Ulm
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Töpfer
Die Bewertungen von Dr. Töpfer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Volker Töpfer

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Röntgendiagnostik, Schlafmedizin

Lungenzentrum Ulm Dr. Volker Töpfer und Holger ...
Olgastr. 83-85
89073 Ulm

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Töpfer hinterlegt. Sind Sie Dr. Töpfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Töpfer

Artikel von Dr. Töpfer

Das sagen Patienten über Dr. Töpfer

Bewertung vom 12.02.2019, Alter: über 50

Freundlich und kompetent.

Man hat das Gefühl, dass sich der Arzt um die Belange kümmert. Dadurch entstehen natürlich Engpässe, die jedoch an einer anderen Stelle gelöst werden sollten. Diese Problematik kann und darf, meiner Meinung nach,nicht in die Beurteilung eines Arztes einfließen."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Praxis ist weiter zu empfehlen

Eine tolle Praxis, super freundliches Team und mein behandelnder Arzt war gründlich , freundlich und sehr zu empfehlen. Fast keine Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen- es geht Hand in Hand weiter TOP!!"  Mehr

Bewertung vom 30.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider sehr unfreundliches Personal am Empfang.

Ich bin bereits seit einigen Jahren Patient in dieser Praxis. Dr. Töpfer ist sehr kompetent und freundlich. Leider sind jedoch die beiden Damen am Empfang jedes Mal extrem unfreundlich und nahezu unverschämt. Schade, denn das restliche Personal, das nicht am Empfang arbeitet, ist immer überdurchschnittlich nett. Ich werde jedenfalls aus diesem Grund diese Praxis nicht mehr besuchen und mir eine andere Praxis suchen. Ich hoffe, dass das Personal am Empfang bald ausgetauscht wird."  Mehr

3,2

Bewertung vom 30.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gutes und nettes Praxisteam. Schnelle Abfertigung durch den Arzt.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und das Praxisteam, das durch die Untersuchungen führte war sehr nett. Nach Abschluss der Untersuchungen erfolgte das Gespräch mit Herrn Dr. Töpfer. Die Diagnose war für mich ein Schock, er brachte das sehr schonungslos und ohne weitere Erklärungen rüber. So weiß ich nicht, wie es eigentlich weiter gehen soll, wann er mich wieder sehen möchte. Ich werde sicherlich nach ein paar Monaten einen anderen Lungenfacharzt aufsuchen."  Mehr

Bewertung vom 12.10.2016

Sehr gut

Sehr guter Arzt und Praxis. Alle sehr kompetent."  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Töpfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Töpfer.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller