Dr. med. dent. M.Sc. Robert Schneider

Feste Zahnspange
Herausnehmbare Zahnspange
Unsichtbare Zahnschienen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Robert Schneider

Informationen zu mir

Mein Tätigkeitsspektrum umfasst alle operativen Eingriffe von Zahnimplantationen bis zu aufwendigen Behandlungen unter Verwendung von körpereigenem Knochen und Knochenaufbaumaterial, Prothetik, Funktion und Zahnästhetik.

arona - Das Zahnzentrum Ulm

Das arona Zahnzentrum in Ulm vereint die wichtigsten zahnmedizinischen Fachdisziplinen unter einem Dach. Von der klassischen Vorsorge, über die Kieferorthopädie bis zur Implantologie. Bei uns werden Sie rundum bestens versorgt.

Das freundliche Praxisteam im arona Zahnzentrum Ulm und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

arona - Das Zahnzentrum Ulm

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation", damit Sie immer eine Ihren individuellen Wunschvorstellungen entsprechende Behandlung erhalten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Feste Zähne in 3 Stunden

• Kieferorthopädie & Ästhetik

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnheilkunde auf dem neuesten Stand, engagierte und kompetente Mitarbeiter und ein gutes Arbeitsklima sind die Grundlagen für eine optimale Behandlung, in deren Mittelpunkt Sie als Patientin und Patient stehen.

Schöne und funktionstüchtige Zähne spielen heute bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sicherheit beim Lachen, beim Essen, Sprechen und bei sportlichen Aktivitäten sind für die meisten Patienten ein großer Wunsch, den auch die „dritten" Zähne erfüllen sollen. Mit herkömmlichem Zahnersatz lässt sich dieser Wunsch nicht immer perfekt realisieren.
    Besonders bei kompletter Zahnlosigkeit, die häufig mit Knochenschwund einhergeht, ist eine Prothese für viele Patienten eine Qual. Neben mangelndem Sitz und „Schwimmen" der Prothesen haben viele Patienten das Problem, dass sie durch die Gaumenbedeckung keinen Geschmack mehr wahrnehmen können und dass dadurch die Lust an gutem Essen verloren geht. Die Folge ist nicht selten soziale Vereinsamung, da die Öffentlichkeit aus Angst und Unsicherheit gemieden wird.
    Künstliche Zahnwurzeln, auch Zahnimplantate genannt, sind hier eine Alternative, mit der der Zahnersatz so befestigt werden kann, dass Angst und Unsicherheit der Vergangenheit angehören werden. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Einsatzmöglichkeiten von Zahnimplantaten in Worten und Bildern demonstrieren. Denn nicht nur zahnlose Patienten können mit künstlichen Zahnwurzeln behandelt werden, sondern Zahnimplantate stellen häufig auch eine Alternative zu herkömmlichen Kronen und Brücken dar.

• Feste Zähne in 3 Stunden

Das Wohlbefinden, das feste und gesunde Zähne auslösen können, ist unserem Praxisteam bewusst. Wir erleben tagtäglich, dass schöne Zähne Menschen zum Strahlen bringen können – wir sehen Vitalität und Lebensfreude! Neben dem ästhetischen Aussehen haben Zähne einen großen Einfluss auf die Gesundheit.
    Fehlen Zähne in einer Zahnreihe oder ist gar der ganze Kiefer zahnlos, können negative Begleiterscheinungen das körperliche Wohlbefinden massiv beeinträchtigen. Kiefergelenke werden geschädigt oder Kieferknochen bildet sich zurück. Vorhandene Zähne kippen oder „wandern“ in eine falsche Position. Nach und nach verändert sich das Aussehen – Lebensqualität und Lebensfreude gehen verloren.
    Dass muss so nicht sein! Um Ihnen feste Zähne zurückzugeben, bietet die moderne Zahnmedizin ein bewährtes Therapieverfahren: Zahnimplantate! Eine individuelle und dauerhafte Lösung für den Ersatz fehlender Zähne.
    Viele Patienten, die in unser Zahnzentrum kommen, suchen für diese Situation eine Lösung. Und wir haben uns genau darauf spezialisiert – auf die innovative und wissenschaftlich belegte Methode der implantologischen Sofortversorgung. Eine individuelle und dauerhafte Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen.
    Wir, Ihr Zahnzentrum Ulm MVZ GmbH, bieten Ihnen hochwertigen Zahnersatz auf Implantaten. Wir haben uns auf die individuelle Lösung für „feste Zähne in 3 Stunden“* spezialisiert. Dazu haben wir unsere Behandlungskompetenz mit der Fast&Fixed® Methode aufgebaut.

• Kieferorthopädie & Ästhetik

Das Zahnzentrum Ulm ist Experte im Fachgebiet der Kieferorthopädie.
    Wir sind Ihr professioneller und vertrauensvoller Kieferorthopäde in Ulm. Als Ihr Kieferorthopäde vor Ort ist uns besonders die Prävention, das Erkennen, Verhindern und Behandeln von Kiefer- und Zahn-Fehlstellungen wichtig. Schiefe Zähne sehen nicht nur unschön aus, sie können auch einen Einfluss auf die Ausrichtung des ganzen Körpers haben. Durch eine kieferorthopädische Behandlung können Zahn- und Kieferfehlstellungen beseitigt werden.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • arona Zahnzentrum Ulm

08.06.2018

Klasse Mediziner

Absolut zu empfehlen. Anstatt einfacher Kundenberatung finden hier ausführliche und kompetente Beratungsgespräche statt. Man nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein.

16.05.2018 • gesetzlich versichert

Es war alles Super

Schnelle Terminvereinbarung, Sehr symphytischer Arzt, sehr kurze Wartezeit im Wartezimmer,

Habe mich rundum Wohlgefühlt bei meinem Termin und daher kann ich diesen Arzt sehr weiterempfehlen.

16.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Zahnersatz

Mit dem Zahnersatz, den mir Dr. Schneider empfohlen hat, bin ich vollkommen zufrieden. Er ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Sitzt super und man erkennt ihn zwischen den normalen Zähnen auch kaum. Ein Arzt, den man wirklich empfehlen kann und dem man zudem auch vertrauen kann.

22.11.2017

Sehr netter Arzt

Super Beratung - schmerzfreie Behandlung - kein Angstgefühl - einfach Top!!!

05.07.2017 • Alter: 30 bis 50

Runder Ablauf

Ich habe einen Zahnersatz von Herrn Dr. Schneider erhalten udn bin absolut zufrieden. Der gesamte Ablauf in der Praxis ist wirklich reibungslos und das Ergebnis kann sich sehen lassen, optisch toll und sitzt super. Ich bin wirklich zufrieden, danke!

Letzte Aktualisierung16.03.2022

Dr. med. dent. M.Sc. Robert Schneider bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Illerkirchberg