Dr. med. Harald Etzrodt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Harald Etzrodt?

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Leider bin ich mit der Behandlung in o.g. Praxis in unterschiedlichen Punkten mehr als unzufrieden:

1.Die Wartezeiten
Wahrscheinlich ist es im Bezug auf fachärztliche Termine inzwischen ein Regelfall, aber auf freie Termine wartet man im besten Fall drei Monate. Kann aber auch länger dauern.
Das ist aber nur die Wartezeit VORHER.
Noch angenehmer ist dann die Wartezeit am eigentlichen Termin. Tipp für Unbelehrbare: Lieber schon mal eine Stunde früher kommen, denn es kann u.U. schon so lange dauern, bis man überhaupt bei der Anmeldung sein Versichtertenkärtchen abgeben darf. Lange Schlangen im Supermarkt sind ein Witz dagegen. Danach darf man aber auch nochmal 1-2 Platz in den immer überbesetzten Wartezimmern Platz nehmen. Smartphones können hier für Kurzweile sorgen. Kinder lieber nicht mitbringen, trotz des kleinen Spielbereichs im dritten Wartezimmer. Irgendwann hat man jedes Kinderbuch gelesen und jeden Bauklotz siebzig Mal gestapelt.
Wenn man Glück hat, muss man nur zum Arzt. Wenn man Pech hat, noch zur Blutabnahme oder/und zur Sono. Ja, mit neuerlichen Zwischenwartezeiten. Da man aber immer mal wieder woanders sitzt, fällt das fast gar nicht auf. Mitunter wundert man sich dann über den veränderten Sonnenstand, wenn man die Praxis irgendwann wieder verlässt, aber hey...immerhin ist es noch hell.

2. Ärztliche Betreuung
Klar, das ist eine Gemeinschaftspraxis. Mit ganz unterschiedlichen Anliegen. Es ist also auch bestimmt möglich eine kompetente Betreuung auf Augenhöhe zu erhalten. Trotzdem empfehle ich sich vorher gut einzulesen. Denn im nicht ganz so optimalen Fall, erhält man notwendige oder relevante Informationen nur auf mehrmaliges Nachfragen.
Es gab keine wirklichen Untersuchungen bei meinen Beschwerden, keine weitere Beratung, ich bin nicht ernst genommen worden oder konnte beruhigt und mit gutem Gefühl die Praxis verlassen. Deswegen suche ich jetzt weiter nach einem kompetenten Endokrinologen. Hier habe ich 'sie' leider nicht angetroffen.

Unzureichende Aufklärung, kein vertrauensvolles Arzt-Patient-Verhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

war nach der Behandlung genau so"gescheit", wie vor der Behandlung, keinerlei Auskunft, keine konkreten Laborwerte, Urin, usw., ich wurde auch nicht nach meinen Symptomen gefragt, ich hatte den Eindruck Herr Doktor wusste überhaupt nicht warum ich eigentlich da war und wie schlecht ich mich wirklich fühle.
Der "Maratonlauf" geht also in die nächste Runde.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

ist ein sehr kompetenter Arzt bin seit 2005 in Behandlung, aber man muss wie bei allen Ärzten nachfragen, bekommt aber dann ausführlich bescheid.

Dr.Etzrotd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Massenabfertigung, die nicht den Eindruck hinterlässt, dass man sich wirklich mit dem Patient auseinandersetzt. Unverschämte Wartezeiten in der Praxis, in meinem Fall 3 Stunden. Eine telefonische Rücksprache ist trotz Vereinbarung nicht möglich.

Leider nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Ich kam zu Dr. Etzrodt aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetes. Den Termin habe ich aufgrund der Dringlichkeit recht schnell erhalten. Beim ersten Termin erfolgte eine ausführliche Anamnese mit anschließender Besprechung der weiteren Vorgehensweise (Ernährungsberatung und Umgang mit Blutzuckermessgerät). Die Kontrolle des Blutzuckers erfolgte konsequent und regelmäßig. An die Nachkontrolle ein halbes Jahr nach der Geburt wurde ich telefonisch erinnert. Wie es bereits in einer Textbewertung beschrieben wurde, muss man teilweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Diese kamen bei mir aufgrund von kurzfristig zusätzlich erforderlichen Untersuchungen zustande oder der Tatsache, dass Dr. Etzrodt sich wirklich die nötige Zeit für seine Patienten nimmt, welche die Situation erfordert. Bevor ich einmal an die Reihe kam, benötigte die Besprechung im Nebenzimmer unglaublich viel Zeit, so dass ich (wohlgemerkt hochschwanger) ziemlich ungeduldig wurde. Als ich Dr. Etzrodt anschließend auf die lange Wartezeit ansprach, erklärte er mir, dass ich wahrscheinlich froh wäre, wenn ich in einer ähnlichen Situation stecken würde und sich ein Arzt die Zeit nehmen würde, die es braucht, um alle Fragen beantwortet zu bekommen und Unsicherheiten zu beseitigen. Das sei genau der Grund, warum er Arzt geworden ist: Um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Dies hat mir sehr imponiert. Wo gibt es denn das heute noch? Später sah ich noch, wie der Patient Dr. Etzrodt sichtlich dankbar umarmte und sich verabschiedete. Dies spricht für eine wirklich große Vertrauensbasis. Ich fühlte mich stets in guten Händen und das freundliche Personal trägt zu einer guten Atmosphäre in einer großen, stark besuchten Praxis bei.

Ärzte dieser Sorte sind absolute Mangelware • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Bei Herr Dr. Etzrodt und Frau Dr. Etzrodt-Walter ist man fachlich in besten Händen. Beide nehmen sich Zeit für die Probleme der Patienten. Da nimmt man gerne auch eine etwas längere Wartezeit in Kauf. An dieser Stelle auch ein Lob an das Praxisteam. Alle sind immer freundlich und sehr nett.

kompetente Ärzte, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Ja, diese Frage kennt wohl fast jeder, der zu einem Arzt kommt. Doch wie geht der Dialog weiter?
Bei Dr. H. Etzrodt ist das so, dass er meine Antworten nimmt, bewertet und tiefer frägt, analysiert, und dann zum aktuellen Kernproblem vorstoßen kann. Gemeinsam erarbeiten wir dann eine Strategie für das weitere Vorgehen. Besonders bewerkenswert und für mich sehr angenehm ist, dass meine persönlichen Wünsche mit in die Betrachtung einfliessen.
Ein weiterer Punkt ist ein sehr heikler Punkt, was sagt ein Arzt, wenn Sie ihn fragen was Sie denn nun tun sollen? Bei Dr. Etzrodt wird auch dieser Punkt nicht umschifft, sondern gezielt ergründet. Seine eigene Einstellung, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen kann erfahren sie ebnso, wie eine Betrachtung der Chancen und Risiken auch der anderen Optionen.
Die fachliche Kompetenz empfinde ich sehr hoch; und beachtlich ist auch, dass er sich fachübergreifend informiert, wenn `mal etwas nicht völlig schlüssig ist.
Insgesamt ist dieses `sich Zeit nehmen´ sehr angenehm, was allerdings für andere (oder andernmal für mich) dann auch mal etwas Wertegeduld erfordert. Ja, im Voraus ist es eben nicht planbar, wieviel Zeit ein Patient wirklich benötigt. Wenn dann noch ein Urin-Schnelltest, ein Ultraschall, eine ... hinzu kommt, dann gerät auch die beste Planung etwas in Verzug.
Dr. Etzrodt ist der einzige Arzt, den ich mit einem guten `Bauchgefühl´ aufsuche und von dem ich mit neuer Motivation die Praxis verlasse.

Guten Tag, Herr ... wie geht es Ihnen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Alles Note 1. Hervorragende Betreuung, die Patienten kommen tlw. aus Stuttgart und München zu diesem Arzt in Ulm. Nur die Telefonnummer hat sich jetzt (25.05.2011) geändert, statt 0731/69069 nun 0731/93409790. Auf der alten Nummer wird auf die neue verwiesen.

Hervorragend ist nicht ausreichend für diesen Internisten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Endokrinologiezentrum Ulm Dr. Gwendolin Etzrodt-Walter und Kollegen

Dr. Etzrodt ist ein super Arzt der mich während meiner Schwangerschaft sehr gut betreut hat.
Bei ihm wusste ich mich und mein Kind in den besten Händen!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert