Ulm

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schnödewind
Frau Schnödewind

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie
Eugen-Bolz-Str. 27, 89075 Ulm

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Homöopathie, Hypnose und Dorn-Therapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Angela Schnödewind

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Zusatzausbildungen / Seminare

• 2003 - 2004 traditionell chinesische Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifizierte Therapeutin)
  • Juni 2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 x jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin
  • seit November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm

Heilpraktikerin Angela Schnödewind

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schnödewind über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schnödewind.
kurze Wartezeit

Meine Bilder

Zum Thema „Depression” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger