Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Angela Schnödewind

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Klassische Homöopathie

DankeFrau Schnödewind!

Frau Schnödewind

DankeFrau Schnödewind!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eugen-Bolz-Str. 2789075 Ulm

Leistungsübersicht

AngstPsychotherapie durch Hypnoseklassische HomöpathieAngststörungPanikstörungDepressionBurn OutEssstörungchronische SchmerzenHypnosetherapie für Kinder

aus aktuellem Anlass: meine Praxis ist und bleibt geöffnet. Der notwendige Abstand sowie die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Deweiteren biete ich ab sofort eine Videosprechstunde an.

Schauen Sie sich gerne in Ruhe mein jameda Profil an. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf analytische Hypnose und Homöopathie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Angela Schnödewind

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Zusatzausbildungen / Seminare

• 2003 - 2004 traditionell chinesische Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifizierte Therapeutin)
  • Juni 2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 x jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin
  • seit November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm
  • 2014 OMNI Hypnoseausbildung (anaytische Hypnose)
  • 2015 Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol = ursachenorientierte Hypnose)
  • 2016 Soul an Parts (Hypnosetherapie durch Teilearbeit)
  • 2017 MindTV, (Visualisierungstherapie, speziell für Kinder und Jugendliche)
  • 2018 Aktiv Wachhypnose (Hypnose verbunden mit sportlicher Tätigkeit/Bewegung)

Psychotherapie, Ulm

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf ursachenorientiere Hypnose in Ulm, klassische Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose

• Homöopathie

• Hypnose

Hypnose Ulm und Hypnotherapie Ulm

Kennen Sie das?

Sie sind sich eines Problems oder einer Schwäche schon lange bewusst, Sie haben möglicherweise auch schon Vieles unternommen, dieses in den Griff zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen?

Dann könnte die Hypnotherapie in Ulm das Richtige für Sie sein!

Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt. Diesen Zustand kann man sich wie eine sehr tiefe Entspannung vorstellen.

Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig.

Das therapeutische Potenzial dieses Zustandes wird als eine wirksame Therapieform genutzt, die sich bei der Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat, was durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Seit 2006 ist Hypnotherapie in Deutschland offiziell als eine wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode anerkannt.

Geht man in das/die auslösenden Ereignisse zurück, ist das Thema oft in 1-3 Sitzungen gelöst.

Regressive Hypnose, die wirkungsvollste, schnelle und äußerst effektive Hilfe zur Selbsthilfe! Bei mir auch möglich durch eine Hypnose ohne Worte, das s.g. Simpson Protocol.

Zu den verschiedenen Möglichlkeiten innerhalb der Hypnosetherapien gehören:

- klassische Regressionstherapie (Auflösung des Problems bei der Ursache)

- Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol, ebenfalls analytisch)

-...

• Homöopathie

Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung geht es um eine ganzheitliche Sicht Ihrer Person.

Nicht einzelne Symptome werden therapiert, sondern es wird die Gesamtheit Ihrer Beschwerden erfasst.

So wird z. B. bei der homöopathischen Fallaufnahme die Familienanamnese, Ihre Entwicklung von Kindheit an bis zu den aktuellen Beschwerden erfasst, so dass ein komplettes Bild entsteht. Die Behandlung wird dann individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten.

Das Wirkungsprinzip der angewandten Methoden besteht darin, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Daher sind die Behandlungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Anwendungsbeispiele:

• Hohe Infektanfälligkeit
    • Atemwegserkrankungen / Asthma
    • Allergien / Hauterkrankungen
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Chronische Magen-Darmerkrankungen
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Hormonelle Störungen (u.a. Beschwerden während der Wechseljahre)
    • Psychische Beschwerden
    • Viele andere chronische Beschwerden

www.hp-ulm.de

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich noch anwende, erfahren Sie im Folgenden:

• Pilates-Training

• Pilates-Training

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor Allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet sowie generell zur Stärkung der Muskulatur und des Rückens. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Viele Krankenkassen unterstützen Pilates-Training als Gesundheitssport.

Die Übungen können auf jeden Leistungsstand individuell angepasst werden, ob man Erfahrung hat oder nicht und es spielt auch keine Rolle, wie trainiert Sie generell sind.

Zu meiner Homepage hypnose ulm, www.hp-ulm.de

Frau Schnödewind gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ulm • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 17.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktikerin!

Etwas hat mich schon länger zum Thema Hypnose gezogen, da ich viel davon gelesen habe und intuitiv einfach wusste dass das für mich wäre.

Als ich Frau Schödewind bei Jameda gefunden habe, hatte ich sofort das Gefühl dass es klappen wird ????

Schon vor der Sitzung hat sich Frau Schödewind viel Zeit für mich genommen und ich hatte das Gefühl dass ich sie sehr lange kenne.

Alles hat sich von Anfang an so natürlich und hemmungslos angefühlt und ich konnte mich während der Hypnose komplett entspannen. Frau Schnödewind hat mich die ganze Zeit aufmerksam zugehört und die Zusammenhänge in meinem Leben sehr schnell verstanden.

Ich kann nur sagen dass meine Erwartungen übertroffen wurden und dass ich einfach begeistert bin von Frau Schnödewinds Art, Wärme, Zugänglichkeit und Fähigkeit die Hypnosesitzung so wunderschön leicht zu führen.

Von der Wirkung kann ich nur sagen dass ich es sofort gespürt habe. Ich bin bei mir selbst angekommen und bin selbstsicherer und freier geworden. Ich habe viel losgelassen. Meine Intuition ist definitiv stärker geworden, meine innere ´´Steifheit´´ ist verschwunden und ich kann die Entscheidungen viel leichter treffen weil ich es einfach ´´weiß´´. ????

Vielen lieben Dank Frau Schnödewind!

Kommentar von Frau Schnödewind vom 30.06.2020

Vielen vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Erfahrung so auszudrücken. Es freut mich sehr, dass Sie das so wahrgenommen haben und ich helfen konnte. Alles Gute weiterhin

Bewertung vom 16.06.2020

Eine liebevolle Frau

Ich habe 12 Jahre lang gelitten und mir für alles die Schuld gegeben mir sind Sachen passiert wo ich dachte das kann nur sein weil ich nicht gut bin und weil ich was falsch gemacht habe, aber nein Fr.Schödewind hat mir ein Weg gezeigt wo ich gehen kann und ich war vor eine Woche bei ihr aber mein Leben hat sich verändert und ich kann endlich sagen mir geht es gut und ich konnte alles verarbeiten was mich bedrückt hat. Dass ich zu ihr ging war der beste entscheidung meines Lebens.

Kommentar von Frau Schnödewind vom 30.06.2020

Ich danke Ihnen für diese nette Beschreibung! An dem Thema "Schuld" zu arbeiten ist mir sehr wichtig, egal ob es sich gegen andere Menschen oder sich selbst richtet. Alles Gute weiterhin.

Bewertung vom 13.06.2020, Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktikerin

Meine Bewetung....sehe Gesamnote mehr gibt es da nichts zu sagen, kann sie einfach nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Schnödewind vom 15.06.2020

Das ist kurz und gut :-) Herzlichen Dank!

Bewertung vom 09.05.2020, Alter: 30 bis 50

Seriöse Praxis und eine äußerst kompetente und empathische Heilpraktikerin

Ich wurde auf das Thema Hypnose über einen Podcast aufmerksam und bin bei meiner Suche nach einem Therapeut in der Nähe direkt auf Frau Schnödewinds Praxis gestoßen. Auf ihrer Homepage konnte ich mir ein Bild zu Ihrer Person als auch über ihre Arbeit machen. Ich zögerte nicht lange und vereinbarte einen Termin bei ihr.

In ihrer Praxis angekommen, fühlte ich mich direkt wohl und konnte innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Das ist besonders wichtig in Hinblick auf private Themen und Gedanken, bei welchen man sich ohnehin vielleicht schon schwer tut, diese überhaupt laut zu äußern.

Sie nahm sich unglaublich viel Zeit für mich und hörte mir bis zum Ende unseres Termins aufmerksam zu. Darüber hinaus erkundigte sie sich immer wieder per Mail, wie es mir nach unserer Sitzung erging. Ich fühlte mich wirklich zu jeder Zeit in sehr guten Händen und bin Frau Schnödewind wirklich sehr sehr dankbar, dass sie mich so gut angeleitet und mir dadurch wieder mehr Leichtigkeit in mein Leben gebracht hat.

Hypnose ist eine Therapieform, die man nicht direkt in Erwägung zieht. Ich war anfangs selbst skeptisch, ob das funktionieren kann, doch ich lies mich darauf ein. Ich war wirklich erstaunt über deren Wirkung und vor allem die Themen, die ich schon seit so langer Zeit mit mir herum getragen habe und nun endlich losgelassen konnte. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von Frau Schnödewind vom 15.06.2020

Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfe konnte! Tatsächlich ist die Hypnosetherapie nicht das, an was die meisten Menschen bei psychischen Problemen vorrangig denken und dennoch ist die ursachenorientierte Hypnose so effektiv. Ich wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Bewertung vom 26.04.2020

Kompetente und sehr sympathische Heilpraktikerin

Frau S. hat sich im Vorfeld telefonisch /per Email schon viel Zeit für mich genommen.

Ich habe mich für eine Hypnose Therapie bei ihr entschieden, welche nach meiner persönlichen Anamnese erfolgte. Frau S strahlt ein wunderschönes Gefühl des vertrauens aus und ist bei der Hypnose individuell auf mich eingegangen. Dies hat so viel positives in mir bewirkt und ich habe wieder das Gefühl wirklich ich selbst zu sein und frei zu sein.

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit, jederzeit wieder ?

Kommentar von Frau Schnödewind vom 06.05.2020

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese Bewertung zu schreiben. Sie sind selbst ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Deshalb habe auch ich Ihnen zu danken. Bei sich selbst Ankommen ist elementar und dabei bin ich gerne behilflich. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

98%Weiterempfehlung
53.401Profilaufrufe