Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Ulm

Werde immer super Beraten ob Persönlich oder Telefonisch.
    Danke für die Jahrelange Unterstützung egal um was es geht. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind mit dem Herzen dabei und das merke ich auch immer, da Sie Alle sich wirklich die Zeit nehmen und zuhören. ?
    Ganz großes Lob

Liebe Kundin/ Lieber Kunde vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, wenn wir helfen können.
    Zeit haben und zuhören, das haben Sie sehr schön beschrieben, ist mittlerweile keine Selbstverständlichkeit. Umso schöner, dass Sie unser Engagement so wahrnehmen können. Liebe Grüße Ihr Michael Breymaier

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Ich wurde in all meinen Jahren bisher immer sehr gut beraten und Unterstützt. Die Erreichbarkeit ist immer vorhanden. Ein herzliches Dankeschön an das ganze SBK Team!

Vielen Dank für Ihr tolles Lob. Ich gebe dies gerne an das Team weiter.
    Liebe Grüße Michael Breymaier

Super Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Ich bin sehr zufrieden mit der SBK und dem Service und der Kompetenz der Mitarbeiter. Alle super freundlich, hilfsbereit und sehr gut zu erreichen. Fühle mich rundum immer sehr gut beraten und unterstützt in jeder Lebenslage.

Liebe Kundin / lieber Kunde. Herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut unterstützt fühlen. Alles Gute. Viele Grüße Michael Breymaier

Beste Krankenversicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Ulm

Egal ob ich den Terminservice der SBK für Termine beim Facharzt nutze, oder Empfehlungen für Kliniken und Fachärzte brauche, nach maximal 1-2 Tagen ist alles unter Dach und Fach. Wer zB. schnell einen Termin im MRT braucht weiß von was ich spreche. Dort ist man nur eine Nummer, Dank der SBK beschleunigt sich der Vorgang doch ganz erheblich. Danke dafür!!!
    Habe im November 2021 TEP in der linken Hüfte erhalten, damit begann eigentlich mein Leidensweg. Linkes Bein ca. 2-3 cm zu lang, was mir erhebliche Probleme und Schmerzen bereitet. Für den Operateur normal und nicht erwähnenswert Die Medikation an Schmerzmittel nach ca. 2 Monaten verdoppelt, da immer gesagt wurde das legt sich und wird besser. Keine Besserung und mittlerweile starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und beider Kniegelenke. Wenn wundert es? Ein Gebäude mit dieser Statik würde wohl in sich zusammenfallen…. außer der schiefe Turm von Pisa….
    Viele meiner Leidensgenossen waren 4-6 Monate nach dem Eingriff wieder voll ins Arbeitsleben integriert. Zu den Schmerzen kamen jetzt auch noch existenzielle Sorgen. Dank regelmäßigem Austausch mit meiner freundlichen Kundenberaterin Frau Xxxxx der SBK Ulm hat sich auch dieses Problem in Luft aufgelöst. Krankmeldung über die SBK App übermittelt und aller spätestens nach zwei Tagen ist das Krankengeld auf dem Konto
    Erneute OP Ende April 2022 mit Implantat in der rechten Hüfte um die Längendifferenz auszugleichen. Dies in einer Privatklinik in Ravensburg, bei einem der führenden Hüftspezialisten in Deutschland. Volle Kostenübernahme der SBK. Ich bin so was von zuversichtlich, dass mein Leidensweg ein Ende hat. Meinen herzlichsten Dank an die SBK für die Kostenübernahme, dies ist nicht gängige Praxis anderer Krankenkassen.
    Allen meinen Anliegen zB. Physiotherapie, die sich mittlerweile auch auf ca. 50 Einheiten belaufen, wurden anstandslos entsprochen.
    Viele Fragen und Anliegen - ein kompetenter Ansprechpartner!!!
    Für mich eine absolute Empfehlung für die SBK!!

Von wegen Servicewüste Deutschland, das dies auch anders geht beweist die SBK • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Ich bin mit der SBK und den Kundenbetreuern sehr zufrieden. Da ich gesundheitlich ein paar Baustellen habe, bin ich öfters auf die KK angewiesen und es hat bisher immer gepasst. Die Betreuer sind sehr empathisch und weisen auch auf Alternativen hin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Lieber Kunde*in, Danke für Ihre Spitzenbewertung. Es freut mich, dass wir als Team der Geschäftsstelle Ulm Sie in Ihrer Situation unterstützen dürfen und das so, dass Sie sich gut betreut und informiert fühlen. Liebe Grüße Michael Breymaier

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Da ich chron. krank bin, brauche ich ständig Physio und KG. Der Antrag von meinem Hausarzt wurde aber abgelehnt und er darf auch kein Dauerrezept ausstellen.
    Schade ist auch, daß die professionellen Zahnreinigungskosten nur bei den Vertragsärzten der SBK übernommen werden. Ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens und finde es nicht gut, daß ich wegen der Kostenübernahme den Zahnarzt deshalb wechseln muss.
    Persönl. Beratung ist wirklich sehr gut und sehr freundlich!

Lieber Kunde*in, vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung und das Lob für unsere persönliche Beratung.
    Gerne möchte ich kurz auf Ihren Hauptpunkt Physio eingehen. Bei den Heilmitteln, und somit auch bei der von Ihnen angesprochen Physio als chronisch Erkrankt(e)r wird immer auf die medizinische Notwendigkeit abgezielt. Dabei stehen dem Arzt verschiede Verordnungswege zu Verfügung. Einmal die gewohnte Heilmittelverordnung bzw. die orientierte Behandlungsmenge, dann die Heilmittelverordnungen für einen besonderen Verordnungsbedarf (z.B. bei Unfällen) und die sogenannten Langfristverordnungen. Alleinig die Anrechnung auf das ärztliche Budget unterscheidet diese Verordnungsformen. Aber allen ist gemein, dass bei ärztlicher Verordnung die Kosten übernommen werden – nur eben der Weg ist unterschiedlich und nicht die generelle Kostenübernahme. Aus der Ferne ist es nun schwierig Ihnen weitere detaillierte Informationen zu Verfügung zu stellen. Daher die Idee, nehmen Sie doch direkt mit mir Kontakt auf und ich nehme mir Zeit für Ihr Anliegen. Michael Breymaier Tel. 0731/96647-10

Sehr nette persönliche Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Ich bin seit Jahren bei der SBK als Kunde, habe nie Probleme gehabt. Wurde immer gut Beraten von meiner zuständigen Sachbearbeiterin. Wenn ich Krank war wurde ich von Ihr immer gleich Informiert wenn was neues anstand, und hat mir bis jetzt immer geholfen. Selbst wenn ich Anwendungen brauchte gab es bis jetzt nie Probleme Das Krankengeld ist immer schnell und pünklich auf dem Konto. Ich Persönlich würde immer wieder zur SBK wechseln.

Lieber Kunde*in, Danke für Ihre Empfehlung. Gerade in nicht alltäglichen Situationen kommt es darauf an, das ein verlässlicher Partner in Form eines persönlichen Kundenberaters Ihnen zur Seite steht und Sie unterstützt. Liebe Grüße Michael Breymaier

Kundenbetreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Mit meiner Chronischen Krankheit habe ich immer wieder Kontakt mit der Krankenkasse, und konnte mich bei der SBK immer darauf verlassen, dass mir schnell und zuverlässig geholfen wird.
    Vor Ort werden mir Bescheinigungen immer sofort ausgedruckt, Fragen kompetent und freundlich beantworten und in manchen Fällen sogar Anträge direkt genehmigt.
    Telefonisch ist auch immer jemand erreichbar der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Ich bin absolut zufrieden.

Lieber Kunde*in, gerade in den von Ihnen beschriebenen Situationen lässt sich die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Ihrer SBK erkennen. Ihr Lob ist unser Ansporn. Vielen Dank für Ihr Bewertung. Liebe Grüße Michael Breymaier

Eine Krankenkasse auf die ich mich verlassen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Ich bin sehr zufrieden. Fragen werden sehr schnell und immer freundlich beantwortet. Unkomplizierte und einfache Handhabung von Anliegen über die App. Überraschend sehr schnelle und positive Bearbeitung. Man findet Lösungen und diskutiert nicht das Problem. Und man wird noch persönlich betreut, ist nicht nur eine Nummer die Kosten verursacht. Top

Liebe Kunde*in, Danke für Ihr Lob.
    Wir freuen uns über Ihre positiven Erfahrungen mit Ihrem Kundenberater und der SBK App. Beides im Zusammenspiel ermöglicht ein schnelle und umfassende Lösung Ihrer Anliegen. Schön, dass Sie Ihr Erlebnis mit uns teilen.
    Liebe Grüße Michael Breymaier

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Ulm

Meine Anrufe wurden sofort von meiner langjährigen persönlichen Sachbearbeiterin entgegengenommen. Meine Fragen souverän & prompt fachlich beantwortet und sofort sehr hilfreiche Tipps zu finanziellen u. gesundheitlichen Fragen erhalten. Auf sämtliches mit enormen Fachwissen aufmerksam gemacht. Bin stets sehr, sehr gut von meiner persönlichen Kundenberaterin beraten /informiert worden! Rückrufe erfolgen sofort oder wie vereinbart. Fühle mich bestens unterstützt und als Kunde wertgeschätzt!!

Sehr geehrter Kunde*in, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr ausführliches Lob tut gut und spornt uns gleichzeitig an.
    Der direkte Kontakt zu Ihnen und unseren anderen Kunden ist sehr wertvoll, da wir die Ihre Anliegen meist schneller und individueller lösen können als auf dem Schriftwege.
    Und kein Callcenter der Welt kann einen persönlichen, langjährigen Kundenberater ersetzen. Liebe Grüße Michael Breymaier

Top Beraterin bzgl. Krankengeld u. Rehabilitation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

Schillerstraße 4/1, 89077 Ulm In Google Maps anzeigen