Dr. med. Hartmut Kammerer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

bzgl Transgender-Themen:
- bei ihm bekommt man zeitnah die Indikation, kein künstliches Hinhalten, kein gatekeeping
- er kennt sich mit allem Behördlichen bestens aus (MDK, Gutachten,...), berät sehr gut und kümmert sich proaktiv um den bürokratischen "Kram" mit den Kassen usw.
- auch für diejenigen, die sich im Ausland Operationen unterziehen wollen, können bei ihm eine Bescheinigung der psychischen Begleitung zur Vorlage beim operierenden Arzt geben lassen.

Außerdem: ich bat um medikamentöse Unterstützung bei meinem chronischen Einschlaf- und Durchschlafproblem sowie Appetit-Regulierer zur Unterstutzung beim Abnehmen und Gewicht halten, beides Mal Medikamente verschrieben bekommen, die super gut wirken und ohne Nebenwirkungen. Rezepte kann ich per mail anfragen (bei mir wäre der Anfahrtsweg lang), also nochmals TOP.

TOP Arzt, super für Transgender-Angelegenheiten, aber auch für alles andere • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

Herr Dr. Kammerer ist wirklich ein toller Therapeut! Er hat wirklich Ahnung von seinem Gebiet und begleitet einem auf seinem Weg perfekt! Wo ich bei Ärzten schon gar fast ein 3/4 Jahr warten musste, kam ich bei ihm schon nach einer Woche zum Termin.
Ich gehe schon seit Jahren zu ihm und er hat mich nie enttäuscht. Ich habe großes Vertrauen in ihn und er ist unglaublich freundlich und sympathisch. Am Anfang kam er etwas schräg rüber, aber eigentlich ist das nur sein Charme.

Für Transgender Patienten die beste Wahl im Raum BaWü! Ich konnte mich auch an ihn wenden mit anderen psychisch bedingten Problemen. Top Arzt!

Einziges Manko für Gehbehinderte: Da die Praxis sich im Kellergeschoss befindet und er eine steile Treppe hat, ist es nicht für alle so einfach nach unten zu kommen.

Excellent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

Ich bin bei Herrn Dr. Hartmut Kammerer seit Winter 2013/2014 in Behandlung und kann ihn als Therapeut bei Transsexualität / Geschlechtsangleichung bedenkenlos weiterempfehlen.

Die Praxis selbst ist nicht überlaufen und er nimmt sich Zeit. Die Begleitung vom Beginn der Hormontherapie über die Vornamens- und Personenstandsänderung bis hin zur geschlechtsangleichenden Operation in München war ausgezeichnet und sehr hilfreich.

Im südöstlichen Baden-Württemberg (UL, RT, BC, RV, FN, SIG, HDH und LI) ist er zudem der einzige auf Transsexualität/Geschlechtsangleichung spezialisierte Psychotherapeut.

Von mir definitiv beide Daumen nach oben!

Hervorragender Psychotherapeut bei Transsexualität bzw. Geschlechtsangleichung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

Herr Doktor Kammerer hat mir nach den zweifelhaften Methoden einer seiner Kolleginnen im Süden umgehend eben Termin parat gehabt und unterstützt mich seitdem einwandfrei bei der Therapie zur Geschlechtsangleichung. Kann ich nur empfehlen!

Einer der besten auf seinem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

bin bei Herrn Dr. Kammerer wegen Geschlechtswechsel. starte nun die 12 Sitzungen dafür. Freue mich schon sehr.

da ich erst starte, habe ich bei der Therapiebenotung die 3 gewesenen Termine benotet.

bis 25.05.2018

3 Termine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

Erfüllt bei mir stets seinen Zweck, warum ich bei ihm bin. Vertrauen ist auch da, er ist immer höflich und hört zu. Ja er wirkt etwas langsam, aber stört mich persönlich nicht. Behandlung geht so schnell wie möglich und gehe jedes Mal gerne hin.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute das 1. Mal da, spitze

Keine Wartezeit

Sehr freundlich, angenehm, gute fragen

Sehr zufrieden,liebevoll,hilfreich,ich mag ihm

zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

Ich habe mich an Herr Kammerer gewendet, da es um ein Gutachten ging!
Nach dem ich IHm eine Email geschrieben haben, hat er sich gleich persönlich bei mir gemeldet und wir haben einen Termin vereinbart. Wartezeit waren 14 Tage was völlig üblich ist und mir nicht zu lange gedauert hat, da die snicht akut war.
Im Gespräch habe ich mich wohl gefühlt und dass Herr Kammerer mir zuhört und sich für meine Belange interessiert.
Gemeinsam haben wir dann besprochen, wie das Ziel unserer Behandung aussehen könnte und dies wurde dann genauso erfolgreich erreicht.

Ich kann Herrn Kammerer nur wärmstens empfehlen.

Spitze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hartmut Kammerer und Ellen Kammerer

Ich habe bei diesem Arzt gute Erfahrungen gemacht. Von den vielen Psychotherapien, die ich bisher begonnen habe, scheint mir die, bei Herrn Kammerer bisher am besten geholfen zu haben.