Anastasios Sitaridis

DankeHerr Sitaridis!

Jetzt geöffnet

Donaustr. 1089073 Ulm

Leistungsübersicht

Biologische Medizin (Naturheilverfahren,Orthomolekulare MedizinLidstraffung ohne OPBiologische KrebstherapieMikrobiologische Therapie/DarmsanierungMikronährstoff-VitamininfusionenSporttherapieErnährungsmedizinFaltenbehandlungenInfusionstherapie Vitalstoffe

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Anastasios Sitaridis

2001 bis 2003Studium der Medizinischen Dokumentation & Informatik am Universitätsklinikum Ulm/Akademie für Medizinische Berufe Ulm
2003 bis 2006Studium zum Heilpraktiker Heilpraktikerfachschule Paracelsus Ulm
2003 bis 2006Ausbildung in Psychologischer Psychotherapie nach dem HPG
2008 bis heuteExperte & Moderator bei NMI (Portal für Nahrungsmittelintoleranzen)
Seit bis 2006ständige div. Fort- & Weiterbildungen im Bereich der biologischen- & ästhetischen Medizin
2009 bis heuteGründung der Praxisgemeinschaft "Haus der Gesundheit"
2010 bis 2016Fortbildung im Bereich der komplementären Krebsthrapie
2012 bis 2014Mitglied im Team Universitäts-Institut für Epidemiologie & Medizinische Biometrie Ulm bzgl. der Gesundheitsstudie “Ulmer Spatz”
2013 bis heuteGründung des Gewerbebetriebs „Sana Aesthetico“Vertrieb von Vitalstoffprodukten und ästhetischen Produkten
2017 bis heuteAusbildung zum Trainer in rehabilitativer Medizin & OrthopädieSchwerpunkte PRP-Therapie in der Sportmedizin
2017 bis 2017Gesundheitscampus der St. Elisabeth Universität (SEU), MünchenUniversitätslehrgang CAS der integrativen DiagnostikAbschluss: Certificate of Advanced Studies
2016Anatomy Masters Course & Practical Workshop: FACE ANATOMY

Weitere Informationen zu mir

Ich bin im Januar 1977 in Heidenheim an der Brenz geboren und bin auf der schwäbischen Alb aufgewachsen. Nach meinem Abitur studierte ich am Universitätsklinikum - Akademie für Gesundheitsberufe in Ulm „Medizinische Dokumentation & Informatik“. Während diesem Studium wuchs mein Interesse im Bereich der Medizin und beschloss daraufhin das Studium zum Heilpraktiker aufzunehmen um mein Wissen zu vertiefen.

Ich arbeite überwiegend mit Erwachsenen. Durch meine Ausbildung und ständige Fort -& Weiterbildung habe ich die Möglichkeit mich in vielen Bereichen der Gesundheit, Ästhetik und Krankheitsprävention einzubringen. Hierbei kann es sich genauso um Probleme wie Herz/Kreislauferkrankungen, Verdauungsstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ästhetische Probleme, Autoimmunerkrankungen … handeln, sowie auch um Raucherentwöhnung, Beratung/Coaching und Therapie bei chronischen Erkrankungen und Schmerzen. Durch meine zweijährige Ausbildung im Bereich der orthomolekularen - & Ernährungsmedizin, welche ich mit einem Diplom abgeschlossen habe, widme ich mich auch Patienten mit Tumoren und Krebs zu. Die biologische Krebsmedizin ist somit auch zu einem meiner Schwerpunkte geworden.

Aber auch im Bereich der Sportmedizin fühle ich mich gut aufgehoben. Durch meine Tätigkeit als Amateurfußballer und Betreuer einer Jugendmannschaft hatte ich schon mein Leben lang aktiv und passiv mit Sportverletzungen zu tun.

Beruf und Tätigkeitsfelder

• diplomierter Orthomolekular-Mediziner & Nutritiv-Mediziner
  • ehrenamtlicher Betreuer bei www.NMI-Portal.com
  • wissenschaftlicher Beirat bei der Gesellschaft für öffentliche Gesundheit http://www.society-for-public-health.com/
  • Ausbilder & Seminarleiter in ästhetischer Medizin
  • Ausbilder PrP Therapie in der Orthopädie und Sportmedizin
  • Firmen-Coaching
  • April 2012 - 2014 Mitglied im Team der Uniklinik Ulm bzgl. der Gesundheitsstudie "Ulmer Spatz". Bitte lesen Sie auch hier: http://www.ulmer-forschen.de/

Heilpraktiker Anastasios Sitaridis

• Biologische Medizin (Naturheilverfahren, biol. Krebstherapie, Darmsanierung etc

• Mesotherapie (medizinische & ästhetische Behandlungen)

• Ernährungsmedizin

Unter biologischer Medizin fassen wir verschiedene diagnostische und therapeutsche Verfahren zusammen. Hierzu zählen alle naturheilkundlichen Verfahren die in unserer Praxis Anwendung finden. Die biologische Medizin wird überwiegend von Heilpraktikern und naturheilkundlichen Therapeuten eingesetzt. "Der Heilpraktiker" war es, der die biologische Medizin bis in die heutige Zeit gebracht hat und er war es auch, der die Naturheilkunde heute wieder unters Volk gebracht hat! Deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich, dass viele Menschen sich der biologischen Medizin einem Heilpraktiker anvertrauen und keinem "schulmedizinisch orientierten Arzt". Aus diesem Grund kommen sehr viele in unser "Haus der Gesundheit" in Ulm welches ausschließlich von Heilpraktikern betrieben wird.

• Mesotherapie (medizinische & ästhetische Behandlungen)

Die Mesotherapie ist eine moderne Behandlungsmethode, die in Frankreich seit über 50 Jahren mit Erfolg praktiziert wird. Sie stellt eine Synthese aus der Neuraltherapie, der Akupunktur und der Arzneimitteltherapie dar. Medikamentenmischungen werden mittels multipler Mikroinjektionen, in äußerst geringer Dosierung, möglichst nahe am Ort der Erkrankung in die Haut eingebracht. Die Behandlung ist schnell und oft anhaltend wirksam und hat bei richtiger Anwendung für den Patienten nahezu keine Nebenwirkungen. Durch synergistische Effekte bei dieser Art der Behandlung sind oft bei chronischen und hartnäckigen Leiden oder Schmerzzuständen Erfolge zu erreichen, auch in "ausbehandelten" oder therapieresistenten Problemfällen. Das wichtigste Therapieprinzip der Mesotherapie lautet also: wenig - selten - am richtigen Ort

• Ernährungsmedizin

Die Ernährungsmedizin beschäftigt sich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Ernährung und Medizin.  Wir versuchen unser Wissen in diesem Bereich bei vielen Erkrankungen und Störungen mit einfließen zu lassen um eine optimale Therapie und Behandlung für unsere Patienten zu gewährleisten. Die Ernährungsmedizin nimmt heutzutage einen immer höher werdenden Stellenwert ein. Und das ist auch gut so. Die Ernährung kann nicht nur dazu beitragen sich vor inneren und äußeren Einflüssen besser zu schützen, sondern sich auch während einer Krankheit schneller zu erholen. Eine vernünftige Ernährung soll Abnutzungserscheinungen möglichst verhindern. Bei einer Fehlernährung würden Abnutzungserscheinungen früher entstehen. Zusammengefasst kann man sagen, dass ohne Fehlernährung die ernährungsabhängigen Krankheiten an Bedeutung verlieren würden. Dabei arbeiten wir mit spezialisierten Laboren zusammen und erstellen individuelle Profile. Neben der Labormedizin spielt auch eine gezielte Ernährungsanamnese, sowie eine körperliche Untersuchung eine wichtige Rolle.  Daraus lässt sich meistens schon ein Risikoprofil erkennen (Übergewicht, Untergewicht, Mangelernährung, BMI), welches ausschlaggebend für die zukünftige Therapie ist.

Alle meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation alternative Behandlungsmethoden zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über mein Angebot. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• TCM & Akupunktur

• Orthomolekulare Medizin - Vitalstoffmedizin

• PRP Therapie - Eigenbluttherapie

• Phytotherapie

• TCM & Akupunktur

Das komplexe Akupunktursystem stammt aus der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Durch die Akupunktur können mittels eingestochener Nadeln Krankheiten geheilt, Schmerzen gelindert und das Wohlbefinden gesteigert werden. Die Nadeln werden in vorher bestimmte Akupunkturpunkte gestochen. Die Akupunkturpunkte befinden auf den sogenannten Meridianen welche auch Leitlinien genannt werden. Es ist nicht richtig von einer einzigen universalen Akupunktur „traditionell chinesischen Akupunktur“ zu sprechen. So kennt man neben vielen japanischen, koreanischen, vietnamesischen, europäischen und amerikanischen Akupunkturstilen beispielsweise allein in China über 80 verschiedene Formen der Akupunktur. In unserer Praxis setzen wir folgende Akupunkturformen ein:

• Körperakupunktur
    • Ohrakupunktur
    • Schmerzakupunktur
    • Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto
    • Sportakupunktur
  • Orthomolekulare Medizin - Vitalstoffmedizin

Die Orthomolekulare Medizin ist eine Bezeichnung für eine von Linus Pauling entwickelte Therapie, die eine optimale Zufuhr essentieller Nahrungsbestandteile und Nährstoffe vorsieht. Zu diesen Nährstoffen zählen unter anderem:

• Aminosäuren
    • Fettsäuren,
    • Vitamine
    • Spurenelemente
    • Mineralien
    • Enzyme
    • Sekundäre Pflanzenstoffe

All diese Stoffe sind im Wesentlichen „Essentiell“ das heißt, sie sind lebensnotwendig und werden im menschlichen Organismus regelmäßig und auf Dauer in unterschiedlichen Mengen benötigt. Sie müssen entweder vom Körper selbst hergestellt oder von außen zugeführt werden. Dabei werden diese Nährstoffe entweder oral als Kapseln, Granulat oder in Tablettenform eingenommen. Neuerdings werden auch sogenannte Trinkampullen angeboten. Ein besonderes Hauptaugenmerk in unserer Praxis liegt bei der Applikation dieser Nährstoffe in Form einer Infusion.

• PRP Therapie - Eigenbluttherapie

• Atemwegserkrankungen

• Ästhetische Medizin

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
    • MesoBotox
    • Lidstraffung ohne Op (Blepharoplastik)
    • Mesotherapie
    • Fett-wweg-Spritze (Lipolyse)
    • chemische Peelings
    • Plasmapen

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Haus der Gesundheit

In der Nähe des Ulmer Fischerviertels direkt neben der Donau praktizieren wir schon seit dem Jahre 2008. Unsere Denkmalgeschützte Praxis befindet sich in der Donaustraße 10, nur einige wenige Meter von der Donau entfernt.

Wer sind wir?
Unsere Praxis ist ein Zusammenschluß aus mehreren Therapeuten mit jeweils speziellen Schwerpunkten!

Was ist das besondere an unserem Praxiskonzept?
In unserer Praxis setzen wir auf qualitativ hochwertige naturheilkundliche Behandlungen. Neben der wohnlich familiär eingerichteten Praxis ist es uns wichtig Sie genau dort abzuholen, wo Sie es auch möchten. Dabei ist es uns wichtig Ihnen hochwertige qualifizierte Methoden und Therapien anzubieten. Sobald Sie den ersten Schritt in unsere Praxis gewagt haben werden Sie schnell festellen, dass wir ein kompetentes Team sind und Ihre Genesung uns am Herzen liegt. Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und das versuchen wir Ihnen schon mit dem Erscheinen unserer Praxis zu vermitteln.

Ihre Gesundheit und Lebensqualität steht bei uns im Vordergrund. Bei einem ersten persönlichen Gespräch erfahren Sie, dass wir Ihnen das beste bieten möchten um Ihre volle Zufriedenheit zu erlangen. In unserer Naturheilpraxis stehen Ihnen viele Untersuchungs & Behandlungsmethoden aus dem gesamten Bereich der Medizin zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle ob es Ihnen um Verdauungsprobleme, Kinderwunsch oder um chronische Schmerzen geht.

In unserer Praxis kommen spezialisierte Therapeuten zusammen, um die Genesung Ihrer Leiden so sanft und schonend wie möglich zu erreichen. Schwerpunktmäßig steht selbstverständlich die Naturheilkunde in unserer Praxis im Vordergrund. Dabei kommen viele alt bewährte Naturheilverfahren wie z.B. Ausleitungsverfahren zum Einsatz, aber auch ganz moderne Naturheilverfahren wie z. B. die orthomolekulare Medizin, Mesotherapie, Medi-Taping oder die moderne Chiropraktik.

Praxis Anastasios Sitaridis Heilpraktiker

Herr Sitaridis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ulm • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.03.2020

Freundlich und kompetent

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen :-)

Bewertung vom 31.07.2019

Danke!

Nachdem ich mit meinem Hauptproblem bei 5 verschieden Hautärzten war(inklusive Uniklinikum Ulm), mir niemand entsprechend half und ich unwahrscheinlich verzweifelt war, versuchte ich es bei Herrn Sitaridis. Er hat mir geholfen und ich kann mich endlich wieder in meiner Haut wohlfühlen!

Bewertung vom 29.06.2019

Sehr guter Heilpraktiker

Sehr kompetente, ausführliche Betreuung/Behandlung

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Leben wieder lebenswert, dank Herrn Sitaridis!

Nach mehr als drei Jahren Quälerei, sehe und spüre ich endlich die langersehnte Besserung! Ich habe eine Magen- und Darmspiegelung darunter zahlreiche Tests hinter mir, die alle negativ ausgefallen sind und ich letzten Endes mit einem Reizdarm diagnostiziert wurde. So nahm ich die Symptome eine weitere lange Zeit in Kauf. Darmgeräusche, Blähungen und schweres Liegen der Nahrung gehörte für mich zur negativen Tagesordnung. Schulzeit, Alltag, Geburtstage, Einladungen und der berufliche Aspekt wurden zu purem Stress, die Lebensfreude schwindete. Doch dann kam von einer Bekannten der Ratschlag, mich an Herrn Sitaridis zu wenden. Ich bin gottfroh, dass ich mich an seine Kompetenz gewendet habe. Denn nur nach einem Termin und der Auswertung meiner Stuhlprobe, hat Herr Sitaridis meine Probleme erkannt und eine Therapie eingeleitet. Diese war so erfolgreich, dass ich gleich am ersten Tag eine Besserung verspürte, ich konnte es nicht glauben! Meine Symptome sind fast alle verschwunden und das in so kurzer Zeit. In der Praxis habe ich mich gleich wohl gefühlt, die Wartezeiten sind gering, es wird sich Zeit für den Patienten genommen und vor allen Dingen man fühlt sich ernst behandelt. Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Herrn Sitaridis zusammenarbeiten und kann Ihn nur wärmstens empfehlen! Wie sagt man so schön, ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein kranker nur einen. In diesem Zusammenhang, vielen herzlichen Dank Herr Sitaridis!

Bewertung vom 07.05.2019

Einzigartige Behandlung - kompetent, unkompliziert und freundlich

Trotz zunächst unklaren Problemen, gab es durch eingehende Gespräche sowie kompetentes und methodisches Vorgehen eine sehr unkomplizierte und schnelle Lösung.

Einfach ein klasse Gefühl - wie ein neuer Mensch!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung