Universitätsklinikum Ulm Zentrum für Chirurgie Klinik für Unfall-, Hand- Plastische und Wiederherstellungschirurgie

Fachabteilung

(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Simon Bauknecht Andere

Herr Dr. Bauknecht hat sich um meine schmerzhaften Handgelenke hervorragend bemueht, eine wesentlich praezisere und v.a. akkurate Diagnose gestellt und damit nach Monaten von Schmerzen eine schnelle Heilung erreicht. Ich bin v.a. von der Gruendlichkeit beeindruckt mit der er vorgegangen ist, er hat sich Arztberichte meines vorigen Arztes genau angeschaut, aber dann unabhaengig davon seine Diagnose gruendlich erstellt. Er war stets sehr freundlich und ich hatte nie das Gefuehl dass man weitergereicht wurde sondern alles lief ueber Ihn. Bin extrem dankbar und wuerde sofort dorthin zurueck.

Mit der Handchirurgie in Ulm habe ich beste Erfahrungen gemacht.
    Es hat alles gepasst, von der freundlichen telefonischen Terminvergabe, bis zu den kurzen Wartezeiten bei Einbestellung, der Diagnose, OP Empfehlung und Aufklärung und natürlich: dem OP Ergebnis!
    Die rechte Hand wurde zuerst mit einer Trapezektomie operiert und ist nun wieder voll einsetzbar. Die Schmerzen, der Kraftverlust und teilweise Verlust der Haltungskontrolle der Hand, waren die Gründe zur OP.
    Durch Dr. Bauknecht wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt, die OP wurde von ihm (im Team) durchgeführt und alles lief sehr fachlich und super organisiert ab. Trotz Corona!
    Da dieses Ergebnis mich überzeugt hat, habe ich nun auch die linke Hand operieren lassen.
    Bei allen Beteiligten, vor allem Dr. Bauknecht und seinen Kollegen, kann ich mich nur herzlich bedanken.
    Ich bin sehr zufrieden und habe trotz eines langen Heilungsprozesse (darauf wurde ich natürlich hingewiesen) die richtige Entscheidung getroffen.
    Dank der richtigen Beratung und fachlich hochkompetenten Ausführung.
    Vielen Dank!

Rundum glücklich und zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich war wegen eines infizierten Katzenbisses mehrfach in dieser Klinik. Ärzte sehr kompetent und freundlich. Finden klare Worte für das Krankheitsbild und die Prognose, was man daraus macht, liegt bei einem selbst. Ich bin dafür recht dankbar. Schwestern sind top, nehmen sich Zeit für den Patienten und sind sehr kompetent und freundlich.

Handchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klasse, Spitze, fachlich Kompetent auch für komplizierte Fälle

Gute, Klare, informative ärztl. Auskunft, Probleme gelöst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder Uni Klinik Ulm.Arztbehandlung ist sehr schlecht

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Hat mir eine posttraumatische Belastungsstörung beschert und sich nicht drum geschert

Persönlicher Alptraum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich bin von diesem Arzt schon einmal operiert wurden und ich lasse mich jetzt wieder von diesem Arzt operieren. Ich werde sehr gut aufgeklärt und habe nie das Gefühl, dass mir etwas aufgedrängt wird. Ich kann selbst entscheiden ,was ich machen lasse
    Die Uni Ulm steht bei mir an erster Stelle, wenn es um meine Gesundheit geht.

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt. Fühle mich sehr gut beraten und aufgehobe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

...hoffentlich komme ich nie wieder in die Lage dort hin zu müssen.....

nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

War mit meinem Sohn 3 Tage stationär. Wir haben angefangen bei der terminvergabe bis über Station u Sprechstunde nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr zu empfehlen. ....da brauchen Kinder u Eltern keine angst mehr haben.

freundlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich wurde in der Handchirurgie in den letzen drei Jahren behandelt. Nach einem sehr schweren Fahrradunfall wurde mir dieses Team empfohlen. Das ganze Team hat mir stets ein Gefühl vermittelt, dass Sie die Unfallfolgen in den Griff bekommen und ich nach einer Heilungszeit meinen linken Arm wieder normal einsetzen kann. Dabei ist trotz des großen Aufkommens und dem ständigen Zeitdruck keine Hektik aufgekommen oder meine Fragen blieben unbeantwortet. Ich wurde von Herrn Mentzel, Herrn Hoss und Herrn Moeller betreut.

Nach der ersten Heilungsphase wurde ich operiert um die letzten Schmerzen zu beseitigen. Ich war eine Woche auf Stadion. Danach ein weiteres Jahr unter ständiger Aufsicht. Bis jetzt habe ich unzählige Termine gehabt und konnte mich nie beklagen, dass ich mich nur als eine Nummer gefühlt habe.

Herr Moeller hat in der letzten Zeit meine Behandlung komplett übernommen. Er ist dabei sehr freundlich und verständisvoll gewesen. Zum hat er mich auch unterstützt, wenn es mal Probleme gab.

Sehr gute und zuvorkommende Behandlung nach meinem Fahrradunfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Albert-Einstein-Allee 23, 89081 Ulm In Google Maps anzeigen