Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Neurochirurgie

Das Team ist sehr freundlich und kompetent, es wird auf den Patienten und die individuelle Bedürfnisse eingegangen. Insbesondere der stv. Direktor nimmt sich vor und nach der OP die erforderliche Zeit und hat auch für die Fragen der Patienten und Angehörigen stets ein offenes Ohr.
    Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
    Die OP verlief komplikationslos und die Schmerzen und Beschwerden sind weg.

Sehr kompetentes und gut eingespieltes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Neurochirurgie

Wenn frau das Glück hat, endlich den richtigen und kompetenten Facharzt zu finden, dann können sich ihre anhaltenden gesundheitlichen Probleme in kürzester Zeit in Luft auflösen:
    Zehn Monate lang hatte ich immer stärker werdende Schmerzen im rechten Bein und im unteren Rücken, mehrere Ärzte konnten die Ursache nicht finden.
    Ein herausragender Orthopäde überwies mich schließlich vor kurzem an das Bundeswehrkrankenhaus in Ulm nachdem er eine Facettenzyste hinter dem fünften Wirbel als Ursache des heftigen Schmerzes ausfindig gemacht hatte.
    Sein Plan sah vor, eine OP erst einmal zu vermeiden und die Zyste zu sprengen.
    Eine heikle Angelegenheit da es sich die Zyste in einer Nische hinter dem Wirbel eingerichtet hatte und mit der Nadel schwer erreichbar war.
    Der Rat meines Orthopäden: “Dazu braucht es einen ganz besonderen Experten, bei Professor Dr. Xxxxx und seinem Team im Bundeswehrkrankenhaus Ulm sind Sie bestens aufgehoben.”
    Ich kann es bestätigen: Ich hatte das Glück, Herrn Professor Xxxxx zu begegnen.
    Er hat sich Zeit genommen, mir aufmerksamst zuzuhören um mir daraufhin jeden Schritt des Eingriffs zu erklären. Meine Zyste stellte das Ärzteteam ganz schön auf die Probe, es braucht mehrere Anläufe, letztendlich klappte der Eingriff, ich konnte das Krankenhaus nach nur einer Nacht schmerzfrei und vor allem gehend wieder verlassen.
    Mein Aufenthalt in der Neurochirurgie kommt mir jetzt vor wie der Besuch eines Wellnesshotels: Alle Krankenschwestern und Ärzte hatten freundlich lachende Augen über der Maske, alle nahmen sich spürbar gerne viel Zeit für alle Vorgänge, der Physiotherapeut zeigte mir Übungen, der Oberarzt erklärte mir nochmals Zusammenhänge und was ich künftig vermeiden soll.
    So Hand in Hand habe ich noch kein Ärzte- und Pflegeteam arbeiten und wirken gesehen,
    so gut aufgehoben und sogar verwöhnt habe ich mich auch noch nie in einem Krankenhaus gefühlt.
    Ich bin Herrn Professor Xxxxx und seinem hervorragenden Team sehr sehr dankbar !

Die Station der Neurochirurgie ? Für mich ein Glücksbringer ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Neurochirurgie

Prof. Dr. med. Mauer ist ein absolut netter Arzt. Ich arbeite selbst seit 27 Jahren als Med. Fachangestellte, aber so einen kompetenten Arzt traf ich noch nie. Er begegnete mir auf gleicher Ebene, hörte mir mit ZWEI Ohren zu. Und was ganz wichtig ist, er verstand mein ganzes Beschwerdebild. Es kenne sich wenige niedergelassene Ärzte mit dieser seltenen Erkrankung aus. Prof. Dr. med. Mauer erklärte mir alles genau und vor allem als ganz normaler Kassenpatient fühlt man sich absolut beachtet, verstanden und nicht als überflüssig. So aufgehoben fühlte ich mich noch NIE. Egal wie lange die Wartezeit war oder ist, ich hätte auch 48 Stunden auf ihn gewartet. Mit seiner verständnisvollen, lieben, offenen und vorallem geduldigen Art nur zu empfehlen!!! Ihm ist auch nach einem langen OP Tag keine Frage zu viel und beantwortet sie mit einer absoluten überzeugenden Art. Sein Wissen über diese seltene Erkrankung ist der Wahnsinn. Auch seinem Team (Schwestern, Ärzte,..) zoll ich den allerhöchsten Respekt. Klasse!!!!

Syringomyelie! Es gibt keinen besseren als Prof. Dr. med. Mauer.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bundeswehrkrankenhaus Ulm Klinik für Neurochirurgie

Hier wird man sowohl fachlich als auch menschlich in jeder Hinsicht bestens behandelt. Endlich wurde ich mit meinem Problemen und Symptomen meiner eher seltenen Erkrankung ernst genommen. Hier weiss jeder, was er macht.

endlich eine gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches Personal. Sauber. Essen ist ok. Passt

Kann nicht meckern :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben