Dr. med. dent. Beate Lerach

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Fischergasse 389073 Ulm

Leistungsübersicht

EndodontieParodontologieMinimalinvasive adhäsive TechnikenBleaching

Lebenslanger Zahnerhalt und der schonende Umgang mit der kostbaren natürlichen Zahnsubstanz sind die Hauptaufgabe und gleichzeitig die Herausforderung der modernen Zahnheilkunde des 21. Jahrhunderts.

Ich sehe es als meine Berufung an, Sie zu unterstützen, mit ihren eigenen Zähnen älter zu werden. Dafür setze ich mich mit meinem fachlichen Knowhow und meiner ganzen Leidenschaft ein.

Zahnerhaltung auf höchstem Niveau bedeutet:

Eine fundierte und nachhaltige systematische Parodontaltherapie, eine hochwertige endodontische Behandlung unter dem Mikroskop, minimalinvasive adhäsive Techniken unter der stark vergrößernden Lupenbrille, um kleine Defekte schon im Anfangsstadium zu beheben, ein perfekt sitzender traumhaft schöner natürlicher Zahnersatz für Jahrzehnte, sowie ein hochwirksames professionelles Prophylaxekonzept, das den Wert Ihrer Zähne erhält.

Das ist bereits heute möglich.

Am besten bereits von ‚Kindeszähnen‘ an, in einem angenehmen entspannten Raum für Herz und Seele.

1977 bis 1983Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1984Promotion bei Prof. Kröncke (Abteilung für Zahnerhaltung) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1984 bis 1987Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Regensburg
1993 bis heuteNiederlassung in der Gemeinschaftspraxis Lerach & Lerach, Ulm
2009 bis 2012Masterstudium 'Parodontologie und Periimplantäre Therapie' an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Abschluss mit dem Master of Science

über mich privat:

Ich habe zwei Kinder, die heute 25 und 22 Jahre alt sind und lebe in Ulm.

meine Homepage:

www://zahnerhaltausleidenschaft.de

Ich bin seit über 30 Jahren begeisterte Zahnärztin mit dem Schwerpunkt Zahnerhaltung.

2012 erhielt ich nach einem dreijährigen Studium den Titel 'Master of Science für Parodontologie und Periimplantäre Therapie'.

Mein zweite Leidenschaft ist die Endodontie unter dem Mikroskop, also die moderne Wurzelbehandlung um einen akut schmerzenden Zahn oder einen Zahn mit einer Entzündung im Wurzelbereich langfristig zu retten.

• Endodontie

• Minimalinvasive adhäsive Techniken

behandelt die chronische Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis an einem Zahn, bzw. Periimplantitis an einem Implantat), die sich häufig durch blutendes Zahnfleisch und vertiefte Zahnfleischtaschen bemerkbar macht und zur Lockerung der Zähne und sogar zum Zahnverlust führen kann.

• Endodontie

also die moderne Wurzelkanalbehandlung unter dem Mikroskop, um einen schmerzenden und stark zerstörten oder entzündeten Zahn noch zu retten. Dabei ist die vollständige Desinfektion des Wurzelkanalsystems von entscheidender Bedeutung, damit keine unbemerkte Entzündung im Kieferknochen zurückbleibt.

• Minimalinvasive adhäsive Techniken

um kleine kariöse Defekte schon im Anfangsstadium unter der vierfachen Vergrößerung einer Lupenbrille zu beheben oder unsichtbare ästhetische Frontzahnkorrekturen durchzuführen. Durch die starke Vergrößerung wird nur das entfernt, was unbedingt nötig ist.

Es gilt so viel wie möglich von der kostbaren eigenen Zahnsubstanz zu erhalten.

Dr. Lerach gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Endodontologen

in Ulm • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Auch für Menschen die nicht si gerne zum Zahnarzt gehen, hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Dr. Beate Lerach findet man im malerischen Fischerviertel von Ulm in einem Fachwerkhaus. Die Praxis ist modern und gemütlich eingerichtet, das Behandlungszimmer ist technisch so ausgestattet das man als Patient auf einem Bildschirm die einzelnen Schritte der Behandlung und das Ergebnis via Fototechnik sehen kann. Von der Begrüßung an der Rezeption bis hin zur Behandlung fühlt man sich gut aufgehoben und gut beraten, das ist dem ganzen Team und Frau Dr. Lerach zu verdanken!

Ich habe meine Zahnarztpraxis gefunden ????

Bewertung vom 24.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Meine Zufriedenheit

Meine Behandlung am 22.01.2020 wegen kleinen Rillen an 3 Zähnen war absolut professionell und ich war äußerst zufrieden, zumal alles mit einer Betäubungsspritze, die ich auch gut vertragen habe, schmerzfrei gewesen ist.

In der Praxis ist eine sehr gute Atmosphäre, die der Patient schon beim Betreten der Praxis bemerkt.

Alle Zahnarzthelferinnen sind gut ausgebildet, freundlich und kompetent.

Ganz besonders lobenswert finde ich, dass Frau Dr. med. dent. Beate Lerach jedes Jahr mit Ihren

Mitarbeiterinnen einen mehrtägigren Betriebsausflug unternimmt (im Jahr 2019 in Istanbul) und das gemeinsame Weihnachtsessen im eigenen Privathaus stattfindet. So eine soziale Einstellung gegenüber den Angestellten findet man leider immer weniger. Daher rührt auch das sehr gute Betriebsklima untereinander.

Bewertung vom 12.11.2019

Eine tolle Ärztin

Hervorragende Behandlung , das Personal ist sehr einfühlsam bei Angstpatienten und sehr kompetent. Ich finde die Idee mit der SMS super toll , sodass man weiß wann der Termin ist (so vergisst man den Termin nie) danke an das ganze Team

Bewertung vom 11.10.2019

Tolle Aufklärung und Betreuung

Von Anfang an sehr freundlicher Umgang. Man wird über das gesamte Verfahren der Behandlung aufgeklärt und informiert. Es werden bei Befunden sogar Bilder der betroffenen Stellen gemacht und anhand dessen gezeigt was unternommen wird, sowie Fotos nach der Behandlung um selbst alles nach vollziehen zu können. Es wird mit moderner Technik gearbeitet, wie sie m.M.n nicht bei vielen Zahnärzten zu finden ist. Leider ist Dr. Lerach meist sehr in Eile, aber falls Fragen anstehen werden diese beatwortet.

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionell, hilfsbereit, freundlich

Von Anfang an wurde ich gleich freundlich empfangen und professionell beraten. Ich ließ eine Zahnreinigung durchführen mit zusätzlicher Nachreinigung. Eine Woche darauf erfolgte bei mir das Bleaching. Mit dem Resultat war ich enorm zufrieden, ich war fast schon überrascht, wie gut das ganze danach aussah. Stets hatte ich das Gefühl, dass man sich um mich kümmert und ich ernst genommen werde. Meine Fragen wurden geduldig und präzise beantwortet. Hierbei möchte ich mich vor allem nochmal bei den Zahnarzthelferinnen bedanken, die beim ganzen Prozess sehr hilfsbereit und zuvorkommend waren. Ich würde die Zahnarztpraxis jedem zu 100% weiter empfehlen!

100%Weiterempfehlung
7.921Profilaufrufe