Reiner Lukas

Herr Lukas

Zahnarzt, Implantologie

Jetzt geöffnet

Neue Str. 72-7489073 Ulm

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis OPUS·DC dental concept, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Reiner Lukas

1975Geboren in Albstadt
2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität in Ulm
2009 bis 2011Assistenzzahnarzt bei OPUS•DC
2011 bis heuteAngestellter Zahnarzt bei OPUS•DC
2011 bis 2013Niedergelassener Zahnarzt in Weiler bei OPUS•DC, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Prothetik
2013 bis heuteGesellschafter bei OPUS•DC, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Prothetik

OPUS·DC dental concept

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie und Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Ulm besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Prothetik

Das Leben hinterlässt Spuren, vor allem auch an den Zähnen. Das Alter, ein Unfall, eine Verletzung beim Sport und ähnliches kann die Ursache dafür sein, dass Sie Zähne für immer verlieren. Früher mussten die Nachbarzähne teils stark abgeschliffen werden, um Zahnlücken mit einer Brücke oder Prothese zu füllen. Heute können wir Implantate als künstliche Zahnwurzeln in den Kiefer einsetzen, um einen neuen Zahn wieder zu befestigen und zu einer ästhetisch geschlossenen Zahnreihe zu kommen. Mit bisher über 20.000 erfolgreich durchgeführten Implantat-Operationen gehören wir zu den führenden Zahnkliniken Deutschlands. Im Prinzip stellt jedes Implantat einen kleinen „Pfeiler" aus körperverträglichem Titan dar. Es lässt sich schmerzfrei in den Kiefer einpflanzen, verwächst mit dem Knochen und dient als tragfähiges Fundament für Zahnkronen, Brücken oder Prothesen. Mit Hilfe der hochmodernen Diagnostik, wie Sie in unserer Zahnklinik angewandt wird, kann ein Implantat perfekt geplant werden. Langjährige Erfahrung ermöglicht es, diese Planung auch exakt auf den Patienten zu übertragen. Mit festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten erhalten Sie so ein ganz neues Lebensgefühl und können alles uneingeschränkt essen. Wenn wir Implantate setzen, dann tun wir dies mit der Maßgabe: das Implantat für’s Leben. Weitere Informationen zum Thema Implantate können Sie sehr gerne hier nachlesen http://www.opus-dc.de/leistungssprektrum/implantate-in-ihrer-zahnklinik.html

• Prothetik

Jeder Zahn kann ersetzt werden, dennoch sind Ihnen Ihre eigenen Zähne lieber. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Gesundheit erhalten und ihren Verlust vorbeugen. OPUS•DC bietet Maßnahmen, die die Form und Funktionalität Ihrer Zähne bewahren.

• Endodontie
      • Schnarchtherapie

• Ästhetik

• Behandlungen im Schlaf in Ihrer Zahnklinik

• Zahnwohl-Prophylaxe in Ihrer Zahnklinik

• Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn

• Ästhetik

Ästhetische Zahnheilkunde in Ihrer Zahnklinik

Damit Sie noch mehr Grund zum Strahlen haben, achten wir bei OPUS•DC auf eine funktional perfekte Zahnmedizin, die ebenso auf höchste optische Ansprüche abzielt: Mit durchschnittlichen Ergebnissen geben wir uns nicht zufrieden. Und deshalb arbeiten wir auch nur mit modernster Technologie und ausgesuchten Behandlungsmethoden wie Veneers. Dabei handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Schalen aus Keramik oder Kunststoff, die nach dem Prinzip künstlicher Fingernägel auf Ihre Zähne geklebt werden. Meist geschieht das im Bereich der Schneidezähne, um dort unvorteilhafte Verfärbungen abzudecken.

• Behandlungen im Schlaf in Ihrer Zahnklinik

Schöne Zähne im Schlaf? Und das vollkommen schmerzfrei? Was für manche Patienten nur ein Traum bleibt, ist bei OPUS•DC Realität: Denn entspannter als in unserer atmosphärisch eingerichteten Dentalklinik können Sie eine zahnmedizinische Behandlung kaum erleben. Und das auf Wunsch auch gerne über Nacht.

• Zahnwohl-Prophylaxe in Ihrer Zahnklinik

Die regelmäßige professionelle Prophylaxe, wie sie OPUS•DC anbietet, ist der wichtigste Bestandteil moderner Zahnheilkunde: Umfassende Vorsorgemaßnahmen helfen dabei, Entzündungen an Zähnen und dem Zahnhalteapparat zu verhindern. Als Pioniere im Bereich der Prophylaxe genießen unsere Zahnärzte seit vielen Jahren eine besondere Reputation.

• Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn

Damit sich die Zähne Ihrer Kinder richtig entwickeln und lebenslang gesund bleiben, ist ein gepflegtes Milchgebiss das A und O. Zu diesem Zweck hat OPUS•DC eine eigene Abteilung geschaffen, die auf die Bedürfnisse der allerjüngsten Patienten abgestimmt ist: die Kinderpraxis Löwenzahn.

Das OPUS DENTAL CONCEPT

Bei OPUS•DC, Ihrer Zahnklinik haben wir eine klare Vorstellung davon, wer wir sind und wie wir die Dinge angehen. So bleiben wir uns treu und erfüllen unsere hohen Anforderungen an uns selbst. Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und neue Maßstäbe zu setzen. Das OPUS Dental Concept ist ein klares Statement dafür.

Mit einem vielfältigen Behandlungsspektrum und einem breiten Betreuungsangebot setzen wir Ihre persönliche Vorstellung eines perfekten Zahnarztbesuches um.

Unser Konzept umfasst alle Aspekte von Leistung und Service - unterteilt in BehandlungsConcepts und WohlfühlConcepts.

Opus MVZ OPUS·DC dental clinic

Bewertung vom 03.11.2019, Alter: unter 30

Deutlich verschlechterstes Verhältnis

In den letzten drei Jahren hat sich einiges verändert, insbesondere und vor allem in den negativen Bereich. So fehlte der vertrauensvolle und respektvolle Umgang mit den Patienten selber als auch mit den Angehörigen. Ebenfalls kam das Gefühl auf, dass man wenige auf die beste Behandlungsmöglichkeit als auf die teurere hinweist.

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als Zufrieden

Sehr kompetenter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen - ideal für Angstpatienten - man fühlt sich und ist 100% gut aufgehoben

Bewertung vom 24.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Viel Einfühlungsvermögen und eine gute Behandlung

Zum Dr. Lukas kam ich mit meinen Zahnfleisch Blutungen, die Krankheit hat sich, trotz der intensiven Behandlung verbessert , kam aber verständliche Weise nicht zum Stillstand.

Meine Ängste und Bedenken, ich danke Dr. Lukas, er erklärt , gibt die Orientierung, beantwortet alle Fragen .Fachlich und menschlich ein Arzt den ich weiter empfehlen möchte.

Bewertung vom 14.09.2016

Vollste Zufriedenheit

Freundlich, sympathisch. Das Paket bei Opus ist rundum perfekt!

Bewertung vom 03.08.2016

Super Arzt, sehr empfehlenswert

Ich bin mit dem Dr. Lukas sehr zufrieden gewesen, da er mir vor kurzer Zeit meine Weisheitszähne gezogen hat und ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Nachwirkungen bzw. Probleme hatte.

Dr. Lukas war gegenüber mir stets höflich und sehr vorkommen.

Bewertung vom 27.07.2016

Einwandfrei

Höflich, nett, kompetent. Erwartungen an Zahnarzt erfüllt

Bewertung vom 03.05.2016

Sehr kompetenter Zahnarzt dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt

Ich werde seit Jahren von Dr. Lukas betreut und bin sehr zufrieden.

Auch während meiner Schwangerschaft als ich Schmerzen bekommen hatte, hat er sich sehr gut und kompetent um mich gekümmert. Gerade in solchen schwierigen Situationen zeigt es sich, ob man beim richtigen Zahnarzt ist. Vielen Dank nochmal Dr.Lukas.

Bewertung vom 28.04.2016

Arzt des Vertrauens

Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit in Person

Bewertung vom 08.03.2016

Super nett und professionell

Herr Dr. Lukas nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten und legt Wert darauf auch bei z.b. Prophylaxe-Terminen (die ja nicht von ihm persönlich durchgeführt werden) trotzdem nochmal eine kurze Kontrolle anzuhängen, in der er persönlich einen Blick auf die Zähne wirft und fragt ob alles in Ordnung war, ob es Fragen gibt etc. ich bin hier sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 22.02.2016

Freundlicher Arzt

Nettes Praxisteam freundlicher Arzt

Bewertung vom 19.02.2016, Alter: 30 bis 50

Netter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin in besten Händen und fühle mich sehr gut aufgehoben

Bewertung vom 04.02.2016

Kompetent freundlich zuverlässig bin sehr zufrieden

Sehr kompetender und freundlicher Arzt,fühle mich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 21.01.2016

Netter Arzt

Sympathischer, witziger Arzt der kompetent ist.

Bewertung vom 18.01.2016

freundlicher Arzt

schnelle und sehr gute Terminvergabe, sehr freundliches Praxisteam, optimale Sprechzeiten

Bewertung vom 16.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Bin schon jahrelang bei Dr. Lukas in Behandlung. Immer sehr zufrieden. Vorab erfolgt die Aufklärung. Behandlungen verlaufen reibungslos. Was will man mehr...

Bewertung vom 23.12.2015

Extrem kompetent ,absoluter Fachmann.

Ich bin als Angstpatient gekommen und war überaus überrascht über die angenehme, kompetente und absolut problemlose Behandlung.

Bewertung vom 04.12.2015

Nett, ehrlich, kompetent

Dank ihm habe ich meinen Zahn erhalten können!! Ich war davor bei einem Zahnarzt, der meine Karies für "nicht schlimm" gehalten hat und meinte mit gutem Zähne putzen und Zahnreihe würde ich das selber in Griff bekommen. Ich benutze jeden Tag Zahnreihe und putze mir zweimal am Tag die Zähne, vor allem an der Stelle besonders da ich wusste, dass ich da eine Karies habe. Nach 6 Monaten ging ich mit Beschwerden zu Herrn Lukas da er mir von Freunden empfohlen wurde. Was sich herausstellte war für mich schockierend! Ich hatte eine so stark vorangeschrittene Karies das nur noch eine Wurzelbehandlung weiterhelfen konnte. Heute kann ich wieder lachen und bin froh mit 25 Jahren noch keinen Zahn verloren zu haben! Danke Herr Lukas!!

Bewertung vom 28.10.2015

Sehr netter Empfang

Sehr netter Arzt, geniale Öffnungszeiten für Berufstätige

Bewertung vom 28.10.2015

Nettes und zuvorkommendes Team und kompetenter Arzt

Nettes und freundliches Team, kompetenter Arzt

Bewertung vom 26.10.2015

Sehr freundlicher und vertrauen erweckender Zahnarzt

Alle in der Praxis waren sehr freundlich und hilfsbereit .

?a bei mir mehrere alte Füllungen ersetzt werden müssen habe ich noch einige Termine vor mir .

Mit der bisherigen Behandlung bin ich sehr zufrieden .

Dank der guten Aufklärung besteht ein gutes Vertrauensverhältnis und ich fühle mich gut aufgehoben .

Bewertung vom 23.09.2015

Sehr gute Beratung

Ich bin schon lange Patient und werde es auch bleiben, überzeugt euch selbst!

Bewertung vom 16.08.2015

Sehr einfühlsamer kompetenter Zahnarzt

Nach mehreren Anläufen bei anderen Zahnärzten und Kieferchirurgen bekam ich hier eine ehrliche Aussage und Empfehlung über das weitere Vorgehen. Obwohl mir die anderen Fachärzte eher abrieten von einem Implantat, hat Herr Dr. Lukas noch eine Chance gesehen. Es ist nun mehr alles gut gegangen. Das Implantat wurde gesetzt. Selbst der Ablauf und das Vorgehen zur OP selbst war genial. Es wurde an alles gedacht zum Wohle des Patienten. Dies konnte ich bei den vorherigen Eingriffen so nicht erleben.

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt, angenehme Atmosphäre, geräumige Praxis, sympathisches Team.

Dr. Lukas ist meine Zahnarzt-Endstation.

Nach vielen ehemaligen Zahnärzten, bei denen entweder ein Vertrauensproblem oder ein Kompetenzproblem entstand, fühle ich mich endlich sehr gut aufgehoben.

Der Arzt und die Angestellten sind sehr kompetent. Die Arbeit ist tadellos. Man geht immer mit einem guten Gefühl hin oder wieder hinaus. Es bleiben keine Wünsche/Fragen offen. Bilden Sie sich am besten ihre Meinung selbst.

Dazu eine top Organisation und ein eingespieltes Team - dazu kommt eine gute Lage direkt gegenüber der öffentlichen Tiefgarage, so dass man sogar in Ulm problemlos parken kann!

Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und einfühlsamer Zahnarzt

Die Behandlung bei Dr. Lukas empfand ich sehr angenehm, da dieser auch über jeden Schritt aufklärte und auch mit ruhigen Art einem jede Angst nahm.

Hinzu kam, dass ich eigentlich als Notfall in den Niotdienst kam. Aber auch hier wurde man feundlich empfangen und es wurde sich zeitgenommen um es ordentlich zu machen.

Ich bleibe der Praxis treu!

Kann man von der Art und auch von der Behandlung nur empfehlen!

Bewertung vom 03.06.2015

sehr zufrieden mit der Zahnbehandlung

Als ich die Diagnose -Eiter im Zahn- bekommen habe, habe ich fast angefangen zu heulen und Panik bekommen, weil ich damit sofort Schmerzen bei der Behandlung vor Augen hatte und eben die reinste Hölle.

Als ich den Termin am selben Tag zur Behandlung noch bekommen habe wurde ich direkt von Dr. Lukas beruhigt und die Behandlung wurde mir umfangreich erklärt. Dies hat mir als Angstpatient sehr geholfen

Ebenfalls kann ich nun ohne Ängste regelmäßig zum Zahnarzt gehen, da ich sehr viel Vertrauen in die Behandlungen gewonnen habe. Es ist eine sehr große Erleichterung für mich...und meime Zähne danken es mir natürlich um so mehr ;)

Liebste Grüße

Bewertung vom 23.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich hatte gestern einen Termin bei Herr Lukas udn ich muss sagen ich bin angenehm überrascht.

Eine sehr ruhige und einfühlsame Art und schmerzfreie und gute Behandlung!

Ging auf alle Fragen ausführlich ein und gibt Tipps zur Zahnpflege - ein rundum guter Einrdruck!

Sehr empfehlenswert.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung