Prof. Dr. med. Werner Kern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Werner Kern?

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Prof. Dr. Kern ist ein sehr kompetenter Arzt. der sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch sehr mitfühlend ist. Er hört sich die Gesamtsituation an und motiviert einen auch bei kleinen Erfolgen.
Ich gehe sehr gerne zu ihm, leider bekommt man schlecht einen Termin. Aber das Warten lohnt sich, da er einem wieder ein gutes Gefühl vermittelt. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Prof. Kern gehört noch zu den Ärzten, die nicht mit ihrem PC sondern mit dem Patienten kommunizieren. Er ist außerordentlich freundlich, strahlt Ruhe und Kompetenz aus und gibt einem das Gefühl, dass er sich für das jeweilige Anliegen und die Person, die ihm gegenübersitzt, wirklich interessiert. Prof Kern nimmt sich für jede "Routine"-Untersuchung, die ja bei chronischen Erkrankungen alle paar Monate stattfinden müssen, reichlich Zeit und stellt sicher, dass er nicht nur über die aktuellen Blutwerte seines Patienten sondern über sein Allgemeinbefinden gut informiert ist. Auf Nachfragen erklärt er alles geduldig, bis er sicher ist, dass man alles verstanden hat. Ich bin wegen Diabetes I und Hashimoto seit Jahren seine Patientin, vertraue seiner Kompetenz und wurde bisher jederzeit gut beraten. Menschlich und fachlich ein unbedingt empfehlenswerter Arzt, wie sie einem heute nicht mehr häufig begegnen.

Hervorragender Endokrinologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Der Arzt ist klasse, aber die Praxis selber nicht zu empfehlen. Sehr schlechte telefonischen Erreichbarkeit. Notfallmäßig hat man keine Chance, auch wenn man Patient ist. Einige der Angestellten sind sehr Inkompetent und sehr unfreundlich.
Bin dort sehr enttäuscht und werde diese Praxis nie wieder aufsuchen

Sehr netter und ruhiger Arzt mit viel Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Erster Eindruck war positiv. Hat sich zunächst auch viel Zeit genommen. Bei der Benachrichtigung der Ergebnisse hat er sich keine Zeit mehr genommen. Bewertung der Blutergebnisse war seltsam und von anderen Ärzten auch nicht nachvollzihbar.

Nicht nachvollziehbare Bewertung der Blutwerte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Ich habe Prof. Kern aufgrund starker Verdauungsbeschwerden und Untergewicht aufgesucht, um eine endokrinologische Ursache ausschließen zu können. Doch leider wurden meine Hoffnungen auf einen erfahrenen und kompetenten Arzt, der mir evtl. endlich helfen könnte schnell zerstört. Er hat mir weder Fragen zu meinen Symptomen, noch sonstiges großartiges Interesse an meinen Beschwerden gezeigt. Zwar war er jederzeit freundlich, hat aber den Eindruck vermittelt, als ob er sich sein Urteil schon gebildet hätte. Nach einer Blutabnahme und Stuhlprobe stellte er (ohne weitere Diagnosik) eine Diagnose, von der ich nicht ein Symptom aufweise (was sich bei Nachfragen evtl. gezeigt hätte) und verschrieb mir Medikamente. Zudem bestätigte sich bei der telefonischen Besprechung, dass sich das Thema damit für ihn erledigt hatte. Leider habe ich daher den Eindruck bei Prof. Kern nur in besten Händen sein zu können, wenn man für ihn interessant ist...
Die Damen von seinem Team sind allerdings sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Ich bin seit Herbst 2011 in Behandlung bei Herrn Prof. Kern und er überzeugt auf der ganzen Linie.
Er holt seine Patienten noch persönlich im Wartezimmer ab, und das auch noch pünktlich. Ich habe es in all der Zeit nie anders erlebt.
Durch seine ruhige und fürsorgliche Ausstrahlung wächst sehr schnell eine solide Vertrauensbasis, die nur noch durch seine Kompetenz zu übertreffen ist.
Er nimmt sich viel Zeit und zeigt großes Verständnis auch für kleinere Belange.
Niemand konnte sagen, was mir fehlt (war auch bei anderen Endokrinologen) doch bei ihm sah das alles sehr einfach aus. 2 Wochen nach meinem ersten Termin hatte ich die Blutwerte mit samt Diagnose und Therapieplan auf dem Tisch.
Auch positiv zu erwähnen ist, dass man die Blutwerte via Telefontermin besprechen kann. So entfällt u.U. eine lange Anfahrt.
Ich habe schon viele Leute aus meinem Umfeld an ihn verwiesen und alle teilen meine Auffassung.

Das Telefon ist stark frequentiert, was manchmal ein Problem darstellt. Aber mit ein wenig Geduld nimmt man diese Hürde.

Sehr kompetent und überaus nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Prof. Kern nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu und arbeitet sehr gewissenhaft bei der Diagnosestellung. Er verbindet hohe Kompetenz mit einem angenehmen und ruhigen Auftreten, das schafft schnell Vertrauen und das Gefühl, in guten Händen zu sein. Die Praxis ist insgesamt angenehm, das eigene Labor ist sehr gut: die Mitarbeiterinnen sind freundlich, fachlich hervorragend ausgebildet und können sehr gut Blut abnehmen. Ich habe Prof. Kern mehrfach Freunden empfohlen, die alle meinen Eindruck teilen.

fachlich und menschlich absolut top! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Prof. Kern hört zu, er gibt nicht das Gehühl keine Zeit zu haben. Habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

sehr guter Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Ulm

Es war mein erster Besuch bei einem Endokrinologen. Prof. Dr. Kern war sehr freundlich, nahm sich viel Zeit und war sehr besorgt. Auch seine fachliche Kompetenz will ich nicht bestreiten. Daß er sich eben zu sehr auf sein Uniwissen bezieht, und sich diesbezüglich etwas unflexibel zeigt, mußte ich leider auch feststellen. Ansonsten fühlte ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben und sorgsam behandelt. Ein fachkompetenter Arzt, der noch Zeit und Interesse vorweist für seine Patienten.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert