Petra Aicham muss Ihre Anfrage annehmen

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Petra Aicham, freue mich dass Sie sich für die Leistunge...

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig um Krankheiten vorzubeuge...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnheilkunde an der Universität Ulm
  • 1993 Approbation
  • 1994 Promotion

• Deutsch (Deutsch)

Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen Ästhetische Zahnmedizin

Sehr kompetentes Personal.
Ich hatte eine größere Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und die freundlichen Ärzte und Fachangestellten haben mich gut beraten und zum Schluss sind wir zu einem hervorragenden Ergebnis gekommen. Ich bin sehr zufrieden und dankbar. Die Praxis ist modern und hell eingerichtet. Man fühlt sich direkt willkommen und geht gerne zum Zahnarzt.

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Frau Doktor ist eine nette, sicher sehr erfahrene Zahnärztin, doch mit meinem neuen Zahnersatz bin ich absolut nicht zu frieden. Ich bin Zahnersatz im Oberkiefer seit über 20 Jahren gewöhnt und habe mit festen Brücken und Kronen nur beste Erfahrungen gemacht. Deshalb war ich mit der vorgeschlagenen Teleskop Brücke einverstanden. Leider haben Mängel an der neuen Brücke Frau Doktor nicht interessiert, sogar ein Gutachten wurde falsch gelesen und behauptet, dass der Gutachter nur von der Schönheit dieser Brücke schreibt. Am Ende erhält man keine Hilfe und ein 4-köpfiges Komitee hat alles abgenickt was Frau Doktor sagte. Selbst liegt man wie ein hilfloser Maikäfer auf dem Rücken, mit Latz um den Hals und ohne Zähne im Mund. Wer kann sich in dieser Situation noch richtig wehren?
Jetzt muss ich mit einer sehr, sehr teuren Teleskop Brück zurechtkommen. Die linke Seite ist dicker und länger als die rechte Seite, man muss aufpassen sich nicht auf die Zunge zu beißen. Die Frontzähne sind so dick wie Backenzähne. An dieses unglaublich unangenehme Gefühl mit Zähnen die mehr stören als nützen kann man sich niemals gewöhnen, aber Frau Doktor muss das ja nicht aushalten. Das Geld hat sie ja schon!

Sehr geehrte Patientin,

wie Sie freundlicherweise in Ihrem Eingangssatz erwähnen, wäre ich eine nette, erfahrene Zahnärztin. Vielen Dank. Nach 27 Jahren erfolgreicher zahnärztlicher Tätigkeit sollte auch eine gewisse Erfahrung gegeben sein.

Ihren weiteren Ausführung und vor allem Bewertungen ist allerdings ein offensichtliche Frustration zu entnehmen - aus meiner Sicht vollkommen unbegründet.
Wir haben in einer rund zweijährigen Behandlungszeit und vielen Beratungsstunden und Aufwand gemeinsam mit Ihnen ein Optimum an Behandlungsergebnis herausgearbeitet.
Dies bei einer äußerst schwierigen zahnreduzierten Ausgangslage. Die zahntechnische Umsetzung wurde von einem deutschen Meisterlabor mit Sorgfalt und Können zu einem sowohl technisch/ funktionell als auch ästhetisch sehr zufrieden stellenden Ergebnis gebracht. Alle von Ihnen gewünschten Veränderung wurden ganz selbstverständlich umgehend in Zusammenarbeit mit der Praxis vorgenommen.

Zu Ihrer Schlussbemerkung "Das Geld hat Sie ja schon" : Das Geld habe ICH persönlich eben nicht. Die Verteilung des letztendlichen Betrages müssten Sie eigentlich unserem sehr umfangreichen und detaillierten erstellten Heil-und Kostenplans entnehmen können. Hier fällt ein Großteil der zahntechnisch sehr aufwendigen schönen Arbeit an das Dentallabor. Unser Anteil an den Leistungen wird wie erwähnt aus den sehr aufwendigen, mehrjährigen Behandlungschritten generiert.
Kurzum - Sie haben für Ihr Geld eine sehr solide, wunderschöne Meisterarbeit bekommen.

Teleskop Brücke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Ein für mich gut eingespieltes Team, das auch in schwierigen Zeiten eine hervorragende Arbeit leistet und das Vertrauen in jeder Hinsicht verdient hat. Das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich einer Zahnarztpraxis das "Prädikat: Sehr gerne wieder"verleihen möchte.

Dr. med. dent. Petra Aicham

Herzlichen Dank für diese phantastische Bewertung !
Wie Sie wissen, besteht ein Erfolg immer aus mehreren Faktoren.
Hier gilt es vor allem auch unsere Patienten/Patientinnen zu nennen. Wenn wir
das Vertrauen unseres Patienten und eine gute Compliance erobern können, steht
einem guten Ergebnis fast nichts mehr im Wege.
Ja, es sind denkbar schwierige Zeiten und alles andere als Normalität. Um so kostbarer ist es ein wundervolles Team zu haben, das mit Engagement und Freude diese Herausforderung meistert und am Ende des Tages noch fröhlich ist. Schön, dass Sie dies auch so sehen konnten.
Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit !

Herzlichen Dank dem ganzen Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Frau Dr. Aicham ist eine sehr kompetente und erfahrene Zahnärztin. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut Beraten. Die Operationen erfolgte sehr professionell. Es ist ein gut eingespieltes Team und ich konnte während der Implantat Behandlung voll entspannen. Ich hatte keinerlei Schmerzen.

Vielen Dank Frau Dr. Aicham für die einfühlsame Behandlung und Lob an das ganze Praxisteam!

Hoch kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Allso am Anfang war ich extrem zufrieden, es mussten Implantate rein, Ober Kiefer wie unter Kiefer. Nach einheilung der Implantate wieder hin der der Zahnarzt nicht mehr in der Praxis .Fr.Aicham meinte dann sie traue sich da nicht ran und ich solle beim.dem Zahnarzt in der Praxis wo er nun angestellt ist anrufen damit er seine Arbeit fertig macht.
Naja nie ein termin erhalten. Einen anderen Zahnarzt ausgesucht dann wusste ich auch warum Oberkiefer mussten alle Implantate wieder raus. Die Hölle von neu

Sehr geehrter Patient,

das geschilderte Geschehen entspricht in keiner Weise unserer Praxisphilosophie.
Ich möchte Ihnen insofern mein ausdrückliches Bedauern aussprechen.

Grundsätzlich sieht unser Therapiekonzept vor, dass die Verantwortung bei einem Zahnarzt/ Zahnärztin liegt und kein ständiger Wechsel stattfindet. Damit soll gewährleistet sein, dass unserer Patienten eine durchgängige, vertrauensvolle Behandlung erfahren.

Insofern war es für mich die logische Konsequenz, Sie an diesen Zahnarzt zu empfehlen.
Schließlich hat er unsere Praxis keineswegs im Streit verlassen, sondern einfach aus privaten Gründen einen Umzug vorgenommen und arbeitet nun in einer anderen Praxis in seinem Fachgebiet weiter. Ich kann es deshalb absolut nicht nachvollziehen, warum Sie dort keinen Termin vereinbaren konnten.

Ich hoffe, Sie sind nun in guten Händen und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichem Gruß

Petra Aicham

Am Anfang hui und gegen Ende müll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Ich habe Implantate und Kronen bekommen. Es war eine größere "Baustelle". Jetzt sieht alles wieder schön aus und ich kann wieder auf beiden Seiten kauen. Die Wartezeiten sind in Ordnung. Ich bin zuvorkommend und einfühlsam behandelt worden. Frau Dr. Aicham und das ganze Personal sind sehr freundlich. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Auch bei der Erstattung wurde ich sehr professionell unterstützt. Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetent, sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Die Praxis ist auf dem neuesten Stand. Das Personal ist sehr kompetent und auch bei Angstpatienten sehr einfühlsam. Im Wartezimmer stehen Zeitschriften und Mineralwasser zur Verfügung. Leider wurde ich kein einziges Mal über die Kosten aufgeklärt. Das Angebot wird erst nach der Terminvergabe per Post zugeschickt und nachdem ich für zwei deutlich sanierungsbedürftige Zähne über 700 Euro bezahlen sollte, habe ich die Praxis gewechselt.

Dr. med. dent. Petra Aicham

Vielen Dank für Ihre sehr ehrliche Bewertung. Mir scheint, dass mit Ihnen hier die gesetzlich gegebenen Abläufe eventuell nicht ausreichend kommuniziert wurde.

Wir behandeln in unserer Zahnärztlichen Praxisklinik grundsätzlich alle Patienten gleich, egal wie unser Patient / Patientin versichert ist. Das versteht sich von selbst und ist durch den ausgewogenen Anteil von Kassen als auch Privatpatienten (hier gibt es sehr gemischte Formen der Versicherungsarten) eindeutig belegt.
Wie Sie selbst schreiben, sind zwei Ihrer Zähne als deutlich sanierungsbedürftig diagnostiziert worden. In derartigen Fällen liegt oft keine 100 %ige Übernahme der Kosten durch die gesetzliche Kassen vor. Um die Zähne aber für den Patienten/ in stabil zu erhalten, benötigen wir eine private Zuzahlung zu den Leistungen der gesetzlichen Kasse.
Der Heil- und Kostenplan für diese Zuzahlung muss dem Patienten/ in mindestens 1 Tag vor der Behandlung ausgehändigt werden, damit er / sie in Schriftform die zu erwartenden Kosten vorliegen hat. Leider ist es im laufenden Praxisbetrieb oft nicht möglich, diesen sofort zu erstellen und dem Patienten mitzugeben, da dies mit einem gewissen Aufwand verbunden ist und korrekt den gesetzlichen Vorgaben entsprechen muss.
Vereinbaren Sie doch einfach ( ganz unverbindlich) einen neuen Beratungstermin, um Ihnen sowohl die medizinische Notwendigkeit als auch den Heil-und Kostenplan näher zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Petra Aicham

Nicht für Kassenpatienten geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Hervorragende Behandlung, sehr Freundliches Personal, Kompetenz in allen Bereichen, Absolut Termintreu

Dr. med. dent. Petra Aicham

Zum Jahresende diese rundherum positive Bewertung zu bekommen - da dürfen wir uns durchaus beschenkt fühlen!

Eine gute Bewertung resultiert immer aus einer guten Zusammenarbeit und wirklichem Engagement des ganzen Praxisteams.

Ich möchte mich daher persönlich und im Namen des ganzen Teams für Ihre Bewertung
bedanken. Dies wird uns den Schwung und die Motivation für einen guten Start ins Neue Jahr bedeuten.
Ihnen auch alles Gute für 2019 !

Excellente Versorgung und ein Top Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Die beste Ärztin die ich heh kennengelernt habe. Ich bin als Angstpatientin auf die Praxis durch Empfehlungen gestoßen.
Die Ärztin hat nicht nur ein gutes Wissen ,sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr beruhigend. Das gesamte Team ist lobenswert.
Frau Dr.Aicham hat als einzige Ärztin erkannt was der Grund meiner Beschwerden war und dies nach drei anderen Praxen.

Lobenswert weiter so da fahr ich auch sehr gerne 140 km ......

Beste Ärztin und Team überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Petra Aicham & Kollegen

Dr.Aicham und Kollegen ist meiner Meinung nach eine der besten Praxen in Ulm für Angst Patienten. Sehr zuvorkommend und in den Behandlungen für mich immer auf dem neuesten Stand.

Als Angst patient Top Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher

In unserer Zahnarztpraxis in Ulm setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv beha...

Warum zu mir?

Jeder Mensch ist von Geburt an einzigartig. Deshalb steht der Wunsch jedes einzelnen Patienten nach einer individuellen Beratung und Therapie im Mitte...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Zahnärztlichen Praxisklinik in der Magirusstraße 31 in Ulm stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügu...

Sonstige Informationen über mich

Dr. Petra Aicham: Studium der Zahnheilkunde an der Universität Ulm.

Über 25 jährige erfolgreiche Praxistätigkeit in allgemeiner Zahnheil...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung