Ulm

Kinderwunschzentrum UniFee Universitätsfrauenklinik Ulm

Klinik, Endokrinologie, Poliklinik, Reproduktionsmedizin
Prittwitzstr. 43, 89075 Ulm

Weitere Informationen über uns

Sie wünschen sich sehnlichst ein eigenes Baby? Aber mit dem Kinderwunsch will es nicht so richtig klappen. Oder haben Sie möglicherweise andere Anliegen, die sich um das Thema Familienplanung, Fortpflanzung, Fruchtbarkeit bzw. den weiblichen Zyklus und den Hormonhaushalt der Frau drehen? Wir bieten Ihnen im UniFee, dem Zentrum für Kinderwunsch und Hormontherapie der Universitäts-Frauenklinik Ulm eine große Bandbreite an spezialisierten Verfahren. Sie sind herzlich willkommen, uns zu konsultieren und Ihr persönliches Anliegen mit uns zu besprechen.

Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. med. Katharina Hancke steht Ihnen im UniFee Ulm ein hervorragend qualifiziertes Team aus Fachärzt*innen und erfahrenen Fachassistent*innen zur Seite. Wir zeichnen uns neben dem sehr hohen fachlichen Anspruch durch Sensibilität, Sympathie und Verständnis aus, die wir unseren Kinderwunschpaaren entgegenbringen. Dabei ist in unserem Zentrum und seinen Räumen [im 2.OG der Frauenklinik mit separatem Eingang für Sie] die geschützte, ruhige Atmosphäre vorhanden, in der Sie sich zusammen mit uns auf das konzentrieren können, was Sie besonders bewegt. Wir nehmen uns die nötige Zeit für Sie.

Im UniFee sind selbstverständlich alle technischen, analytischen und diagnostischen Optionen auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft möglich. Aus einer Hand können wir Ihnen nicht nur unnötige Wege ersparen, weil alle diagnostischen und therapeutischen Schritte im Universitätsklinikum Ulm unter einem Dach möglich sind. Wir sichern Ihnen auch die individuell abgestimmte Therapie auf höchstem Niveau und schöpfen zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches alle geeigneten modernen Verfahren aus: von der Hormonanalyse, dem Zyklusmonitoring und spezialisierter Ultraschall-Diagnostik über den Fertilitätscheck bei Mann und Frau bis zu verschiedensten Optionen der modernen Reproduktionsmedizin (IVF/ICSI, Blastozystenkultur/-Transfer etc).

Kinderwunschzentrum UniFee

Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene