Ulm
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ritterbusch
Dr. Ritterbusch

Dr. med. dent. Ellen Astrid Ritterbusch

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde
Neue Str. 72-74, 89073 Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(45)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

alles top

alles top Zahnarzt hat sich viel zeit genommen -immer gerne wieder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2017

Vielen Dank

Ich möchte sagen vielen Dank für meinen kleinen Sohn Viktor wir sind sehr zufrieden.."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2017

Wir waren sehr zufrieden

Als wir mit unserem 3-jährigem Sohn in die Zahnklinik mussten hatte ich kein sehr gutes Gefühl. Er bekam das erste mal in seinem Leben eine Vollnarkose. Meine Angst wurde mir aber schnell genommen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir haben uns durchgehend in guten Händen gefühlt - unheimlich kinderfreundlich!

Unsere 2 Jährige Tochter musste behandelt werden und vom ersten Besuch bis hin zur Nachkontrolle haben wir uns individuell und in besten Händen gefühlt. Besonderes Frau Dr. Ritterbusch sowie die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zahn- und kinderfreundlich

ich habe nur die besten erfahrungen mit frau ritterbusch gemacht. sie und ihr ganzes team sind sehr um die patienten bemüht. klären vorbildlich auf, begegnen den kleinen patienten auf augenhoehe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2017

Super kinderzahnärztin

Meine Kinder und ich sind äußerst zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Im Umgang mit den kleinen Patienten ist Frau Dr.Ritterbusch eine überaus nette Ärztin, die es versteht, dass sich die Kinder durchaus wohlfühlen im Behandlungsstuhl. Die Elterngespräche sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, vertrauenswürdig und kompetent

Meine Tochter ist seit Ihrem 2. Lebensjahr bei Frau Dr. Ritterbusch, in der Kinderpraxis Löwenzahn in der Behandlung. Sie hatte mit 2 Jahren natürlich keine Probleme gehabt, ich wollte aber, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2016

Super freundlich und kompetent

Wie oft: Ferien, Kind krank -Arzt im Urlaub. Eine Freundin hat mir Fr.Dr Ritterbusch empfohlen. Angerufen und bereits am nächsten Tag einen Termin bekommen! Und das trotz Ferien. Die Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2016

Fühlen uns gut betreut

Meine Tochter war Angstpatient. Von Frau Dr. Ritterbusch hat sie sich behandeln lassen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2016

Freundliche Ärztin

Frau Dr Ritterbusch ist eine sehr freundliche geduldige Ärztin die sehr gut mit Kindern umgehen kann"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und kinderfreundliche Zahnärztin mit Kopf & Herz

Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Kinderzahnärzten gehabt habe ich lange gesucht und einige Praxen ausprobiert, bis ich über Jameda Fr. Dr. Ritterbusch gefunden habe. Eine sehr nette und vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2016, Alter: 30 bis 50

vorbildlich sehr guter Umgang mit Kindern

fachlich und sozial sehr kompetent; Ihr Umgang mit Kindern ist sehr gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super freundlich und sanft/nett zu den Kindern

Wenn ich eine Kinderzahnärztin empfehlen kann, dann ist es Frau Dr. Ritterbusch. Sehr geduldig, einfühlsam un freundlich nimmt sich Frau Ritterbusch den Kindern an! Nachdem wir jetzt mehrfach mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2016

Gute Hände

Frau Dr. Ritterbusch ist sehr freundlich und kann sehr gut mit Kindern umgehen, aber trotzdem deutlich in dem was Kinderzähnen gut tut und wie sie zu pflegen sind."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2016

Kinderfreundlicher geht es nicht

Wir sind bereits seit Jahren Patienten bei Fr. Dr. Ritterbusch. Warum? Mit meinen älteren Kindern habe ich auch andere Kinderärzte und Kinderzahnärzte probiert. Gerade bei Zahnärzten ist es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2016

Nette, empathische Ärztin

wir sind sehr froh, bei Ihr in Behandlung zu sein. Sie hat es in den letzten Jahren geschafft, dass unser 'Angsthase' nun ohne Angst den Weg zum Zahnarzt antritt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2016

Nett und freundlich , kompetent

Ich habe mich immer sehr gut beraten und informiert gefühlt von Frau Ritterbusch. Wir fahren 130 km um unsere Kinder hier von Frau Dr. Ritterbusch behandeln zu lassen. Ich finde, dass sie sehr gut…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.05.2016

Nette Zahnärztin

kompetent, geht sehr gut auf die Kinder ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2016

Sympathische, kompetente und sehr kinderfreundliche Ärztin

Kompetent, sehr kinderfreundlich, Ich bin sehr dankbar und auch beeindruckt, wie schnell und unkompliziert ein Operationstermin für unsere Tochter. Ausserdemhabe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.04.2016

Tolle Kinderzahnärztin

kompetent, geduldig, nett, freundlich, verständnisvoll"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016

Sehr gute Ärztin

Sehr tolle Praxis, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Meine kleiner hatte eine tolle zahnarztbesuch Erfahrung bei euch gemacht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Kinderzahnärztin mit dem richtigen Händchen auch für die Kleinsten

Gestern wurde meine Tochter mit Narkose operiert. In der Praxis Löwenzahn konnte diese Methode bereits an meiner 4-jährigen Tochter angewandt werden und so streß- und angstfrei durchgeführt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und sympatische Ärztin - kann ich nur weiterempfehlen !!!!!

Frau Dr. Ritterbusch ist eine sehr nette Ärztin - super freundlich und kann mit Kindern sehr gut umgehen. Meine Tochter (3 Jahre) hatte ganz schlimme Zahnschmerzen seit Weihnachten (Karies an 6…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

100% Weiterempfehlung

Frau Dr. Ritterbusch ist seit 2 Jahren die Kinderzahnärztin unserer 4 Järigen Zwillinge. Sie ist äusserst einfühlsam, erklärt und zeigt unseren Söhnen jeden einzelnen Behandlungsschritt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2016, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Kinderzahnärztinnen der Region

fachlich top!!! sehr sehr nett, mein Sohn ist seit 3 Jahren bei Dr. Ritterbusch und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2016

Klasse Ärztin

Tolle Betreuung der Kinder, geht intensiv und Dauerhaft auf die kleinen Kinder und Eltern ein."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.02.2016

netter Arzt

Frau Dr. med. dent. Ritterbusch eine sehr nette Ärztin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kindgerecht, sehr kompetent

Wir werden durch Fr. Dr. Ritterbusch sehr gut betreut, v.a. bei Kindern ist es wichtig, dass diese "auf Augenhöhe" behandelt werden und für alle Fragen Zeit genug ist - die ausnahmslos kompetent…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keiner bringt sein Kind gerne zum Arzt

Ich habe mit meiner Tochter das Angebot der Behandlung in Vollnarkose angenommen. Somit kein schönes Gefühl, wenn man weis das Kind wird gleich operiert. Dank dem netten Team um Frau Ritterbusch und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2016

Selbst in den Ferien schnell Termin bekommen .

Bereits am Telefon wurden wir freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt . Bereits 2 Tage später bekamen wir bei Dr. Ritterbusch einen Termin - und das mitten in den Weihnachtsferien! In der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Für Kinder die beste Wahl

Nachdem meine Kleine durch einen "Unfall" im Kindergarten einen abgebrochenen Schneidezahn hatte, erhielt ich vom Kinderarzt die Empfehlung einen Zahnarzt aufzusuchen. Nach nicht optimalen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.11.2015

Sehr zufrieden

Weiter so!!! Wir sind froh das wir bei euch sind."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfühlsame und sehr kompetente Kinderzahnärztin

Kindergerechte Behandlung, verständliche Aufklärung der Eltern über Karies und deren Vermeidung auch schon bei Milchzähnen, Prophylaxe deshalb für die kleinen Kinder, um spätere Probleme bei den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Ärztin

Sehr sehr freundliche und kompetente Zahnärztin, mit sehr hohem Einfühlungsvermögen für die Kinder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super nette und kompetente Kinderzahnärztin

Beim alten Kinderzahnarzt war es jedesmal ein Kampf wenn die Untersuchung fällig war. Als wir diese Woche einen Termin bei Fra. Ritterbusch hatten war es anders: Mit den Kindern wurde sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015

Nettes Praxisteam

Vielen vielen Dank für unsere Dr.Ellen Astrid Ritterbusch!alles gut gelaufen sie haben uns wieder schöne Zähne gemacht!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Umgang mit Kinder

Kinder werden unterhalten beim Warten und sehr freundlicher Umgang mit ihnen. Sie freuen sich mittlerweile sogar auf den zahnarztbesuch. Wirklich super."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Draht zu Kindern

Sehr sehr zufrieden mit der Behandlung meiner extrem ängstlichen Kinder, macht es sehr sehr gut. Hier bleiben wir."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Kinderzahnärztin!

Meine Kinder gehen nicht nur wegen des Fernsehers an der Decke gerne zum Zahnarzt, sondern vor allem weil unsere Kinderzahnärztin Frau Dr.Ritterbusch einen tollen Umgang pflegt und sehr kompetent und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Behandlung in Vollnarkose - Tolles Praxis- und Narkoseteam

Endlich nimmt ein Zahnarzt Milchzähne ernst und behandelt sich auch kindgerecht. Zuerst war die Kinderpraxis in der Opus-DC "nur" eine Überweiserpraxis von unserem alten Zahnarzt, in welcher wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Kinderzahnärztin mit Fachkompetenz

Eine sehr nette und kompetente Kinderzahnärztin die gut auf die Kinder eingeht! Gute Aufklärung und sehr gute Ergebnisse!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Durch Überweisung hingeschickt und vollends begeistert

Mit meiner 5-jährigen Tochter musste ich zu meinem Zahnarzt wegen eines Sturz meiner Tochter. Da dieser sich mit Kinderzahnheilkunde nicht auskannte, wurde ich zu Frau Ritterbusch überwiesen. Beim…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin mit meinen beiden Kindern dort

Ich kann Frau Ritterbusch nur wärmsten Empfehlen. Meine beiden Kinder sind seit 3 Jahren bei Ihr in Behandlung. Das Kinderkonzept in Zusammenarbeit mit Narkoseärzten, Kieferorthopäden und einem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.06.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super erfahrene Ärztin

Sie hat viel Erfahrung , ist nett und im Umgang mit Kindern besonders toll . Nur zu empfehlen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (45)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(34)
1,1
Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(41)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(41)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(38)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(40)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(41)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(43)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(20)
1,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(34)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(34)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(32)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(20)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Milchzähne” am 25.02.2017

Milchzahn beim Kleinkind abgebrochen? Was Sie jetzt tun sollten

Milchzahnverletzungen führen bei Kleinkindern im Alter von 18 bis 30 Monaten öfters zu einem Zahntrauma. Die motorischen Fähigkeiten der Kleinkinder in dieser Entwicklungsphase sind ...  Mehr

Verfasst am 25.02.2017
von Dr. med. dent. M.Sc. Margarita Höfer

Zum Thema „Milchzähne” am 16.11.2017

Kinderzahnheilkunde - Was ist das?

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät. Die ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2017
von Dr. med. dent. Matthias Budig