Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.!

Pfauengasse 1489073 Ulm

Sie haben Fragen zu zahnmedizinischen Themen oder suchen einen neuen Zahnarzt? Vielleicht können wir Ihnen helfen.

Auf diesen Seiten bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserer Zahnarztpraxis im Ulmer Zentrum. Wenn Sie mehr über unsere Behandlungsmöglichkeiten und das Praxisteam wissen möchten, dann besuchen Sie bitte unsere Internet-Seite: www.dr-mellinghoff.de

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte telefonisch an und besuchen Sie uns in der Pfauengasse 14. Parkplätze (4) befinden sich am Praxiseingang..

Ihr Dr. Jochen Mellinghoff

Ganzheitliche Konzeptpraxis für Zahnheikunde

Parodontologie                Implantologie                   Ganzheitliche Zahnheilkunde
(IPI zertifiziert)               (DGI zertifiziert)                           (DAA zertifiziert)

Master of Science oral Surgery,                          Doctor of Philosophy in Public Health

1997Diplom als Zahnarzt für Naturheilkunde DAAAM
2000 bis heuteEröffnung des Fortbildungsinstituts für gesundes und erfolgreiches Leben mit meiner Ehefrau.
2001 bis heuteErste Implantologie-Kurse mit selbst durchgeführten Live-Operationen in den Fortbildungsräumen der Praxis.
2002Diplom für Orthomolekulare Medizin FOM, Vorstands- und Referententätigkeit innerhalb des FOM-Curriculums
2002Diplomarbeit Gesundheits- und Mentaltrainer GGMB
2004Abschluss des Curriculums Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2005 bis 2006Gastdozent an der Universität KremsMaster of Science Orale Chirurgie
2006 bis 2016Referent im Continuum der Deutschen Gesellschaft für ImplantologieLeiter des Qualitätszirkels für den LV Bayern in Ulm
2009Curriculum der DGI - APW Implantatprothetik und Zahntechnik
2009 bis heuteReferent der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
2011 bis heuteStudy Club Director für das ITI (International team for Immplantologie)
2014 bis heuteQualifikation zum Qualitätsauditor DAkks (Deutsche Akkreditierungsstelle)
2016Deutsche Gesellschaft für ImplantologieTätigkeitsschwerpunkt Implantologie, 3. Rezertifizierung
2017Ernennung zum Lehrbeauftragten im Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2018Dissertation zum Doctor of Philosophy im Fachbereich Public Health(Öffentliches Gesundheitswesen)
2019Moderation und Gastvortrag beim internationalen Kongress für Keramikimplantologie in Paris der EACim(European Academy of Ceramic Implantology)
2020Curriculim Gutachterwesen der Landeszahnärztekammer

Philosophie

Schöne Zähne in einem gesunden Mund. Ein Leben lang. Das ist unser Ziel.

Unsere Erfahrung zeigt uns jeden Tag, dass sich dieses Ziel nur erreichen lässt, wenn alles, was wir zusammen planen und tun, von Arzt und Patient gleichermaßen getragen wird.

Einer der wichtigsten Grundsätze unserer Praxis lautet deshalb:

Behandlungskonzepte gemeinsam entwickeln und verstehen.

www.dr-mellinghoff.de

In unserer Praxis werden alle Bereiche der modernen Zahnmedizin abgedeckt.
In einzelnen Fachbereichen  haben wir Zusatzqualifikationen erworben und diese Disziplinen mit fortgebildetem Personal und neusten technischen Möglichkeiten ausgestattet.
Hierzu finden in unseren Schulungssräumen regelmäßig Kurse für Zahnärzte statt.

• Prophylaxe für Zähne und Zahnfleisch

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Die Implantologie ist seit Jahren fester Bestandteil unseres prothetischen Behandlungskonzeptes und wird in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt.
    Bezüglich Implantaten aus Keramik gehören wir zu den Praxen in Deutschland mit der längsten, dokumentierten klinischen Erfahrung.

• Anerkannter Tätigkeitsschwerpunkt (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
    • Master of Science Orale Chirurgie

• Prophylaxe für Zähne und Zahnfleisch

Wir möchten unseren Patienten Unannehmlichkeiten, Zeit und Geld dadurch ersparen, dass wir ihnen ein Mundhygienekonzept zum Erhalt von gesundem Zahnfleisch und eigenen Zähnen anbieten.
    Dies beinhaltet eine professionelle Behandlung, bei der Zahnoberflächen gereinigt, poliert und mit Schutzlacken versiegelt werden. Dem Zahnfleisch und seiner besonderen Bedeutung zum Erhalt der Zähne wird besondere Aufmerksamkeit entgegengebracht.
    Alle Maßnahmen werden individuell auf den Patienten abgestimmt.

Dazu wurde über mehrere Jahre Fachpersonal zum Beruf der Dentalhygienikerin  (DH) ausgebildet.
    Bachelor an der Fachhochschule für Prävention in Köln
    Ausbildung am zahnmedizinischen Fortbildungszentrum der Landeszahnärztekammer in Stuttgart.

Wir beraten Sie gern.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Auf der Basis einer fundierten Weiterbildung werden in unserer Praxis alle Therapiekonzepte auch nach ganzheitlichen Aspekten ausgerichtet.

Unser Zusatzqualifikationen:

• A- und B-Diplom für orthomolekulare Medizin (FOM)
    • Zahnarzt für Naturheilkunde (DAA zertifiziert)

helfen uns dabei.

www.dr-mellinghoff.de

Über weitere Therapiemöglichkeiten in unserer Praxis finden Sie auf unserer Website unter dem Punkt „Leistungen“ Informationen mit Bildbeispielen

• Ästhetik - Kosmetik

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Mellinghoff, M.Sc., Ph.D. hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 01.03.2020

Sehr sympathische Praxis

Ich habe mich in der Praxis immer bestens aufgehoben gefühlt, kompetent und freundlich

Bewertung vom 26.02.2020, Alter: unter 30

Zahnarzt Mellinghoff: 100% Vertrauen 100% Qualität 100% Freundlichkeit

Der wohl fachlich beste Zahnarzt aus Ulm. Hier findet man im Gesamtpaket eine professionelle und hochqualitative Arbeit.

Alle sind super freundlich!

Angst vor dem Zahnarzt? Hier mit Sicherheit nicht!

Note: 1*

Bewertung vom 19.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

unkomplizierte Behandlung mit hohem Standart an Präszision und Asthetik

Mein großes Vertrauen bekommt Herr Dr. Mellinghoff, da bei jeder Behandlung mit Ruhe und geplanter Arbeitsweise ein perfektes Ergebnis erzielt wird. Auch bei einer kleinen Zahndefekt behandelt er nach bestem inneren Gewissen, sehr professionell und handwerklich geschickt und sehr präzise.

Der Umgang mit dem Patient und mit den Mitarbeitern ist äußerst respecktvoll und wertschätzend.

Bewertung vom 18.02.2020, Alter: über 50

Kann mir keinen anderen Zahnarzt mehr vorstellen

Komme nun schon seit mehreren Jahren in diese Praxis und bin immer wieder mehr überzeugt von der Fähigkeit Dr. Mellinghoffs und der tollen Crew um ihn herum.

Das Team aus Anmeldung, Zahnarzthelferinnen und Zahnarzt ist einfach unschlagbar.

Kommentar von Dr. Mellinghoff, M.Sc., Ph.D. vom 18.02.2020

Das mit der Crew hat uns besonders gut gefallen. Alle arbeiten kontinuierlich an einer guten Arbeitswelt in unser Praxis und freuen sich riesig über diese Wertschätzung. Herzlichen Dank.

99%Weiterempfehlung
44.257Profilaufrufe