Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
9.340 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Priv.-Doz. Dr. med. Lars Rothermund

Arzt, Internist

0731/3799927
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Priv.-Doz. Dr. Rothermund

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Adresse

Erlenstr. 4089077 Ulm
Arzt-Info
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Lars Rothermund?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Nephrologie
Dialyse
Psychosomatische Grundversorgung

Meine Kollegen (1)

Praxis

Note 2,0 •  Gut

2,0

Gesamtnote

2,0

Behandlung

1,8

Aufklärung

2,0

Vertrauensverhältnis

2,2

Genommene Zeit

2,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

2,8

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

2,8

Sprechstundenzeiten

2,4

Betreuung

1,7

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (8)

Alle6
Note 1
3
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
12.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50
2,0
2,0

Telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist mangelhaft!

Schon des öfteren lautete die telefonische Ansage der Praxis Dr. Rothermund am Nachmittag: "Wir sind heute nicht mehr da" und diese Ansage erfolgte z.B. Mitwoch schon um 13.00 Uhr, oder Donnerstag um 15.00 Uhr also schon weit vor dem offiziellen Sprechstundenende das in der Regel um 16.00 Uhr ist.

Auch hat es die Praxis Rothermund nicht nötig, auf ihrer Seite feste Öffnungszeiten anzugeben, wie das sonst in anderen Praxen üblich ist!

25.11.2018
2,2
2,2

Früher war Manches besser

Blutabnahme und Sprechstundentermin waren früher zeitlich versetzt, Laborwerte konnten mit dem Arzt besprochen werden. Heute beides am selben Tag, es gibt leider auch keine Telefonsprechstunde mehr. Auskunft erteilt dann eine Arzthelferin - Rückfragen nicht möglich und daher unbefriedigend.Habe auch ein Problem mit einer Arzthelferin, wahrscheinlich die Erstkraft: am Telefon stellt sie gerne selbst eine Diagnose. Eine wirklich sehr gute Arzthelferin ist nicht mehr da - ein großer Verlust!

25.04.2018 • privat versichert • Alter: über 50
5,0
5,0

Falscher Termin

Durch einen Kommunikationsfehler meiner Hausarztpraxis stand ich zum falschen Zeitpunkt am richtigen Tag in der Praxis - es gab laut Verwaltung keinerlei Möglichkeit, den Termin noch für den gleichen Tag zu verlegen, den Arzt zu sprechen und stattdessen einen neuen Terminvorschlag etwa vier Wochen (!) später. Ein Bezug zur Behandlung durch meinen Hausarzt blieb als Argument schlichtweg irrelevant: Ich hatte keine Chance, auch nur ein Wort mit Herrn Dr. Rothermund zu sprechen und eine etwas rigide Mitarbeiterin vor mir, die mir ganz offensichtlich nicht helfen wollte.

Die Praxis schien bis auf zwei Patienten leer.

Diese deutlich mangelnde Flexibilität bzw. die Weigerung, den Termin am gleichen Tag zu verschieben - auch wenn dies ungelegen kommen mag - hat mich im Gegensatz zum Verhalten in anderen Praxen, vom Zahnarzt über Hausarzt bis zu Professoren an den Unikliniken hier in Ulm dann doch überrascht und letztlich abgestoßen.

Die Umgangsformen in der Praxis Rothermund erscheinen mir als "Kundin" wenig professionell und drücken vielleicht eher Hilflosigkeit in einer Situation wie dieser aus, in der Standards keine Lösungen bieten - einerlei: das alles schafft nur schlechte Laune und kein Vertrauen. Den alternativen Termin habe ich abgesagt und war an der Uniklinik erfolgreicher...mein Hausarzt ist informiert.

20.02.2018 • Alter: unter 30
1,0
1,0

Der beste Arzt, den ich bisher hatte

Herr Rothermund ist mit Abstand der netteste Arzt, bei dem ich je in Behandlung war. Er ist sehr kompetent, hört einem sehr gut zu, macht sich Notizen und geht stets auf einen ein. Man fühlt sich wirklich wohl und bekommt das Gefühl, dass sich um einen ernsthaft gekümmert wird. Auch alle anderen Angestellten sind sehr freundlich und kompetent.

04.12.2017
1,0
1,0

Der beste Arzt überhaupt!

Dr. Rothermund ist mit ABSTAND der beste, netteste, kompetenteste Arzt den es gibt!... Ohne ihn wäre ich heute aufgrund einer unheilbaren Nierenerkrankung definitiv tot!... Man kann jederzeit anrufen wenn was ist und es wird einem auch sofort und quasi ohne Wartezeit geholfen... Alle in der Praxis sind super lieb und herzlich!... besser geht es nicht!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung80%
Profilaufrufe9.340
Letzte Aktualisierung25.02.2019

Danke , Priv.-Doz. Dr. Rothermund!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm

Finden Sie ähnliche Behandler