Orthopäden:

Kraftmessung der Wirbelsäule
Krankengymnastik an Geräten

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über Spinewell in der Magirusstraße 45 in Ulm und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Peter Neef

1980 bis 1984Universitätsklinik Ulm Abt. Unfallchirurgie (Prof. Burri)
1984 bis 1988Reha-Klinik Ulm, Abt. Orthopädie (Prof. Puhl)
1987Gründung des ersten ärztlich betreuten Trainingsbetriebes in Deutschland (Nautilus-Training)
1989Facharzt für Orthopädie, Privatpraxis für Orthopädie, Spezialpraxis für die Wirbelsäule Zusatzqualifikationen: Chirotherapie und Sportmedizin
1992Ausbildung Wirbelsäulentherapie MedX - zertifiziert von der University Florida, USA
1993 bis 1996Gründung und Präsident der internationalen Gesellschaft für Medizinische Kräftigungs-Therapie (GMKT)
1996Präsident des Internationalen GMKT-Kongresses“Medizinische Kräftigungstherapie beim chronischen Lumbalsyndrom” in Würzburg Bandscheibendruckmessung am Lebenden (Selbstversuch). Die Studie wurde von der hochrangigsten...
2001Erneute Präsidentschaft der GMKT - International

praxis-dr-peter-neef

Hexenschuss, Bandscheibenverschleiß oder Skoliose machen Ihnen zu schaffen? Ich bin gern Ihr Ansprechpartner, wenn es um orthopädische Beschwerden geht, begleite Sie während des gesamten Heilungsverlaufs und stehe Ihnen für Fragen zur Verfügung. Um eine gute Versorgungsqualität zu bieten, habe ich mich im Bereich Orthopädie der Wirbelsäule weitergebildet. Nutzen Sie jameda, um mehr über meine Praxis für Orthopädie in Ulm zu erfahren.

• Wirbelsäule

• Wirbelsäule

Rückenbeschwerden sind ein komplexes Problem, das häufig von Ärzten und Therapeuten nicht richtig verstanden wird.

Leider schlagen viele Behandlungsversuche fehl.
    Ein Jahre langes Leiden kann die Folge sein.

Deswegen habe ich mich innerhalb meines Fachgebietes Orthopädie auf die Wirbelsäule spezialisiert und mir somit einen Vorsprung an Wissen und Erfahrung erarbeitet.

Gleichgültig, ob Sie gesetzlich oder privat Krankenversichert sind:
    Ich werde mir Zeit für Sie nehmen und freue mich darauf, wenn ich Ihnen helfen kann.

praxis-dr-peter-neef.

Sie leiden unter Rückenschmerzen, Kribbeln in Armen und Beinen oder Stechen im Brustkorb beim Atmen? In meiner Ulmer Praxis in der Magirusstraße 45 sind Sie mit Ihren gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben. Ich biete Ihnen eine Vielzahl moderner Diagnose- und Behandlungsmethoden, wie beispielsweise Chirotherapeutische Lösung der Blockaden oder Kräftigungstherapie
mit MedX und berate Sie auch gerne zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

• Chirotherapie

• Kräftigungstherapie mit MedX

• Schmerztherapie

• Psychotherapie

• Chirotherapie

• Kräftigungstherapie mit MedX

MedX ist eine amerikanische Abkürzung. Med steht für medical - medizinisch. X steht für exercise - Training. MedX heißt "Medizinisches Training" an MedX-Geräten. Ausgesprochen wird der Begriff "Medex".

Der deutsche Oberbegriff für die MedX-Therapie lautet "Medizinische Kräftigungs-Therapie" (MKT). Die offizielle Bezeichnung der Bundesärztekammer lautet "Medizinische Trainings-Therapie" (MTT). Ich verwende un-verändert den Begriff MedX-Therapie und will damit klarstellen, dass ich mit den Original-Geräten behandle und nicht mit einem der vielen Nachahmer-Produkten.

• Schmerztherapie

• Psychotherapie

praxis-dr-peter-neef

Dr. Neef ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Ulm

16.12.2020 • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, top

Nautilus ist uneingeschränkt zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind professionell und mega freundlich und zuvorkommend. Super Geräte, sauber. Wer etwas für seine Gesundheit tun will, ist hier bestens aufgehoben. Nautilus ist ein absoluter Glücksfall für Ulm. Meine Familie und ich trainieren schon seit Jahren dort und Rückenschmerzen sind für mich seither kein Thema mehr. Mein 94jähriger Nachbar schwört auch auf das Training. Es gibt nichts Besseres, um sich physisch und psychisch gesund zu halten.

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absoluter Vollprofi

2010, mit 30 Jahren wurde ich mit starken Schmerzen an der unteren Wirbelsäule in ein Krankenhaus im Alb Donau Kreis eingeliefert. Diagnose Verwachsungen an der Wirbelsäule, mit der Aussicht, dass sich diese versteift und ich damit leben muss. Keine Chance auf Besserung. Die Schmerzen waren unerträglich.

Durch einen glücklichen Zufall, eine Empfehlung durch meinen damaligen Chef, kam ich zu Herrn Dr. Neef.

Er schaute sich die Röntgenbilder und das CT-Scan an und klärte mich auf, dass dies auf den Bildern keine Verwachsungen sind, sondern dass meine Wirbel verschlissen sind und wir das wieder hinbekommen. So war es auch. Er hat meine Wirbel wieder in die richtige Position gebracht, hat mir was gegen die Entzündung (Spinalkanal) verschrieben und nach 2 Monaten, war ich komplett schmerzfrei.

Ab und zu, wenn ich spüre, dass ich wieder Schmerzen bekomme. Fahre ich zu Herrn Dr. Neef, (wohne mitlerweile im Schwarzwald) und lass mich bei Ihm behandeln.

Bin Kassenpatient und bezahle die Rechnung aus eigener Tasche. Die Preise von Dr. Neef sind mehr als fair.

Ich kann diesen Arzt nur jedem wärmstens empfehlen. Dr. Peter Neef ist für mich ein absoluter Glücksgriff, nach einer Fehldiagnose vom Krankenhaus habe ich meine Lebensqualität zurück und mache mehrmals die Woche Ausdauersport ohne Einschränkungen.

29.03.2019

Dr.Neef ist das beste was mir passieren konnte.

Nach 4 langen Jahren Schmerzen der hinteren 2 Rippen hat mir Dr. Neef als einziger helfen können . Diagnose zuvor : intercostalneuralgie vom Orthopäden, von 2 osteopathen Fehlstellung, Becken schief , 2 mal 80 Euro bezahlt für NICHTS. Dr. Neef wurde mir empfohlen, pessimistisch wagte ich den Schritt. Nach 10 min Diagnose 2 Blockaden an der Wirbelsäule die mir die Schmerzen seit 4 Jahren bereiten ;-(. Ich weiß nicht ob er jedem helfen kann , mir hat er in 2 Sitzungen geholfen . Danke Dr. Neef

14.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Wirbelsäulenspezialist

Schon vor ca. 20 Jahren hatte ich große Rückenbeschwerden. War bei mehreren Ärzten und hatte bereits einen OP-Termin. Dann hörte ich von Dr. Neef und ging zu ihm in Behandlung. Durch seine chiropraktischen Fähigkeiten und sein medizinisches Wissen konnte ich eine Behandlung erfolgreich abschließen. Wenn ich ab und zu eine Wirbelsäulenblockade habe, gehe ich zu Dr. Neef und nach kurzer Zeit bin ich wieder beschwerdefrei. Ich kann diesen sehr, sehr kompetenten Arzt nur weiterempfehlen.

09.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Die Diagnose war sehr aufschlussreich ich hatte vollstes Vertrauen in seine geschilderte Diagnose kurz und präzise erklärt für jeden verständlich. Ich habe mich kurze Zeit später einer Operation unterzogen und bin nun beschwerdefrei. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung25.04.2018

Passende Behandlungsgebiete in Ulm