Einrichtung
(12)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. med. Fabian Sommer Andere

Auf Empfehlung habe ich meine zweite HNO OP bei Prof. Dr. Sommer durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der offensichtlich weiß, wie man die Polypen und Nebenhöhlen Engstellen wieder in den Griff bekommt. Der Geruch und Geschmack sind bereits nach gut einer Woche wieder vollständig da gewesen. Ich würde jederzeit wieder bei Prof. Dr. Sommer den Eingriff machen lassen.

Dr. med. Eva Goldberg-Bockhorn Andere

Gäbe es 6 Sterne würde ich diese von Herzen vergeben.
    Dank einer gelungenen Cochlea Operation durch Frau Goldberg hat sich ,bedingt durch das hervorragende Hörvermögen,erheblich gebessert.
    Eine neue und wunderschöne Lebenserfahrung.
    Hinzu kommt noch dass Frau Goldberg sehr emphatisch und vertrauensvoll mich behandelt hat.
    Die Hno Uni Klinik in Ulm kann ich wärmstens empfehlen.
    Hier zählt noch der Mensch.
    Bin sehr dankbar mich als Patient der Klinik nennen zu dürfen.

Prof. Dr. med. Jens Greve Andere

Von den Voruntersuchungen bis zur Nachsorge der OP war alles tipptopp, professionell und sehr am Patienten orientiert. Meinem Mann wurde ein Melanom am Hals nachgeschnitten und ein Lymphknoten entfernt. Alle Ärzt*innen von der Anästhesie bis zur HNO-Chirurgie waren ausgesprochen freundlich und beantworteten bereitwillig alle Fragen. Die Vernetzung mit der Radiologie lief perfekt. Auch die Pflege war äußerst freundlich und sehr am Wohl des Patienten orientiert. Alle Wege sind kurz und die HNO ein eigenes Haus, was für Patienten sehr angenehm ist. Dann noch ein Zimmer mit Münsterblick. Besser kann ich mir eine HNO-Klinik nicht vorstellen!

Prof. Dr. med. Fabian Sommer Andere

Allerbeste Behandlung
    Meine Notaufnahme wegen Verdacht auf Riss in der Speiseröhre verlief zügig und professionell.

Die Betreuung durch das Personal der Intensivstation war top.

Prof. Dr. Sommer führte die Operation perfekt durch.
    Er vernähte den Riss an meiner Speiseröhre dreifach.
    Am linken äußeren Halsbereich zeugt noch heute eine mit 16 Metallklammern geschlossene ca. 15 cm lange Operationsnarbe davon.
    Er hat es großartig gemacht.

Herzlichen Dank allen mitwirkenden Menschen.

Universitätsklinikum Ulm Klinik für HNO-Heilkunde

Ich habe mich 2019 bei Prof. Dr. Xxxxx einer Nebenhöhlen-OP unterzogen.
    Die Behandlung von Herrn Dr. Xxxxx war vorbildlich, sowohl menschlich wie fachlich (soweit ich es beurteilen kann). Meine Polypen sind bis heute nicht mehr nachgewachsen, wofür ich dem Ärzteteam sehr dankbar bin!
    Nach der OP war ich z.T. bei verschiedenen Ärzten/Ärztinnen in Behandlung, was den Informationsfluss erschwert hat. Widersprüchliches konnte jedoch im Gespräch geklärt werden.
    Fazit: Top!!!

Sehr gute Leitung der HNO-Abteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Universitätsklinikum Ulm Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war in der Uniklinik Ulm (HNO, Frauensteige 12, Station 2) und bin über die Betreuung sehr überrascht: Obwohl sich auch hier der Personalmangel bemerkbar macht, nimmt sich JEDER viel Zeit für Gespräche, um alle Fragen zu beantworten. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Alle sind sehr freundlich – egal ob Ärzte oder das Pflegepersonal. Nach einer OP am Jochbein musste ich hier ein paar Tage verbringen. Ich bin sehr froh, dass ich hier einen schnellen Termin bekommen habe. Ein herzlichen „Danke“ an alle …

Ganz besonderen Dank an Prof. Dr. med Xxxxx und sein Team für die sehr gute Betreuung ...

Sehr gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Universitätsklinikum Ulm Klinik für HNO-Heilkunde

Wir sind sher unzufrieden nach ca. 4 mal ope kann uns kein Arzt eine gute Erklärung geben was mein Kind hatt von der Oberärztin werden wir immer an die asisstentärztin vertröstet wo die mir auch keine richtige Antwort geben können und zudem auch noch unfreundlich sind.
    Heut nach eine Stunde warte begrüßte mich eine unfreundliche asistentin die mich wieder getrötet hat weil die Ärztin die meine tochter operiert hatt keine zeit hatte und dann frage ich mich wozu gibt es termine? bin sehr enttäuscht

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Universitätsklinikum Ulm Klinik für HNO-Heilkunde

Herzlichen Dank für die super Pflege und besonders Herrn Professor Dr. Laban für die erfolgreiche Operation am Donnerstag, den 16.12.2021. Zudem war auch das Pflegepersonal stets freundlich und zuvorkommend. Alle Ärzte wirkten sehr kompetent und nett, besonders die Narkose-Ärzte.
    Xxxxx

Sehr gute Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Ulm Klinik für HNO-Heilkunde

Pflegepersonal war ziemlich gleichgültig. Mein OP Hemd und Decke lag nach drei Tagen noch auf meinem Bett auf Station. Essen war eine Katastrophe. Mein Stöpsel für Sauerstoff lag nach einer Stunde auf Station auf dem Boden,da lag er auch noch als ich entlassen wurde, zwei Tage später.

In Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Ulm Klinik für HNO-Heilkunde

Von den Ärzten über das Pflegepersonal bis zu den Hilfs- und Servicekräften habe ich durchgängig hohe Kompetenz und einen außerordentlich freundlichen und jederzeit ermutigenden Umgang erlebt. Die ruhige Atmosphäre in der Klinik hat in Verbindung mit der professionellen Behandlung sehr zu einem schnellen und komplikationsfreien Heilungsprozess beigetragen. Als Kassenpatient habe ich mich zu jeder Zeit als Patient 1. Klasse behandelt gefühlt.

Ohne von Dr. Thomas Hoffmann, dem ärztlichen Direktor der Klinik, selbst behandelt zu werden, kam es doch zu mehreren Begegnungen mit Prof. Dr. Hoffmann, die ich immer als sehr aufmunternd und hilfreich empfunden habe. Auch der Umgang von Prof. Hoffmann mit seinen Kolleginnen und Kollegen war immer sehr freundlich, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Operiert wurde ich von einer sehr kompetenten und freundlichen Ärztin. Auch von Ihr wurde ich immer sehr freundlich und sehr kompetent behandelt. Sie wirkte immer klar und sicher und hat dadurch schnell eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre geschaffen.

Ich kann dieses Ärzte-Team und die gesamte Klinik von ganzem Herzen empfehlen!

Eine für mich in jeder Hinsicht sehr gute Klinik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Frauensteige 12, 89075 Ulm In Google Maps anzeigen