Dr. med. Michael Barczok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Ich war bei Dr.Barczok, weil kein Arzt mehr weiter wusste. Er hat sich viel Zeit genommen für mich, war stets super freundlich und hat jede seiner Vermutungen durch Blutabnahmen ausschließen lassen. Ich hatte nie das Gefühl, dass er sich keine Zeit nimmt oder meine Beschwerden nicht ernst nahm.
Folgetermine alle 2 Tage ohne Probleme und auch die Wartezeiten waren dafür in Ordnung.
Absolut weiterzuempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lungenschmerzen
Alle Checks wurden durchgeführt
Bin sehr zufrieden
Bester Arzt

Sehr gut,sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Fachlich tolle Beratung. Man fühlt sich gut aufgehoben. Bin schon seit Jahren dort und noch nie enttäuscht worden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Ich kann Dr. Barczok mit gutem Gewissen wärmstes weiterempfehlen, da ich schon jahrelang Patientin von ihm bin.Er ist sehr gewissenhaft, freundlich, ein Arzt mit sehr viel Erfahrung.....

Der beste Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Ich bleibe bei meiner Bewertung, einer der besten Ärzte, die ich kenne.

Ein fähiger Arzt, der Tacheles redet. Gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

also sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich schilderte mein Problem. Ich habe eine Magenentzündung und Dr. Barczok gleich so, was haben sie dann hier verloren? Ich durfte nicht mal aussprechen.
Ich hab schon unzählige Medikamente genommen, und nichts brachte was!
Dann sagte ich, ich bin immer müde und schnarche beim schlafen und mein Arzt meinte das könnte der Grund sein, da das schnarchen Stress verursacht und Stress auf den Magen schlägt und dadurch meine Entzündung nicht weg geht! Und DR. Barczok gleich: von sowas habe er noch nie was gehört! Da muss ich sagen das er mir den Eindruck macht als hätte er keine Ahnung!! Sowas muss man einfach wissen da es eine einfache Sache ist!!

Dr. med. Michael Barczok

hmmm, da ist in der Kommunikation etwas gründlich schief gegangen. Offensichtlich ist es mir nicht gelungen, klar zu machen, dass es in der Schlafmedizin nicht um Schnarchen oder gar eine durch Schnarchen vermeintlich erzeugte Magenentzündung geht, sondern um sogenannte Atemaussetzer. Dass das nicht gelungen ist, tut mir leid. Dafür die Note 6 wegen fachlicher Unfähigkeit - na ja, dazu muß sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Unmöglich!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Dr. Barczok ist ein Mensch der nicht viele Worte macht wenn es brennt...er macht halt... und was er macht ist hervorragend. Sehr kompetent, enormes Fachwissen, freundlich, gewissenhaft und genau. Darüber hinaus sehr hilfsbereit. Dafür dankt ihm mittlerweile die ganze Familie

Vielen Dank für dieses positives Feedback. Spornt mich an! Dr. Barczok

Unheimliches Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

immer wen ich versuche die praxis telefonisch zu erreichen,koche ich vor wut.10m wartezeit am telefon ist kein seltenheit und wen man da rein läuft sitzen zwei frauen am empfang,was die genau machen ist mir jedesmal ein rätsel...

telefonische erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Ich war heute in Ihrer Praxis. Wie immer lief alles reibungslos ab. Das Personal ist sehr freundlich und geduldig.

Allerings war ich sehr schockiert von der Blutentnahme.
Keine Händedesinfektion!!
Zu lange Stauzeit (Meine Hand wurde bereits blau)
Nach dem Tasten der Vene wurde nicht mehr desinfiziert.
Monovetten wurden nach der Abnahme nicht geschwenk!

Ich würde die Praxis wirklich jedem Empfehlen, aber die Blutentnahme ist ein no-go.

Dr. med. Michael Barczok

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde dies in die morgige Teambesprechung einbringen und alle Mitarbeiter(-innen) für eine 100%ige Umsetzung der Hygienevorgaben sensibilisieren.

Sehr tolle Praxis aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger Woehrle

Die Wartezeiten in der Praxis sind extrem lange, auch nach langfristiger Terminvereinbarung. Auf Nachfrage wurde mir gesagt ein bis zwei Stunden Wartezeit seien normal und keine Ausnahme. Viel mehr solle ich mich auf mindestens eine Stunde Wartezeit einstellen, wenn ich die Praxis nochmals besuche.
Herr Dr. Barczok hat sich nur sehr wenig Zeit genommen. In dieser Zeit hat er die Ergebnisse der Zwischenuntersuchung überflogen und sich ausschließlich mit seiner Arzthelferin unterhalten. Nach wenigen Sekunden war das Gespräch beendet und ich bekam eine oberflächliche Diagnose, die mir nicht hilft.
Dazu kommt, dass während der gesamten Zeit meiner Zwischenuntersuchung die Tür offen blieb. Der Patient, welcher parallel im Nebenzimmer untersucht wurde und ich konnten einander die ganze Zeit zuhören. Von Diskretion kann hier nicht die Rede sein.

Dr. med. Michael Barczok

Ich darf mich nochmals für die Umstände Ihres Aufenthalts in unserer Praxis entschuldigen, auch wenn sie vor allem dem großen Patientenandrang in der Grippezeit geschuldet waren. Die Bitte, sich vom Eintreffen an der Anmeldung bis zum Ende des Arztgesprächs mit Funktionsdiagnostik etc. auf etwa 1 Stunde Aufenthaltsdauer einzustellen, ist korrekt und kaum kürzer zu gestalten. Dass das aus meiner Sicht umfassende Gespräch zwischen meiner Assistentin bzw. mir und Ihnen von Ihnen als unzureichend erlebt wurde, tut mir leid und ist schade. Es wäre für uns hilfreich, wenn Sie in einer solchen Situation direkt nochmal nachfragen würden. Ihre Klage über unzureichende Diskretion im Funktionsbereich werde ich in der Teambesprechung thematisieren, ebenso die von Ihnen vergebenen Noten.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben