Ulm
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wieja

Dr. med. Gerd Wieja

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Magirus-Deutz-Str. 18, 89077 Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

extrem ehrlicch

würde immer wieder seine Hilfe suchen.. mehr geht nicht"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

?nttäuscht

Das war mein letzter Besuch bei diesem Arzt. 0 Aufmerksamkeit,grobe husch husch Arbeit, lässt Patient nicht ausreden, Mann hat Gefühl, dass unerwünscht ist."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.07.2018

Finger weg!

Dr. Wieja tritt als „Wunderheiler“ auf. Sofort ist klar das eingerenkt werden muss. Danach ist man geheilt. Leider nützt er seine Stellung als Arzt aus, um Körperkontakt zu suchen. Hat ihr Arzt…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überheblicher, unkompetenter Mensch

Wie so viele andere Patienten auch schon erwähnt haben! Er renkt beim ersten Besuch die Wirbelsäule zurecht und das war's dann?! Beim zweiten Besuch und Nicht-Besserung der Schmerzen bzw. zu den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Sportmediziner

War schon öfter bei ihm, teilweise wegen Kleinigkeiten (Umgeknickt, Rückenschmerzen, taubes Gefühl im Bein), einmal wegen einem ausgekugelten Ellenbogen. Zu den anderen Bemerkungen sage ich nur…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 30.04.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Behandlung

Der Arzt taugt maximal zur Nachkontrolle, sofern kein Behandlungsbedarf besteht. In so gut wie jedem Termin wurde ich eingerenkt. Nie jedoch mit anhaltendem Erfolg. Eingerekf wird auch ohne…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hatte nach der Behandlung mehr Schmerzen als vorher.

Mein Grund des Arztbesuches waren Rückenschmerzen. Einen Termin habe ich zwar schnell bekommen und es waren anfangs auch alle freundlich, aber der Arzt hat mich nicht zu Wort kommen lassen und mich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.02.2018,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überheblich der sich nur durch einen Blick ein Urteil erlaubt

Ich war wegen Rücken und extremen Schmerzen im Arm da. Wie vielen meiner Vorgänger wurde auch mir etwas von täglich 30 min Sport machen erzählt blabla. Ich habe diese Schmerzen seit ich 18 bin,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arroganter Schnösel

Dieser Arzt geht garnicht.Trotz höllischer Schmerzen und Unbeweglichkeit hat er mich nicht untersucht.Erzählt nur was er für ein Super Sportler ist und deshalb nie irgendwelche Schmerzen hat.Geht…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 31.01.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich ein Guru... als Mensch 'speziell'

Ein Arzt der nicht nur an das große Geld und operieren denkt. Der einzige Arzt der in einem Termin mehrere Probleme bei mir lösen könnte, welche diverse andere Ärzte seit Kindkeitsjahren nicht…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 26.01.2018

Unverschämtheit! Man wird von übellaunigem Arzt lediglich abgefertigt.

Bei ersten mal ein überfreundlicher Arzt mit offenem Ohr, bei jedem weiteren Besuch war er wie verwandelt. Man wurde selbst als Schuldiger für seine Schmerzen dargestellt, jedes Mal lediglich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin mehr als begeistert

nachdem was man hier so liest war ich auf das schlimmste eingestellt aber so schnell bekam ich nirgends einen Termin wie hier.kann jetzt mit eigener Erfahrung sagen dass ich die Bewertungen nicht ganz…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 04.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es müssten alle so sein wie Er...

Dr. Wieja meint es müssten alle Menschen so sein wie er hat man das Gefühl, weil er 10 Kämpfer oder was auch immer war...."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 09.12.2017

Dieser Arzt geht gar nicht

Dr.Wieja wird mich nie wieder sehen, werde diesen Arzt niemanden weiterempfehlen. Habe sowas noch nie erlebt. Er lässt einen nicht zu Wort kommen, wird schnell laut, redet von irgendwelchen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.10.2017

Nett, etwas hektisch aber gut

Kam wegen Schulterschmerzen nach einer ruckartigen Bewegung. Wurde zunächst von seiner Mitarbeiterin zu meinen Symptomen befragt. Dr. Wieja hat dann noch ein paar Fragen gestellt, mich eingerenkt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Objektiv betrachtet

- Räumlichkeiten : modern, ansprechend, einladend - Praxisteam : freundlich, motiviert, hilfsbereit - Dr. Wiea : kompetent, Diagnose ohne Schnörkel auf den Punkt Es wurde…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Aufgrund starker Rückenschmerzen suchte ich Dr. Wieja mehrfach auf. 1 Jahr vertane Zeit mit Dauerschmerzen war die Folge. Keinerlei Hilfe. Arrogant, laut, hört sich al liebsten Selbst reden, ewige…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arrogant und von sich überzeugt, €-Zeichen in den Augen

Lässt den Patienten nicht ausreden. Geht nicht auf die Fragen ein. Arrogant und unsympathisch und von sich sehr eingenommen. "Gott" in weiß. Thema: Einlagen für Arbeitsschuhe. Nur Probleme. Man…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.04.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Abgewimmelt trotz akuten, starken Schmerzen

Nachdem es mir abends in der Rücken gefahren ist und ich mich vor lauter Schmerzen nicht bewegen konnte, habe ich gleich morgens angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Trotz der Tatsache dass ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der beste Orthopäde - ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Mit meinen Schmerzen in der Hüfte und in der Leiste war ich 14 Monate lang bei den verschiedensten Ärzten in Behandlung. Helfen konnte mir leider keiner - im Gegenteil meine Beschwerden haben sich…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie mehr

Leider scheint auch Herr Wieja nur am Geld der Patienten interessiert zu sein. Er nimmt sich keine Zeit, läd aber immer wieder zu kurzen Kontrollterminen ein, um mehr abrechnen zu können. Er lässt…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 23.01.2017,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kein kompetender Arzt!

War wegen rücken Beschwerden dort. Er hat ihn nur eingeränkt und sonst nix gemscht. Bin eigentlich wegen der muskulatur gegangen ja und dan warst das auch . Für den moment hat es gut getan wie als…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.01.2017,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Absolut nicht empfehlenswert!

Dr. Wieja= Gottkomplex Arrogant, Ignorant, Labil, Choleriker. Dieser gute Mann hat ganz offensichtlich seinen Beruf verfehlt. Schlimmste Erfahrung meines Lebens. Wer mir nicht glauben will sollte sich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 07.11.2016,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sowohl die Damen am Tresen als auch der Arzt

Arzt stellt im Brief einfach eine Diagnose, während zum Patient gesagt wird, es war nur was verklemmt. Diagnose rein klinisch, kein Röntgen, kein abtasten nichts.... Nach telefonische Anfrage, wie…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 28.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fehldiagnose - man wird leider nicht ernst genommen

Ich habe Herrn Dr. Wieja 3 mal bezüglich Knieschmerzen besucht. Jedes mal wurde mir gesagt, ich müsse mich mehr dehnen. Nach dem dritten Besuch immer noch die selbe Empfehlung ohne jegliche…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unmöglich!

Nie wieder zu diesem Arzt. Er lässt einen nicht aussprechen, und wenn man mal zu Wort kommt, wird sofort alles von ihm in einer unerträglichen Lautstärke widersprochen. Desweiteren war er mehr…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 02.09.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arrogant

Der Arzt gibt sehr wenig Erklärungen zur Diagnose ab und ist beim Nachfragen kurz angebunden. Auch alternative Lösungen bietet er nicht. Es ist so und basta."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überheblicher und Arroganter Arzt

Dieser Arzt geht gar nicht , geht null auf seine Patienten ein , nur seine Meinung ist ihm wichtig wird sehr schnell Laut und fällt einem ins Wort . Werde diesen Arzt nicht weiter empfehlen."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 16.08.2016

Arrogant und unkooperativ

Fachliches Verständnis ist vorhanden, auch die Kooperation mit anderen Ärzten (Terminvereinbarung für Patienten) funktioniert gut. Im Umgang mit Patienten besteht jedoch noch jede Menge Luft nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Arzt

Dr. Wieja ist einfach zu beschreiben: anders. Aber das trifft am besten auf ihn zu. Ich hatte einen unverschuldeten Verkehrsunfall und dadurch stärkere Rücken- & Schulterprobleme. Ich bekam schnell…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht der schlechteste Orthopäde

Der Arzt ist sehr von sich überzeugt. Ich habe zwar nichts gegen eine gewisse Menge Arroganz, wenn man im Leben etwas erreicht hat, aber Dr. Wieja sollte dem Patienten nicht schon seine Diagnostik…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedener kann ich nicht sein

Ich kam zum Dr. Wieja dank einer Empfehlung und jetzt kann ich ihm nur weiter empfehlen. Er hat Interesse an meiner Verletzung gezeigt und eine für mich sehr gute Behandlung durchgeführt. Außerdem…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt der keine Fragen zulässt

Es ging um Kostenerstattung für Einlagen bei Arbeitsschuhen (nicht Sicherheitsschuhe). Er möchte ein Formular haben, was er nur unterschreiben muss, mein Arbeitgeber aber nicht kennt. Formulare der…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Überheblicher und herablassender Arzt

Herr Dr. Wieja ist ein egozentrischer Arzt, der Patienten kaum zuhört. Er unterstellte mir Verhaltensweisen, ohne mich näher zu kennen. Sobald man etwas (hinter-) fragte, sprach er auffallend laut…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 01.03.2016

Nur seine Meinung zählt

Wenn der Patient Bedenken zur Behandlungsmethode äußert wird der Arzt laut. Es gilt nur das, was der Arzt sagt. Er sollte mehr Empathie zeigen und nicht mit möglichen Folgen drohen. Andere im…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 18.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hallo Dr.Wieja

Bin kein Fan von diesen Foren, muss aber einfach mal meinen Frust hier los werden. Befand mich seit eineinhalb Wochen wegen eines Hexenschuss in Behandlung von Dr. Wieja. Die Therapie bestand aus…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich und direkt

Dr. Wieja ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt. Mit meinen Behandlungen war ich bislang stets zufrieden. Er ist freundlich, bemüht und aufmerksam. In Gesprächen ist er offen, direkt…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,0
Gesamtnote
4,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(30)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
2,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(27)
2,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(29)
3,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(26)
2,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(18)
4,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
3,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(22)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(27)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
3,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.06.2018

ISG-Blockade mit Beckenschiefstand: So funktioniert die Behandlung mit Botox

Was tun, wenn eine ISG-Blockade chronisch wird, zu einem Beckenschiefstand führt und Übungen, Physiotherapie und Osteopathie nicht mehr wirklich überzeugen? Obwohl es sich so anfühlt, als ob ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 13.01.2018

Hüftschmerzen nur nachts und morgens: Was steckt dahinter?

Schmerzen in der Hüfte und im unteren Rücken wecken, wenn sie nur nachts und morgens auftreten, immer den Verdacht auf eine entzündliche rheumatische Ursache. Sie müssen unbedingt weiter ...  Mehr

Verfasst am 13.01.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Passende Behandlungsgebiete