Orthopäden:

0731/8802022

Dr. Eichhorn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Magirusstr. 35 / 289077 Ulm
Sind Sie Dr. med. Sven Eichhorn?

Arthrosetherapie
Operationen
Regenerative Therapien
Chirotherapie
Faszientherapie
Stosswelle
Akupunktur

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Gemeinschaftspraxis • Orthopädisches Zentrum Ulm Dres. Michael Storz und Sven Eichhorn

Dr. Eichhorn ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Ulm
Orthopäden · in Ulm

21.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht !

Irgendwann sorgt zwangsläufig das Alter dafür, dass sich der Körper immer öfters meldet und einfach nicht mehr so klaglos funktioniert, wie es bislang der Fall war.

Die Suche nach einem guten Orthopäden, welcher hier sinnvoll begleitet, gestaltete sich für mich sehr schwierig. Alles begann mit Rückenschmerzen, bei welchen mich ein namhafter Ulmer Orthopäde nach (erfolglosem) Schema F behandelte, ohne mich (geschweige denn die MRT-Bilder) jemals richtig betrachtet zu haben. Ein anderer wiederum missbrauchte mich als Selbstdarstellerplattform, in dem er mir immer wieder erzählte wie toll und gut er alles macht.

Verzweifelt fragte ich meinen Physio, ob er mir denn nicht einen wirklich guten Orthopäden empfehlen könne. Sein O-Ton: "So etwas gibt es nicht!"

Dem kann ich mittlerweile klar widersprechen, denn es gibt ihn !

Nämlich DR. SVEN EICHHORN OZ ULM !!!!!

Er analysiert immer sehr fundiert und kompetent, findet immer einen verhältnismäßigen und dem Kernproblem entsprechenden Behandlungsansatz. Er betrachtet funktional alles ganzheitlich.

Er legt immer selbst Hand an und spürt somit auch in welche Richtung es geht, gehen kann oder gehen soll.

Er erklärt alles sehr nachvollziehbar und übergibt auch zum richtigen Zeitpunkt den Ball der Selbstverantwortung zur Integration von täglichen Übungen oder Verhaltensweisen.

Er hat mich bislang (da wo andere wirklich nichts bewegten) immer wieder schmerzfrei und vor allem funktionell super gut auf die Spur gebracht !!!!

Es gibt dann immer wieder längere "Besuchspausen", welche mich vergessen lassen, was ich eigentlich hatte, obwohl es vorher wirklich sehr schmerzhaft war.

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass ich unbeschreiblich froh darüber bin, ihn immer wieder an meiner Seite zu haben, wenn es mal wieder zwickt und zwackt. In der Regel sind dann 2 bis 3 Besuche fällig und alles ist wieder bestens!

Was will man mehr?

Besser geht nicht und es ist jedes Mal eine Freude ihn auch menschlich erleben zu dürfen !!

10.06.2021

Wohlfühlatmosphäre, ausgezeichnetes Team, kompetente Behandlung

Mein Dank gilt:

- einem kompetenten und einfühlsamen Dr. Eichhorn

- einem gut abgestimmten und qualifizierten Team

- keine überflüssigen Behandlungen

- offen für alle Fragen

- guter Hygienestandard

- gutes Timing

Gerne empfehle ich diese Praxis weiter. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben!

MfG

Xxxxx

Ulm

Kommentar von Dr. Eichhorn am 12.06.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und auch danke für die super Bewertung unseres Teams. Viele Grüße Dr. Eichhorn

12.05.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war heute bei Dr. Eichhorn zu einer Erstuntersuchung in seiner Praxis. Auf meine Beschwerden wurde sofort eingegangen. Es wurden nicht nur Untersuchungen gemacht, ich bekam auch noch hilfreiche Übungen für zu Hause gezeigt. Jede Untersuchung oder Anwendung wurde vorher mit mir besprochen.Auf der Rechnung konnte ich dann auch alles nachvollziehen und es wurde nichts berechnet was nicht gemacht wurde ( ich kam als Selbstzahlerin in die Praxis und würde wieder kommen).ich war rund um zufrieden

Kommentar von Dr. Eichhorn am 16.05.2021

Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie sich wohlgefühlt haben. Herzliche Grüße Dr. Eichhorn

17.03.2021

Netter, kompetenter nahbarer Facharzt

Ich kam zu Dr. Med. Sven Eichhorn aufgrund einer langandauernden Sportverletzung an beiden Knien. Nach einer ausgiebigen Analyse und einer Beratung, erfolgte eine sechs wöchige Stoßwellentherapie, die sehr gut wirkte. Herr dr. Eichhorn ist ein zuvorkommender, kompetenter und rücksichtsvoller Mensch und ich habe mich bei ihm sehr gut ,,aufgehoben" gefühlt.

Von allen Orthopäden, die mich seit meiner Sportverletzung behandelten, der beste.

Danke für Ihre Hilfe.

08.03.2021

Ein wirklich kompetenter Arzt

Nach ein Odyssee bei verschiedenen Orthopäden habe ich dort endlich kompetente Hilfe gefunden. Man hat sich Zeit genommen und ich habe endlich einen Befund .Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Letzte Aktualisierung04.09.2019

• Top Städte in Baden-Württemberg