Ulm

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schnödewind
Frau Schnödewind ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schnödewind oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Schnödewind ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Ulm (Stand 06/2018)

Angela Schnödewind

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie

Eugen-Bolz-Str. 27

Burn Out
Essstörung
chronische Schmerzen
Kinderhypnose

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Homöopathie, Hypnose und Dorn-Therapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Ulm!
Ihre Angela Schnödewind.

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf ursachenorientiere Hypnose in Ulm, klassische Homöopathie und Dorn-Therapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Hypnose
  2. Homöopathie
  3. Dorn-Therapie

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich noch anwende, erfahren Sie im Folgenden:

1. Breuß-Massage
  2. Pilates-Training
Das sagen Nutzer über Frau Schnödewind

Bewertung vom 10.12.2018

Der Weg zu mir selbst

Ich hatte innerhalb von vier Jahren das dritte Mal mit Panikattacken zu kämpfen, doch dieses Mal war es schlimmer denn je. Ich habe mich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen mit drei Diagnosen: Agoraphobie (Platzangst) mit Panikstörung, mittelgradige Depression und sozialer Phobie. Nach dem zweimonatigen Aufenthalt ging es mir zwar schon deutlich besser, die Ängste waren jedoch immer noch präsent. Egal, was ich vorhatte zu tun, ich malte mir schon davor aus, was passieren könnte, wenn ich in dieser Situation eine Panikattacke bekommen würde. Dies war vor allem der Fall in geschlossenen Räumen, öffentlichen Plätzen usw. Ich hatte Angst vor der Angst und diese hatte die Kontrolle über mich. Also ging ich zu Frau Schnödewind, die eine Hypnosetherapie durchführte. Sie nahm sich sehr viel Zeit,um auf mich einzugehen und war dabei sehr freundlich und empathievoll. Schon während der Hypnose merkte ich, dass sich einiges tat, meine Emotionen spielten verrückt und ich ließ ihnen freien Lauf. Jetzt, ca. einen Monat nach der Therapie, habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr und es wird kontinuierlich besser. Die Platzangst ist verschwunden und sollte ich doch mal ein unbehagliches Gefühl in bestimmten Situationen kommen, flüchte ich nicht mehr aus der Situation, sondern fühle mich stark genug, mich meinen Ängsten zu stellen. Ich gehe zudem viel offener auf Menschen zu und habe weniger Angst davor, abgewertet zu werden (soziale Phobie). Ich habe das Gefühl, viel mehr zu mir selbst zu finden, viel glücklicher, zufriedener, friedlicher, freundlicher und aufgeschlossener zu sein. Ich erlange kontinuierlich immer mehr Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Eine Psychotherapie, die ich vor der Hypnosetherapie bei Frau Schnödewind noch machen wollte, ist nun nicht mehr nötig. Ein riesiges Dankeschön an Frau Schnödewind, da sie mich dabei unterstützt hat, zu einem "neuen" Menschen zu werden! Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!"  Mehr

Kommentar von Frau Schnödewind

Herzlichen Dank für diese ausführlichen Worte/Beschreibung. Ich freue mich sehr. Wenn zwei an einem Strang ziehen kann es so schnell gehen. ...  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018

Vielen Dank!

Frau Schnödewind ist so eine tolle Person und Therapeutin! Nicht in Worte zu fassen...Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben. Die Hypnosetherapie ist wirklich erstaunlich und hat mir in kürzester Zeit enorm geholfen. Herzlichen Dank Frau Schnödewind!"  Mehr

Ich habe mich zu bedanken für die gute Zusammenarbeit.  Mehr

Bewertung vom 27.10.2018, Alter: unter 30

Sehr augenöffnende Hypnosetherapiesitzung

Ich bin über eine persönliche Empfehlung eines Freundes auf Frau Schnödewind aufmerksam geworden. Vor der Hypnosetherapie hatte ich mit einer Depression, starken Einsamkeits- und Minderwertigkeitsgefühlen und kaum Selbstliebe zu kämpfen. Vor der eigentlichen Hypnosetherapie haben wir zuerst persönliche Daten und die aktuellen Probleme und Erwartungen an die Behandlung besprochen. Frau Schnödewind ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, ich habe mich sofort wohl bei ihr gefühlt und wohl mit ihr über meine Themen und Vergangenheit zu sprechen. Die Hypnose an sich war ein wirklich interessantes und augenöffnendes Erlebnis. Viele Tränen sind geflossen, aber letztendlich bin ich mit einer wahnsinnigen Erleichterung und Zuversichtlichkeit nach Hause gegangen. Ich muss dazu sagen, dass die Behandlung etwas nachwirken musste und auch sicherlich immer noch tut um ihre volle Wirkung zu entfalten. Ich habe nach der Sitzung begonnen viele Bücher zu lesen, Achtsamkeit und Meditation geübt, Yoga angefangen und mit vielen Leuten gesprochen und mich in diversen Bereichen ausprobiert und neu erfunden (dieser Prozess dauert immer noch an). Die Kombination der Hypnose mit den Dingen, die ich dadurch ausprobiert habe, wirken sehr gut für mich. Heute, 4 Wochen nach der Sitzung habe ich so viel mehr Lebensfreude und Lust aufs Leben dazu gewonnen. Ich bin sehr glücklich und froh diese Erfahrung gemacht zu haben und empfehle jedem eine Sitzung bei Frau Schnödewind, der ähnliche oder andere Probleme hat. Falls man sich nicht sicher ist, ob es das richtige ist, kann man sich auch sehr gut telefonisch darüber beraten lassen! Alles in allem ein voller Erfolg!! Klare Weiterempfehlung!! :-)"  Mehr

Vielen lieben Dank für dieses Feedback. Ich freue mich sehr mit Ihnen.  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, Alter: unter 30

ICH WÜRDE IHR EINE BESSERE NOTE ALS 1,0 GEBEN WENN ICH KÖNNTE!

Ich hatte immer das Gefühl, dass mein wahres Ich, das was mich im Innersten ausmacht, stark, glücklich und selbstbewusst ist. Jedoch bin ich sehr oft morgens aufgewacht und der Tag war bereits im Eimer. Ich hatte -Ängste/Panikattacken aus dem Nichts -Starke Depressionen -Minderwertigkeitskomplexe -Schlafstörungen -die verrücktesten Träume -eine gestörte Körperwahrnehmung ... die Liste war lang. An Tagen an denen ich mit solchen Problemen aufgewacht bin, habe ich mich nie wie ich selbst gefühlt. Mehr wie jemand, der von äußeren Einflüssen geradezu erschlagen wird und den ganzen Tag kämpfen muss. Mit der Hypnose hat sich alles geändert. Nachdem nun ca. 3 Wochen seit unserem Termin vergangen sind kann ich folgendes feststellen: -Ängste haben sich massiv verringert/sind eigentlich komplett weg, - außer wenn ich allein durch dunkle, abgeschiedene Gassen laufe. Aber ich schätze das ist lediglich gesunder Instinkt. Den zu verlieren wäre ungünstig :) -gesundes, starkes Selbstbewusstsein -WESENTLICH mehr Selbstliebe -WESENTLICH besseres Körpergefühl -besserer Bezug zum eigenen Selbst -Innere Ruhe, ein Gefühl inneren Friedens -mehr Antrieb und Lust am Leben teilzunehmen -ich habe wieder angefangen Sport zu treiben, Gewicht abgenommen und ernähre mich noch gesünder, - durch mehr Selbstliebe achte ich mehr auf mich und behandle mich selbst sehr gut - so wie es sein sollte -Bessere Akzeptanz der Unzulänglichkeiten und Launen meines Umfelds. Dinge die mich früher sehr belastet haben, prallen jetzt an mir ab bzw. ich kann ihnen sachlicher begegnen und klar für mich entscheiden, ob ich diesen Einfluss an mich ranlassen möchte oder eben nicht. -guter Schlaf. Keine seltsamen Träume in letzter Zeit. -Am wichtigsten jedoch. ICH FÜHLE MICH ENDLICH WIEDER WIE ICH SELBST! Stark, selbstbewusste, lebensfroh, bereit Dinge anzupacken. Und das nach einer Sitzung ^^ Angela ist ein Geschenk des Himmels. Ich wünschte ich hätte sie eher kennengelernt. DANKE! DANKE! DANKE!"  Mehr

Kommentar von Frau Schnödewind

Vielen herzlichen Dank für diese besonders lobenden Worte. Das freut mich wirklich sehr. Ich darf sagen, dass so eine Art von Behandlungserfolg ...  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Ich war auf grund meiner Versagensängste, kein Selbstbewusstsein mehr, teilweise depressiv bei Fr. Schnödewind.Sie war mir sofort sehr symphatisch, habe mich bestens aufgehoben gefühlt und schöpfte sofort Vertrauen zu ihr. Nach einer einmaligen Hypnosesitzung geht es mir bereits sehr viel besser. Die Hypnose war sehr angenehm und eine völlig neue Erfahrung. Falls ich wieder einmal Probleme haben werde, bin ich mir sicher, Frau Schnödewind wieder aufzusuchen. Ich kann sie zu 100 Prozent weiterempfehlen. Danke für alles!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schnödewind über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schnödewind.
gute Parkplatzsituation
kurze Wartezeit

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Depression” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein