Ulm

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie
Eugen-Bolz-Str. 27, 89075 Ulm

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Schnödewind

Bewertung vom 13.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Das Simson Protocol - Achtung, könnte Ihre Welt auf den Kopf stellen

Vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir fest davon überzeugt, die Erde sei eine Scheibe. Aus unserer heutigen Perspektive völliger Irrsinn und dazu noch die Vorstellung von einem Ende der Welt, die Angst vor dem Abgrund.
Wie gut, dass wir heute - gerade mal ein halbes Jahrtausend später - so gebildet und modern sind. Es scheint, wir hätten die Weisheit vom goldenen Löffel gekostet.
Und wissen Sie, was wir dabei in Wirklichkeit sind? Naive, blinde und vor allem in höchstem Maße ignorante Mitläufer - damals wie heute. Wir haben uns "freiwillig" einem System unterworfen, das uns verspricht die Welt zu erklären - wir nennen es "Wissenschaft".

Wir beurteilen die Welt darin ganz "objektiv" mit wissenschaftlichen Methoden, den entwickelten Apparaturen und korrelieren anschließend die erhaltenen Analysewerte unserer betrachteten Einflussfaktoren mit den Beobachtungen. Während dieser Korrelation werden wiederum mathematische Verfahren angewandt, um beispielsweise durch logarithmische Transformationen, der Einführung eines Hilfsfaktors, der bestenfalls selbst noch einer Funktion entspricht, etc. die vermeintlichen klaren Zusammenhänge aufzudecken. Ich spreche hier aus Erfahrung. Nach einer naturwissenschaftlichen Ausbildung kann ich Ihnen so ziemlich jeden "Datenschrott" mit etwas Zeit und Aufwand in signifikanten Ergebnissen wandeln. Aber genügt Ihnen das ernsthaft zur Erklärung der Welt?
Obwohl wir heute wissen, dass es keine Materie im eigentlichen Sinne gibt, da ALLES aus energetischen Schwingungszuständen besteht, leben wir noch immer im Zustandsgedanken. Doch Zustände gibt es nicht. Alles ist als Prozess aufzufassen und wenn Sie Ihren Prozess und damit die Welt, den Sinn des Lebens und Ihre persönliche Aufgabe verstehen möchten, dann geben Sie Frau Schnödewind eine Chance. Sie wird Ihnen nichts erklären, das Verständnis liegt in jedem von uns.
Immanuel Kant formulierte es wie folgt: "Aufklärung ist der Ausgang aus unserer selbst verschuldeten Unmündigkeit.""

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Kommentar von Frau Schnödewind

Vielen Dank. Zum Verständnis: Diese Methode der ursachenorientierten Hypnose kann wenn man möchte ggfs. ohne gesprochene Worte des Patienten durchgeführt werden. Man kommuniziert über Fingersingnale und hat so die Möglichkeit sehr tief in sich und mit seinem Unterbewusstsein sein. Es können sich hier ungeahnte und individuelle Erkenntnisse und Lösungsmöglichkeiten ergeben. Ich informiere gerne darüber.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Schnödewind)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schnödewind über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schnödewind.

Zum Thema „Hypnose” am 28.10.2015

Endlich mit dem Rauchen aufhören - mit der Hypnose

Viele Raucher wissen, dass Rauchen schädlich für ihren Körper, ihre Gesundheit, die Fitness, den Geldbeutel und sogar ihren Geruchs- und Geschmackssinn ist. Zum Aufhören fehlt oft nur noch der ...  Mehr

Verfasst am 28.10.2015
von Brigitta Egly

Zum Thema „Hypnose” am 08.10.2015

Die Hypnose und die Angst vor dem Zahnarzt

Die medizinische Hypnose hat nichts zu tun mit einer magischen Show, sondern ist eine Möglichkeit, um eine gewisse Trance beim Patienten hervorzurufen. In diesem Ruhezustand ist es für diesen ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2015
von Anja N. Hirth