Dr. med. Roland Heinrich

Arzt, Orthopäde

Dr. Heinrich

Arzt, Orthopäde

Neue Gasse 1089077 Ulm
Sind Sie Dr. med. Roland Heinrich?

Orthopädische Rheumatologie

4,5

4,8

21.10.2021
5,2

Guter erster Eindruck, der sich am zweiten Termin komplett umgedreht hat

Mein erster Besuch war prima: Schneller Termin, freundlicher Empfang, ohne große Mängel.

Mein zweiter Termin war schrecklich. Ich wurde vom Arzt mehrfach schroff angefahren.

Als ich erklären wollte, welche Erbkrankheit kürzlich in meiner Familie diagnostiziert wurde (relevant für meinen Fall) wurde ich mitten im Satz schroff unterbrochen, dass es doch nicht um mein Familienmitglied gehe. Mir wurde nicht weiter zugehört. Habe später erfahren, das war nicht nur unhöflich, sondern sachlich falsch.

20.07.2021

Sehr zu empfehlen

Ich kann Herrn Dr. Heinrich nur weiter empfehlen. Ich hatte zwei Tage später sofort einen Termin. Er befasste sich mit meinem Problem und sofort ein Röntgenbild von meiner Schmerzzone gemacht, was die anderen beiden Orthopäden zuvor nicht getan haben. Ich hatte keine lange Wartezeiten. Der Ablauf in der Praxis ist einwandfrei. Endlich mal jemand der sich mit den Schmerzen des Patienten auseinandersetzt.

SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

20.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Katastrophaler Arztbesuch

Kam mit Rücken-Schmerzen, bin gleich drangekommen. Arzt war auf dem Sprung. Keine Zeit. Kein Zuhören. Ein 10 Sek. Blick auf meinen Rücken. Dann, Röntgenbild mit der ca. 20 Jahre alten Kiste, welche längst amortisiert ist. Neue Technologien im Röntgen sind hier nicht im Einsatz. MRT hat er nicht, deswegen Rö., Er röntgt immer und alle Patienten, das hab ich schon vor meinem eigenen Termin von anderen Patienten erfahren. Da, ich aber Schmerzen hatte und andere Praxen erst in einigen Wochen einen Termin frei hatten bin ich dort hin . (Besitze selbst einen Röntgenschein und arbeite im diagnostischen Bereich). Auf Nachfrage, gab es eine pampige Antwort. Röntgenbild: Erklärung von Irgendwas - ich konnte keine Entzündung erkennen. Spritze, Ibuprofen. Tschüss..

Kontrolltermin, lief ähnlich ab. Irgendwie ist der Arzt gehetzt, obwohl das Wartezimmer leer ist...

Dann noch die Überheblichkeit. Für mich wäre er mit seinem Kommandoton beim Bund besser aufgehoben. Als Arzt fehlt ihm jegliche Empathie und er vermittelt den Eindruck, alle anderen Menschen wären ungebildet und unwissend.

Über die Kompetenz kann ich nicht wirklich was sagen. Nur beim Röntgen weiß ich eben Bescheid.

08.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Bislang hatte ich über mehrere Monate verteilt vier Termine bei Doktor Heinrich. Ich wurde stets freundlich empfangen und behandelt.

Meine Beschwerden habe ich ihm geschildert. Er hat mir die Ursachen für meine Beschwerden erklärt und wie das behandelt werden muss. Ich kann also nicht wie andere sagen, dass er nicht zuhört oder nicht hören will, was ich zu erzählen habe. Er bringt dabei Sachverhalte sehr schnell auf den Punkt und drückt sich – zumindest für mein Verständnis – leicht verständlich, klar und pointiert aus. Ausschweifende Erläuterungen sind nicht seine Art. Ich finde das musss auch nicht sein, wenn man etwas auf den Punkt bringt und gut erklärt, worum es geht und das macht er ja – zumindest in meinem Fall.

Mir wurde einmal Volon gegen eine Entzündung gespritzt und das hat geholfen. Zudem verordnete er mir Krankengymnastik und auch das war der richtige Weg, denn das half. Er hat schnell und zuverlässig erkannt, worum es geht und die richtigen Entscheidungen getroffen.

22.05.2020

Rentenreif

sehr freundlich empfangen und auch der 1. Termin ging richtig schnell. Eine Krankmeldung tut er auch immer gut aufstellen. Eine Schmerz Spritze bekommt man auch relativ schein. Bis hier hin alles gut, aber.....Wenn man irgendwas was wissen will oder die die Beschwerde zu schildern wird man Aggressiv unterbrochen. Er ist eine Null weiter Empfehlung wert der wo eine Krankmeldung will soll zu ihm gehen aber einer der wo Gesund werden möchte der soll unbedingt einen anderen Orthopäden aufsuche

Letzte Aktualisierung10.12.2018

• Top Städte in Baden-Württemberg