Praxis

Volkhard Gräfe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Volkhard Gräfe?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr. Hans-Jürgen Holterbork und Volkhard Gräfe

Ich bin mit 4 Hunden in Behandlung. Zwei davon sind krank und ich kann nur gutes Berichten, Diagnose und Behandlung super! Ich bin rundum gut Beraten und Behandelt, was meine Hunde betrifft!
Danke an das ganze Team!

Für mich der Beste! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr. Hans-Jürgen Holterbork und Volkhard Gräfe

War schon mehrmals mit meiner Goldiehündin dort, auch bei den beiden anderen Kollegen, und bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kompetenter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr. Hans-Jürgen Holterbork und Volkhard Gräfe

Herr Gräfe nimmt sich viel Zeit und versucht nicht immer gleich die Hammermedikamente !

Super Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr. Hans-Jürgen Holterbork und Volkhard Gräfe

Ich versuche das Drama, das sich mit unserer Katze in ca. 9 Monaten abspielte, hier sehr kurz zu halten. Wir gingen mit meiner Katze (12J.) die an einer Form vom Gastroenternitis litt, in die TA-Praxis nach Ulm Wiblingen; da man uns in Aussicht stellte, die Krankheit mit Hormonen statt mit der wiederkehrenden Cortison Gabe zu behandeln.
• Katze muss zur Blutentnahme in der Praxis sediert werden
• Erstes Blutbild: Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, dass zuerst behandelt werden muss.
• Behandlung mit 15mg Carbimazol Tagesdosis in Tablettenform
• Nach ca. 3 Wochen weiteres Blutbild: Anscheinend keine Besserung: Medikament weiter geben
• Nach 6 Wochen Behandlung hatte die Katze starken Fellverlust und blutig gekratzte Hautausschläge
• Medikament wurde abgesetzt: ist wohl eine Unverträglichkeit der Tabletten. Eventuell ist es in flüssiger Form verträglicher. Zuerst soll sich die Katze aber erholen.
• Nach ca. 10 Wochen hat die Katze nach und nach das Fressen eingestellt. Immer weniger, dann nur noch im Liegen aus der Hand.
• Daraufhin wurde ohne eine weitere Blutabnahme das Thyroxin mit einer Tagesdosis 5mg in flüssiger Form verordnet.
• Wegen der bis zur kompletten Nahrungsverweigerung waren wir ständig auch mehrmals pro Woche in der TA-Praxis. Nie wurde Blut abgenommen oder ein anderes Krankheitsbild in Betracht gezogen.
• So ging das 6 Wochen, bis in einer Urlaubswoche von Herrn Gräfe, als Herr Dr. Holterbork die Katze mit Blutbild und Röntgenaufnahme untersucht hat und ein totales Nierenversagen mit Lungenödem feststellte. Die Schilddrüsenwerte waren hervorragend.
• Am Folgetag verstarb unsere geliebte Katze elendig.
Zusammenfassend: Das Praxisteam, die Ausstattung der Praxis und Hr. Dr. Holterbork sind kompetent und empfehlenswert. Von Herrn Gräfe sind wir, aufgrund der Falschbehandlungen insbesondere der letzten 6 Wochen, maßlos enttäuscht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Einmal ein Krankheitsbild erfasst, gibt es nichts links und rechts daneben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr. Hans-Jürgen Holterbork und Volkhard Gräfe

Für uns gibt es keinen besseren Tierarzt, immer erreichbar , sehr kompetent und freundlich. Nur weiter zu empfehlen ...

Immer erreichbar..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen