Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Sabine Haußmann

Heilpraktikerin

Termin vereinbaren

Frau Haußmann

Heilpraktikerin

Sprechzeiten

Adresse

Fischergasse 17/189073 Ulm

Leistungen

Craniosakrale Therapie
Schwangerschaft
BINDUNG DURCH BERÜHRUNG
Babymassage/Schmetterlingsmassage
EMOTIONELLE ERSTE HILFE ( EEH )
Stressmanagement
Gesprächstherapie
Psychokinesiologie
Resilienz
Bachblütentherapie
Yogatherapie
Entspannungsverfahren
Wirbelsäulenbehandlung Dorn/Breuss
Sauerstofftherapie/Oxyvenierung
Bioenergiemassage

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für mein Therapieangebot interessieren.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mein Lebenslauf

1987 bis 1990Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester im Klinikum Bayreuth
1991 bis 1998Berufserfahrung u.a. mit knochenmarktransplantierten Kindern in der Unikinderklinik in Ulm
2002 bis 2002Seminarleiterschein für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen im Institut Junker.
2003 bis 2003Babymassage im Institut Bruno Walter in Kempten.
2003 bis 2005Fernstudium zur Gesundheitspädagogin für Lebensordnung und Entspannung bei der Sebastian Kneipp Akademie
2004 bis 2004Seminarleiterschein für Autogenes Training nach J.H. Schultz in der SKA
2006 bis 2006Yogalehrerin (BYV) mit Zusatzqualifikation
2006 bis heuteYogapraxis; Seither gibt es mehrere Yogakurse wöchentlich für Erwachsene und Schwangere und in Betrieben. Diese biete ich, wie auch das Autogene Training, in Form von Einzel- oder Gruppenstunden an.
2007 bis 2007Bioenergetische Massagetherapeutin
2008 bis 2008Ausbildungen für Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuss und Craniosakrale Therapie.
2013 bis heuteHeilpraktikerin in eigener Praxis
2013 bis 2014Ausbildungsseminare für Psychokinesiologie im Institut für Neurobiologie nach Klinghardt (INK).

Sabine Haußmann, Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder.

Mehrmals im Jahr mache ich Yogaretreats in der Toscana, in Südtirol und im Fichtelgebirge.

Mein Therapieangebot erweitere ich momentan mit Fortbildungen in der Cellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer und der Chelattherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Chelattherapi.

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Durch mein ganzheitliches Therapiekonzept ist es möglich, Sie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene zu behandeln:

Folgende Schwerpunkte kommen zur Anwendung:

  • Körperliche Ebene

  • Mentale / Emotionale Ebene

  • Körperliche Ebene

    Cranio-Sakrale Therapie

    Wirbelsäulen-Behandlung nach Dorn/Breuss

    Infusions- und Sauerstofftherapie 

    Yoga

    Yogatherapie 

    Schmetterlingsmassage/ Babymassage 

    Bioenergiemassage

    Schröpfkopfmassage 

     

     

     

  • Mentale / Emotionale Ebene

    Psychokinesiologie

    Bachblütentherapie

    Yoga

    Entspannungsverfahren (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung)

     BINDUNG DURCH BERÜHRUNG (BdB) Bindungsförderung

    vom Neugeborenen bis zum Erwachsenenalter

    Emotionelle Erste Hilfe 

jameda Siegel

Sabine Haußmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ulm

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

gute Öffnungszeiten
freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (62)

Alle15
Note 1
15
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
12.07.2022
1,0

Psychische Wiederstandskraft i. V. mit Yoga

Ein Tag zum loslassen, neue Kraft tanken, Selbstverantwortung für sein Leben übernehmen, das eigene ICH entdecken. Wieder Lebensfreude spüren. Ein gelungener Tag bei Sabine. Eine sehr authentische Frau. Die theoretischen Ausführungen i. V. mit praktischen Yoga - Übungen und Praktiken gingen sehr in die Tiefe und können auch zuhause leicht angewendet und umgesetzt werden. Vielen Dank für den tollen Tag.

18.01.2022
1,2

Mein Wochenhighlight - Mama-Baby-Yoga bei Sabine!

Ich genieße jede Woche die Stunde beim Mama-Baby-Yoga, die für mich & meine nun 10 Monate alte Tochter viel mehr als nur körperliche Betätigung bietet. Es herrscht eine vertrauenswürdige, freundliche & humorvolle Atmosphäre. Mein Baby weiß ich während den optimal gewählten Übungen immer gut aufgehoben. Als Mama kann ich die Stunde für mich nutzen um einfach mal wieder einen Ausgleich körperlich als auch seelisch zu bekommen. Wertvolle Tipps für den Alltag gibt es immer bedarfsorientiert dazu!

03.12.2021
1,0

So viel mehr als Yoga mit Babymassage ??

Mein acht Wochen alter Sohn und ich sind seit ein paar Wochen bei Sabine im Yoga mit Babymassage und schon jetzt die größten Fans. Es ist so viel mehr als Yoga mit Babymassage- man bekommt so viele Alltagstipps und -tricks, die ich als frischgebackene Mama unglaublich schätze. In der Stunde wird jedes Baby und jede Mama von Ihr gesehen, wie Sabine so schön sagt „gelesen“ und so auf alle Bedürfnisse individuell eingegangen. Wir lieben es und freuen uns jede Woche drauf. Vielen Dank Sabine!

03.05.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Yoga-Rückbildung mit Baby

Ich besuche seit der Geburt den Yoga-Rückbildungs-Kurs mit anschliessender Babymassage bei Sabine und kann es jeder Mutti nur empfehlen! Anfangs konnten wir Muttis zusammen mit den Babys in der Praxis teilnehmen aber durch Corona ist es zu einer Online-Veranstaltung geworden, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Im Gegenteil, manchmal ist das timing mit Baby von zuhause noch besser.

Sabine hilft bei sämtlichen Fragen, Bedenken und Ängsten mit ihrer fürsorglichen, sympathischen und ruhigen Art!

23.04.2021
1,0

Super sympathische Fachfrau im Bereich Emotioneller erster Hilfe (EEH) bei Babys

Unser Sohn (5Monate) hatte plötzlich Probleme beim Einschlafen, er wachte ständig wieder auf, kaum hatten wir ihn hingelegt und das jeden Abend 2-3 Stunden (trotz Einschlafroutine ). Sabine erklärte mir im Gespräch verständnisvoll warum unser Sohn so reagierte & wie wir ihm mit kleinen Veränderungen zu einem ruhigen & entspannten Einschlafen verhelfen können.

Seitdem sind die Abende ruhig -er schläft sogar mit seinem Bruder in einem Zimmer- und wir alle sind entspannt! Danke Sabine!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe13.257
Letzte Aktualisierung16.11.2020

Termin vereinbaren

0731/7110722

Sabine Haußmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler