Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Klassische Homöopathie

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Frau Schnödewind

Eugen-Bolz-Str. 2789075 Ulm

Zugangsinformationen

Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus.

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Traumatherapie
Depression
Burn Out
Essstörung
Hypnosetherapie für Kinder

aus aktuellem Anlass: meine Praxis ist und bleibt geöffnet. Der notwendige Abstand sowie die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Deweiteren biete ich ab sofort eine Videosprechstunde an.

Schauen Sie sich gerne in Ruhe mein jameda Profil an. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf analytische Hypnose und Homöopathie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Angela Schnödewind

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Zusatzausbildungen / Seminare

• 2003 - 2004 traditionell chinesische Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifizierte Therapeutin)
  • Juni 2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 x jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin
  • seit November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm
  • 2014 OMNI Hypnoseausbildung (anaytische Hypnose)
  • 2015 Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol = ursachenorientierte Hypnose)
  • 2016 Soul an Parts (Hypnosetherapie durch Teilearbeit)
  • 2017 MindTV, (Visualisierungstherapie, speziell für Kinder und Jugendliche)
  • 2018 Aktiv Wachhypnose (Hypnose verbunden mit sportlicher Tätigkeit/Bewegung)

Psychotherapie, Ulm

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Psychotherapie mittels ursachenorientierte Hypnose in Ulm und klassische Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose

• Homöopathie

• Hypnose

Hypnose Ulm und Hypnotherapie Ulm

Kennen Sie das?

Sie sind sich eines Problems oder einer Schwäche schon lange bewusst, Sie haben möglicherweise auch schon Vieles unternommen, dieses in den Griff zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen?

Dann könnte die Hypnotherapie in Ulm das Richtige für Sie sein!

Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt. Diesen Zustand kann man sich wie eine sehr tiefe Entspannung vorstellen.

Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig.

Das therapeutische Potenzial dieses Zustandes wird als eine wirksame Therapieform genutzt, die sich bei der Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat, was durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Seit 2006 ist Hypnotherapie in Deutschland offiziell als eine wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode anerkannt.

Geht man in das/die auslösenden Ereignisse zurück, ist das Thema oft in 1-3 Sitzungen gelöst.

Regressive Hypnose, die wirkungsvollste, schnelle und äußerst effektive Hilfe zur Selbsthilfe! Bei mir auch möglich durch eine Hypnose ohne Worte, das s.g. Simpson Protocol.

Zu den verschiedenen Möglichlkeiten innerhalb der Hypnosetherapien gehören:

- klassische Regressionstherapie (Auflösung des Problems bei der Ursache)

- Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol, ebenfalls analytisch)

-...

• Homöopathie

Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung geht es um eine ganzheitliche Sicht Ihrer Person.

Nicht einzelne Symptome werden therapiert, sondern es wird die Gesamtheit Ihrer Beschwerden erfasst.

So wird z. B. bei der homöopathischen Fallaufnahme die Familienanamnese, Ihre Entwicklung von Kindheit an bis zu den aktuellen Beschwerden erfasst, so dass ein komplettes Bild entsteht. Die Behandlung wird dann individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten.

Das Wirkungsprinzip der angewandten Methoden besteht darin, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Daher sind die Behandlungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Anwendungsbeispiele:

• Hohe Infektanfälligkeit
    • Atemwegserkrankungen / Asthma
    • Allergien / Hauterkrankungen
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Chronische Magen-Darmerkrankungen
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Hormonelle Störungen (u.a. Beschwerden während der Wechseljahre)
    • Psychische Beschwerden
    • Viele andere chronische Beschwerden

www.hp-ulm.de

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich noch anwende, erfahren Sie im Folgenden:

• Pilates-Training

• Pilates-Training

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor Allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet sowie generell zur Stärkung der Muskulatur und des Rückens. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Viele Krankenkassen unterstützen Pilates-Training als Gesundheitssport.

Die Übungen können auf jeden Leistungsstand individuell angepasst werden, ob man Erfahrung hat oder nicht und es spielt auch keine Rolle, wie trainiert Sie generell sind.

Zu meiner Homepage hypnose ulm, www.hp-ulm.de

Angela Schnödewind ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ulm

kurze Wartezeit

26.06.2022

Therapeuitische Hypnose

Sehr empfehlenswerte Arbeit in Sachen Blockaden /Traumata lösen durch Hypnose !!!

Die Verbesserung / Veränderung war sehr schnell spürbar!!

Vielen lieben Dank !

10.06.2022 • Alter: unter 30

Ausgezeichnete Therapie

Gemeinsam fand ich mit Frau Schnödewind einen tollen Zugang zu meinen Problemen, die wir gemeinsam Lösung konnten. Nach 1-2 Wochen stelle ich wesentliche Verbesserungen auch im Alltag fest.

Ich bedanke mich für die tolle Beratung

Kommentar von Frau Schnödewind am 12.06.2022

Es war mir eine Ehre und ich habe mich ebenfalls zu bedanken für eine sehr gute Zusammenarbeit. Dafür braucht man immer zwei :-) Manchmal ist die Veränderug direkt da und manchmal dauert es etwas. Schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche weiterhin alles Gute!

10.06.2022

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich war mit meiner Angststörung bei Frau Schnödewind. Diese ist weitestgehend weg. Und das nach nur 1 Sitzung. Sie trifft den Nagel auf den Kopf! Sie ist absolut zu empfehlen

Kommentar von Frau Schnödewind am 25.06.2022

Herzlichen Dank. Das freut mich so. Es ist so schön, wenn Veränderung schnell geht. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

03.06.2022 • privat versichert

Intelligente, empathische und kluge Unterstützung

Besonders gefällt mir bei Frau Schnödewind, dass sie die Vernunft- und die Gefühlsebene gleich gewichtet und jeder ihre Rolle lässt. Auf diese Weise ist für mich Vertrauen möglich - die Voraussetzung, um gut miteinander arbeiten zu können.

Kommentar von Frau Schnödewind am 12.06.2022

Vielen lieben Dank für die Bewertung die Beschreibung. Es ist mir tatsächlich sehr wichtig Verstand und und Gefühl wieder auf Augenhöhe zu bringen. Oft ist da etwas im Laufe des Lebens in die Schieflage gekommen und das kann man wieder in Einklang bringen durch die ursachenorientierte Hypnose. Sie haben selbst sehr viel dazu beigetragen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

02.06.2022

Kompetente und freundliche Therapeutin

Kann Frau S. ebenfalls nur weiterempfehlen.

Unkomplizierte Terminvereinbarung, hat zeitnah zurück gerufen und dabei ausführlich die Thematik besprochen.

Nachdem ich den Termin mit einer überschaubaren Wartezeit, meinerseits kurfristig davor absagen musste, hatte sie mich umgehend auf Grund der Dringlichkeit, in eine Terminlücke, 1 W später reingeschoben.

Nach einem Gespräch ging es zur Hypnose über u trotz eines innerlichen Widerstand, konnte sie die Sitzung zielführend zum Abschschluss bringen.

Kommentar von Frau Schnödewind am 03.06.2022

Einfach kann jeder :-). Es freut mich, dass doch noch alles geklappt hat und ich Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.01.2022

0731/1431932

Angela Schnödewind bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?