Allgemein- & Hausärzte:

Komplementäre Krebstherapien
burn-out

Psychotherapie
Onkologie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen die Behandlungsschwerpunkte meiner Privatpraxis vor: Ich habe mich auf ganzheitliche und integrative Medizin spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen ganzheitlichen medizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Marion Andrea Lutz

Ausbildung in Homöopathie und Naturheilverfahren

Abgeschlossene Akupunkturausbildung

Mitglied in folgenden Ärztegesellschaften:

• Berufsverband deutscher Internisten
  • Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren e.V. (ZÄN)
  • Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V.
  • Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.

Privatpraxis Marion Andrea Lutz

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf die Behandlung akuter und chronisch internistischer Erkrankungen mit ganzheitlicher Medizin spezialisiert.Auch die Behandlung von Krebserkrankungen gehört dazu.

Oft haben die Patienten eine jahrelange Odyssee hinter sich, bis sie suffiziente Therapien erhalten.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich Ihnen  eine gute und vor allem individuelle  Therapie anzubieten.

• Ganzheitliche Medizin

• Psychoonkologie/Coaching
  • Schulmedizin: Internistische Therapie und Biologische Medizin

Klassische internistische Therapie

• Vor der Therapie kommt die Diagnostik
    • Top-Medizin braucht alles aus einer Hand.

Durch meine langjährige internistische Facharztausbildung, bin ich in der Lage Sie internistisch abzuklären. Zusätzliche ausführliche Blutuntersuchungen komplettieren Ihren Ausgangsstatus. Danach können wir zusammen eine individuelle Behandlung anschließen.

Biologische Medizin

Biologische Medizin heißt Zelltherapie.

• Gestörte Zell- und Stoffwechselvorgänge werden durch biologische Heilmittel regeneriert und geheilt.
    • Hier setzen wir auf die Infusionstherapie.
  • alternative Krebstherapien

Ein grosser Schwerpunkt meiner Praxis ist die Behandlung von Krebserkrankungen im Rahmen der biologischen Medizin. Wir bieten ganzheitlich regulative und regenerative Therapien an.
    Mehr Informationen: Biologische Krebstherapie in meiner Praxis in Ulm

Zu meiner Homepage

Alternativmedizinische Verfahren bieten oft erfolgreichere Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein  Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Leistungen ich anbiete, erfahren Sie im Folgenden:

• Alternative Heilverfahren

• Burn-out

• Akupunktur

Die Akupunktur bedient sich der Steuerzentrale des Menschen, des Gehirns.

• Alle Reize, die durch die Akupunktur angesprochen werden, gelangen durch das Zwischenhirn zu den angesprochenen Körperteilen.
    • Sie wirkt vor allem bei gestörten Organfunktionen heilend.
    • Nebenwirkungsfrei mit Sofortwirkung für Körper und Psyche.
  • Alternative Heilverfahren

In meiner Praxis bieten wir zahlreiche, erfolgreiche Therapien an. Fragen Sie nach und lassen Sie sich individuell coachen!

Ganzheitliche regulative Therapien

Ganzheitliche regenerative Therapien

Ganzheitliche alternative Krebstherapien

• Burn-out

Burn-out / chronische Erschöpfungssyndrome

• Unsere Zeit ist sehr schnelllebig geworden. Der Stress hat sich massiv verstärkt.
    • Zu mir in die Praxis kommen die Leistungsträger unserer Gesellschaft. (Die 150 Prozentigen)

Wir coachen individuell, machen Sie wieder fit und geben Ihnen Lebensfreude und Kraft zurück.

• Komplexhomöopathie statt Chemie
    • Durch Zellreizung und Zellregulation zur Heilung
    • Hier setzen wir auf die Infusionstherapie.
  • Immunsystem

Die neueste Forschung zeigt:

Die Störung fängt in der Zelle an!

• Mitochondriale Störungen

Die einzelne Zelle muss fit und stark sein, dann ist es der Mensch auch!

Analyse Ihres Immunsystems und darauf abgestimmte individuelle Therapien.

• Infusionstherapie

Es zeigt sich, dass die meisten Patienten an Mangelzuständen leiden. Die Erfahrung zeigt, dass eine Einnahme von Vitamintabletten und Mineraltabletten oft an einer fehlenden Aufnahme (Resorption) im Magen- und Darmtrakt scheitert. Deshalb erhalten Sie bei uns eine individuelle und hochdosierte orthomolekulare Therapie mit Infusionen!

• Krebstherapie

Alternativ begleitende Krebstherapie
    (biologische Behandlungsformen in der Krebstherapie)

Das Immunsystem ist der Schlüssel zur Heilung!

Wir sind alle Individuen und benötigen individuelle Therapien.

Ohne Stärkung des Immunsystems keine Heilung!

• die Grundregulation der Zellen wieder anstoßen!
    • die Krebsabwehr des Körpers hochschalten!
  • Psychotherapie

Während meiner internistischen Facharztausbildung wurde klar, dass die meisten Patienten ein spezielles Coaching möchten.

Deshalb habe ich eine langjährige ärztliche Psychotherapieausbildung absolviert.

• psychotherapy / coaching on demand

www.praxis-lutz.com

Eine gute medizinische Behandlung setzt die exzellente Ausbildung des Arztes,seine Erfahrung und Empathiefähigkeit voraus.

Eine Verbindung von langjähriger internistischer Ausbildung,danach psychotheutischer und komlementärmedizinischer Weiterbildung garantiert ein sehr fundiertes Herangehen an ein komplexes medizinisches Geschehen.

Wenn dann noch eine vertrauensvolle Arzt- Patientenbeziehung besteht ,sind oft auch hartnäckige Probleme gut zu lösen.

www.praxis-lutz.com

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und qualifizierte Behandlung und ein sehr freundliches Team

Ich bin seit Mitte 2019 bei Frau Dr. Lutz-Kirchhoff in Behandlung.

Im Oktober 2018 wurde bei mir ein Tumor in der rechten Brust diagnostiziert; es folgte eine Operation. Ich entschied mich, auf Chemo und Strahlentherapie zu verzichten und wählte zuerst eine Behandlung in Darmstadt aus. Diese war sicher wirkungsvoll, allerdings fühlte ich mich dort nicht so verstanden und wohl, wie ich es in der Praxis von Dr. Lutz- Kirchhoff tue. Hier erfolgt eine wirklich individuelle Behandlung, begleitet von wohltuendem Interesse und Empathie. Frau Dr. Lutz-Kirchhoff beeindruckt mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung und ihrem Mut, konventionelle Behandlungsmethoden zu hinterfragen und nach neuen Wegen zu forschen. Ich bin sehr dankbar und froh, diese Praxis gefunden zu haben und bedanke mich für die liebevolle Betreuung durch das ganze Praxisteam.

01.07.2020

Endlich eine Ärztin die im Sinne des Patienten behandelt

Ich bin mit sehr schwerer Endometriose zu Frau Dr. Lutz Kirchhof gekommen.

Laut der schulmedizin die nur großer OP und starken Schmerz Medikamenten zu behandeln war.

Ich habe infusionen bekommen und war nach weniger als drei Wochen Schmerz frei.

OP ist abgesagt.

Bin dieser Ärztin sehr dankbar für ihre kompetente liebevolle Art.

Hier passt alles.

Bestes Fachwissen verantwortungsvoll angewandt

06.06.2019

Äußersr kompetent

Dr. M.Lutz bietet umfassende Informationen zum

Jeweiligen Krankheitsgeschehen.Seit 2015 bin ich bei Frau Dr. Lutz in Behandlung .Diagnose Brustkrebs.Es folgte die Op . Vorschlag laut histolog. Befund war Chemo und Radiatio. Daß ich mich für die Immunbiologische Infusionstherapie entschieden habe, stellt sich für mich bis heute als großes Glück dar. Es gibt laut neuer Untersuchungen Frühjahr 2019 keinen Verdacht auf ein Rezidiv.Ich bin Frau Dr. Lutz sehr dankbar.

29.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die andere Art zu heilen und zu helfen

Als ich die Bewertungen von Frau Dr. Lutz gelesen habe, habe ich mich über die durchwegs gute und positive Resonanz sehr gefreut. Ganz einfach deshalb, weil es so zutreffend ist und sie auch mich sehr erfolgreich therapiert hat. Der Grund dafür liegt an ihrer anderen Art zu heilen und zu helfen, an ihrem breiten medizinischen Wissen und an ihrer bemerkenswerten Lebenserfahrung. Zudem ist Frau Dr. Lutz nicht nur sehr kompetent und professionell, sondern auch ein angenehmer und wohltuender Mensch. Das gilt im Übrigen auch für Ihre Mitarbeiterin. Sie leisten viel, sind enorm engagiert und sorgen immer für einen erholsamen Aufenthalt in der Praxis. Vielen herzlichen Dank.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Frau - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm