Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Angela Schnödewind

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Klassische Homöopathie

DankeFrau Schnödewind!

Frau Schnödewind

DankeFrau Schnödewind!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eugen-Bolz-Str. 2789075 Ulm

Leistungsübersicht

AngstPsychotherapie durch Hypnoseklassische HomöpathieAngststörungPanikstörungDepressionBurn OutEssstörungchronische SchmerzenHypnosetherapie für Kinder

aus aktuellem Anlass: meine Praxis ist und bleibt geöffnet. Der notwendige Abstand sowie die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Deweiteren biete ich ab sofort eine Videosprechstunde an.

Schauen Sie sich gerne in Ruhe mein jameda Profil an. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf analytische Hypnose und Homöopathie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Angela Schnödewind

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Zusatzausbildungen / Seminare

• 2003 - 2004 traditionell chinesische Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifizierte Therapeutin)
  • Juni 2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 x jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin
  • seit November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm
  • 2014 OMNI Hypnoseausbildung (anaytische Hypnose)
  • 2015 Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol = ursachenorientierte Hypnose)
  • 2016 Soul an Parts (Hypnosetherapie durch Teilearbeit)
  • 2017 MindTV, (Visualisierungstherapie, speziell für Kinder und Jugendliche)
  • 2018 Aktiv Wachhypnose (Hypnose verbunden mit sportlicher Tätigkeit/Bewegung)

Psychotherapie, Ulm

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf ursachenorientiere Hypnose in Ulm, klassische Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose

• Homöopathie

• Hypnose

Hypnose Ulm und Hypnotherapie Ulm

Kennen Sie das?

Sie sind sich eines Problems oder einer Schwäche schon lange bewusst, Sie haben möglicherweise auch schon Vieles unternommen, dieses in den Griff zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen?

Dann könnte die Hypnotherapie in Ulm das Richtige für Sie sein!

Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt. Diesen Zustand kann man sich wie eine sehr tiefe Entspannung vorstellen.

Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig.

Das therapeutische Potenzial dieses Zustandes wird als eine wirksame Therapieform genutzt, die sich bei der Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat, was durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Seit 2006 ist Hypnotherapie in Deutschland offiziell als eine wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode anerkannt.

Geht man in das/die auslösenden Ereignisse zurück, ist das Thema oft in 1-3 Sitzungen gelöst.

Regressive Hypnose, die wirkungsvollste, schnelle und äußerst effektive Hilfe zur Selbsthilfe! Bei mir auch möglich durch eine Hypnose ohne Worte, das s.g. Simpson Protocol.

Zu den verschiedenen Möglichlkeiten innerhalb der Hypnosetherapien gehören:

- klassische Regressionstherapie (Auflösung des Problems bei der Ursache)

- Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol, ebenfalls analytisch)

-...

• Homöopathie

Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung geht es um eine ganzheitliche Sicht Ihrer Person.

Nicht einzelne Symptome werden therapiert, sondern es wird die Gesamtheit Ihrer Beschwerden erfasst.

So wird z. B. bei der homöopathischen Fallaufnahme die Familienanamnese, Ihre Entwicklung von Kindheit an bis zu den aktuellen Beschwerden erfasst, so dass ein komplettes Bild entsteht. Die Behandlung wird dann individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten.

Das Wirkungsprinzip der angewandten Methoden besteht darin, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Daher sind die Behandlungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Anwendungsbeispiele:

• Hohe Infektanfälligkeit
    • Atemwegserkrankungen / Asthma
    • Allergien / Hauterkrankungen
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Chronische Magen-Darmerkrankungen
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Hormonelle Störungen (u.a. Beschwerden während der Wechseljahre)
    • Psychische Beschwerden
    • Viele andere chronische Beschwerden

www.hp-ulm.de

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich noch anwende, erfahren Sie im Folgenden:

• Pilates-Training

• Pilates-Training

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor Allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet sowie generell zur Stärkung der Muskulatur und des Rückens. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Viele Krankenkassen unterstützen Pilates-Training als Gesundheitssport.

Die Übungen können auf jeden Leistungsstand individuell angepasst werden, ob man Erfahrung hat oder nicht und es spielt auch keine Rolle, wie trainiert Sie generell sind.

Zu meiner Homepage hypnose ulm, www.hp-ulm.de

Frau Schnödewind gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ulm • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 09.05.2020, Alter: 30 bis 50

Seriöse Praxis und eine äußerst kompetente und empathische Heilpraktikerin

Ich wurde auf das Thema Hypnose über einen Podcast aufmerksam und bin bei meiner Suche nach einem Therapeut in der Nähe direkt auf Frau Schnödewinds Praxis gestoßen. Auf ihrer Homepage konnte ich mir ein Bild zu Ihrer Person als auch über ihre Arbeit machen. Ich zögerte nicht lange und vereinbarte einen Termin bei ihr.

In ihrer Praxis angekommen, fühlte ich mich direkt wohl und konnte innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Das ist besonders wichtig in Hinblick auf private Themen und Gedanken, bei welchen man sich ohnehin vielleicht schon schwer tut, diese überhaupt laut zu äußern.

Sie nahm sich unglaublich viel Zeit für mich und hörte mir bis zum Ende unseres Termins aufmerksam zu. Darüber hinaus erkundigte sie sich immer wieder per Mail, wie es mir nach unserer Sitzung erging. Ich fühlte mich wirklich zu jeder Zeit in sehr guten Händen und bin Frau Schnödewind wirklich sehr sehr dankbar, dass sie mich so gut angeleitet und mir dadurch wieder mehr Leichtigkeit in mein Leben gebracht hat.

Hypnose ist eine Therapieform, die man nicht direkt in Erwägung zieht. Ich war anfangs selbst skeptisch, ob das funktionieren kann, doch ich lies mich darauf ein. Ich war wirklich erstaunt über deren Wirkung und vor allem die Themen, die ich schon seit so langer Zeit mit mir herum getragen habe und nun endlich losgelassen konnte. Vielen herzlichen Dank!

Bewertung vom 26.04.2020

Kompetente und sehr sympathische Heilpraktikerin

Frau S. hat sich im Vorfeld telefonisch /per Email schon viel Zeit für mich genommen.

Ich habe mich für eine Hypnose Therapie bei ihr entschieden, welche nach meiner persönlichen Anamnese erfolgte. Frau S strahlt ein wunderschönes Gefühl des vertrauens aus und ist bei der Hypnose individuell auf mich eingegangen. Dies hat so viel positives in mir bewirkt und ich habe wieder das Gefühl wirklich ich selbst zu sein und frei zu sein.

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit, jederzeit wieder ?

Kommentar von Frau Schnödewind vom 06.05.2020

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese Bewertung zu schreiben. Sie sind selbst ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Deshalb habe auch ich Ihnen zu danken. Bei sich selbst Ankommen ist elementar und dabei bin ich gerne behilflich. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: 30 bis 50

einfach toll und nur zu empfehlen. 1000 Dank Frau Schnödewind!

Schon beim ersten Türöffnen hatte ich das Gefühl, nach Hause/ zu einer alten Freundin zu kommen. Ich fühlte mich sofort wohl und aufgehoben und es fiel mir leicht ihr "mein Herz auszuschütten" bzw es war mir recht schnell ein Bedürfnis, dies zu tun. Bzgl der Hypnose war ich durchaus etwas misstrauisch: kann das wirklich funktionieren? Kann ich mich darauf überhaupt einlassen?

Frau Schnödewind macht direkt klar, daß man die gesamte Zeit "Herr der Lage" ist, und man auch jederzeit abbrechen kann falls man nicht mehr mag/kann etc. Das hilft, etwaige Scheu zu verlieren.

Nun, nach Erfahrungen mit Hypnose bei Frau Schnödewind kann ich ganz klar sagen: JA! Ich konnte mich sehrwohl darauf einlassen und JA! Es funktioniert. Und zwar so unfassbar gut, dass ich es selbst kaum glauben konnte! Es ist befreiend, heilend, Augen öffnend- einfach helfend und gut.

Lange Rede kurzer Sinn: ich kann es nur empfehlen und raten, zur Hypnose zu Frau Schnödewind zu gehen und sage an dieser Stelle: vielen vielen Dank liebe Frau Schnödewind!

Kommentar von Frau Schnödewind vom 06.05.2020

Oh das ist aber eine besonders nette Bewertung, vielen lieben Dank dafür. Eine gutes Vertrauenverhältnis ist für mich Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das ist uns beiden offensichtlich gelungen. Sie dürfen aber auch sich selbst loben, denn ohne Ihr Zutun hätte das nicht so gut geklappt. Machen Sie weiter so. :-)

Bewertung vom 23.04.2020

Hypnose als effektive Methode

In dieser Praxis wird sich viel Zeit genommen, ausgiebig und urteilsfrei zugehört, umfassend erklärt und alle Fragen beantwortet. Frau Schnödewind ist dabei sehr freundlich und geduldig.

Ich habe Hypnose als Methode kennengelernt, sich selbst und eigene Probleme ursächlich zu verstehen und zu überwinden. Man befindet sich in der Hypnose in einem Zustand hoher Konzentration, die Sorge vor Kontrollverlust blieb absolut unbegründet.Meiner persönlichen Erfahrung nach eine lohnenswerte Angelegenheit.

Kommentar von Frau Schnödewind vom 06.05.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das freut mich sehr. Zeit ist ein wichtiger Faktor. Hier gibt es wenig zeitliche Begrenzung. Sie und Ihr Thema stehen im Mittelpunkt und wir sind dann fertig, wenn alles bearbeitet ist. Die Termine sind so gelegt, dass niemals Druck entsteht oder Menschen mit einem nicht bearbeiteten Thema nach Hause gehen müssen. Alles Gute weiterhin für Sie

Bewertung vom 14.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie neugeboren

Frau Schnödewind hat es innerhalb einer einzigen Sitzung verstanden, die Panik Attacken, unter denen ich jahrelang litt, aufzulösen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ist behutsam vorgegangen. Ich habe mich während der ganzen Sitzung wohlgefühlt. Frau Schnödewind ist außerordentlich kompetent und sehr sicher, in dem was sie tut. Sogar mein Tinnitus hat sich so verbessert, dass ich ihn meistens nicht mehr bemerke. Ich bin voller Energie und fühle mich tatsächlich wie neu geboren. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Schnödewind vom 17.04.2020

"wie neu geboren" hört sich besonders gut an :-). Vielen Dank für die "Blumen" ´, die Sie mir auf diesem Weg schicken. Das freut mich wirklich sehr. Sehr spannend auch, das ein anderes Thema nebenbei erledigt wurde. Hier zeigt sich, wie so oft, wie stark die Psyche auch auf unseren Körper wirkt. Alles Gute für Sie auch weiterhin.

98%Weiterempfehlung
51.982Profilaufrufe