Ulm

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Pfauengasse 14, 89073 Ulm

In unserer Praxis werden alle Bereiche der modernen Zahnmedizin abgedeckt,
was uns aber nicht daran gehindert hat, in einzelnen Fachbereiche  Zusatzqualifikationen zu erwerben und diese Disziplinen mit fortgebildetem Personal und neusten technischen Möglichkeiten auszustatten.
Hierzu finden in unseren Fortbildungsräumen regelmäßig Kurse für Zahnärzte statt.

Die Implantologie ist seit Jahren fester Bestandteil unseres prothetischen Behandlungskonzeptes und wird in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt.
    Bezüglich Implantaten aus Keramik gehören wir zu den Praxen in Deutschland mit der längsten, dokumentierten klinischen Erfahrung.

• Anerkannter Tätigkeitsschwerpunkt (Dt. Gesellschaft für Implantologie)
    • Master of Science Orale Chirurgie

• Prophylaxe für Zähne und Zahnfleisch

Wir bieten bieten unseren Patienten selbstverständlich eine professionelle Zahnreinigung an, die Zahnstein, Beläge und Verfärbungen entfernt, Zahnfleischtaschen reinigt, Zahnoberflächen poliert und mit Schutzlacken versiegelt.
    Wichtig ist uns hierbei, dass alle Maßnahmen individuell auf den Patienten abgestimmt sind.

Lassen Sie sich beraten. Letztlich sparen Sie so Unannehmlichkeiten, Zeit und Geld. Und vor allem - Sie behalten Ihre eigenen Zähne.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Auf der Basis einer fundierten Weiterbildung werden in unserer Praxis alle Therapiekonzepte auch nach ganzheitlichen Aspekten ausgerichtet.

• A- und B-Diplom für orthomolekulare Medizin (FOM)
    • Zahnarzt für Naturheilkunde (DAA zertifiziert)

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit einer grundlegenden Untersuchung an, die über einen ausführlichen Mundbefund hinausgeht. Wenn Sie hierzu mehr erfahren möchten, können Sie sich bei Dr. Susanne Schott in unserer Praxis einen Termin geben lassen. Als ganzheitliche Zahnärztin beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit den ganzheitlichen Aspekten der Zahnmedizin und begleitet die zahnärztlichen Therapien.

www.dr-mellinghoff.de

Leistungsspektrum

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.04.2018

Stabiles Fundament für Zahnimplantate: Wissenswertes über den Ablauf des Knochenaufbaus

Gehen natürliche Zähne durch Zahnkrankheiten oder Unfälle verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verlorenen Zähne in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzt. Wenn es um den Ersatz ...  Mehr

Verfasst am 25.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.04.2018

All-on-4 / All-on-6: Die Versorgung zahnloser Kiefer mit Zahnimplantaten

Natürlich wünscht sich jeder Patient ein Leben lang mit den eigenen Zähnen strahlend lachen und fest zubeißen zu können. Doch leider ist dies in vielen Fällen nicht realisierbar, denn unsere ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky