Heilpraktiker:
Angela Schnödewind

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Klassische Homöopathie

Praxis für Hypnosetherapie

Frau Schnödewind

Eugen-Bolz-Str. 2789075 Ulm

Zugangsinformationen

Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus.

Videosprechstunden

Burn Out
Essstörung
chronische Schmerzen
Hypnosetherapie für Kinder

aus aktuellem Anlass: meine Praxis ist und bleibt geöffnet. Der notwendige Abstand sowie die Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Deweiteren biete ich ab sofort eine Videosprechstunde an.

Schauen Sie sich gerne in Ruhe mein jameda Profil an. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf analytische Hypnose und Homöopathie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!

Ihre Angela Schnödewind

Nach meinem Abitur und anschließender Ausbildung war ich einige Jahre im Marketingbereich tätig.

Es folgte eine Weiterbildung zur Personalreferentin in einem führenden internationalen Industrieunternehmen. Dort war ich 10 Jahre hauptsächlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie für die Personalbetreuung zuständig.

Aus dieser Zeit ergab sich der Wunsch, noch enger mit Menschen und deren individuellen Problemen zusammen arbeiten zu wollen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beim Europäischen Verband der Heilpraktiker in Duisburg, Abschluss 2003.

Zusatzausbildungen / Seminare

• 2003 - 2004 traditionell chinesische Akupunktur
  • 2003 Phytotherapie (=Pflanzenheilkunde)
  • 2003 Irisdiagnose
  • 2004 Bachblütentherapie
  • 2004 - 2007 Intensivstudium der klass. Homöopathie mit Schwerpunkt "Miasmatik" (=Behandlung von chron. Erkrankungen unter Berücksichtigung der familiären Krankengeschichte)
  • Juli 2007 "Homöopathische Behandlung von Geistes- und Gemütskrankheiten"
  • seit November 2007 nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat zertifizierte Therapeutin)
  • Juni 2008 Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage bei Sven Koch
  • Juni 2008 Seminar "Homöopathie im Alter", bei HP Marja Stalljahn
  • seit November 2007 2 x jährliche Pädiatrie Fortbildungen bei HP Tjado Galic, Hannover
  • Mai 2011 homöopathisches Krebsseminar bei Dr. med. Jens Wurster (seit 1998 Arzt in einer hom. Klinik für Krebspatienten im Tessin)
  • seit Juli 2011 nach BASI zertifizierte Pilatestrainerin
  • seit November 2012 Abschluss der Hypnoseausbildung im Hypnosezentrum Ulm
  • 2014 OMNI Hypnoseausbildung (anaytische Hypnose)
  • 2015 Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol = ursachenorientierte Hypnose)
  • 2016 Soul an Parts (Hypnosetherapie durch Teilearbeit)
  • 2017 MindTV, (Visualisierungstherapie, speziell für Kinder und Jugendliche)
  • 2018 Aktiv Wachhypnose (Hypnose verbunden mit sportlicher Tätigkeit/Bewegung)

Psychotherapie, Ulm

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf ursachenorientiere Hypnose in Ulm, klassische Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Hypnose

• Homöopathie

• Hypnose

Hypnose Ulm und Hypnotherapie Ulm

Kennen Sie das?

Sie sind sich eines Problems oder einer Schwäche schon lange bewusst, Sie haben möglicherweise auch schon Vieles unternommen, dieses in den Griff zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen?

Dann könnte die Hypnotherapie in Ulm das Richtige für Sie sein!

Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt. Diesen Zustand kann man sich wie eine sehr tiefe Entspannung vorstellen.

Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig.

Das therapeutische Potenzial dieses Zustandes wird als eine wirksame Therapieform genutzt, die sich bei der Behandlung verschiedenster Störungsbilder bewährt hat, was durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Seit 2006 ist Hypnotherapie in Deutschland offiziell als eine wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode anerkannt.

Geht man in das/die auslösenden Ereignisse zurück, ist das Thema oft in 1-3 Sitzungen gelöst.

Regressive Hypnose, die wirkungsvollste, schnelle und äußerst effektive Hilfe zur Selbsthilfe! Bei mir auch möglich durch eine Hypnose ohne Worte, das s.g. Simpson Protocol.

Zu den verschiedenen Möglichlkeiten innerhalb der Hypnosetherapien gehören:

- klassische Regressionstherapie (Auflösung des Problems bei der Ursache)

- Hypnose ohne Worte (das Simpson Protocol, ebenfalls analytisch)

-...

• Homöopathie

Klassische Homöopathie

Bei der Behandlung geht es um eine ganzheitliche Sicht Ihrer Person.

Nicht einzelne Symptome werden therapiert, sondern es wird die Gesamtheit Ihrer Beschwerden erfasst.

So wird z. B. bei der homöopathischen Fallaufnahme die Familienanamnese, Ihre Entwicklung von Kindheit an bis zu den aktuellen Beschwerden erfasst, so dass ein komplettes Bild entsteht. Die Behandlung wird dann individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten.

Das Wirkungsprinzip der angewandten Methoden besteht darin, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Daher sind die Behandlungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Anwendungsbeispiele:

• Hohe Infektanfälligkeit
    • Atemwegserkrankungen / Asthma
    • Allergien / Hauterkrankungen
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Chronische Magen-Darmerkrankungen
    • Schwangerschaftsbeschwerden
    • Hormonelle Störungen (u.a. Beschwerden während der Wechseljahre)
    • Psychische Beschwerden
    • Viele andere chronische Beschwerden

www.hp-ulm.de

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich noch anwende, erfahren Sie im Folgenden:

• Pilates-Training

• Pilates-Training

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor Allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet sowie generell zur Stärkung der Muskulatur und des Rückens. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Viele Krankenkassen unterstützen Pilates-Training als Gesundheitssport.

Die Übungen können auf jeden Leistungsstand individuell angepasst werden, ob man Erfahrung hat oder nicht und es spielt auch keine Rolle, wie trainiert Sie generell sind.

Zu meiner Homepage hypnose ulm, www.hp-ulm.de

Angela Schnödewind ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ulm

kurze Wartezeit

06.05.2021

Super Therapeutin!

Ich kann Frau Schnödewind nur empfehlen. Sie erweist sich als sehr einfühlsame und mitfühlende Therapeutin, und mit ihrer Arbeit als Hypnotiseurin kann sie auch dort noch Erfolge erzielen, wo bloße Psychotherapie manchmal an ihre Grenzen stößt. Und das mit wenigen Sitzungen!

Kommentar von Frau Schnödewind am 07.05.2021

Ganz lieben Dank für Ihre Einschätzung und Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Die Arbeit hier ist wie ein Fingerabdruck keine Sitzung ist wie die andere. Es gibt kein Standard Programm. Alle Gute weiterhin für Sie.

21.04.2021

Hervorragende Behandlung

Obwohl ich der Hypnosetherapie skeptisch gegenüberstand, hat es mir in meiner Situation sehr geholfen. Ich hatte Erkenntnisse die mir alltäglich nie in den Sinn gekommen wären. Frau Schnödewind erklärt alles klar auf den Punkt und man kann die Behandlung jederzeit abbrechen und ist immer bei vollem Bewusstsein. Nur eine Behandlung war bei mir nötig um meine Gesamtsituation zu verbessern. Für jeden empfehlenswert!

Kommentar von Frau Schnödewind am 30.04.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie das so erlebt haben und auch andere daran teilhaben lassen. Es ist leider immer noch ein weit verbreiteter Mythos, dass man während der Hypnosetherapie "weg" sein muss und/oder die Kontrolle verliert. Das stimmt nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Man ist eher besser/anders fokussiert auf das Problem als sonst und hat die Chance zu verstehen um was es wirklich geht. Alles Gute weiterhin für Sie.

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hypnotherapie - Ich habe mich rundum wohlgefühlt!

Ich habe mich bei Frau Schnödewind rundum Wohlgefühl, schon das telefonische Vorabgespräch hat mir sehr zugesagt. Am Termin selbst hat sie sich wirklich sehr viel Zeit genommen und war sehr verständnisvoll! Ich würde mich bei einem tieferliegendem Problem immer wieder für die Hypnotherapie bei Frau Schnödewind entscheiden!

Kommentar von Frau Schnödewind am 30.04.2021

Dankeschön für Ihre wertschätzende Bewertung. Es freut mich, dass Sie das so wahrgenommen haben. Ich nehme mir immer viel Zeit, weil es wichtig ist laufende Prozesse nicht zu unterbrechen und das Problem gründlich aufzulösen. Alles Gute weiterhin für Sie.

12.04.2021

Sehr emphatisch und effektiv

Was mit Hypnose alles erreicht werden kann, ist sicher vielen nicht bewusst. Durch die einfühlsame und gleichzeitig rationale Herangehensweise von Angela Schnödewind fasst man als Patient sofort Vertrauen und kann sich auf die Behandlung sehr gut einlassen. Die Effekte sind enorm und die Selbstliebe ist nach nur einer Sitzung nicht vergleichbar mit dem Zustand davor.

Kommentar von Frau Schnödewind am 30.04.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Das freut mich so sehr. Selbstliebe ist die Basis für so Vieles. Schön, dass wir das erreichen konnten. Alles Gute weiterhin.

31.03.2021

Danke von ganzen Herzen!

Liebe Frau Schnödewind, ich wollte mich von Herzen bei Ihnen bedanken. Die Hypnose war sehr erfolgreich.

Ich spüre seither eine so tiefe Verbindung zu meinem inneren Kind, konnte vergeben und so einiges loslassen.

Ich bin so dankbar, für Ihre Hilfe!

Kommentar von Frau Schnödewind am 07.04.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir diese Verbindung herstellen können. Das ändert Vieles. Alles Gute weiterhin für Sie.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Frau Schnödewind!

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm