Dr. med. Hartmut Kammerer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kammerer

Marg-v-Wrangell-Weg 5889075 Ulm
Sind Sie Dr. med. Hartmut Kammerer?

Transgender

Diskretion

06.06.2020 • Alter: 30 bis 50

TOP Arzt, super für Transgender-Angelegenheiten, aber auch für alles andere

bzgl Transgender-Themen:

- bei ihm bekommt man zeitnah die Indikation, kein künstliches Hinhalten, kein gatekeeping

- er kennt sich mit allem Behördlichen bestens aus (MDK, Gutachten,...), berät sehr gut und kümmert sich proaktiv um den bürokratischen "Kram" mit den Kassen usw.

- auch für diejenigen, die sich im Ausland Operationen unterziehen wollen, können bei ihm eine Bescheinigung der psychischen Begleitung zur Vorlage beim operierenden Arzt geben lassen.

Außerdem: ich bat um medikamentöse Unterstützung bei meinem chronischen Einschlaf- und Durchschlafproblem sowie Appetit-Regulierer zur Unterstutzung beim Abnehmen und Gewicht halten, beides Mal Medikamente verschrieben bekommen, die super gut wirken und ohne Nebenwirkungen. Rezepte kann ich per mail anfragen (bei mir wäre der Anfahrtsweg lang), also nochmals TOP.

25.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Excellent!

Herr Dr. Kammerer ist wirklich ein toller Therapeut! Er hat wirklich Ahnung von seinem Gebiet und begleitet einem auf seinem Weg perfekt! Wo ich bei Ärzten schon gar fast ein 3/4 Jahr warten musste, kam ich bei ihm schon nach einer Woche zum Termin.

Ich gehe schon seit Jahren zu ihm und er hat mich nie enttäuscht. Ich habe großes Vertrauen in ihn und er ist unglaublich freundlich und sympathisch. Am Anfang kam er etwas schräg rüber, aber eigentlich ist das nur sein Charme.

Für Transgender Patienten die beste Wahl im Raum BaWü! Ich konnte mich auch an ihn wenden mit anderen psychisch bedingten Problemen. Top Arzt!

Einziges Manko für Gehbehinderte: Da die Praxis sich im Kellergeschoss befindet und er eine steile Treppe hat, ist es nicht für alle so einfach nach unten zu kommen.

04.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Psychotherapeut bei Transsexualität bzw. Geschlechtsangleichung

Ich bin bei Herrn Dr. Hartmut Kammerer seit Winter 2013/2014 in Behandlung und kann ihn als Therapeut bei Transsexualität / Geschlechtsangleichung bedenkenlos weiterempfehlen.

Die Praxis selbst ist nicht überlaufen und er nimmt sich Zeit. Die Begleitung vom Beginn der Hormontherapie über die Vornamens- und Personenstandsänderung bis hin zur geschlechtsangleichenden Operation in München war ausgezeichnet und sehr hilfreich.

Im südöstlichen Baden-Württemberg (UL, RT, BC, RV, FN, SIG, HDH und LI) ist er zudem der einzige auf Transsexualität/Geschlechtsangleichung spezialisierte Psychotherapeut.

Von mir definitiv beide Daumen nach oben!

18.06.2018

Einer der besten auf seinem Gebiet!

Herr Doktor Kammerer hat mir nach den zweifelhaften Methoden einer seiner Kolleginnen im Süden umgehend eben Termin parat gehabt und unterstützt mich seitdem einwandfrei bei der Therapie zur Geschlechtsangleichung. Kann ich nur empfehlen!

26.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

3 Termine

bin bei Herrn Dr. Kammerer wegen Geschlechtswechsel. starte nun die 12 Sitzungen dafür. Freue mich schon sehr.

da ich erst starte, habe ich bei der Therapiebenotung die 3 gewesenen Termine benotet.

bis 25.05.2018

Letzte Aktualisierung01.07.2020