Ulm

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie
Eugen-Bolz-Str. 27, 89075 Ulm

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Schnödewind

Bewertung vom 04.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hypnotherapie - Byebye Borderline & Co.

Liebe Angela,
heute bedanke ich mich bei Dir aus tiefstem Herzen.
Ich bedanke mich für den Beginn meines Lebens, für das Ende meines Leidens, für den Weg in meine Glückseligkeit, für das Ende meiner kräftezerrenden Suche, für den Pfad zu meinem tiefsten Inneren, meinen Emotionen. Dank Dir habe ich mein Selbst gefunden und zu lieben gelernt.
Liebe Leser,
psychische Erkrankungen werden zunehmend Bestandteil in unserer Gesellschaft. Der Nährboden ist ausgesprochen fruchtbar. Angst vor Terror, der digitale Wandel, globale politische Unsicherheiten, wirtschaftliche Notlagen, Immigrationswellen, beruflicher und privater Leistungsdruck, Hass und Gewalt in der Familie - ein kleiner Ausschnitt der Nährstoffe unserer Seele.
Und was übersehen wir in dieser VUCA-Welt? Uns, uns selbst. Psychische Probleme sind nach wie vor ein gesellschaftliches Tabu - ok, Burnout nach 25 Berufsjahren ist zu rechtfertigen. Aber sonst?
Ich möchte Ihnen gerne in aller Kürze meine Geschichte erzählen um Ihnen Ihren Einstieg in ein neues, in ein atemberaubendes Leben angenehmer als mir zu gestalten. Wir haben alle Möglichkeiten, wir müssen sie lediglich ergreifen!
Ich, Ende 20, Wissenschaftlerin derzeit in Promotion, exzellenten Lebenslauf, herausragende Zeugnisse, lückenlos, beruflich ausschließlich positive Kritik. Meine Maske. Hinter dieser Maske stecken 12-Jahre aktives Leiden unter einer Borderline-Persönlichkeitsstruktur mit ausgeprägter depressiver Symptomatik (Dysthymie, Double Depressions, etc.) und permanenten Suizidgedanken. Dieses Jahr wollte ich meinen Lieben, meiner Psychologin und mir noch geben, dann endgültig dieses qualvolle, freudlose Leben verlassen. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, mein Leben entspricht inzwischen meinem absoluten Traum, doch ohne subjektive Freude bringt alle Objektivität nichts. Angela hat mir meinen Weg in die Heilung in nur einer Sitzung gezeigt. Und seitdem wachse ich, werde immer stärker und kann mein Glück kaum fassen. Versuch macht klug!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Kommentar von Frau Schnödewind

Diese Rückmeldung bewegt mich ganz besonders, weil hier einmal mehr klar wird, dass nicht die Schwere des Problems (der Störung) bestimmt wie lang bzw. wie erfolgreich die Therapie verläuft sondern die Haltung des Patienten und die Art ZusammenARBEIT während der Hypnosetherapie. Deshalb habe ich auch Dir zu danken denn Du hast mindestens 50% (eher mehr) selbst zu Deinem Glück beitragen.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Schnödewind)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schnödewind über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schnödewind.

Zum Thema „Hypnose” am 28.10.2015

Endlich mit dem Rauchen aufhören - mit der Hypnose

Viele Raucher wissen, dass Rauchen schädlich für ihren Körper, ihre Gesundheit, die Fitness, den Geldbeutel und sogar ihren Geruchs- und Geschmackssinn ist. Zum Aufhören fehlt oft nur noch der ...  Mehr

Verfasst am 28.10.2015
von Brigitta Egly

Zum Thema „Hypnose” am 08.10.2015

Die Hypnose und die Angst vor dem Zahnarzt

Die medizinische Hypnose hat nichts zu tun mit einer magischen Show, sondern ist eine Möglichkeit, um eine gewisse Trance beim Patienten hervorzurufen. In diesem Ruhezustand ist es für diesen ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2015
von Anja N. Hirth