Dr. med. dent. Michael Weiss

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Neue Str. 72-7489073 Ulm

Implantologie
Professionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis OPUS·DC dental concept, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Michael Weiss

1984 bis 1986Ausbildung zum Zahntechniker
1986 bis 1991Studium der Zahnmedizin sowie Promotion in Ulm, im Anschluss ein siebenmonatiger Auslandsaufenthalt im asiatischen Raum
1992 bis 1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Zahnklinik in der Universität Ulm bei Prof. Reinhold Mayer, Abteilung konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
1994 bis 1996Eintritt in die niedergelassene Praxis, mit Spezialisierungskonzept: Implantologie - ästhetische Zahnheilkunde – Parodontologie
2000 bis 2000Ausbildung Spezialisierung Parodontologie
2001 bis 2001Ausbildung Spezialisierung Implantologie
2006 bis HeuteGründung der OPUS•DC mit dem Spezialgebiet der komplexen Gesamtsanierung in Narkose

Ihre eigenen Zähne verlieren Sie natürlich nur ungern. Falls dies doch passiert, ist es gut, dass es Implantate gibt. Diese künstlichen Zahnwurzeln bestehen aus Metall- oder Keramikkörpern und werden in den Kiefer eingesetzt. Sie eignen sich hervorragend für den Einzelzahnersatz und die Schließung größerer Zahnlücken.
    Darüber hinaus sind Implantate so belastbar wie Ihre eigenen Zähne und können sogar herausnehmbaren Prothesen und festsitzenden Brücken zusätzlichen Halt verleihen. Zudem bleiben Ihre gesunden Nachbarzähne unversehrt, und Ihr gesamtes Gebiss lässt sich weiterhin leicht reinigen. Bei guter Pflege und ergänzender Prophylaxe können Implantate ein Leben lang halten. Damit stellen sie die beste funktionale, aber auch ästhetische Lösung für künstlichen Zahnersatz dar, die auf dem Markt verfügbar ist.

Diese Behandlung lässt sich bei nahezu jedem Patienten, auch bei älteren, problemlos durchführen. Bei Senioren können zum Beispiel miniSKY Implantate mit reduziertem Durchmesser zum Einsatz kommen. Dabei sind lediglich Eingriffe mit kleinstmöglichem Aufwand notwendig.

Kennen Sie schon unser OPUS-TV Geusndheitsmagazin? Wir informieren jeden Abend auf Regio TV über Themen rund um ihre Zähne.

Das OPUS DENTAL CONCEPT

Bei OPUS•DC, Ihrer Zahnklinik haben wir eine klare Vorstellung davon, wer wir sind und wie wir die Dinge angehen. So bleiben wir uns treu und erfüllen unsere hohen Anforderungen an uns selbst. Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und neue Maßstäbe zu setzen. Das OPUS Dental Concept ist ein klares Statement dafür.

Mit einem vielfältigen Behandlungsspektrum und einem breiten Betreuungsangebot setzen wir Ihre persönliche Vorstellung eines perfekten Zahnarztbesuches um.

Unser Konzept umfasst alle Aspekte von Leistung und Service - unterteilt in BehandlungsConcepts und WohlfühlConcepts.

Dr. Weiss ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Ulm
Parodontologen · in Ulm
Zahnärzte · in Ulm

21.05.2021 • Alter: über 50

Gute Beratung, gute Behandlung

Anmeldung zur Beratung schnell und einfach, Behandlung und Aufklärung vorbildlich. Personal sehr freundlich, Team Weiss sehr zu empfehlen, Preis Leistung in Ordnung

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Opus Dr.Weiss

Diese Praxis mit allen Zahnärzten sowie das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.Die Zahnärzte sind alle sehr kompetent und verstehen ihr Handwerk.Wenn man ein Problem hat,bekomme ich sehr schnell einen Termin und man kümmert sich sofort um einen. Ich selbst wechselte vor Jahren einmal den Zahnarzt,was ich hätte nicht tun sollen.

24.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Zahn Operation mit Implantat Just in Time

Die Opus DC Klinik mit Kapitän Dr. M. Weiss & seinem sehr freundlichen & kompetentem Team ist Weltklasse.

Empfangen wird man von freundlichen Sekretärinnen mit einem Lächeln auf den Lippen.

Die Klink bzw. der Wartebereich gleicht einem elegantem Lounch Bereich eines Design Hotels.

Die Geräte & Maschinen sind absolut High Tech.

Zum Beispiel das 3 D Röntgen Gerät der neuesten Generation.

Thema Preis:

Beste Geräte & top geschultes Personal können und dürfen nicht Billig sein !

Fazit: Preis Leistung ????????????

14.11.2020

Patientenorientierung von A bis Z im allerbesten Sinn!!!

Das ist eine Praxis in der die Informationen auf der Homepage mit den Erlebnissen vom Erstgespräch bis zur Nachsorge uneingeschränkt übereinstimmen , und das ist sehr selten der Fall. Das Personal ist "von innen heraus" motiviert so als wäre is ihre eigene Praxis.

Dort ist der Patient sehr gut aufgehoben. Diese Bewertung habe ich einen Tag nach meiner Zahn-OP hier eingetragen.

29.09.2020

Kompetenter Arzt und super Personal

Von Anfang bis zur OP bestens versorgt, das ganze Team ist sehr freundlich.

Mir wurden 4 Implantate gesetzt unter Vollnarkose. Bis jetzt noch keine Schmerzen .

Jeden Tag hat sich die Klinik bei mir gemeldet ..

Die 2 Std. Fahrzeit die ich habe nehme ich gerne in Kauf .Nochmals möchte ich mich rechtherzlich bei Dr.Weiss und dem ganzen Team danken .Freu mich schon auf den nächsten Termin. liebe Grüße

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm