Ulm

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Pfauengasse 14, 89073 Ulm

In unserer Praxis werden alle Bereiche der modernen Zahnmedizin abgedeckt,
was uns aber nicht daran gehindert hat, in einzelnen Fachbereiche  Zusatzqualifikationen zu erwerben und diese Disziplinen mit fortgebildetem Personal und neusten technischen Möglichkeiten auszustatten.
Hierzu finden in unseren Fortbildungsräumen regelmäßig Kurse für Zahnärzte statt.

Die Implantologie ist seit Jahren fester Bestandteil unseres prothetischen Behandlungskonzeptes und wird in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt.
    Bezüglich Implantaten aus Keramik gehören wir zu den Praxen in Deutschland mit der längsten, dokumentierten klinischen Erfahrung.

• Anerkannter Tätigkeitsschwerpunkt (Dt. Gesellschaft für Implantologie)
    • Master of Science Orale Chirurgie

• Prophylaxe für Zähne und Zahnfleisch

Wir bieten bieten unseren Patienten selbstverständlich eine professionelle Zahnreinigung an, die Zahnstein, Beläge und Verfärbungen entfernt, Zahnfleischtaschen reinigt, Zahnoberflächen poliert und mit Schutzlacken versiegelt.
    Wichtig ist uns hierbei, dass alle Maßnahmen individuell auf den Patienten abgestimmt sind.

Lassen Sie sich beraten. Letztlich sparen Sie so Unannehmlichkeiten, Zeit und Geld. Und vor allem - Sie behalten Ihre eigenen Zähne.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Auf der Basis einer fundierten Weiterbildung werden in unserer Praxis alle Therapiekonzepte auch nach ganzheitlichen Aspekten ausgerichtet.

• A- und B-Diplom für orthomolekulare Medizin (FOM)
    • Zahnarzt für Naturheilkunde (DAA zertifiziert)

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit einer grundlegenden Untersuchung an, die über einen ausführlichen Mundbefund hinausgeht. Wenn Sie hierzu mehr erfahren möchten, können Sie sich bei Dr. Susanne Schott in unserer Praxis einen Termin geben lassen. Als ganzheitliche Zahnärztin beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit den ganzheitlichen Aspekten der Zahnmedizin und begleitet die zahnärztlichen Therapien.

www.dr-mellinghoff.de

Leistungsspektrum

3Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.04.2017

Zahnimplantate: Titanunverträglichkeit besser testen lassen?

Rund 90 Prozent der Zahnimplantate bestehen aus Titan, einem Metall, das seit den 80er Jahren im Einsatz und gut erforscht ist. Titan gilt nach wie vor als Goldstandard in der Implantologie, weil ...  Mehr

Verfasst am 25.04.2017
von Dr. med. dent. Martin Lampmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.12.2016

Warum professionelle Zahnreinigung auch bei Zahnersatz wichtig ist

Aufwendiger Zahnersatz mit Brücken oder Implantaten sollten möglichst lange halten. Mit der professionellen Zahnreinigung und anderen vorbeugenden Maßnahmen haben Sie gute Chancen, die ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2016
von Dr. med. dent. Bianca Wirnharter