Dr. med. Dr. med. dent. Fabian Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Ich habe mir 7 tote Zähne im Oberkiefer ziehen lassen, hatte vorher Bedenken wie es wohl laufen würde, dann war ich von Anfang an mit der Beratung und Behandlung äußerst zufrieden. Alles, auch die Zusammenarbeit mit meinem Zahnarzt, hat vorzüglich geklappt, die Operation wurde im Dämmerschlaf durchgeführt, dadurch war ich völlig entspannt und schmerzfrei. Auch die Nachbehandlung inclusive Fädenziehen verlief schnell und problemlos. Kann ich nur gerne weiterempfehlen.

Vorzügliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Ich bin wirklich ein großer Angsthase und schiebe meine Weisheitszahn-OP schon mindestens fünf Jahre vor mir her. Nun bereitete mir der eine Weisheitszahn jedoch so große Schmerzen, dass es nicht mehr anders ging als ihn ziehen zu lassen. Nach einem Gespräch mit Dr. Dr. Schäfer habe ich mich dann sogar dafür entschieden alle Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen. Alle meine Fragen wurden immer zu meiner absoluten Zufriedenheit beantwortet, ich hatte durchgängig das Gefühl, dass kompetent, durchdacht und absolut routiniert gehandelt wird, was mich sehr beruhigt hat. Ich war freitags zum Gespräch in der Praxis und am Dienstag darauf fand bereits die OP statt. Für mich ein absoluter Glücksfall, so konnte ich mir nicht noch ewig Sorgen machen. In der Praxis selbst gibt es quasi keine Wartezeit, Wahnsinn. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ich hatte mich für die OP mit Sedierung + anschließender Kühlmaske entschieden. Empfehlenswert! Geld, das sich mehr als lohnt. Ich habe von der OP gar nichts mitbekommen - kein Druck, keine unangenehmen Geräusche. Die Spritzen am Anfang bekam ich noch mit und dann war ich komplett "weg". Für mich genau das richtige. :-) Durch die Kühlmaske hatte ich weder Hämatome noch starke Schwellungen. Wunderbar! Da ich bei einer Wunde noch Nachfragen hatte, hatte ich außer dem obligatorischen Kontrolltermin noch einen weiteren Termin, was ebenfalls gar kein Problem war und noch an dem Tag möglich gemacht wurde. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ggf. könnte man noch über eine Art Leitfaden für nach der OP nachdenken, der Auskunft zu Fragen gibt wie: Was darf ich essen? Was sollte ich die ersten Tage besser meiden (z.B. Milchprodukte)? Wie lange und wie häufig sollte ich kühlen? etc. Das hätte mir geholfen, da man direkt nach der OP natürlich etwas "angeschlagen" ist und nicht an das Stellen dieser Fragen denkt bzw. auch nicht wirklich aufnahmefähig ist. Dies vlt als kleine Anregung!
Ansonsten: Rundum zufrieden!

Kompetenter, freundlicher Arzt, OP verlief problemlos & super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Also Ich muss sagen, dass Ich echt total zufrieden bin, der Arzt ist super und man hat das Gefühl sich in sichere Hände zu begeben. Kann nix negatives sagen, vielleicht jedoch als Verbesserung ... das man bei einer Weisheitszahn-Entfernung die Möglichkeit der Lachgas-Betäubung einführt, diese ist mir von Freunden empfohlen worden und hätte Ich gerne ausprobiert.

Spitzen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Toller Arzt. Weisheitszähne wurden alle gezogen und es lief reibungslos. Ich hatte kaum Schmerzen und hab gleich wieder essen können.
Alles super.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Mir wurden mit einer Dämmerschlafbetäubung alle 4 Weisheitszähne von Dr. Schäfer rausgenommen. Die Wartezeit dafür lag nur bei weniger als 2 Wochen. Die OP verlief genau so, wie Dr. Schäfer es gesagt hat und komplett problemlos. Er war auch am Wochenende erreichbar, bei einer Frage bezüglich der Wunde. Er war bei jedem Termin total nett und sehr vertrauenswürdig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Auch sehr moderne Praxis. Tolles Team insgesamt.

Top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Meine Weisheitszahn OP war problemlos. Keine Schmerzen während als auch nach der Operation. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausführliches Vorgespräch
Gute Betreuung vor und nach dem Eingriff

Fachlich sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Bei mir mussten alle 4 Weißheitszähne entfernt werden. Ich war ein absoluter Angstpatient. Dr. Dr. Schäfer hat mir im Vorgespräch bereits etwas die Angst genommen und mich ermuntert diese OP im Dämmerschlaf durchzuführen. Dies war die Beste Entscheidung. OP verlief problemlos, danach habe ich eine Kühlmaske bekommen. Es gab keinerlei Nachblutungen, nur geringe Schwellungen. Kontrolltermin und Fäden ziehen waren unkompliziert und ohne Wartezeiten. Generell geht es in dieser Praxis sehr ruhig zu. Alle sind sehr freundlich. Ich würde mich oder meine Kinder jederzeit wieder von Dr. Dr. Schäfer behandeln lassen. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Vielen Dank.

Absolut zufrieden mit der Weißheitszahn OP. Vielen Dank! Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen. Zwei davon lagen direkt auf dem Nerv. OP verlief völlig entspannt! Behandlung erfolgte im Dämmerschlaf mit anschließender Kühlmaske. Sehr zu empfehlen! Hatte danach nur eine leichte Schwellung an den Backen.
Konnte am zweiten Tag bereits mit Vorsicht wieder normal Essen. Nach der OP hatte ich keine Beschwerden. Auch im weiteren Verlauf keine Entzündungen oder ähnliches!
Sehr freundlicher Arzt sowie Personal. Folgebehandlung/-kontrolle war unkompliziert und ohne Wartezeit!
Ich kann Herrn Dr. Dr. Schäfer und seine Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Weisheitszahn OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dres. Hinz, Hartmann, Schäfer & Kollegen

Sehr Gute Behandlung eines Angstpatienten, nimmt einem sofort die Angst vor einem Zahnarzt.

Super zuvorkommend, und baut eine tolle Beziehung von Arzt zu Patient auf.

Obwohl man bei einem Zahnarzt ist fühlt man sich vor und nach der Behandlung super aufgehoben.

Man ist nicht nur eine Nummer, sondern man geht auf die jeweilige Person ein.

Vielen Dank! Super Arzt weiter so! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert