Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Nachdem mein Hausarzt die Diagnose stellte und einer folgenden CT bekam ich kurzfristig einen Termin für die Erstuntersuchung.
    Die kurzen Wartezeiten in der Klinik überraschten mich. Hatte ich mich doch auf einen längeren Aufenthalt im Wartebereich eingestellt. Das mitgebrachte Lesematerial kam nicht zum Einsatz.
    Die Erstuntersuchung und die folgenden Gespräche (Aufklärung, Wahl der Operationsmethode usw.) verliefen in einer freundlichen und sachlichen Atmosphäre. Ich fühlte mich gut aufgeklärt.
    Nach der komplikationslosen Operation hatte ich keinerlei Beschwerden und konnte schon am nächsten Tag wieder wenige Schritte gehen. Die operierte Niere hat sich nicht nachteilig bemerkbar gemacht. Sie funktionierte wie zuvor beschwerdefrei. Die kleinen Narben in der Bauchdecke verheilten sehr gut.
    Das einzig Unangenehme, das mir in Erinnerung bleibt, ist die Nacht im "Aufwachraum", was aber am Verhalten anderer Patienten lag und keineswegs am dortigen Personals, das sich wirklich sehr gekümmert hat.
    Die Betreuung durch das Personal auf dem Stationszimmer war gut und gab keinen Anlass zu einer nennenswerten Kritik.
    Abschießend kann ich die Urologie des Uniklinikums Ulm aus meiner Erfahrung heraus empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.
    In meiner Beurteilung wurde ich durch meinen Hausarzt bestätigt.

Von der Anmeldung bis zur Entlassung gab es keinen großen Kritikpunkt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Mein Mann wurde im Aug.18 von Prof. Bolenz an Prostata operiert. Wir haben ein sehr ausführliches und freundliches Aufklärungsgespräch bekommen.
    Die Terminierungen war unkompliziert. Die OP wurde Roboter unterstützend (Da vinci) durchgeführt. Nach ca 3,5 Stunden war die OP fertig. Das gesamte Personal auf der uro.Station hat sich wunderbar um meinen Mann gekümmert.
    Prof. Bolenz kümmerte sich von der Erstaufnhame bis zur Entlassung um seine Patienten.
    Alles verlief super. Viele Dank!

Prof.Bolenz ein sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Mein Sohn Michael musste am 15.01.2018 operiert werden.Da es sich um eine Not -OP handelte,waren wir nicht vorbereitet.Aber Dank und Lob an das gesammte Personal.Von Anmeldung bis zur Entlassung waren wir in den besten Händen.Ich möchte es nochmals betonen:das gesammte Personal-Dame an der Anmeldung,Ärztin bei der Untersuchung,gesammtes OP-Team ,Schwestern im Aufwachraum und später auf Station ,alle waren nicht nur kompetent,was ja ein absolutes muss sein sollte in diesem Beruf.Alle waren auch sehr menschlich und freundlich-was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit ist.Seid gesegnet für all das,was ihr leistet! Vielen herzlichen Dank! LG ,Irene

Absolut klasse! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Mein Vater wurde in diesem Jahr von Herrn Dr. Petriconi an beiden Nieren, zwecks Tumorentfernung, operiert. Beide OP´s verliefen komplikationslos und mein Vater hat zwischenzeitlich auch sehr gut erholt. Herr Dr. Petriconi, sowie die Schwestern, Pfleger und andere Ärzte waren durchweg freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.......hier habe ich meinen Vater in guten Händen gewusst und kann die Klinik, samt Personal empfehlen. Einziger Kritikpunkt war das Essen; was allerdings auch daran gelegen haben kann, dass der Appetit meines Vaters nach der OP nicht allzu groß war.

Dr. Petriconi - toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Prof. Bolenz und team sind freundlich und sehr kompetent, einfach top ... Langwartezeit (bevor OP, die vorbereitung dauert gut 4-5 stunden, außer das ich habe nie lang gewartet wenn ich mit dem Arzt einen termin habe...max 5-10 minuten!! ) war immer Problem aber ich denke es ist jetzt besser als vor 3J. Schwestern beim Stationär sind wirklich hilfreich und freundlich. Ich würde nur empfehlen. Wartezeiten bevor OP konnte besser sein..

freundlich und sehr kompetent, einfach top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Wurde in der Andrologie der Uniklinik Freiburg total verpfuscht. Da dort die Dokumente gefälscht wurden, hatte ich keine Ahnung, was tatsächlich implantiert worden war.
    Als Petriconi das verheerende Ergebnis sah, hat er sofort ein MRT angeordnet. Dank dieses MRTs wurde die Wahrheit offenbar.

Petriconi hat mich gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Die fachärztliche Betreuung ist absolut Top, es wird auf Fragen eingegangen so dass es auch ein Laie versteht.
    Das Pflegepersonal ist SUPER man kann den Teamgeist spüren und die spezifischen einzelnen Patienteninformationen werden an das nächste Team bei Schichtwechsel weiter gegeben, so dass man das Gefühl der optimalen guten Betreuung hat!

Sehr gute medizinische Betreuung tolles Team auf der Station • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Ulm Klinik für Urologie und Kinderurologie

Mein Aufenthalt in der Klinik war relativ kurz (5 Tage). Der Aufnahmetag war sehr stressig und Zeitaufwendig aber vermutlich sind all diese Untersuchungen nötig. Meine innere Unruhe die mir sehr zu schaffen machte, legte sich am Abend des ersten Tages. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Die Schwestern der Station waren sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem vergingen die 5 Tage wie im Fluge. Im übrigen, hat alles sehr gut geklappt ich hatte nach der OP keinerlei körperliche Beschwerden, kurzum ich fühlte mich hervorragend, die behandelten Ärzte waren überaus freundlich und erklärend. Ich bedanke mich auf diesem Wege über die hervorragende Behandlung in der Urologie und kann die Uni-Klinik Ulm nur weiter empfehlen.

Patient der Urologie

TURP-OP (Laserresektion) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert