Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Klassische Homöopathie

Praxis für Psychotherapie/Hypnosetherapie

Frau Schnödewind

Eugen-Bolz-Str. 2789075 Ulm

Zugangsinformationen

Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus.

Videosprechstunden

Depression
Burn Out
Essstörung
Hypnosetherapie für Kinder

aus aktuellem Anlass: meine Praxis ist und bleibt geöffnet. Der notwendige Abstand sowie die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Deweiteren biete ich ab sofort eine Videosprechstunde an.

Schauen Sie sich gerne in Ruhe mein jameda Profil an. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf analytische Hypnose und Homöopathie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Angela Schnödewind

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Zusatzausbildungen / Seminare

• 2003 - 2004 traditionell chinesische Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifizierte Therapeutin)
  • Juni 2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 x jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin
  • seit November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm
  • 2014 OMNI Hypnoseausbildung (anaytische Hypnose)
  • 2015 Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol = ursachenorientierte Hypnose)
  • 2016 Soul an Parts (Hypnosetherapie durch Teilearbeit)
  • 2017 MindTV, (Visualisierungstherapie, speziell für Kinder und Jugendliche)
  • 2018 Aktiv Wachhypnose (Hypnose verbunden mit sportlicher Tätigkeit/Bewegung)

Psychotherapie, Ulm

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Psychotherapie mittels ursachenorientierte Hypnose in Ulm und klassische Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose

• Homöopathie

• Hypnose

Hypnose Ulm und Hypnotherapie Ulm

Kennen Sie das?

Sie sind sich eines Problems oder einer Schwäche schon lange bewusst, Sie haben möglicherweise auch schon Vieles unternommen, dieses in den Griff zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen?

Dann könnte die Hypnotherapie in Ulm das Richtige für Sie sein!

Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt. Diesen Zustand kann man sich wie eine sehr tiefe Entspannung vorstellen.

Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig.

Das therapeutische Potenzial dieses Zustandes wird als eine wirksame Therapieform genutzt, die sich bei der Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat, was durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Seit 2006 ist Hypnotherapie in Deutschland offiziell als eine wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode anerkannt.

Geht man in das/die auslösenden Ereignisse zurück, ist das Thema oft in 1-3 Sitzungen gelöst.

Regressive Hypnose, die wirkungsvollste, schnelle und äußerst effektive Hilfe zur Selbsthilfe! Bei mir auch möglich durch eine Hypnose ohne Worte, das s.g. Simpson Protocol.

Zu den verschiedenen Möglichlkeiten innerhalb der Hypnosetherapien gehören:

- klassische Regressionstherapie (Auflösung des Problems bei der Ursache)

- Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol, ebenfalls analytisch)

-...

• Homöopathie

Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung geht es um eine ganzheitliche Sicht Ihrer Person.

Nicht einzelne Symptome werden therapiert, sondern es wird die Gesamtheit Ihrer Beschwerden erfasst.

So wird z. B. bei der homöopathischen Fallaufnahme die Familienanamnese, Ihre Entwicklung von Kindheit an bis zu den aktuellen Beschwerden erfasst, so dass ein komplettes Bild entsteht. Die Behandlung wird dann individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten.

Das Wirkungsprinzip der angewandten Methoden besteht darin, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Daher sind die Behandlungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Anwendungsbeispiele:

• Hohe Infektanfälligkeit
    • Atemwegserkrankungen / Asthma
    • Allergien / Hauterkrankungen
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Chronische Magen-Darmerkrankungen
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Hormonelle Störungen (u.a. Beschwerden während der Wechseljahre)
    • Psychische Beschwerden
    • Viele andere chronische Beschwerden

www.hp-ulm.de

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich noch anwende, erfahren Sie im Folgenden:

• Pilates-Training

• Pilates-Training

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor Allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet sowie generell zur Stärkung der Muskulatur und des Rückens. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Viele Krankenkassen unterstützen Pilates-Training als Gesundheitssport.

Die Übungen können auf jeden Leistungsstand individuell angepasst werden, ob man Erfahrung hat oder nicht und es spielt auch keine Rolle, wie trainiert Sie generell sind.

Zu meiner Homepage hypnose ulm, www.hp-ulm.de

Angela Schnödewind ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ulm

kurze Wartezeit

21.04.2022

Eine sehr einfühlsame und liebevolle Therapeutin

Angela ist eine total einfühlsame Therapeutin. Ich war bereits zweimal bei ihr und bin danach immer sehr aufgeräumt von ihr gegangen. Sie nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme an ohne Urteil darüber. Nach meiner ersten Sitzung war mein eigentliches Problem nichts gelöst aber es hat Soviele andere Dinge in meinem Leben verändert für das ich ihr sehr dankbar bin.

Ich kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen … und bei einer Hypnose sollte man die richtige Begleitung haben.

Kommentar von Frau Schnödewind am 07.05.2022

Vielen lieben Dank für diese Bewertung. Manchmal müssen sich erst andere Dinge/Themen klären, die das Unterbewusstsein während der Sitzung gezeigt hat bevor sich Themen ganz verabschieden dürfen, aber der Weg hat begonnen und führt zum Ziel. So soll es sein. Oft ist das Thema, das Menschen kommen lässt "nur" das Symptom. Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

20.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlich, man fühlt sich im sicheren händen

Einfach klasse das noch so gute menschen gipt.

Da past einfach alles,wissen,erfahrung,freundlichkeit.

Wartezeit ist bis termin lang, aber das loht sich dies auswarten.

Vielen dank !!

Kommentar von Frau Schnödewind am 21.04.2022

Dankeschön! für Ihre nette Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Die Wartezeiten hier sind unterschiedlich, meist zwischen 2-5 Wochen. Durch die allgemeine Krisensituation haben die meisten Therapeuten mehr zu tun. Meine Wartezeiten sind aber immer noch weit unter den allgemein üblichen Wartezeiten von Psychotherapeuten, (6-12 Monate) was daran liegt, dass wir mit der ursachenorientierten Hypnose meist nur 1-2 Termine brauchen, um Themen zu lösen und in Notfällen versuche ich es immer so schnell wie möglich einzurichten.. Ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin alles Gute.

27.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr positive Wirkung von Hypnose.

Das Erlebnis, von Frau Schnödewind sehr sanft in einen für mich kaum wahrnehmbaren, hypnotischen Zustand geführt zu werden, war unglaublich bereichernd! Ich habe dabei viel über mich selbst erfahren, wobei ich mich in jedem Moment sehr gut und weiterhin selbstbestimmt gefühlt habe. Ich danke Frau Schnödewind für diese tolle und sehr intensive Erfahrung, die ich nun für mein Thema weiter nutzen kann. Wer sich selbst besser kennenlernen möchte und verstehen will, welche Ursachen bestimmte Probleme haben, sollte sich auf diese positive Erfahrung unbedingt einlassen. Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Frau Schnödewind ist sehr einfühlsam und ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Zudem habe ich nur einen einzigen Termin gebraucht, was mich erstaunt und begeistert hat.

Kommentar von Frau Schnödewind am 21.04.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wie sich der hypnotische Zustand anfühlt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Definitiv verliert man nie die Kontrolle. Es geht vielmehr darum den Fokus darauf zu lenken was WIKRLICH wichtig ist und das haben Sie super gemacht und deshalb ging es wie in vielen Fällen in nur einer Sitzung. Deshalb gebe ich das Lob hiermit auch gerne an Sie zurück .-)

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie bei Frau Schnödewind war ein überwältigendes Erlebnis für mich. Die Kindheitsgefühle hatten mich wieder und ich konnte erkennen, was mit mir geschah und warum es mir so schlecht ging. Direkt nach der Behandlung fühlte ich mich total befreit. Dies hielt lange an, bis eine schwierige Situation mich wieder etwas aus dem Gleichgewicht brachte.

Eine erneute Hypnosesitzung festigte das Ganze nochmals. Diesmal wirkte die Hypnose nach und nach, es ging mir täglich etwas besser und nach ca. 2 Wochen fühlte ich mich wieder richtig gut.

Danke, Frau Schnödewind, ich fühlte mich bei Ihnen auf den ersten Blick wohl. Ihre freundliche, kompetente und einfühlsame Art machte es mir leicht, mich zu öffnen und dies ist sicherlich Voraussetzung für so eine tolle und erfolgreiche Behandlung.

Kommentar von Frau Schnödewind am 21.04.2022

Das freut mich so sehr. Vielen lieben Dank, dass Sie Ihre Erfahrung teilen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

02.02.2022

Hypnose

Frau Schnödewind ist eine sehr einfühlsame Therapeutin. Dies bewirkte dass ich mich schnell öffnen konnte und verstanden fühlte. Dies war die äußerst erfolgreiche Basis mein mitgebrachtes Anliegen mittels Hypnose bearbeiten zu können. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt der Hypnose sicher und „gut aufgehoben“. Die Behandlung hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr froh Frau Schnödewind kennengelernt zu haben!

Kommentar von Frau Schnödewind am 06.02.2022

Herzlichen Dank für diese Bewertung. Es stimmt, dass ein gewisses Vertrauen dazu gehört. Letztlich haben Sie jedoch auch selbst sehr viel zum Gelingen beigetragen. Ein gutes Miteinander ist das A und O. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute den befreiten Weg weiterzugehen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.01.2022