Heilpraktiker:

Craniosakrale Therapie
Schwangerschaft
BINDUNG DURCH BERÜHRUNG
Babymassage/Schmetterlingsmassage
EMOTIONELLE ERSTE HILFE ( EEH )
Stressmanagement
Wirbelsäulenbehandlung Dorn/Breuss
Sauerstofftherapie/Oxyvenierung
Bioenergiemassage

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für mein Therapieangebot interessieren.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

1987 bis 1990Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester im Klinikum Bayreuth
1991 bis 1998Berufserfahrung u.a. mit knochenmarktransplantierten Kindern in der Unikinderklinik in Ulm
2002 bis 2002Seminarleiterschein für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen im Institut Junker.
2003 bis 2003Babymassage im Institut Bruno Walter in Kempten.
2003 bis 2005Fernstudium zur Gesundheitspädagogin für Lebensordnung und Entspannung bei der Sebastian Kneipp Akademie
2004 bis 2004Seminarleiterschein für Autogenes Training nach J.H. Schultz in der SKA
2006 bis 2006Yogalehrerin (BYV) mit Zusatzqualifikation
2006 bis heuteYogapraxis; Seither gibt es mehrere Yogakurse wöchentlich für Erwachsene und Schwangere und in Betrieben. Diese biete ich, wie auch das Autogene Training, in Form von Einzel- oder Gruppenstunden an.
2007 bis 2007Bioenergetische Massagetherapeutin
2008 bis 2008Ausbildungen für Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuss und Craniosakrale Therapie.
2013 bis heuteHeilpraktikerin in eigener Praxis
2013 bis 2014Ausbildungsseminare für Psychokinesiologie im Institut für Neurobiologie nach Klinghardt (INK).

Sabine Haußmann, Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder.

Mehrmals im Jahr mache ich Yogaretreats in der Toscana, in Südtirol und im Fichtelgebirge.

Mein Therapieangebot erweitere ich momentan mit Fortbildungen in der Cellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer und der Chelattherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Chelattherapi.

Durch mein ganzheitliches Therapiekonzept ist es möglich, Sie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene zu behandeln:

Folgende Schwerpunkte kommen zur Anwendung:

• Mentale / Emotionale Ebene

Psychokinesiologie

Bachblütentherapie

Yoga

Entspannungsverfahren (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung)

BINDUNG DURCH BERÜHRUNG (BdB) Bindungsförderung

vom Neugeborenen bis zum Erwachsenenalter

Emotionelle Erste Hilfe

Sabine Haußmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ulm

03.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Yoga-Rückbildung mit Baby

Ich besuche seit der Geburt den Yoga-Rückbildungs-Kurs mit anschliessender Babymassage bei Sabine und kann es jeder Mutti nur empfehlen! Anfangs konnten wir Muttis zusammen mit den Babys in der Praxis teilnehmen aber durch Corona ist es zu einer Online-Veranstaltung geworden, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Im Gegenteil, manchmal ist das timing mit Baby von zuhause noch besser.

Sabine hilft bei sämtlichen Fragen, Bedenken und Ängsten mit ihrer fürsorglichen, sympathischen und ruhigen Art!

23.04.2021

Super sympathische Fachfrau im Bereich Emotioneller erster Hilfe (EEH) bei Babys

Unser Sohn (5Monate) hatte plötzlich Probleme beim Einschlafen, er wachte ständig wieder auf, kaum hatten wir ihn hingelegt und das jeden Abend 2-3 Stunden (trotz Einschlafroutine ). Sabine erklärte mir im Gespräch verständnisvoll warum unser Sohn so reagierte & wie wir ihm mit kleinen Veränderungen zu einem ruhigen & entspannten Einschlafen verhelfen können.

Seitdem sind die Abende ruhig -er schläft sogar mit seinem Bruder in einem Zimmer- und wir alle sind entspannt! Danke Sabine!

16.02.2021 • Alter: unter 30

DIE Fachfrau für Emotionelle Erste Hilfe

Sabine ist DIE Fachfrau in Ulm und Umgebung in Sachen Emotionelle Erste Hilfe bei Babys (Babyschlaf, Schreibegleitung, alles was das Mamaherz und Babyherz beschäftigt).

Durch Ihre fachliche Kompetenz und ruhige Art hat mir Sabine sehr helfen können, da mein Kleiner Schwierigkeiten hatte zu schlafen und oft geweint hat. Durch mehrere Sitzungen (die durchaus nötig sind, da es sich um ein komplexes Thema handelt und man sich diesem in aller Ruhe widmen muss) konnte uns Sabine helfen. Mein Sohn ist viel ausgeglichener und hat mehr Vertrauen zu mir, somit findet er auch leichter in den Schlaf.

Auch der Rückbildungskurs mit anschließender Babymassage tut uns beiden sehr gut. Man fühlt sich bei Sabine einfach gut aufgehoben und merkt an Ihrer Art, dass sie mit vollem Herzen dabei ist.

09.02.2021

Rückbildung nach der Geburt mit Yoga

Mit diesem Yoga-Kurs für die Rückbildung nach der Geburt kann man gut entspannen- wenn das Baby es zulässt ;-) , neue Kraft tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen.

Ich kann es nur empfehlen!

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Durch meine Schwangerschaft haben sich sehr starke Schmerzen im unteren Rücken entwickelt. Physiotherapie half nicht. Da ich Schmerzen bei jeder noch so kleinsten Bewegung hatte, habe ich mir Hilfe gesucht. Auf Sabines Homepage habe ich dann die Craniosacraltherapie entdeckt und sofort einen Termin bekommen. Die Behandlung war sehr angenehm. Sabine hat mir noch ein paar Yoga-Übungen mit auf den Weg gegeben und 2-3 Tage nach der Behandlung waren meine Rückenschmerzen wie weggeblasen :). Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr und kann mich wieder frei bewegen.

Zur Craniosacraltherapie gehe ich weiterhin, da es absolut gut tut und ich Sabine auch sehr vertraue. Habe mich auch für das Schwangerschafts-online-Yoga angemeldet und bin davon überzeugt, dass sie das mindestens genauso gut macht. Sabine ist eine wirklich sehr offene, sympathische und lebenslustige Frau und allein der Kontakt zu ihr macht einfach Spaß :)

Letzte Aktualisierung16.11.2020