Dr. med. dent. Michael Weiss

Jetzt geöffnet

Neue Str. 72-7489073 Ulm

Leistungsübersicht

ImplantologieProfessionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis OPUS·DC dental concept, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Michael Weiss

1984 bis 1986Ausbildung zum Zahntechniker
1986 bis 1991Studium der Zahnmedizin sowie Promotion in Ulm, im Anschluss ein siebenmonatiger Auslandsaufenthalt im asiatischen Raum
1992 bis 1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Zahnklinik in der Universität Ulm bei Prof. Reinhold Mayer, Abteilung konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
1994 bis 1996Eintritt in die niedergelassene Praxis, mit Spezialisierungskonzept: Implantologie - ästhetische Zahnheilkunde – Parodontologie
2000 bis 2000Ausbildung Spezialisierung Parodontologie
2001 bis 2001Ausbildung Spezialisierung Implantologie
2006 bis HeuteGründung der OPUS•DC mit dem Spezialgebiet der komplexen Gesamtsanierung in Narkose

Ihre eigenen Zähne verlieren Sie natürlich nur ungern. Falls dies doch passiert, ist es gut, dass es Implantate gibt. Diese künstlichen Zahnwurzeln bestehen aus Metall- oder Keramikkörpern und werden in den Kiefer eingesetzt. Sie eignen sich hervorragend für den Einzelzahnersatz und die Schließung größerer Zahnlücken.
    Darüber hinaus sind Implantate so belastbar wie Ihre eigenen Zähne und können sogar herausnehmbaren Prothesen und festsitzenden Brücken zusätzlichen Halt verleihen. Zudem bleiben Ihre gesunden Nachbarzähne unversehrt, und Ihr gesamtes Gebiss lässt sich weiterhin leicht reinigen. Bei guter Pflege und ergänzender Prophylaxe können Implantate ein Leben lang halten. Damit stellen sie die beste funktionale, aber auch ästhetische Lösung für künstlichen Zahnersatz dar, die auf dem Markt verfügbar ist.

Diese Behandlung lässt sich bei nahezu jedem Patienten, auch bei älteren, problemlos durchführen. Bei Senioren können zum Beispiel miniSKY Implantate mit reduziertem Durchmesser zum Einsatz kommen. Dabei sind lediglich Eingriffe mit kleinstmöglichem Aufwand notwendig.

Kennen Sie schon unser OPUS-TV Geusndheitsmagazin? Wir informieren jeden Abend auf Regio TV über Themen rund um ihre Zähne.

Das OPUS DENTAL CONCEPT

Bei OPUS•DC, Ihrer Zahnklinik haben wir eine klare Vorstellung davon, wer wir sind und wie wir die Dinge angehen. So bleiben wir uns treu und erfüllen unsere hohen Anforderungen an uns selbst. Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und neue Maßstäbe zu setzen. Das OPUS Dental Concept ist ein klares Statement dafür.

Mit einem vielfältigen Behandlungsspektrum und einem breiten Betreuungsangebot setzen wir Ihre persönliche Vorstellung eines perfekten Zahnarztbesuches um.

Unser Konzept umfasst alle Aspekte von Leistung und Service - unterteilt in BehandlungsConcepts und WohlfühlConcepts.

Opus MVZ OPUS·DC dental clinic

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.12.2019

Alles gut

Nur zu empfehlen, vor allem denen die Angst haben.

Bewertung vom 16.10.2019

Bester Zahnarzt in Ulm.

Dr. Weiss und sein Team sind echt sehr zu empfehlen, fachlich wie auch menschlich.

Bewertung vom 14.10.2019

Hoch kompetent

Dr. Weiss ist ein hoch kompetenter Arzt. Die Behandlung (10 Implantate in 4 stündiger OP) und

Betreuung war hervorragend. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Er genießt mein vollstes Vertrauen..

Bewertung vom 15.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Retter

Ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben und verstanden, tolles Team.

Werde Ihre Klinik allen Bekannten weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmal Herr Dr.Weiss für Ihr schnelles Handeln, hatte innerhalb von 2 Tagen im Frontbereich neue feste Zähne und konnte mich endlich von meiner Interimsprothese verabschieden.

Liebe Grüße aus Heubach ;-)

Bewertung vom 17.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens - outstanding!

Ich werde seit Jahren von Dr. Weiss und dem Opus DC Team bestens zahnärztlich versorgt. Bei Dr. Weiss spürt man bei jeder Behandlung den hohen Anspruch, den er an sich hat. Er ist hochkompetent, innovativ und kompromißlos qualitätsorientiert. Und dennoch verliert er das praktisch Sinnvolle und Machbare nie aus den Augen. Man hat immer das Gefühl, daß er genau die gleiche Behandlung auch bei sich machen lassen würde. Ich profitiere heute von seinem langfristigen Behandlungskonzept, das er einmal festgelegt hat. Die Behandlung ist wie aus einem Guß! In der Praxis spürt man auch, daß nicht die Hierarchie zählt, sondern das Team. Alle Mitarbeiter sind freundlich, gut ausgebildet, hochmotiviert und auf das Ganze ausgerichtet. Das gesamte Praxismanagement, insbes. auch Terminplanung und Patientenservice, sind herausragend. Dadurch wird die Behandlung höchsten Ansprüchen gerecht. Maximales Kompliment für diese Leistung!

Bewertung vom 16.07.2019, Alter: über 50

Kompetent, gewissenhaft, einfühlsam

Eigentlich nur wegen anderweitiger Terminprobleme gekommen, bin ich heute überzeugter Fan.

Besser geht nicht !

Bewertung vom 05.07.2019

Super Team

Als Angstpatient kam ich in die Praxis von Dr Weiß.

Ich habe mich von Anfang bis Ende der Behandlung rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Nach der 6 std Op, in der mir 10 Implantate gesetzt wurden hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen.

Das ganze Team von Dr Weiß kam mir mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen entgegen.

Ich habe die Praxis nach einem langen Weg als glücklicher Patient mit einem strahlenden Lächeln verlassen.Herzlichen Dank dafür an das ganze Team und Dr Weiß.

Bewertung vom 16.05.2019

Kompetenz

Volle Kompetenz mit Sternchen!

Bewertung vom 12.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Was vor 5 Monaten begann, fand jetzt seinen Abschluss, mit dem ich sehr zufrieden bin. Kam als Angstpatient zum Dr. Weiß. Nach einem freundlichen und ausführlichen Gespräch fand die 10stündige OP bereits wenige Tage später statt und verlief erfolgreich. Ich hatte in der ganzen Behandlungszeit so gut wie keine Schmerzen. Das ganze Team um Dr. Weiß herum verdient ein großes Lob. Bei jedem Termin - oft über mehrere Stunden, aber leider nicht mehr vom Dr. Weiß persönlich - wurde ich sehr freundlich und fürsorglich betreut. Das Ergebnis jetzt lässt sich sehen und dafür sage ich herzlich Danke, vor allem für das neu gewonnene Lebensgefühl. Und das "Zähne zeigen" beim Lächeln, was es bisher bei mir nicht gab, lerne ich mit der Zeit auch noch richtig. Denn jetzt habe ich richtig schöne Zähne.

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundumsorglospaket

die Terminvergabe wird exakt bei der Einbestellung eingehalten,

leider ist bei der Kontrolluntersuchung immer ein anderer Zahnarzt zugegen, so dass keine vertrauensvolle und persönliche Verbindung

hergestellt werden kann.

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke an Dr. Weiss und sein Team

Höchste fachliche Kompetenz (Zahnmedizin) trifft auf Empathie (Patientenwünsche) und Fairness (Preis).

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aussergewöhnlich guter Service und Ambiente

Der Service, das Ambiente, der Umgang des Arztes mit dem Patienten, sowie vor allem dessen Fachkompetenz, geben ein stimmiges Bild ab: Sehr gut!

Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beruf Zahnarzt aus Berufung

Das Team um Doktor Weiss kann man nur empfehlen. Trotz einer schweren Operation von fast 11 Stunden (es wurden 7 Implantate gesetzt) hatte ich am anderen Tag keinerlei Probleme, und was mich total begeistert hat, der Annestesist sowie Herr Dr. Weiss erkundigten sich unabhängig voneinander nach meinem Befinden. Die Betreuung vom ersten Gespräch bis zur Beendigung der Behandlung lässt keine Wünsche offen. Ich kann mich nur bei Herrn Dr. Weiss und seinem gesamten Team für die hervorragende Arbeit bedanken. Hier arbeitet jemand der seinen Beruf aus Berufung ausübt. Ich habe trotz einer Entfernung von ca. 100 km zu Herrn Dr. Weiss gewechselt

Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, man fühlt sich bestens betreut und in guten Händen

Ein Dankeschön an Dr. Weiss und sein Team...

seine Erfahrung und sein Fachwissen merkt man ihm sogleich an, dazu kommt noch eine sehr freundliche Art . Somit hatte ich sofort Vertrauen und fühlte mich bestens aufgehoben. Habe eine Info-Veranstaltung von Ihm besucht und bin froh ,dass ich mich für Ihn und sein Team entschieden habe.

Bewertung vom 09.07.2018, privat versichert

Implantatbehandlung

durch langjährige Zusammenarbeit sehr persönliche Atmosphäre

Bewertung vom 24.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Medizin.+techn.hochversierter, auf Patientenwünsche sehr flexibel eingehender ZA

Hervorragende Beratung mit Aufzeigen unterschiedlicher medizinischer und kostenmäßiger Alternativen auch von größeren Problemlösungen. Ich fühlte mich in den Entscheidungsprozess einbezogen. Zielsicheres Setzen von Implantaten, Anfertigung passgenauen Zahnersatzes. Flexibles Eingehen auf Wünsche des Patienten auch während der Behandlung. Sehr gut organisierte Praxis und sehr freundliche Ärzte, Helferinnen und Service-Mitarbeiterinnen. Sehr versiert, sehr professionell und dabei sehr freundlich und menschlich. "

Bewertung vom 27.04.2018

Sehr gute Aufklärung,kompetente Beratung

Bei mir mussten im Oberkiefer alle Zähne raus,entweder Prothese oder Implantate.Ich entschiede mich für Implantate.Bekam Vollnarkose und war den ganzen Tag in der Praxis.Hatte keine Schmerzen,auch die Tage danach nicht,außer geschwollenes Gesicht.Liess mir ein halbes Jahr später im Unterkiefer auch noch 2 Implantate setzen,auch alles bestens.Fr.Dr.Weiss passte mir die Prothesen an und seitdem kann ich endlich wieder alles essen,selbst in einen Apfel beißen,was vorher nicht möglich war.

Bewertung vom 17.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Margit Weiss u. Hr. Dr. Michael Weiss

Ein überaus freundlicher Empfang, die kompetente Beratung und perfekte Behandlung, sowie eine einwandfreie Nachsorge haben bei mir dazu geführt, dass ich seit der OP (4 Implantate) vor 4 Jahren keinerlei Probleme mehr habe. Es sind, was Zähne betrifft, die absolut besten Jahre für mich. Ich kann diese Praxis - OPUS DC dental concept - nur empfehlen.

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Drei Implantate in Vollnarkose, von OP bis zum Einsatz keine Schmerzen

Ich bin von Dr. Weiss vollauf begeistert und überzeugt. Der Weg von Stuttgart nach Ulm hat sich gelohnt. Ich habe drei Implantate im "Schlaf" bekommen. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, musste auch nur 1 Tag Tabletten nehmen, Ich war weder blau angelaufen, noch hatte ich starke Schwellungen und das nach 3 Implantaten. Ich hatte zuvor sehr starke Angst, diese wurde mir aber genommen und ich bin heute nachdem mir der Zahnersatz eingesetzt wurde froh, dass ich Implantate gewählt habe und keinen anderen Zahnersatz. Ich habe wunderschöne Zähne und ein sehr schönes Lachen. Es wurde mir wieder Lebensqualität gegeben. Hierfür nochmals Danke!!

Bewertung vom 13.10.2017

Bester Zahnarzt

Optimal für Angstpatienten ,sehr empathischer Umgang,perfektes Ergebnis

Bewertung vom 28.09.2017

Dres. Margit u. Michael Weiss

Dr. Michael Weiss als Implantologe u. Frau Dr. Margit Weiss als Prothetikerin sind absolute Könner. Vom ersten Kennenlernen bis zum Abschluss der Behandlung hatte ich ein sehr gutes Gefühl, nie Angst oder Verunsicherung. Das Vetrauen fängt schon beim Eintritt in die grosse Praxis an, die Damen am Empfang sind sehr freundlich u. kompetent, die Zahnarzthelferinnen tun ihr Bestes. Ich habe 8 Implantate im Oberkiefer, es fühlt sich nach nun 4 Monaten an, als wären es meine eigenen Zähne! SUPER!

Bewertung vom 24.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

100% Zahnersatz an einem Tag im Schlaf, Stationär in Ulm.

Dr. Weiss und sein gesamtes Team hat mir meine langjährigen gesundheitlichen Problem wie weggeblasen. Ich fuhr die letzten Jahre mit Vollgas und angezogenen Handbremse obwohl ich regelmäßig im Ärztecentrum, in der Uniklinik und im Krankenhaus behandelt wurde. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, meinen Ruhestand als Rentner habe ich mir besser vorgestellt. Durch Zufall sah ich ein Video über Opus-DC dental clinic, Ersatz von Zähnen im Schlaf. Dann ging es ganz schnell, erster Termin mit Untersuchung, intensive Zahnreinigung, OP-Termin. 3 Tage nach der OP ging es mit meiner Gesundheit bergauf, ich konnte wieder viel besser laufen, die starken Ödöme am linken Fuß fast total zurückgegangen, der Ulkus am linken Fuß ist fast zugeheilt, ich habe wieder fast die alte PS-Zahl wieder, die Lebensfreude ist zurückgekehrt und Frauen gefallen mir wieder.

Ich hätte nie geglaubt das einem kaputte Zähne so stark das Leben beeinflussen. Jetzt freue ich mich demnächst meine endgültigen Zähne zu bekommen und wieder ein ordentliches Esszimmer zu besitzen.

Bewertung vom 23.03.2017

Dr. Weiss

Sehr gut. Nach der Behandlung keine Schmerzen tolle Arbeit danke

Bewertung vom 10.03.2017, Alter: 30 bis 50

Jetzt weiß ich, wo ich mit meinen Zähnen stehe!

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit war und bin ich auf außergewöhnliche Öffnungszeiten angewiesen. Das ist bei Opus kein Problem.

Anhand des Röntgenbildes mit anschließender "Sichtkontrolle" konnte Dr. Weiss mir gute Zähne bescheinigen. Dies wird auch bis in hohe Alter so bleiben, wenn ich regelmäßig zur Prophylaxebehandlung kommen würde - und das tue ich.

Das Personal in der Prophylaxe ist freundlich mit sehr schonendem Umgang.

Danach komme ich jedesmal mit blitzblanken Zähnen heraus!

Bewertung vom 08.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fantastisch!

Hatte immer kalt/heiss Beschwerden und dachte ich muss mich damit abfinden aber Dr.Michael Weiss kam mit einer Loesung meines Problems und machte mir eine Zahnhalsfuellung fuer die ich auch jetzt noch Jahre spaeter jedes mal beim Zaehnputzen dankbar bin. Kann die Praxis nur waermstens empfehlen- der Service, die Freundlichkeit und vor allem die Professionalitaet.

Kam extra von Kalifornien angereist und hab es nicht bereut.

Bewertung vom 08.03.2017

Sehr kompetent,freundlich.

Ich hatte in einer anderen Praxis sehr negative Erfahrungen gemacht. Bin hier sehr zufrieden .Herr Dr Weiß hat mich sehr gut beraten , behandelt und meine Probleme, so weit es möglich war, verbessert .Die anderen Zahnärzte, mit denen ich es bis jetzt auch noch zu tun hatte,waren alle sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Dasselbe kann ich auch von den anderen Kräften sagen.

Es herrscht im Haus eine gute Atmosphäre .

Bewertung vom 08.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Bestens aufgehoben und betreut

Bei Dr. Weiss ist man perfekt betreut und aufgehoben.

Vom Emfang bis zur Verabschiedung passt alles perfekt - ich bin rundum zufireden und kann die Praxis bzw. Dr. Weiss nur witerempfehlen!

Bewertung vom 10.01.2017

Kompetenter Arzt der ein sehr persönliches Verhältnis zu seinen Patienten pflegt

Stimmiges durchdachtes Gesamtkonzept.

Bewertung vom 17.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ende einer 50 jährigen odysee

Meine ganzes Leben hatte ich Probleme mit meinen Zähnen .

Sechs Monate vor der Behandlung von Opus DC bekam ich meine dritten dritten Zähne

Eines dieser Implantate vereiterte auf Grund eines falschen Zahnersatz. Es war April

Der damals behandelnde Arzt diagnostizierte Nasennebenhöhlenendzündung und schickte mich zum HNO von dort wurde ich zu einem Professor nach Freiburg geschickt. Es war Oktober.Der Eiter lief mir bereits aus der Nase. Mir wurde ein Termin im Dezember angeboten und ohne Medikamente verliess ich die Praxis.

Durch eine Tv Sendung wurden mein Mann und ich auf die DC Ulm aufmerksam.

am gleichen Abend machten wir ein Termin. Drei Tage später waren wir da.

Nach einem Aufklärungsgespräch entfernte Dr Michael Weiss sofort in einer OP das Implantat.

Ich entschied mich daraufhin für eine Vollsanierung in Vollnarkose.

7 Monate später hatte ich meine Zähne. Sie sind nicht nur schön, sondern sitzten perfekt der Speichefluss stimmt und mein Leben hat eine neue Qualität.

ich bin ihm und seinem wunderbaren Team zu tiefst dankbar.

Bewertung vom 15.12.2016, Alter: über 50

Praxisteam sehr freundlich