Ulm

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie
Eugen-Bolz-Str. 27, 89075 Ulm

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Schnödewind

Bewertung vom 10.12.2018

Der Weg zu mir selbst

Ich hatte innerhalb von vier Jahren das dritte Mal mit Panikattacken zu kämpfen, doch dieses Mal war es schlimmer denn je. Ich habe mich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen mit drei Diagnosen: Agoraphobie (Platzangst) mit Panikstörung, mittelgradige Depression und sozialer Phobie. Nach dem zweimonatigen Aufenthalt ging es mir zwar schon deutlich besser, die Ängste waren jedoch immer noch präsent. Egal, was ich vorhatte zu tun, ich malte mir schon davor aus, was passieren könnte, wenn ich in dieser Situation eine Panikattacke bekommen würde. Dies war vor allem der Fall in geschlossenen Räumen, öffentlichen Plätzen usw. Ich hatte Angst vor der Angst und diese hatte die Kontrolle über mich.
Also ging ich zu Frau Schnödewind, die eine Hypnosetherapie durchführte. Sie nahm sich sehr viel Zeit,um auf mich einzugehen und war dabei sehr freundlich und empathievoll. Schon während der Hypnose merkte ich, dass sich einiges tat, meine Emotionen spielten verrückt und ich ließ ihnen freien Lauf.
Jetzt, ca. einen Monat nach der Therapie, habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr und es wird kontinuierlich besser. Die Platzangst ist verschwunden und sollte ich doch mal ein unbehagliches Gefühl in bestimmten Situationen kommen, flüchte ich nicht mehr aus der Situation, sondern fühle mich stark genug, mich meinen Ängsten zu stellen. Ich gehe zudem viel offener auf Menschen zu und habe weniger Angst davor, abgewertet zu werden (soziale Phobie).
Ich habe das Gefühl, viel mehr zu mir selbst zu finden, viel glücklicher, zufriedener, friedlicher, freundlicher und aufgeschlossener zu sein. Ich erlange kontinuierlich immer mehr Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Eine Psychotherapie, die ich vor der Hypnosetherapie bei Frau Schnödewind noch machen wollte, ist nun nicht mehr nötig.
Ein riesiges Dankeschön an Frau Schnödewind, da sie mich dabei unterstützt hat, zu einem "neuen" Menschen zu werden! Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Kommentar von Frau Schnödewind

Herzlichen Dank für diese ausführlichen Worte/Beschreibung. Ich freue mich sehr. Wenn zwei an einem Strang ziehen kann es so schnell gehen. Alles Gute weiterhin.

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Schnödewind)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schnödewind über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schnödewind.

Zum Thema „Hypnose” am 28.10.2015

Endlich mit dem Rauchen aufhören - mit der Hypnose

Viele Raucher wissen, dass Rauchen schädlich für ihren Körper, ihre Gesundheit, die Fitness, den Geldbeutel und sogar ihren Geruchs- und Geschmackssinn ist. Zum Aufhören fehlt oft nur noch der ...  Mehr

Verfasst am 28.10.2015
von Brigitta Egly

Zum Thema „Hypnose” am 08.10.2015

Die Hypnose und die Angst vor dem Zahnarzt

Die medizinische Hypnose hat nichts zu tun mit einer magischen Show, sondern ist eine Möglichkeit, um eine gewisse Trance beim Patienten hervorzurufen. In diesem Ruhezustand ist es für diesen ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2015
von Anja N. Hirth