Heilpraktiker:

Rückenschmerzen
Rückenleiden
Schmerzen im Nacken und Schulterbereich

Guten Tag!

Mein Name ist Cafer Özdemir und seit nunmehr 9 Jahren praktiziere ich Chiropraktik in Ulm.

Ich durfte Chiropraktik von einem amerikanischen DC mit über 40 Jahren Berufserfahrung erlernen. DC Dean Kirchner lehrte mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit und Überzeugung sanfte und effektive Techniken.

Lernen auch Sie die Chiropraktik neu kennen!

Ihr Cafer Özdemir

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich in Ulm, am Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie, gemacht. Im Anschluss daran habe ich Chiropraktik Seminare am Ackermann College besucht und festgestellt, das mir die Arbeit mit meinen Händen liegt und vor allem Spaß macht.

Daraufhin wurden die Kenntnisse und Fertigkeiten in Chiropraktik vertieft. Ich lernte bei DC Dean Kirchner amerikanische Techniken kennen und lieben. Sofort war der Unterschied bemerkbar. Amerikanische Techniken sind sanfter, spezifischer und effektiver.

Im laufe der Zeit wurde mir klar, das die meißten Patienten ihre Probleme nicht nur im Rücken sitzen haben, sondern das auch Stress, Mobbing, Unzufriedenheit, persönliche Geschichte eine Rolle spielen.

Dies hat mich veranlasst eine qualifizierte Fortbildung zum systemischen Therapeuten zu machen. Ich versuche eine Brücke zwischen Körper und Psyche zu schlagen, um meine Patienten (die das wünschen) ganzheitlicher betreuen zu können.

In meiner freien Zeit lese ich sehr gerne, verbringe viel Zeit mit meiner Familie und übe mich in der Zen Meditation.

In diesem Video stelle ich mich kurz vor und sie erhalten einen kleinen Einblick in meine Arbeit:

ONLINE TERMINE AUF www.chiropraktik-ulm.de BUCHEN

Heilpraktiker Cafer Özdemir

Nachfolgend sehen sie eine kleine Beschreibung meiner Behandlungsschwerpunkte. Sollten sie Fragen haben, rufen Sie mich ganz unverbindlich an.

• Chiropraktik

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine moderne, ganzheitliche Therapieform, die sich mit der Diagnose, der Prävention und der Korrektur von Fehlstellungen des Bewegungsapparates befasst. Funktionsstörungen des Bewegungsapparates und Blockierungen der Wirbelsäule werden diagnostiziert und behandelt.

Ziel der Behandlung ist es, das Zusammenspiel von Muskeln und Gelenken zu normalisieren und zu optimieren.

In der Chiropraktik ist man davon überzeugt, dass nicht der Therapeut den Patienten heilt, sondern  dieser die Fehlfunktion des Nervensystems erkennt und durch gezielte Justierung der Wirbel die Selbstheilungskräfte des Körpers auf natürliche Weise fördert.

Im idealen Fall dient die Chiropraktik der Prävention, um die Entstehung von Problemen zu verhindern.

www.naturheilpraxis-medico.de

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation alternative Behandlungsmethoden zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über mein Angebot. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Schröpfmassage

• Kopfschmerzen (Migräne, Spannungskopfschmerzen…)

• Schwindel

• Rückenschmerzen

• Schröpfmassage

Schröpfen (chinesisch „Ba Guan Fa”) ist eine sehr alte Behandlungsmethode, die mit einfachen Mitteln durchführbar ist. Zum Schröpfen wird mit Hilfe eines Schröpfkopfes auf einen örtlich begrenzten Bereich der Haut ein Unterdruck ausgeübt. Wirkungsbereiche des Schröpfens:

• verbesserte Durchblutung, auch tiefer liegender Muskeln
    • verbessert den Stoffwechsel und damit die Regenerationsfähigkeit
    • verbessert den Abfluss von Schlacken und Lymphe
    • wirkt ausgleichend auf das Nervensystem

Anwendungsgebiete:

• Erkrankungen des Bewegungsapparates
    • Verspannungen
    • Nachbehandlung von Muskelverletzungen
  • Kopfschmerzen (Migräne, Spannungskopfschmerzen…)

• Schwindel

• Kniebeschwerden

• Ischias

www.naturheilpraxis-medico.de

Haus der Gesundheit

In der Nähe des Ulmer Fischerviertels direkt neben der Donau praktizieren wir schon seit dem Jahre 2008. Unsere Denkmalgeschützte Praxis befindet sich in der Donaustraße 10, nur einige wenige Meter von der Donau entfernt.

Wer sind wir?
Unsere Praxis ist ein Zusammenschluß aus mehreren Therapeuten mit jeweils speziellen Schwerpunkten!

Was ist das besondere an unserem Praxiskonzept?
In unserer Praxis setzen wir auf qualitativ hochwertige naturheilkundliche Behandlungen. Neben der wohnlich familiär eingerichteten Praxis ist es uns wichtig Sie genau dort abzuholen, wo Sie es auch möchten. Dabei ist es uns wichtig Ihnen hochwertige qualifizierte Methoden und Therapien anzubieten. Sobald Sie den ersten Schritt in unsere Praxis gewagt haben werden Sie schnell festellen, dass wir ein kompetentes Team sind und Ihre Genesung uns am Herzen liegt. Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und das versuchen wir Ihnen schon mit dem Erscheinen unserer Praxis zu vermitteln.

Ihre Gesundheit und Lebensqualität steht bei uns im Vordergrund. Bei einem ersten persönlichen Gespräch erfahren Sie, dass wir Ihnen das beste bieten möchten um Ihre volle Zufriedenheit zu erlangen. In unserer Naturheilpraxis stehen Ihnen viele Untersuchungs & Behandlungsmethoden aus dem gesamten Bereich der Medizin zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle ob es Ihnen um Verdauungsprobleme, Kinderwunsch oder um chronische Schmerzen geht.

In unserer Praxis kommen spezialisierte Therapeuten zusammen, um die Genesung Ihrer Leiden so sanft und schonend wie möglich zu erreichen. Schwerpunktmäßig steht selbstverständlich die Naturheilkunde in unserer Praxis im Vordergrund. Dabei kommen viele alt bewährte Naturheilverfahren wie z.B. Ausleitungsverfahren zum Einsatz, aber auch ganz moderne Naturheilverfahren wie z. B. die orthomolekulare Medizin, Mesotherapie, Medi-Taping oder die moderne Chiropraktik.

Praxis Cafer Özdemir Heilpraktiker

Herr Özdemir ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ulm

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Weniger Schmerzen in kurzer Zeit!

Erstmal möchte ich sagen das ich schon den Einen oder Anderen Chiropraktiker ausprobiert habe. Tatsächlich gibt es deutliche Unterschiede. Bei Herrn Özdemir hatte ich schon nach wenigen Minuten ein gutes Gefühl und auch die Behandlung hat mir sehr geholfen. Ob das immer so ist kann ich nicht beurteilen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

19.07.2020

Toller Arzt

Seine chiropraktischen Fähigkeiten haben mir sehr geholfen.

17.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und ehrlich

sehr kompetente Beratung, gibt ehrliche Antworten und will seinen Patienten nichts aufreden.

04.06.2020

einfach nur super

Herr Özdemir ist überaus freundlich, man fasst sofort Vertrauen. Er erzeugt eine sehr, sehr gute Athmosphäre. Die Behandlung ist zielgerichtet, er hat meinem Freund und mir sehr gut weiter geholfen. Ich kann ihn nur zu 100% weiter empfehlen.

Er versucht nur dann einen weiteren Termin zu empfehlen, wenn es auch nötig ist.

18.04.2020

Super

Ich habe schon einiges versucht um die Schmerzen zu lindern und nichts hat wirklich Erfolg gehabt. Nach nur einer Behandlung bei Herrn Özdemir fühle ich mich fast wie ein neuer Mensch. Top, kann ich nur weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.05.2020