Axel Schröder

0731/14016-0

Herr Schröder

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Neue Str. 72-7489073 Ulm

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis OPUS·DC dental concept, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Axel Schröder

1963Geboren in Stuttgart
1985 bis 1990Studium zur Zahnheilkunde an der Universität, in Tübingen
1990Approbation als Zahnarzt
1991 bis 1992Ausbildungsassistent in der Zahnarztpraxis Dr. Nieser, in Herrenberg
1992Hospitanz Zahnklinik Christchurch, in Neuseeland
1992 bis 1993Assistenzarzt - Abteilung für konservative Zahnheilkunde und Parodontologie in der Universitätsklinik, in Tübingen
1993 bis 2003Eröffnung einer Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Gerd Reichardt, in Esslingen am Neckar
1994Übernahme der Fallbereiche Parodontologie und Implantologie innerhalb der Gemeinschaftspraxis Reichardt & Schröder, in Esslingen am Neckar
1995 bis 1996Mehrwöchige Ausbildung in parodontologischer / implantologischer Spezialistenpraxis, Dr. Robert Lamb, San Mateo, C.A. USA
1996 bis 2003Veranstalter der Implantologie Live-OP-Kurse, Referent Dr. B. Lamb, San Mateo, in Esslingen
1998 bis 2003Jährliche mehrtägige Hospitanz in der Spezialistenpraxis, Implantatprothetik Dr. Rick Lazar in Perth, Australien
2000 bis 2003Curriculum Implantatprothetik, Prof R. Slavicek und Prof R. Feuerhauser in der Universität Krems in Wien
2003Zertifizierung zum Parodontologen durch European Dental Association (EDA), in Kempten
2004Mehrtägige Hospitanz in der Abteilung Parodontologie/Implantologie/Implantatprothetik in der Zahnklinik in Perth, Australien
2004Gründung und Teilhaber der Gemeinschaftspraxis „Ihre Zahnärzte Landhausstrasse“, in Stuttgart
2004 bis 2014Vorsitzender des Gnathologischen Arbeitskreises (GAK), in Stuttgart
2006Zertifizierung zum Implantologen (EDA), in Kempten
2010 bis heuteGesellschafter bei OPUS•DC

OPUS·DC dental concept

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie sowie Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Ulm besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

Ihre eigenen Zähne verlieren Sie natürlich nur ungern. Falls dies doch passiert, ist es gut, dass es Implantate gibt. Diese künstlichen Zahnwurzeln bestehen aus Metall- oder Keramikkörpern und werden in den Kiefer eingesetzt. Sie eignen sich hervorragend für den Einzelzahnersatz und die Schließung größerer Zahnlücken. Darüber hinaus sind Implantate so belastbar wie Ihre eigenen Zähne und können sogar herausnehmbaren Prothesen und festsitzenden Brücken zusätzlichen Halt verleihen.

• Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn

• Behandlungen im Schlaf in Ihrer Zahnklinik

• Zahnwohl-Prophylaxe in Ihrer Zahnklinik

• Zahnerhaltung

• Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn

Damit sich die Zähne Ihrer Kinder richtig entwickeln und lebenslang gesund bleiben, ist ein gepflegtes Milchgebiss das A und O. Zu diesem Zweck hat OPUS•DC eine eigene Abteilung geschaffen, die auf die Bedürfnisse der allerjüngsten Patienten abgestimmt ist: die Kinderpraxis Löwenzahn.

• Behandlungen im Schlaf in Ihrer Zahnklinik

Schöne Zähne im Schlaf? Und das vollkommen schmerzfrei? Was für manche Patienten nur ein Traum bleibt, ist bei OPUS•DC Realität: Denn entspannter als in unserer atmosphärisch eingerichteten Dentalklinik können Sie eine zahnmedizinische Behandlung kaum erleben. Und das auf Wunsch auch gerne über Nacht.

• Zahnwohl-Prophylaxe in Ihrer Zahnklinik

Die regelmäßige professionelle Prophylaxe, wie sie OPUS•DC anbietet, ist der wichtigste Bestandteil moderner Zahnheilkunde: Umfassende Vorsorgemaßnahmen helfen dabei, Entzündungen an Zähnen und dem Zahnhalteapparat zu verhindern. Als Pioniere im Bereich der Prophylaxe genießen unsere Zahnärzte seit vielen Jahren eine besondere Reputation.

• Zahnerhaltung

Jeder Zahn kann ersetzt werden, dennoch sind Ihnen Ihre eigenen Zähne lieber. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Gesundheit erhalten und ihren Verlust vorbeugen. OPUS•DC bietet Maßnahmen, die die Form und Funktionalität Ihrer Zähne bewahren.

• Endodontie
    • Schnarchtherapie
  • Ästhetische Zahnheilkunde in Ihrer Zahnklinik

Damit Sie noch mehr Grund zum Strahlen haben, achten wir bei OPUS•DC auf eine funktional perfekte Zahnmedizin, die ebenso auf höchste optische Ansprüche abzielt: Mit durchschnittlichen Ergebnissen geben wir uns nicht zufrieden. Und deshalb arbeiten wir auch nur mit modernster Technologie und ausgesuchten Behandlungsmethoden wie Veneers. Dabei handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Schalen aus Keramik oder Kunststoff, die nach dem Prinzip künstlicher Fingernägel auf Ihre Zähne geklebt werden. Meist geschieht das im Bereich der Schneidezähne, um dort unvorteilhafte Verfärbungen abzudecken.

OPUS·DC dental concept

Das OPUS DENTAL CONCEPT

Bei OPUS•DC, Ihrer Zahnklinik haben wir eine klare Vorstellung davon, wer wir sind und wie wir die Dinge angehen. So bleiben wir uns treu und erfüllen unsere hohen Anforderungen an uns selbst. Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und neue Maßstäbe zu setzen. Das OPUS Dental Concept ist ein klares Statement dafür.

Mit einem vielfältigen Behandlungsspektrum und einem breiten Betreuungsangebot setzen wir Ihre persönliche Vorstellung eines perfekten Zahnarztbesuches um.

Unser Konzept umfasst alle Aspekte von Leistung und Service - unterteilt in BehandlungsConcepts und WohlfühlConcepts.

Axel Schröder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Ulm
Ästhetische Zahnmediziner · in Ulm

Axel Schröder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Ulm
Zahnärzte · in Ulm

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatientin - Gesamtsanierung ist rundum geglückt

Als Angstpatientin habe ich diese aufwendige Behandlung lange vor mir her geschoben.

Jetzt bin ich einfach nur froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Das Schröderteam ist top vorbereitet. Herr Schröder ist einfühlsam erfahren und souverän.

Er hat mich ganzheitlich und umfangreich aufgeklärt und vor allem ist er während der Behandlung

immer ruhig, freundlich und sogar humorvoll geblieben.

Meine Anreise von rund 80 km ist mir diese professionelle Behandlung wert.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles wie in meiner alten Betwertung beschrieben

Implantate Oberkiefer mit Feststitzenden Zähnen

ich war skeptisch Herr Dr. Schröder hat mich darüber aufgeklärt. ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Zähne lassen sich sehr gut reinigen bisher keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Möchte auch die Assistentin von Dr..Schröder erwähnen, die mich sehr liebevoll währen der ganzen Behandlung betreut hat, kann die Opus klink nur empfehlen

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben und versorgt bei Dr. Schröder

Zu Opus DC bin ich aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel über Pfingsten 2019 gekommen, da dies die einzige offene Notfallpraxis über die Feiertage war. Aufgrund der tollen, ersten Erfahrungen mit Dr. Schröder und Team auch direkt als "Stamm"-Zahnarzt gewählt trotz Entfernung von 45 km.

Kurzum: Zahn musste gezogen werden, Problem: Halbe vorhandene Brücke musste somit ebenfalls entfernt werden. Hört sich unangenehm an, war wider Erwarten trotz Entzündung jedoch komplett schmerzfrei!

In den folgenden 12 Monaten wurden als Ersatz 2 Implantate eingesetzt, auch hier komplett schmerz- und komplikationslose Eingriffe ohne Beschwerden.

Dr. Schröder informiert sehr gut und umfassend über den geplanten Eingriff, seine nette, offene und lustige Art hat zugleich eine sehr beruhigende Wirkung auf den Patienten / Kunden.

Das Team arbeitet höchst professionell und wirkt bestens aufeinander eingespielt, alles läuft wie am Schnürchen. Sämtliche Termine wurden überpünktlich eingehalten. Es herrscht stets eine sehr entspannte, freundliche und kundenorientierte Atmosphäre, sodass man (so unlogisch sich das auch anhören mag) gerne zum Zahnarzt geht.

Nun sind die Implantate inzwischen 2 Monate eingesetzt, es musste 1 Mal geringfügig nachgearbeitet werden, was jedoch nicht der Rede wert war.

Ein wirklich tolles Gefühl, nach fast 1 Jahr auch linksseitig wieder kraftvoll zubeißen zu können!

Aufgrund der tollen und professionellen Behandlung kann ich Dr. Schröder und Team vorbehaltslos weiterempfehlen, der Weg zu Opus DC nach Ulm lohnt sich immer, und sei es nur zu regelmäßigen Zahnreinigung.

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnell, unkompliziert und einfach nett. :)

Ich hatte am 04.08.2020 einen Sportunfall. Beim Feldhockey Training wurde mir von einem Teamkollegen ein Zahn durch sein Hockeyschläger ausgeschlagen. Hinzu kommt, dass ich noch einen kleinen Cut am Kiefer hatte. Glücklicherweise hatten wir einen zukünftigen Zahnarzt in der Mannschaft, der sofort diesen Schneidezahn in eine Zahnrettungsbox gelegt hatte, in dem, der Zahn bis zu 48 Std. lebendig bleibt. Sofort im Krankenhaus wurde ich genäht. Dort wurde mir geraten direkt am folgenden Tag zu einem Zahnarzt zu gehen, wenn ich meinen biologischen Zahn behalten möchte. Ein Tag Später und es wäre definitiv zu spät gewesen. Da ich momentan keinen Zahnarzt hatte, war es anfangs schwierig, einen Termin zu finden. Zum Glück konnte das Team von Herrn Dr. Schröder mich zwischen alle anderen Termine schieben. Schnell hatten Sie meinen echten Zahn, der bis zur Wurzel ausgeschlagen war, angeklebt. Ohne Schmerzen und ohne weiteren Schwierigkeiten war der Zahn wieder ein seinem Platz. Paar Tage später wurden mir auch die Fäden, wieder ohne Probleme, gezogen. Jetzt spüre ich wieder Kälte und habe meinen echten Zahn. Heute etwa 1 Monat später sieht man nichts mehr von dem Sportunfall. Nochmals Vielen herzlichen Dank an das Team von Herrn Dr. Schröder. :)

18.11.2019

Weiter so