Prof. Dr. med. Albert Christian Ludolph bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Albert Christian Ludolph?

1 Bewertung

Standort: Universitätsklinikum Ulm Klinik für Neurologie Andere

Ich war zur stationären Untersuchung in die Neurologie der Uniklinik Ulm wegen einer zunehmenden Fußhebeschwäche (Lähmung linker Fuß). Während des 10 tägigen Aufenthaltes mit div. Untersuchungen war Dr. Ludolph nur einmal gegen Ende zur kurzen Visite an meinem Bett mit einigen jungen Ärzten. Dabei zeigte er keinerlei Empathie. Im Gegenteil, weder beg
erwiederte er meine Begrüßung, noch sprach er direkt mit ihr. Stattdessen zeigte er mit dem Finger auf mich und fragte die anwesenden Assistenzärzte: "Und was hat die da?" Nach einer kurzen groben, schmerzhaften Reflexprobe am gelähmten Bein murmelte er etwas unverständliches und widmete sich der privatversicherten Frau im Nebenbett, die aus Überbelegungsgründen vorübergehend bei mir im Zweibettzimmer einquartiert war. Mit dieser Patientin unterhielt er sich freundlich und ausführlich. Auf eine freundliche Frage von mir
antwortete er genervt mit: "das fragen sie meine Unterärzte". Die Todes-Diagnoseverkündung war noch indiskutabler.....