes Vertrauen

zu ihm.

Die Helferinnen fragen bei der Anmeldung immer die Symptome ab, um die Dringlichkeit besser einschätzen zu können. Das finde ich absolut ok. Meine Termine haben bisher gepasst und

ich konnte immer in der Tiefgarage parken. Wenn man mal außerhalb der Sprechzeiten anruft

ist der AB geschaltet mit Notrufnummern.

03.09.2018 • gesetzlich versichert
3,8

Netter Arzt, Sprechstundenhilfe naja, Sprechstundenzeiten dürftig

Der Arzt selbst ist ganz nett, in Sachen alternative Heilmittel/-Methoden ist er wirklich gut. Bei anderen Krankheiten gibt es auch mal unkonventionelle Tipps, jedoch hat man manchmal das Gefühl, er ist ist bei speziellen Sachen etwas hilflos. Eine andere Patientin wurde telefonisch gebeten, nicht mit einer Magen-Darm-Erkrankung in die Praxis zu kommen.

Die eine Sprechstundenhilfe geht dagegen gar nicht (die andere ist dagegen professionell). Sie verlangt am Tresen lauthals die Beschwerden zu erfahren, um einen Termin auszumachen. Die Tür zum Wartezimmer ist immer offen und auch direkt neben dem Tresen sitzen öfters wartende Menschen, die zuhören. Wenn man sagt, dass man die Beschwerden lieber mit dem Arzt besprechen möchte (und nicht in aller Öffentlichkeit), bekommt man als "Rache" einen Termin mit 7-10 Tagen Wartezeit. Dies ist bei einem Hausarzt inakzeptabel!

Auch werden am Telefon Untersuchungsergebnisse besprochen/durchgegeben, ohne vorher eine Abfrage in Sachen Datenschutz vorzunehmen, ob der Anrufende auch wirklich der Patient ist.

Kurzfristige Termine sind als Kassenpatient kaum zu bekommen.

Bei AUs werden diese ohne jegliche Untersuchung ausgestellt. Dies ist zwar bei belanglosen Sachen wie grippalen Infekten nachvollziehbar, jedoch können dabei auch ernstzunehmende Krankheiten übersehen werden.

Die Sprechstundenzeiten sind für berufstätige Patienten schwierig, telefonisch ist die Praxis auch nur während dieser Zeiten erreichbar.

Ich werde mir über kurz oder lang einen neuen Hausarzt suchen, da ich insgesamt nicht zufrieden bin.

16.08.2016

Guter Arzt

Ruhiger besonnener Arzt. Diese Ruhe herrscht in der ganzen Praxis vor.

Der Dr. nimmt sich Zeit für die Patient, hört zu und erklärt bei Bedarf differenziert.

Chemische Wirkstoffe sind auch für ihn weder die erste noch die einzige Lösung, wenn es andere Wege gibt!

Letzte Aktualisierung06.10.2016

Dr. med. Dieter Schaarschmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn