Gold

Sabine Haußmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Sauerstofftherapie, Klassische Homöopathie

Anrufen

Frau Haußmann

Fischergasse 17/189073 Ulm
jameda Profil Karte Sabine Haußmann

Leistungsübersicht

BINDUNG DURCH BERÜHRUNGBabymassage/SchmetterlingsmassageEMOTIONELLE ERSTE HILFE ( EEH )YogatherapieEntspannungsverfahrenCraniosakrale TherapieWirbelsäulenbehandlung Dorn/BreussSauerstofftherapie/OxyvenierungPsychokinesiologieBioenergiemassage

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für mein Therapieangebot interessieren.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

1987 bis 1990Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester im Klinikum Bayreuth
1991 bis 1998Berufserfahrung u.a. mit knochenmarktransplantierten Kindern in der Unikinderklinik in Ulm
2002 bis 2002Seminarleiterschein für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen im Institut Junker.
2003 bis 2003Babymassage im Institut Bruno Walter in Kempten.
2003 bis 2005Fernstudium zur Gesundheitspädagogin für Lebensordnung und Entspannung bei der Sebastian Kneipp Akademie
2004 bis 2004Seminarleiterschein für Autogenes Training nach J.H. Schultz in der SKA
2006 bis 2006Yogalehrerin (BYV) mit Zusatzqualifikation
2006 bis heuteYogapraxis; Seither gibt es mehrere Yogakurse wöchentlich für Erwachsene und Schwangere und in Betrieben. Diese biete ich, wie auch das Autogene Training, in Form von Einzel- oder Gruppenstunden an.
2007 bis 2007Bioenergetische Massagetherapeutin
2008 bis 2008Ausbildungen für Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuss und Craniosakrale Therapie.
2013 bis heuteHeilpraktikerin in eigener Praxis
2013 bis 2014Ausbildungsseminare für Psychokinesiologie im Institut für Neurobiologie nach Klinghardt (INK).

Sabine Haußmann, Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder.

Mehrmals im Jahr mache ich Yogaretreats in der Toscana, in Südtirol und im Fichtelgebirge.

Mein Therapieangebot erweitere ich momentan mit Fortbildungen in der Cellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer und der Chelattherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Chelattherapi.

Durch mein ganzheitliches Therapiekonzept ist es möglich, Sie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene zu behandeln:

Folgende Schwerpunkte kommen zur Anwendung:

• Mentale / Emotionale Ebene

Psychokinesiologie

Bachblütentherapie

Yoga

Entspannungsverfahren (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung)

BINDUNG DURCH BERÜHRUNG (BdB) Bindungsförderung

vom Neugeborenen bis zum Erwachsenenalter

Emotionelle Erste Hilfe

Frau Haußmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ulm • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 20.09.2019

Ich liebe diese Frau!!

Super nette Frau, hat mir so sehr geholfen in der Schwangerschaft und auch jetzt noch danach. Ich bin so froh das ich bei ihr gelandet bin! Habe so vieles gelernt und in jeder Stunde lerne ich wieder was dazu. NICHTS auszusetzen und nur zu empfehlen. Immer wieder gerne! Herzliche Grüße
Bewertung vom 02.12.2018, Alter: 30 bis 50

Angekommen

Ich habe bei Sabine mit Autogenem Training und Yoga angefangen und nun entspanne ich mich beim Schwangerschaftsyoga. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl bei Sabine gefühlt. Sie ist ein sehr positiver Mensch und teilt diese positive Energie aus. Empfinde sie sehr authentisch, herzlich und aufmerksam indem was sie tut und es wird ganz sicher niemals langweilig. Ich fühle mich bei ihr angekommen in meiner Zeit....nur zu empfehlen.
Bewertung vom 20.11.2018, Alter: 30 bis 50

Ruheinsel für Mamas und Babys

Ich und meine Kleine haben den gemeinsamen Yoga und Babymassagekurs nach der Schwangerschaft genossen. Sabine ging auf alle Probleme und Wehwehchen ein, gab uns wertvolle Tipps für den Alltag und gerade wenn der Akku nach etwas kürzeren Nächten wieder leer war, half die Stunde wieder Energie zu tanken. Ihr Umgang mit den Kleinen ist sehr sehr liebevoll und kompetent.
Bewertung vom 24.07.2018

Top Schwangerschafts-Yoga und Babymassage

Sowohl das Yoga in der Schwangerschaft als auch die Babymassage inkl Yoga für die Mamis führt Sabine mit Charme und viel Kompetenz durch. Sie geht individuell auf jeden im Kurs ein und sorgt sich sehr liebevoll um die kleinen Babies. Mein Kleiner hat sich immer sehr entspannt, da wir tolle Griffe und Berührungsmethoden gezeigt bekommen haben. Die Mamis dürfen sich auf einen guten Mix aus Entspannung und Bewegung einstellen. Ganz nach dem Motto „Deine Zeit“ Danke Sabine!
Bewertung vom 09.07.2018

TOP!!! Heilpraktikerin

Frau Haußmann ist nicht nur eine Heilpraktikerin, sondern sieht den Mensch als Ganzes. Sie konnte mir jedes mal helfen.
Bewertung vom 27.05.2018

Meine Zeit - eine wertvolle Auszeit

Auf Raten meiner Hebamme habe ich das Schwangerschaftsyoga bei Sabine ausprobiert. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 17. SSW. Meine Schwangerschaft war leider nicht so einfach und komplikationslos wie gedacht. Aber egal wie schwierig es teilweise war, in der Yogastunde habe ich es geschafft, abzuschalten und mich um mich zu kümmern. Sabine geht auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmerinnen ein und richtet ihre Yogaübungen darauf aus. Ich freue mich schon auf den Babymassage-Kurs.
Bewertung vom 21.05.2018

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Haußmann ist, basierend auf meinen Erfahrungen in Ihrer Praxis, eine kompetente und freundliche Frau, die es weiß, den Ursachen adäquat & pragmatisch auf den Grund zu gehen. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben, so kann man mit vielfältigen Anliegen jederzeit ihren Rat aufsuchen. In dem was sie macht, ist sie schlicht und ergreifend gut. Man lernt in diesem Kontext viel über sich selbst, da sie die Behandlung im Sinne des Patienten sehr durchsichtig gestaltet. Ich gehe gerne zu ihr!

Tolle Betreuung in und nach der Schwangerschaft mit Baby

Das Yoga für Schwangere hat mich für die Geburt körperlich und mental super vorbereitet. Jede Stunde hat mir mehr Vertrauen und Zuversicht gegeben. Nach der Schwangerschaft habe ich den perfekten Einstieg für mich und mein Baby in der Babymassage, Yoga Rückbildung und Yoga Walking gefunden. Immer ein offenes Ohr, immer ein Lösungsansatz für alle Fragen für mich und mein Baby. Super empfehlenswert! Wir kommen wieder!

Super Babymassage und Yoga für Mamas

Schon in der Schwangerschaft habe ich bei Sabine Yoga gemacht und bin dabei mit meinem Baby auch zur Massage und zum Yoga für Mamis gegangen. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden Einzelnen und geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse super ein. Jedes Kind bekommt seine eigene Massagemethode!

Yoga in der Schwangerschaft und Babymassage

Ich habe mit Yoga in der Schwangerschaft angefangen u nun besuche ich mit Kind weiter die angebotene Kurse bei Sabine. Erstmal: Praxis findet in traumhafter Umgebung statt. Allein das verdient die beste Note! Die Kurse sind sehr umfangreich... es bleibt nicht nur bei Übungen, sondern wird immer erklärt was es bewirkt u wie es sich anfühlen soll. So kann man es besser verinnerlichen. Sabine schafft dir das Gefühl zu geben nur für dich da zu sein. So auch bei der Babymassage. Alles einfach toll.
Bewertung vom 28.04.2018

Sabine Haussmann ist wirklich sensationell

Man fühlt sich sofort wohl und verstanden. Ich muss sagen, dass ich ja eigentlich nicht wirklich viel von dieser '' alternativen Medizin'' gehalten habe... Sabine hat mir aber das Gegenteil bewiesen. Seit über fünf Jahren habe ich mit massiven Magen - Darm-Problemen zu kämpfen und rannte von Arzt zu Arzt und keiner konnte meine Symptome lindern. Zufällig las ich auf Sabine Haussmanns Homepage über ihre Therapie und nach zwei Behandlungen bin ich seit vier Wochen mehr oder weniger Beschwerdefrei
Bewertung vom 26.04.2018, Alter: 30 bis 50

Top Heilpraktikerin!

Deine Zeit - Wohlfühlzeit! Ich hab mir wieder „meine Zeit“ bei Frau Haußmann gegönnt und wie immer sehr genossen. Sehr kompetent u. freundlich geht sie immer ganz individuell auf meine aktuelle Problematik ein (meist Rückenschmerzen od. Muskel+Gelenkbeschwerden), wählt nach einem kurzen Gespräch die passende Behandlungsmethode, findet schnell mit sicheren Handgriffen die Ursache meiner Beschwerden, beseitigt diese mit ihren heilenden Händen und gibt mir Tipps und Übungen mit für daheim. Top!
Bewertung vom 26.03.2018

Klasse Heilprakikerin

Vom ersten Moment an war mir Sabine sehr sympathisch. Bei ihr kann ich mich entspannen und fühle mich sehr wohl. Nach der Behandlung fühlt man sich gleich besser. Sabine ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Mit ihrem Wissen hilft sie einem immer weiter.
Bewertung vom 21.03.2018

Heilende Kräfte

Sabines Behandlungen bewirken ein absolutes Wohlgefühl. Ganz gleich mit welchen Beschwerden ich zu ihr komme, mit ihrer fröhlichen Herangehensweise und mit heilenden Kräften , fühle ich mich nach einer Behandlung wie neugeboren. Danke Sabine, dass ich bei dir in so guten Händen bin
Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50

Rundum-Wohlfühlpaket für Körper und Seele während der Schwangerschaft

Als absoluter Yoga-Neuling überzeugte mich Sabine mit ihrer zugänglichen, einfühlsamen & lockeren Art schnell. Die Yoga-Stunde wurde während meiner Schwangerschaft zu einem Highlight, auf das ich mich die ganze Woche freute. Mit der Auswahl der verschiedenen Übungen ging Sabine auf unsere Bedürfnisse ein, ihre Aussagen und Einschätzungen erreichten oft meine aktuellen Emotionen - für mich ein Rundum-Wohlfühlpaket für Körper&Seele. Das indische Wiegenlied war für mich ein krönender Abschluss der Stunde - ich singe es heute gerne meinen zwei Mädels vor. Sabine, lieben Dank für die schöne Zeit bei 'Deine Zeit' ????man merkt mit wie viel Herz&Leidenschaft Du bei der Sache bist!
Bewertung vom 28.09.2017

freundliche kompetente Heilpraktikerin

Frau Haußmann ist eine freundliche und sehr kompetente Heilpraktikerin. Ich fühle mich verstanden und gut beraten. Eine Therapie bei Frau Haußmann kann ich nur Weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.09.2017, Alter: unter 30

Ich habe Sabine gleich ins Herz geschlossen.

Sabine Haußmann ist eine sehr feinfühlige Person und bringt das auch in ihre Behandlung ein. Sie hört zu und geht auf die Dinge ein, die einem wirklich am Herzen liegen. Ihre offene und direkte Art macht es einfach ihre Ratschläge und Empfehlungen anzunehmen und umzusetzen.
Bewertung vom 18.09.2017

Deine Zeit - Hier geht es wirklich um dich als Individuum

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung, was die Naturheilkunde angeht, allerdings fühle ich mich sehr wohl bei Sabine Haußmann. Hier stehst wirklich DU im Vordergrund. Ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen. Gerade bei einer Heilpraktikerin, ist es wichtig sich in guten Händen zu wissen. Dies ist hier definitiv der Fall.
Bewertung vom 03.09.2017, privat versichert

Gewußt wie !

eingehendes, sehr sympathisches Beratungsgespräch, auf den Punkt genau Schmerzlokalisierung und anschließende Behandlung, Zahlreiche Übungen um solches in Zukunft zu verhindern wurden noch mit auf den weg gegeben. In angenehmer Atmosphäre habe ich mich in besten Händen befunden!
Bewertung vom 24.06.2017

Absolut kompetente Heilpraktikerin

Sabine Haussmann hat sehr viel Empathie und fast schon heilende Hände. Nach einer Cranio sakral Behandlung ist man wie neu geboren. Sabine sieht auf den ersten Blick wie sie ihren Patienten am besten mit ihrem großen Wissen und Erfahrungswerten helfen kann. Ich fühle mich bei ihr sehr gut auf gehoben und verstanden. Sabine hat ein großes Herz !
Bewertung vom 17.05.2017

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Haußmann ist meiner Ansicht nach sehr kompetent in ihrem Wirkungsbereich. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und auch für die Behandlung. Sie hat eine offene, freundliche Art. Ich kann Frau Haußmann mit bestem Gewissen empfehlen!
Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetent, verlässlich und freundlich.

Ich suche Frau Haußmann immer wieder bei starken Rückenschmerzen im Bereich der LWS auf. Durch ihre fachliche Kompetenz und die Zeit die Sie sich für mich nimmt, gelingt es ihr immer wieder, dass es mir nach den Behandlungen deutlich besser geht und ich mich wieder normal bewegen kann. Befolge ich dann noch ihre Ratschläge und setze die Übungen die sie mir empfiehlt konsequent um, sind die Behandlungen äußerst nachhaltig. Frau Haußmann verfügt über sehr fundiertes Fachwissen, nimmt sich Zeit, erwägt immer wieder aufs Neue sämtliche Problemursachen und ist dann in ihrer Meinung klar und zielführend.Sie ist eine sehr gute Heilpraktikerin und kann von mir bedenkenlos weiterempfohlen werden.
Bewertung vom 26.12.2016

Kompetent, freundlich und genau die Heilpraktikerin, die ich gesucht habe

Im Frühjahr war ich lange Zeit krank und litt und sehr großem Stress. Trotz einiger guter Ansätze bei anderen Therapeuten und Ärzten hatte ich immer das Gefühl, dass etwas noch nicht entdeckt und damit auch nicht behandelt wurde. Zunächst habe ich mit Autogenem Training begonnen, das mir Woche für Woche mehr Stabilität gegeben hat. Danach Craniosakralbehandlung und Psychokinesiologie. Und endlich kam ein Ruck in meine Gesundung. Sabine Haußmann ist eine sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin, die sich sehr viel Zeit für den Menschen nimmt. Ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.11.2016

Sehr tolle Heilpraktikerin !!!

Ich bin so wahnsinnig froh bei Frau Haußmann gelandet zu sein. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, frägt nach, und gibt immer tolle Ratschläge! Seit ich bei ihr in Behandlung bin geht es mir nur noch gut, bin ein komplett neuer Mensch!! Sie ist sehr freundlich und Menschlich und einfach nur zu empfehlen!!! Erreicht man sie telefonisch nicht, ruft sie sehr zeitnah zurück und hat auch immer sehr zeitnah Termine !!
Bewertung vom 10.11.2016, Alter: unter 30

Schwangerschaftsyoga- ein MUSS für jede Schwangere

Ich gehe seit Sommer regelmäßig zu Sabine Haußmanns Schwangerschaftsyoga und es tut einfach gut! Ich habe mich von Anfang an dort sehr wohl und direkt aufgenommen gefühlt. Meine anfänglichen Bedenken, weil ich keinerlei Erfahrung bis dahin mit Yoga hatte, waren bereits nach der ersten Stunde komplett weggefegt. Dank Sabines freundliche Art und ihre kompetenten Ratschläge fühle ich mich stets gut betreut und mittlerweile auch bestens für die Geburt vorbereitet. Ich kann es jeder Schwangeren nur empfehlen!
Bewertung vom 10.10.2016, Alter: über 50

Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität pur

Wenn man zum wiederholten Mal drei Tage am Stück vor stehenden Rückenschmerzen fast die Socken nicht mehr selbst anziehen kann, ist es höchste Zeit, für eine Behandlung bei Sabine Haussmann. Nach drei Behandlungen im Abstand von je zwei Tagen sowie der Umsetzung von ein paar wenigen empfohlenen Übungen, welche ca. 10 Min/Tag beanspruchen, war alles wieder in bester Ordnung und dies bisher nachhaltig. Ich kann nur sagen „Den Nagel auf den Kopf getroffen“. Ich bin sehr dankbar und sollte ich nochmals ähnliche Probleme haben, weiß ich spontan, was zu tun ist. Nochmals tausend Dank, liebe Sabine Haussmann!
Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sauerstofftherapie bei Migräne - fantastisches Behandlungsergebnis

Ich bin mit akuten Kopfschmerz- und Migräneproblemen zu Sabine Haußmann in Behandlung gegangen. Mit der Sauerstofftherapie hat sie sofort, die für mich optimale Therapieform gefunden. Ich bin so dankbar und auch begeistert, denn die Therapie hat unglaublich schnell und wirksam angeschlagen! Durch Ihre herzliche und offene Art fühlt man sich bei Sabine Haußmann unheimlich wohl. Sie greift auf ein großes und weitgefächertes Repertoire an Wissen und Anwendungsgebieten zurück und man merkt bei jeder Ihrer Behandlungen, welche Hingabe und Liebe Sie in Ihre Arbeit steckt und den Menschen schenkt, welche Sie behandelt!
Bewertung vom 27.07.2016

Nur zu empfehlen

Kam mit akuten kniebeschwerden, die ich dank Sabine Haussmann und ihrer Behandlung nun los bin. Sehr kompetente Heilpraktikerin!!! Vielen Dank!! Ich kann Frau Haussmann nur weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 21.07.2016

Tolle Heilpraktikerin

Ich bin sehr froh darüber bei Sabine Haussmann mit meinem Sohn zu sein. Ich habe lange nach einem guten Heilpraktiker gesucht und bin endlich fündig geworden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit in Gesprächen und ist vor allem ehrlich und sagt nicht nur das was man hören will. So etwas schätze ich sehr. Ich kann Sabine Haussmann jedem nur empfehlen. Auch Massagen sind einfach nur top.
Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame u. zugleich bodenständige Heilpraktikerin, die ihr Handwerk versteht

Frau Haußmann ist im Gespräch herzlich und ehrlich und nimmt die Bedürfnisse Ihrer Klienten sehr ernst. Sie greift auf ein durchdachtes Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten zurück und wendet diese zielgerichtet und sehr stimmig und passend an. Man fühlt sich bei ihr ernst genommen und gut aufgehoben und bekommt sehr gute Anregungen und Anleitungen, auch für die Weiterarbeit zu Hause. Die Yoga-Stunden tun einfach nur gut und sind ebenfalls sehr weiterzuempfehlen. Hier lernt man, was es heißt, innerlich zur Ruhe kommen zu können! Unbedingt weiter so!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.10.2018